Stimmt, da gibts ja auch ein McFit. :) Jo, können wir gerne auch mal zusammen gehen.
Druckbare Version
Stimmt, da gibts ja auch ein McFit. :) Jo, können wir gerne auch mal zusammen gehen.
Brust meine optische Schwachstelle : (
Posingn00b ich bin!
uarexD: Können wir dann klären. :)
Heute Arme:
War gut! Geiler Pump.Code:Arme
Pushdowns SZ:
8x95kg
7x90kg
9x85kg
13x70kg
Scott-Curl Maschine:
9x50kg
7x45kg
11x35kg
14x25kg
23x15kg
15x10kg mit 3Sek. halten an der obersten Postition
Enges Bankdrücken (SZ):
12x35kg
12x55kg
8x60kg
Bizepscurls im liegen am Kabelzug:
10x70kg
4+3x80kg
15x45kg
Trizepsdrücken am Seil über Kopf:
11x50kg
?x45kg
?x45kg
Einarmiges Ziehen fürn Bizeps von oben: (Kabelzug kaputt)
12x25kg
10x30kg
LG
Stephen
Heute Beine:
Habe heute die Volumenleiter bei den Kniebeugen gemacht!! Ich kann nur sagen.. Es war krass. Insgesamt waren es 100Wdh. die ich mit den 55kg gemacht habe. Und das in knapp 8Minuten! Die Pausen zwischen den Sätzen war immer so zwischen 15 und 20Sek.! Danach war ich platt und musste 10Min. Pause machen.Code:Beine
Abduktoren:
20x50kg
15x75kg
12x105kg
8x125kg
9x115kg
11x105kg
Im Supersatz mit Adduktoren:
25x30kg
20x40kg
15x50kg
12x65kg
12x80kg
Kniebeugen: (!)
55kg: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/9/8/7/6/5/4/3/2/1
Beinstrecker:
12x40kg
12x45kg
12x55kg
Beinbeuger:
12x50kg
12x45kg
15x40kg
Wadenheben stehend, Multipresse:
15x110kg
12x145kg
Nach 30Min. Pause noch:
Spaß-Latziehen zum Kopf:
5x100kg
LG
Stephen
Ich nehme an, Du warst nach den Kniebeugen nicht nur muskulär, sondern auch luftmäßig ziemlich am Ende, oder? Also ich wäre konditionell wahrscheinlich noch eher platt, bevor die Muskeln den Geist aufgeben. Merk ich ja schon am Kreuzheben. Tja, ich sollte die Scheiss Quarzerei mal endlich dran geben.
Die Luft war komplett weg und die Beine haben sich .... ich kanns nicht beschreiben angefühlt. :D Aber konnte mich dann doch noch irgendwie zum Beinstrecker/beuger kriegen. Sowas ist halt für mich immer sehr gut, weil ich nicht so viel Gewicht benutzen muss. Ist auf jeden Fall viel härter als 3-4 schwere Sätze mit über 100kg.
Coole Idee, wird getestet!
Zu solchen legitimen Tricks greifen ja auch gerne altgediente Bodybuilder, die schon die eine oder andere Verletzung hatten. Thomas Scheu hat einmal gesagt, dass er früher mit 300 kg Kniebeugen gemacht hat, aber dass diese Zeiten vorbei sind. Und der wendet wohl dann auch ähnliche Dinge an, damit er sein Beintraining trotzdem intensiv gestalten kann. Gute Idee!
Jo, mach das mal Clemo, das ist echt ein geiles Gefühl danach. :D
Jop und da ich ja mit meinen Knien oft was hatte ist sowas immer geil, mal gucken was ich noch so demnächst an Systeme mache. :)
Sehr gute Idee, wird gleich das nächste mal ausprobiert, danke ; )
Ehm, dieses Volumenleitersystem. Also du schreibst 1/2/3/4 ... Bedeutet das: 1 Wdh. mit 55kg dann 10 sek Pause, dann 2 Wdh. 10 sek Pause usw.?
sak: Viel Spaß dabei. :)
Lycris: Genau so wirds gemacht.
Also im Prinzip eine Art Pyramidentraining. Herzlich Willkommen in meiner Welt des Trainings :D
Ich arbeite auch - vor allem in der Vorbereitung - fast nur mit Intensivmethoden. Ich erinnere mich nur zu gut an mein ziemlich brutales Beinworkout das ich bisher erst drei mal durchgezogen habe... Das kommt deinem Volumenleitersystem sehr nahe. Am Ende waren es zwar nur 50 Wiederholungen im letzten Satz aber dafür auch andere und unterschiedliche Gewichte. Es ist mies und ein ganz anderes Körperempfinden aber irgendwie geil wenn du die letzten Kniebeugen versuchst raus zu holen und du bei der letzten ab der Hälfte einfach weg krachst weil der Muskel vollends am versagen ist. GEIL! :D
Weitere Möglichkeiten die ich mit Vorliebe anwende sind:
Reduktionssätze
Intervallsätze
Verbundsätze
Man braucht nicht viel und zerstört sich maßlos ABER mir persönlich ist aufgefallen, ein 8-12 Wdh. Training ohne irgendwelche Intensivmethoden, da brennt der Muskel mehr und hat mehr pump. Mit dem Intensivtraining mach ich mir den Muskel einfach nur platt/"kaputt" und am Ende ist mein Kopf leer, nicht aber gefühlsmäßig der Muskel...
Hehe. :D Werde auch alles ausprobieren. Wie genau funktioniert dieses System, dass Du erst drei mal gemacht hast? :)
Ich denke mal Verbundsätze werde ich das nächste Mal machen beim Beintraining.
?????Zitat:
Ja genau. Es ist liegt an der Brust. :lol:
Es geht ja nicht um das System, es geht um das Training. Du kannst ja verschiedenes kombinieren. Das Training habe ich in meinem Log ein oder sogar zweimal gepostet.
1. Satz schwere Kniebeugen mit 8-10 Wiederholungen
2. Satz schwere Kniebeugen mit 8-10 Wiederholungen + 15-20 "Wallsquats"
3. Satz schwere Kniebeugen mit 8-10 Wiederholungen + 15-20 "Wallsquats" + 12x Ausfallschritt
4. Satz schwere Kniebeugen mit 8-10 Wiederholungen + 15-20 "Wallsquats" + 12x Ausfallschritt + Reduktionssatz Kniebeugen (d.h. nicht das Gewicht wie bei den ersten 8-10 Wiederholungen und dann auf max reps gehen sprich: du machst mit dem Gewicht möglichst viele Wiederholungen.
Danach sind die Beine aufgewärmt. Leer machst du sie dann mit:
10-12xBeinstrecker, 10-12xBeinbeuger, Gewicht reduzieren, MaxReps Beinstrecker, MaxReps Beinbeuger, Gewicht reduzieren, MaxReps Beinstrecker, MaxReps Beinbeuger
Damit hast du die Beine leer gemacht und wenn du noch nicht genug hast machst du noch ein paar Spielereien an der Beinpresse mit Verbundsätzen kombiniert mit Reduktionssätzen. Danach ist dann aber auch Ende im Gelände...
Achso und die Wallsquats: du nimmst einen Gymnastikball, packst den zwischen deinen Rücken und die Wand und rollst dich mit dem Rücken am Ball herunter (Kniebeugen eben, aber richtig richtig richtig tief ;))
Werde ich nächstes Mal genau so machen. :) Allerdings werde ich wohl das eigentlich 2., also mit Beinstrecken usw. als erstes machen, damit ich erstmal nicht so schwere Gewichte bei den KB benutzen muss. Danke dir für die Erklärung und Vorschlag. Freue mich schon jetzt aufs nächste Beintraining. Die Reduktionssätze werden mich umbringen.
Was ist dein normales KB-Trainingsgewicht?
130-140kg, allerdings nicht ganz tief, nur so 90°. Tief liege ich so bei 110-120, ist mir aber im Moment ein bisschen zu schwer, da meine Knie vor einigen Wochen wieder Stress gemacht haben.
na dann fang mal damit an und nimm 100-110 kilo, das reicht durchaus aus fürn Anfang
Jop werde ich machen. Freu mich schon echt drauf. :D
Edit: Ok hat sich erledigt :D
Schade, war nett Dich gekannt zu haben. :(Zitat:
Die Reduktionssätze werden mich umbringen.
Ich kann dich beruhigen, Rob. Ich habe extra einen Arzt bestellt für den Beintag, der kann mich dann im Notfall wiederbeleben. :) Also denke ich mal, dass ich es überlebe. :D
Hehe, kannst ja zur Sicherheit auch kommen, Rob. :)
Heute Rücken:
Guter Pump! Kraft war heute aber nicht so da..Code:Rücken
Latziehen im Untergriff zur Brust:
3Sätze (schwer)
Rudern am Kabelzug, enger PG:
8x80kg
14x65kg
8x70kg
10x65kg
T-Bar, aufgelegt:
8x30kg
8x35kg
8x40kg
7x45kg
Duale Rudermaschine:
10x40kg pro Seite
8x45kg pro Seite
Latziehen weit zur Brust:
2Sätze
Rudermaschine:
1Reduktionssatz
LG
Stephen
Heute Schultern/Nacken:
War schlecht.. Überhaupt keine Kraft gehabt und große Krafteinbuße im 2. Satz KH-SD. Shrugs waren aber gut.Code:Schultern/Nacken
KH-Schulterdrücken:
Aufwärmen
12x25kg pro KH
4+2x27,5kg pro KH (??)
15x20kg pro KH
Military Press:
6x50kg
5x50kg
Schulterdrücken, Multipresse: (bis zur Brust)
8x50kg
9x45kg
Seitheben:
19x7kg pro KH
16x7kg pro KH
Butterfly Reverse:
2Sätze
Shrugs, Multipresse:
15x55kg
15x85kg
12x115kg
12x125kg
7x135kg
Shrugs mit KH:
2Sätze mit 35kg pro KH
LG
Stephen
Wie schwer?^^Zitat:
Latziehen im Untergriff zur Brust: 3Sätze (schwer)
Weiß nicht mehr. Waren so 90-95kg glaube ich. Also ist für mich schwer..
Für mich doch auch.:kuss2::grin:
Heute Arme:
War gut!! Geiler Pump!Code:Arme
Enges Bankdrücken (SZ):
8x70kg
4+2x70kg
7+1x65kg
10x60kg
Scott-Curl Maschine:
10x50kg
9x45kg
8x40kg
11x30kg
16x22,5kg
Pushdowns: (SZ, sehr weit nach oben gegangen)
10x70kg
8+1x70kg
9x65kg
11x55kg
LH-Curls:
10x40kg
7x40kg
Trizepsdrücken über Kopf am Seil:
8x50kg
12x45kg
Doppelbizepsseilzug:
12x30kg pro Seite
11x25kg pro Seite
1Reduktionssatz
Einarmiges Trizepsdrücken am Seil (Reverse):
15x15kg
12x20kg
Im SS mit Hammercurls:
12x12kg x2
12x12kg x2
LG
Stephen
Mir fällt auf, dass Du Bizeps und Trizeps abwechselst in den Übungen. Hat das einen speziellen Grund, dass Du nicht erst einen Muskel fertig machst? Besserer Pump? Abwechslung? Würde mich sehr interessieren.
Besserer Pump und Abwechslung ist auf jeden Fall eine Sache. :) Die nächste Sache ist, dass ich wenn ich eine Übung fürn Trizeps gemacht habe, danach sofort eine für den Bizeps mache, sich in der Zeit wo ich meinen Bizeps trainiere der Trizeps etwas erholen kann und ich somit mit voller Energie und Kraft an die nächste Trizepsübung gehen kann. Genau so beim Bizeps. Habe dadurch einen viel besseren Pump und die Gewichte sind auch immernoch schön hoch. :)
Hört sich gut an, muß ich auch mal probieren. Kann mir gut vorstellen, dass der Pump dann brutal ist. Vor allem wenn man dann zum Schluß noch Supersätze Bizeps/Trizeps macht.
Mach das, ist echt geil. Mit den Supersätzen habe ich meinen Armen dann den letzten Rest gegeben, danach ging dann nichts mehr. Das Umziehen war dementsprechend sehr schwer. :D
Ich für meinen Teil - jetzt in der Diät - habe aber festgestellt, dass ich durch die ganzen Intensivmehtoden gar keinen besseren Pump erhalte... :(
Echt nicht? Ich dachte meine Arme explodieren gleich, nach den Supersätzen. :D