@Nurb das 2 finde ich mal richtig geil.
Ich mag schwarz/weiß Bilder die haben irgendwie was.
Wenn ich endlich gesund bin fange ich auch an zu knipsen.
Druckbare Version
@Nurb das 2 finde ich mal richtig geil.
Ich mag schwarz/weiß Bilder die haben irgendwie was.
Wenn ich endlich gesund bin fange ich auch an zu knipsen.
ja des zweite sieht echt geil aus. top!
Ich find ehrlich gesagt das erste besser : D
Ich mag solche alten Autos und diese Pastelfarben-Bearbeitung.
Das zweite war nur n Schnappschuss. Der Mann hat gerade mit einer alten Frau geredet,
aber das nur paar Sekunden. Ich wollte eigentlich die Frau noch mit draufbringen aber
da wars schon zu spät und sie war weg. Nun das Motiv ist nun nicht spektakulär, n Schnappschuss halt. Muss noch viel üben was "Street Fotographie" angeht.
Wenn ichs euch in Farbe zeige, würdet ihr alle anders denken glaube ich : D
Trotzdem danke.
Mal eine Frage eines Unwissenden:
Ist es "in der Szene" üblich die Bilder zu bearbeiten? Ich gehe mal ganz stark davon aus, aber für mich kommt es dadurch ein Stück weit so rüber als komme es zu einem guten Teil auf die Bearbeitungskünste des Fotografen an.
Selbst wenn nur mit wenigen Klicks bearbeitet wird, was man bei Photoshop oder gar simpleren Programmen mit wenigen Klicks zaubern kann ist schon beachtlich.
Ich finde das irgendwo schade, denn wenn ich mir z.B. einen Kalendar mit tollen Landschaftsaufnahmen von überall in der Welt anschaue, dann beeindrucken mich diese Bilder aber im Hinterkopf habe ich halt immer: War der Himmel wirklich so dunkel während das Korn im Vordergrund gelb strahlt wie sonst was?
Ich könnte wetten das 100% aller "schönen" Bilder die man in Zeitschriften, Kalender etc. sieht bearbeitet sind.
Zu analogen Zeiten wurde das auch gemacht, jedoch eben viel aufwendiger.
Naja, man kann per Bearbeitung aus nem scheiß Bild kein Kunstwerk machen.
Wenn ich meinen Blumentopf im Zimmer fotographiere interessierts auch keinen ^^
Oder wenn man nen total grauen Himmel hat, zaubert man da auch kein wunderschönes rot
bei untergehender Sonne hin.
Jedoch wenn die Stimmung schon so ist, kann man z.B. mit Filtern (die vor das Objektiv geschraubt werden) die Stimmung schon vor Ort verstärken. Mit der Bearbeitung kann man das dann noch etwas pushen.
Die Menschen sind schöne funkelnde Bilder gewöhnt durch Fernseher und bunte Displays : D
Edit:
Ich versuch bei meinen Bildern auch schon bei der Aufnahme so viel wie möglich rauszuholen.
Bildkomposition,Belichtung etc. etc.
Wenn ich z.B. beim 2 Foto die Person mittig gesetzt hätte, würde es weniger wirken.
Ich fotographiere nur im "RAW" Format. Das heißt, ich bekomme aus der Kamera nur die Rohdaten. Da wurde noch nichts komprimiert oder verändert und durch die JPEG Engine gejagt.
Deshalb muss ich, so wie es früher analog gemacht wurde, das Bild am PC "entwickeln". Erst dadurch wird ja ein Bild daraus.
Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen, aus einem schlechten Foto lässt sich kein Kunstwerk machen - dessen bin ich mir bewusst.
Ich finde es halt bei Landschaftsaufnahmen immer schade, dass die Realität nicht 100%-ig abgebildet wird und man dadurch einen verfälschten Eindruck davon bekommt.
Bei anderen Bilder, welche mehr Kunst sind, stört es mich viel weniger bzw. da ist es dem Ziel viel zuträglicher, kleine Effekte einzubauen.
Btw: Das Bild fand/finde ich seeehr fett Ansehen ?
Die Stimmung ist genial, ich könnte mir aber vorstellen, dass mir eine etwas weitere Entfernung einen Zacken besser gefallen hätte. Sodass das Tischende nicht bloß zu erahnen ist und das Bild oben etwas abgeschnitten wirkt.
Trotzdem - Urlaubserholung pur.
Die Tische rechts sind eigentlich nicht abgeschnitten, aber da waren noch 2 KinderZitat:
Sodass das Tischende nicht bloß zu erahnen ist und das Bild oben etwas abgeschnitten wirkt.
die den Blick abgelenkt hätten, deshalb weggemacht ^^
Nach oben hin weiß ich etz grad auswendig ob da noch Platz ist, glaub fast ned.
Bei Landschafft ist es immer so ne Sache. Es kann z.B. auch sein das für den Menschen es besonders wirkt, und auf der Kamera schauts dann eher flau aus. Das liegt auch daran dass die Kamera keinen so hohen Dynamikumfang hat wie das menschliche Auge. Die Kamera kann mit so schweren Lichtsituationen oft nicht umgehen und man muss halt nachhelfen, sonst ist ein Teil vom Bild schön belichtet und der Rest komplett fürn Arsch ^^
Da kommen dann Filtervorsätze zum Einsatz wie Polfilter oder Graufilter.
Letztens noch besorgt. ;)Zitat:
Polfilter
Ansonsten macht man HDR's um den Dynamikumfang zu erhöhen. Oder spielt mit Photoshop. ^^
Siehste das wusste ich zB nicht, wieder was gelernt (auch wenn man von selbst hätte drauf kommen können^^).
Zum Frau-Tisch-Bild:
Ja hast recht, du warst schließlich vor Ort - wirst das schon gut gemacht haben :thumright:
Ich komm nicht zum Fotografieren im Moment... also muss ich alte Fotos aufbereiten. ^^
Hier mal 'nen Vorher / Nachher Vergleich.
Ich seh nix ^^
Ja, ich hab grad Probleme mit dem Hochladen... hab dann die Bilder kleiner gerechnet, aber da geht immer noch nix. :sport: :lol:
Warte noch 2-3 Minuten. ^^
edit: Es will nicht!
Test:
Da Richard es ned geschissen bekommt haha : D
gibts was von mir...
nurbtastisch :mrgreen:Zitat:
Hier mal ein Bild von mir. Hab ich heute bei der Arbeit mit einem Kuli gezeichnet. ^^
Edit whatsuup: Bilder auf Wunsch entfernt
Ja, da seh ich Potential : D
Ich hab selbst am Gymnasium noch Kindergartenbilder gemacht schön mit Wiese, Sonne in die Ecke mit Sonnenbrille und ne schnecke mit Gesicht die lacht : D
So normales zeug kann ich garned malen.
Das einzige was mir Spaß macht und ich etwas kann sind Graffitis.
Ich weiß auch nicht, aber ich war nie wirklich jemand der gerne und auch gut zeichnet, aber seit dem ich Arbeite (ist ein Mini Job bis zum Studium) habe ich angefangen auf so kleine Notiz zettel zu zeichnen ^^ Kann aber auch daran liegen, dass mein Bruder ein Künstler ist bzw Kunst studiert und das von den Genen her ist :DZitat:
PS: Das war jetzt natürlich auch ein sehr einfaches Bild ^^
Hier einer meiner ersten bzw. eher der erste Versuch eines Portraits/Charakterportraits.
Das vom Betrachter aus gesehen rechte Auge ist mir zu dunkel, jedoch wenn ich die Lichtquelle weiter richtung Gesicht gedreht habe, wurde es mir allgemein zu hell.
Mit nem Durchlichtschirm kann man das eben nicht so gut steuern. Bald schaff ich mir aber ein kleines Homestudio an mit Softboxen etc. dann habe ich mehr Möglichkeiten.
Meinungen erwünscht : )
PS.: Das ist mein Daddy
PPS.: Achja am besten ihr klickt im schwarzen Fenster nochmal auf das Bild damit es sich in einem neuen Tab öffnet, und dann noch ein klick damit es in korrekter Größe angezeigt wird.
Sonst kommt die Schärfe nicht so rüber.
PPPS.: Noch ein Bild angehängt wo man das Auge besser sieht. Wobei mir das erste Bild wegen dem Blick nach unten besser gefällt.
PPPPS.: Noch ein drittes Bild. Etwas mehr S/W und heller : )
Das letzte gefällt mir am besten. :daumen:
Mh, je länger ich die ersten zwei anschau desto weniger gefallen sie mir.
Deshalb hier noch ein helles Bild.
dann schau nicht so oft drauf, sieht nämlich echt gut auch.Zitat:
Was gefällt dir so daran ?
Würde mich interessieren.
Denn in nem Foto-Forum wurde ich fürs erste Bild zerfetzt, wobei ich ned ganz versteh warum.
Es mag einigen zu dunkel sein, aber ich wollte halt kein normales Licht von vorne Foto das eh langweilig wirkt. Wollte von Anfang an eigentlich dass man nen guten Teil vom Gesicht nicht sieht, also im Schatten liegt.
Naja ich kann nur weiter üben : )
So heute mit etwas Licht welches durchs Fenser kam nochmal probiert.
Gefallen mir deutlich besser.
Die letzten gefallen mir auch wesentlich besser. Die ersten drei fand ich so gar nicht gut. ^^
Hast du schon mal überlegt mit dem Draganize Effekt zu arbeiten? Damit entstehen krasse Charakterportraits. :daumen:
Was hat dir genau an den ersten 3 nicht gefallen ?
Ich wollte ja teilweise dass man nur etwas vom Gesicht sieht das war schon so geplannt.
Ok das 2. Bild gefällt mir selber nicht mehr so gut bis garnicht. Das erste finde ich trotzdem irgendwie interessant obwohl man nicht viel sieht. Komplett in S/W wärs vllt. besser. Ich hab noch ne helle Version vom 1. Bild.
Ja Andrzej Dragan kenn ich. Jedoch wollte ich die Portraits nicht so krass bearbeiten.
Außedem fehlen mir dazu etwa 50000 Lichtquellen : D
Sehe mir gerade die Fotos auf seiner Hompage an. Richtig krass!Zitat:
Bilder von Gestern.
Kleines Shooting mit der Freundin von nem Kumpel.
Das letzte Bild ist wieder etwas Richtung "malerischer/künstlerischer" Look.
Deine Arbeit gefällt! :daumen:
Schöne Haare hat das Mädel. ^^
Ich hätte beim 4. Bild allerdings etwas gegen die Häärchen an ihrem Arm gemacht. Das Licht lässt die ziemlich krass erscheinen und irgendwie lenkt das vom Übrigen ab, bzw. will nicht so recht passen.
Du hast Kontrast rausgenommen, kann das sein?
Jo Kontrast ist etwas rausgenommen bis auf das letzte Bild.
Haare wegzumachen war ich zu faul ^^
Das ist ja auch ihr Job oder höchstens der deines Kumpels! :nono:Zitat:
Am Arm rasieren ? : D
NOOOOT!
Bei einer Frau ? Klar !!!Zitat:
Den Fred hatte ich heute eigentlich gesucht. Ich uppe mal das Original und die bereits bearbeitete Version hoch. Lediglich am Tonwert herumgespielt.
Also mir gefällts.
Wegen der Endzeitstimmung? :mrgreen:Zitat:
Ich versuche mich hin und wieder. Finde sie recht gelungen. Das Radio habe ich über die Belichtungszeit so eingestellt, später aber mit Photoshop noch etwas am Tonwert gespielt, sowie ein wenig Sättigung rausgenommen. Violá!
Das erste ist nicht richtig scharf gestellt. ;)
Das Radio gefällt mir :daumen:
Jedoch, was hast du beim dritten gemacht? Schön schwarz gepinselt unten, aber einige Stellen ausgelassen. :lol:
Jap, die Unschärfe ist mir später erst aufgefallen - müde Augen.
Beim Dritten sieht man unten bei mir gar nicht, dass ich gepinselt habe. Die Fensterscheibe reflektierte dort, also hab ich das entfernt. Bei mir gehts im schwarz weiterhin über. :( Schade.
Was hast du denn für einen Monitor? Liegt wohl an der Kalibrierung, dass du eine einheitliche schwarze Fläche siehst und ich das gepinselte erkennen kann.
Das kleine Vorschaubild sieht auch hübsch aus, aber sobald ich es vergrößere, sehe ich die Wege, die dein Pinsel gegangen ist. ^^
Das nächste mal einfach das Fenster öffnen, dann stört auch keine Reflexion. ;)
Ansonsten 'ne schöne Aufnahme. Hätte aber vllt Querformat gemacht. Also weniger schwarzen Vordergrund drauf, dafür mehr von dem tollen Licht und den Bäumen.
Tadaaa!!Zitat: