Sehr gut mc :grin:
Druckbare Version
Sehr gut mc :grin:
Danke dir, Dirk :daumen: Genauso bzw so ähnlich hat es mir meine Mutter heute auch gesagt. Hat mich schon zum nachdenken angeregt und ich hoffe, dass es ab jetzt besser wird.Zitat:
:rolleyes-new:
Ich war 11 Jahre eine Niete in der Schule. Nicht, weil ich dumm bin, sondern weil ich einfach stinkend faul war. Als ich in die 12. kam und es ums Abi ging, hat's Klick gemacht. Faul bin ich immer noch, aber irgendwas hat sich geändert. Jedenfalls bewege ich mich jetzt um ein 2,1 Abi. Hätten mir die Grundlagen, welche ich mir teils jetzt nochmal erarbeiten musste nicht gefehlt, wäre ein 1,x Abi locker drin gewesen - ohne große Mühe. Mit täglichem lernen, besondere Vorbereitung auf Tests und Klausuren wäre er noch besser ausgefallen...aber die faulheit überwiegt. Heute Ärger ich mich darüber, aber so habe ich es mir fürs Studium aufgehoben^^
Vllt. kommt das bei dir auch noch ;)
Der Dollar ist im Moment stabil und die Marktstimmung beschissen.... Mist!
DAS GIBT es doch nicht. 3 1/2 Stunden, von 14:30-18:00 in der Schule gehockt, weil das Unterrichtsministerium bzw. die deppate Schmied uns jetzt schnell!!! alles über die neue VORWISSENSCHAFTLICHE Arbeit in unsere Hirne reinpressen will.
Und das Beste kommt erst noch, ich habe noch 11 1/2 Stunden solcher Seminare ... + keiner weiß, wie das alles stattfinden wird.
Super, Applaus sag ich da nur!
3 1/2 Stunden?
Du Armer, ich hoffe du hast das gerade so überstanden^^
Das ist alles ein Durcheinander. 80% der Lehrer (und nicht nur die inkompetenten) wissen sehr wenig von der "Zentral Matura" und die neuen Anforderungen. Nur weil eine Unterrichtsministerin mal wieder auf gescheit tun will und das obwohl sie
a) Keinen Mann und keine Kinder hat und somit KEINEN Kontakt mit der Schule hat (Praktisch gesehen)
b) Keine Lehrerin war/ist, sie war lediglich Vorstandsmitglied einer Bank, bei der sie Schulden in Millionenhöhe gemach hat und die Partei sie von dort weg haben wollte, und sie für das Schulwesen eingesetzt worden ist.
Naja, lange Rede kurzer Sinn; Ich habe es überstanden, aber die Tatsache dass ich noch weitere 11 1/2 Stunden habe, lässt mich nicht gerade lachen ^^
wodrum gehts da genau?
Naja, es geht darum, dass man die klassische Matura komplett verändern will bzw. man macht es auch.
Nun wird die Matura Zentral (auch genannt "Drei-Säulen-Modell" bestehend aus Vorwissenschaftlicher Arbeit (1 1/2 Jahre Arbeitszeit), Schriftlicher & Mündlicher Matura. Jeweils unabhängig vom anderen, dh. falls du die schriftliche Matura negativ abschließt, kannst trotzdem zur Mündlichen antreten, etc.)
Zentral in dem Sinne, weil ganz Österreich zur selben Zeit die selben Fragen/den selben Stoff bekommt, und zur gleichen Zeit schreibt/ablegt.
Schriftliche wie gewohnt.
Mündliche verändert, 90 Fragen aus allen Themenbereichen ab der Oberstufe (5-8 Klasse). Du ziehst 1 Frage die in einem "Pott" ist, die du dann, falls dir diese Frage nicht passt, zurücklegen und eine weitere ziehen darfst. Die musst du dann aber beantworten, ein weiteres zurücklegen gibt es nicht.
Und dann noch die Vorwissenschaftliche Arbeit die die Spezialgebiete abschafft. Eine Fragenstellung, die du in 25 Seiten Beweisen/Erforschen/Argumentieren/etc. sollst. (Bsp: Welche zukunftsweisende Potenziale und persönliche Risiken haben Social Networks für Jugendliche)
Klingt vielleicht wie ich es geschrieben habe mild, jedoch waren das nicht alle Informationen. Würde Tage dauern, die niederzuschreiben.. ^^
Boah mein Whey kann ich echt nicht mehr vertragen.. also den Geschmack (Erdbeer) da wird mir gleich ganz schlecht..
Schalke ist zu blöde, gegen Augsburg zu gewinnen:erstaunte: :motz:
MirkoB: Ja, die Bilder sind echt.
Wie heißt der Typ?
sieht ja wiederlich aus ^^
Elende Kackschulter ! :(
warst du schon beim Arzt oder haste schon wieder leicht trainiert ?
ich hab kein Plan wie die heissen aber ich finds krass
Nein, weder trainiert noch beim Arzt gewesen. Aber iwas war gestern/heute Nacht, heute früh hats wieder ziemlich weh getan. Wenns morgen net besser ist, geh ich zum Arzt. Aber ich versprech da nicht viel von, da ich ja nächsten Sonntag nach München ziehe und es vorher nicht viel mit nem Termin beim Knochendoktor werden wird.
Chris, schreib mal bei FB zurück^^
Woher kommt das denn mit Deiner Schulter? Vom Bankdrücken? Und hast Du jetzt auch so, ohne Belastung Schmerzen?
Nein kein dauerhafter Schmerz, ist iwas an der Rotatorenmanschette. An so Dinge wie Bankdrücken oder ähnliches brauch ich net zu denken.
War nach meiner letzten BD-Einheit, s. Log.
probier halt mal ne Schlinge aus einem Verband um die Schulter und ums Handgelenk zu wickeln damit jegliche Belastung von der Schulter genommen wird ?
Werde ich eventuell die Woche machen, Kirby. Aber wenn ich dann arbeite, geht das dann eh net mehr.
Wann war denn dein letztes Training? Seit deinem letzten Logeintrag?
aber auch schleunigst zum Arzt gehen nach dem Umzug damit man endlich mal weis was jetzt ist :daumen:
Am 4.4.
Der Arzt sagt MRT, er vermutet die Spinatussehne. Ich bin ja mal gespannt. Werde mir dann in München erst nen Termin holen, also wird sich das wohl alles noch ne Weile hinziehen...
Schmali, entzündet?
Wenn ich richtig sehe, müßte das auch die Sehne sein, die bei mir Probleme macht..
Mit Bromelain, Cucurma und Omega3 kannst du die Entzündung etwas hemmen...
Jo, Fischölkapseln nehme ich schon. Was ist Bromelin ?
Ob nur entzündet oder schlimmer, wird mir dann angesprochenes MRT sicherlich mitteilen. Das einzige was ich momentan dagegen unternehmen soll, ist jeden Tag 1x Voltaren aufzutragen.
Voltaren ist für den Po...
Gesundes Zeug:mrgreen: sind beides Sachen, die die Entzündung im Körper etwas hemmen, ich bin mit Cucurma gut dabei- mein Freund mag eher Bromelain- kannst du online bestellen...
Ok, ich schaus mir mal an. Scheint sich ja doch noch alles hinzuziehen :s
Hast PN
@Schmali: Sind die Schmerzen denn auch seitlich? Oder zumindest teilweise? Hast du ab und zu das Gefühl, als wenn du einen Krampf in der Nackengegend hast? Hast du ab und zu Schmerzen in der Nackengegend? Dann ist es definitiv Senior Spinatus.
Gerüchten zufolge wird beim Bund Voltaren auch zur Behandlung von Hodenkrebs eingesetzt :mrgreen:^^Zitat:
Würde ich eigentlich alles verneinen. Der Schmerz hat heute früh das erste Mal bis in den Brustansatz gestrahlt. Im Verlaufe des Tages wird der Schmerz aber erheblich weniger. Früh tut es für 1-2 Stunden eigentlich dauerhaft weh, während nach 2-3 h nur bei bestimmten "dummen" Bewegungen ein richtig stechender Schmerz auftritt. Ansonsten fühlt sich die vordere Schulter dauernd an, als hätte man Muskelkater, man merkt eben, das da was ist.Zitat:
Wenn du nur Schmerzen im vorderen Bereich hast und du deinen Arm ohne Schmerzen abduzieren kannst, halte ich die Diagnose Tendinitis ( o.Ä. ) der Supra für falsch.
Na toll...
Hatte zugesagt, dass ich bei der Cousine meiner Freundin mit auf die Konfirmation gehe. Hatte das zwischenzeitig verpeilt und gesagt, dass ich nächsten Sonntag arbeiten kann... Und wann is die Konfirmation? Sonntag.... -.- leider findet mein Chef grad keinen mehr, der Sonntag auch kann, also kann ich nich zur Konfirmation.
Ich fühle mich so scheiße grade... :(
Ansehen ?
Bullshit! Im wahrstin Sinne des Wortes wegen der Bullen
Hab nur die Sirene gehört und gedacht die kommen von hinten. Kurzer Blick in den Spiegel und dann hab ich gesehen, dass der vor mir steht.
Scheiß Zeit-Raum-Kontinuum!
Du warst nicht zufällig auf der A46 ? da hatte ich ein ähnliches Problem und die Polizei kam von hinten ^^ nur das ich zum Glück keinem drauf gefahren bin, wie ist der Schaden beim vordermann ?
Hoffentlich nicht so schlimm