Wer war das denn? Dein Trainer oder wer hat Dich da angefeuert?
Druckbare Version
Nee, auch einer in meinem Alter.
Nice digga :D
Wo Du gerade in dem anderen Thread meintest, dass bei Dir noch 20 kg fehlen: Was ist eigentlich mit Deiner Ernährung? Das erinnert mich irgendwie so ein bißchen an unser Nixchen: Du trainierst fleißig, aber über Ernährung liest man bei Dir quasi nix. Was ist denn da los? Isst Du eigentlich genug? Würde mich echt mal interessieren, was Du am Tag so verdrückst. Vielleicht wärste ja schon viel weiter, wenn Du mal richtig fressen würdest wie ein Scheunendrescher. Erzähl ma Chris...
Isst Du Haferflocken, Eier, Pute, Reis, Nudeln, Harzer Käse, Magerquark usw. so diese ganz typischen Fressalien fürs Training. Komm, plauder mal aus dem Nähkästchen. :nusch:
Gibts nich viel zu plaudern... Ich ess Eier, Pute, Hühnchen, generell fast alle Sorten an Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Harzer hab ich noch nie gegessen und Magerwürg ist mir überdrüssig geworden. Haferflocken hab ich ne Zeit lang mal sehr regelmäßig gegessen in letzter Zeit hab ichs aber schleifen lassen.
Insgesamt ist meine Ernährung alles andere als sauber, jeder andere würde vermutlich sofort Fett ansetzen. :lol3:
Sieht sauberes KH wirklich so aus? Sieht in dem Video nämlich verdammt brutal aus. Und wie du machst KH-Curls mit 10kg? Ich hab die heute mit 7kg gemacht. Aber man soll das ja gaaaanz sauber machen und kontrolliert. Wahrscheinlich waren meine Curls weder noch :( Das nächste mal aber! Und diesmal mit weniger Gewicht! :)
Lg dings
Brutal in welchem Sinne? Und ja, das ist ziemlich sauber.^^
Was die Curls angeht... ich hab auch schon mit 20er KHs gecurlt... allerdings hats das nich gebracht, was den Muskelaufbau angeht... mehr Wdhs aber vermutlich ebenso wenig.... weiß langsam nich mehr, was ich den Armen bieten soll. :lol:
Weil das so runterkracht. Hört sich einfach brutal an. Und weil das so ruckartig geht bei so schwerem Gewicht. Ich dachte immer, man lässt das langsamer ab. Aber ich hab noch nie KH gemacht, von daher hab ich eh keine Ahnung ;)
Ach so.^^
Naja, das Problem ist einfach, wenn man mit hohen Lasten langsam runtergeht, dann steigt das Verletzungsrisiko unnötig. Also schnell ablassen, dann passiert nix. :) Bei niedrigen Lasten isses aber wieder was anderes, da kann man ruhig langsam machen, wenn man mag.
Ist mir schon immer aufgefallen dieser Zusammenhang mit dem schnellen Ablassen beim Kreuzheben. In jeder Übung kann man eigentlich die negative Phase langsam machen und ist dort auch stärker - nur beim Kreuzheben nicht. Ich hab das intuitiv auch immer beim Kreuzheben so gemacht, dass ich das Gewicht schnell runterlasse, zumindest wenn es für mich schwer war. Woran liegt das eigentlich konkret? Die genaue Begründung dafür kenne ich nicht und hab sie auch noch nie gehört/gelesen. Kennst Du die Chris?
Man kann einfach nicht so lange den enormen Druck halten, der dazu notwendig ist. Klar kann man sehr kurz sehr hohen Druck aufbauen, aber den dann zu halten.... geht ganz selten gut...^^
Mir ist eben erst aufgefallen, dass Du gar keinen Gürtel anhattest. Altes Tier!
Gut erkannt. :smoke:
Ihr redet so als hätte er 20ger Arme..:roll:
Marv... Alter.. :lol3: Jetzt zerlegts mich grad vor Lachen... :jumpers:
Aber du hast Recht damit. xD
Okay, ist doch nicht nur nen verspannter Strecker, ist obendrein noch ne Blockade... :lol: Hab mir jetzt erstma ne Ibu eingeworfen, damit ich nicht in irgendwelche Schonhaltungen verfalle, dies nur noch schlimmer machen.
Bin richtig erschrocken als du die Hantel nach deiner 50-sekündigen Rumstehphase (:angel:) so runtergeworfen hast.
Negative Phase ist aber auch sehr wichtig für die Muskeln:motz1:
Auch wenn das bei hohem Gewicht vielleicht nicht anders geht, trotzdem würde ich es versuchen. Die Verletzungsgefahr das du dir beim runterfallenlassen der Hantel den Fuß abquetscht, ist wahrscheinlich größer als das du dir was zerrst oä.^^
Trotzdem heftige Leistung:daumen:
Nein, weil zwischen Fuß und Hantel locker je 50cm sind. :smoke:
Bei anderen Übungen ist die negative auch langsamer, aber eben nicht beim KH. Da hab ich mir schon so oft Blockaden von geholt...^^
Danke Diggah. :)
was die arme angeht, konnte ich dank pitt in 5 monaten gute 3cm umfang reinholen, mir machen derzeit meien seitlichen deltas sorgen und die Brust...
bei der Brust sowohl power als auch masse,d as suxxt tierisch :(
die ganze masse ist im rücken :(
Hmmm meinst du das ist so gut die Hantel festzuhalten bei so nem harten aufprallen auf dem Boden ? (für den Rücken das geht doch durch bis ins Rückenmark, wenn man die so festhält beim aufknallen)
Ansonsten nicht schlecht :)
Deine Waden find ich gut :daumen:
:tschuess:
@Sven: Versuch bei den Deltas mal sehr hohe Wdhs, hat bei mir gut geklappt.
@Mirko: Davon merkt man praktisch nix, wenn man dabei keine Spannung mehr in den Armen hat, im Rücken aber schon, dann schlackerts nur die Arme durch. :)
@bballpro: Arsch! :mrgreen:
ich will dich echt nicht kritisieren chaser und meine beiträge sind ja bekannt dafür zu "trollen" aber bei deinem Kreuzhebe video war nahezu alles korrekt ausser das du mir für meinen Geschmack zu schnell aus der Hocke "federst" weisst du was ich damit meine? der Anfang des hebens ist ja der Ausgangspunkt und wohl das wichtigste beim heben versuch mehr den Arsch unten zu halten und Körperspannung aufzubauen mit den Kopf nach oben gucken und anfangen zu heben also wirklich wie den tiefpunkt einer kniebeuge muss dein arsch nach unten sein und der Kopf nach oben schön anspannen und kontrolliert das Gewicht heben
ja genau, da hab ich pitt angewendet, in 5 min soviele wdh wie geht...
hab dann 11kg mit 46 wdh gehabt, war mega geil.... ich drücke derzeit garnicht mehr, da es zusehr die vorderen belastet und mich beim BD behindert... ausser hin und weider arnold press (find die übung mega geil^^)
@hypnoX: Habs ma ne Zeit lang versucht weiter unten zu starten mitm Arsch. Bin ich auf Dauer aber schwächer mit geworden. Mitlerweile halt ichs so, dass ich so hebe, wie ich am meisten Gewicht bewegen kann, ohne, dass der Rücken dabei krumm wird.
Trotzdem danke. ;)
Der Chris hat das KH richtig gut gemacht - so muß dat!
@bballpro: der war fies :diablo:
@Sven: Bei PITT haste aber Pausen drin, was Seitheben angeht.
Ich mein jetzt 30 Wdhs am Stück mit anschließend 3-4 Reduktionen.
Ja Termi.
Okay Sven, kann ich verstehen.^^ Bei mir klappts halt 1A und bei den meisten mit zu wenig Deltas, dies dann versucht haben, hats auch top geklappt. Kannst später ja immernoch drauf zurückgreifen. :)
85 wärn schon erstmal recht nice...^^
Chris, ich hab die Lösung aller Deiner Brust- und Bankdrückprobleme gefunden!
Dann machs nich so spannend und schieß los...
Ok, also: Ich hatte gestern einen Geistesblitz in Bezug auf Jotschka`s Problem mit der Brust. Und dann wurde mir spontan klar, dass das auch Deine Problemlösung sein müsste. Du hast ja ziemlich starke Schultern, sowohl optisch als auch kraftmäßig. Wenn Du dann Bankdrücken machst, wird vieles wohl aus der Schulter kommen. Wenn Du jetzt mal hergehen würdest und das Schultertraining VOR das Brusttraining legen würdest, dann wäre die Schulter schon so platt, dass Du zwangsläufig beim anschließenden Drücken mehr mit der Brust arbeiten müsstest. Natürlich würdest Du so jetzt erst mal wahrscheinlich Krafteinbußen beim Drücken haben, aber dadurch dass Du so die Brust mehr triffst, wird Deine Brust stärker und massiger. Und natürlich würdest Du dann auch beim Bankdrücken ohne vorherige Schulterbelastung garantiert mehr drücken können als bisher.
Auszuprobieren wäre dann nur noch wie stark Du die Schulter vor dem Brusttraining belastest. Vielleicht reichen auch schon 1-2 Sätze Seitheben und 1-2 Sätze Frontdrücken aus, um anschließend mehr aus der Brust zu drücken.
Wie auch immer, ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Lösung für Dein Brustproblem ist. Nur komisch, dass ich da noch nicht früher drauf gekommen bin. Und wer weiß, würde mich nicht wundern, wenn auch Deine Arme davon profitieren würden. Probier das einfach mal einige Trainings aus und schau mal wie Deine Brust darauf anspricht. Außerdem, wie ich das Jotschka schon geschrieben habe, würde ich unmittelbar nach dem Schultertraining, also noch vor dem Bankdrücken, eine Brust-Iso einbauen - also Fliegende oder Cablecross oder Butterfly, irgendwie sowas. Und dann das Bankdrücken. Ich würde fast meinen Arsch drauf wetten, dass das funktioniert und Deine Brust sehr gut drauf anspricht - sowohl optisch als auch kraftmäßig.
Edit: Mögliche Varianten wären:
1. Komplettes Schultertraining vor Brusttraining
2. Lediglich paar Sätze Schultertraining um die Schulter vorzuermüden, das eigentliche Schultertraining aber in einer anderen TE
3. Wie 2. aber das eigentliche Schultertraining nach dem Brusttraining, also in der gleichen TE.