Alles klar sieht interessant aus, danke.
Ich schau mal, vllt find ich jemanden der welche hat um es zu testen bevor ich welche kaufe.
Druckbare Version
Alles klar sieht interessant aus, danke.
Ich schau mal, vllt find ich jemanden der welche hat um es zu testen bevor ich welche kaufe.
Low Bar Squat/Low Bar Kniebeuge
5x5 182.5 kg @9.5
Overhead Press
5/4/4/4/4 85 kg @10
High Bar Squat/High Bar Kniebeuge
5x5 145 kg @8
Chin-up
5x5 8.75 kg @10
Notes
Kniebeugen waren in allen Sätzen mit Gürtel und Kniebandagen/Knee Sleeves. Ich war sehr stabil und konnte bestens von unten beschleunigen.
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ab dem dritten Satz habe ich einen Gürtel getragen. Insgesamt war ich sehr instabil und konnte deshalb nur mäßig beschleunigen.
Bei Chin-ups musste ich in den letzten beiden Sätzen nachgreifen.
Sind das bei den Beugen richtige Bandagen oder nur Stulpen?
1x12 160 kg @9.5
Bench Press/Bankdrücken
4/4/4/3/3/2 117.5 kg @10
Pendlay Row
6x6 102.5 kg @10
Close Grip Bench Press/Enges Bankdrücken
3x4 110 kg @10
5x5 150 kg @9
Ab Wheel
3x15 BW
Notes
Kniebeugen waren an der Grenze. Die Beschleunigung war sehr gut.
Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go. Ich habe in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen. Ich lag sehr stabil auf der Bank. Im vierten und fünften Satz bin ich in der vierten Wiederholung mit der Stange etwas nach vorn gekommen. Die letzten beiden Wiederholungen waren pausiert.
Bei engem Bankdrücken habe ich in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen. In den ersten beiden Sätzen bin ich bei der fünften Wiederholung in der Mitte der Bewegung stecken geblieben.
Ich werde bis nächsten Donnerstag oder Samstag pausieren, da ich es etwas in den Gelenken merke.
Conventional Deadlift
5x5 175 kg @9.5
Sumo Deadlift
1x5 175 kg @9.5
Overhead Press
5x5 85 kg @10
2x5 155 kg @10
5/5/4 152.5 kg @10
Chin-up
5x5 10 kg @9
Notes
Conventional Deadlift war im Kreuzgriff. Die Beschleunigung war sehr gut. Die letzte Wiederholung habe ich gerade noch so in den Lockout bekommen.
Sumo Deadlift war im Obergriff. Die letzte Wiederholung habe ich gerade noch so in den Lockout bekommen.
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ich war sehr stabil und konnte gut nach hinten drücken. Bei der letzten Wiederholung ist mir die Stange etwas nach vorn gekommen, wodurch die Wiederholung ziemlich schwer war.
Bei Kniebeugen muss ich das Gewicht reduzieren, da der Rumpf nachgegeben hat.
Bei Chin-ups waren die Pausen immer drei Minuten lang, wodurch ich nicht nachgreifen musste.
1x7 165 kg @9
Bench Press/Bankdrücken
4/4/4/3/3 117.5 kg @10
1x5 122.5 kg @9 Slingshot
1x5 125 kg @9 Slingshot
1x5 127.5 kg @9.5 Slingshot
Pendlay Row
5x5 105 kg @10
5/4/4 110 kg @10
Ab Wheel
2x25 BW
Notes
Kniebeugen waren mittelschwer. Mein Rücken war noch vom Heben verkatert.
Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go. Ich habe in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen. Ich lag nicht so gut auf der Bank.
Bei engem Bankdrücken habe ich in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen.
5/5/5/5/4/1 185 kg @10
Overhead Press
5x4 87.5 kg @10
5x5 147.5 kg @9
Chin-up
5x5 11.25 kg @9.5
Notes
Kniebeugen waren in allen Sätzen mit Gürtel und Kniebandagen/Knee Sleeves. Ich war im ersten Satz in der ersten Wiederholung etwas instabil, danach lief es sehr gut.
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ab dem zweiten Satz konnte ich besser beschleunigen.
1x9 165 kg @10
Bench Press/Bankdrücken
5/5/4/3/3 117.5 kg @10
1x5 130 kg @9.5 Slingshot
Pendlay Row
6x6 105 kg @10
5/5/5/4 110 kg @10
Ab Wheel
2x25 BW
Notes
Kniebeugen waren schwer. Mein Rumpf hat in der letzten Wiederholung etwas nachgegeben.
Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go. Ich habe in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen. Ich lag sehr stabil auf der Bank.
Bei Pendlay Rows muss ich die Stange näher an den Schienbeinen ziehen, weil dann der Hebel vom Oberkörper deutlich geringer ist und ich besser aus dem Latissimus und oberen Rücken ziehen kann.
Conventional Deadlift
5x5 177.5 kg @10
Sumo Deadlift
3/2 177.5 kg @10
Overhead Press
4/3/3/3/3 87.5 kg @10
5x5 150 kg @10
Chin-up
5/5/4/3/3 12.5 kg @10
Notes
Conventional Deadlift war im Kreuzgriff. In den letzten drei Sätzen habe ich die letzte Wiederholung sehr schwer in den Lockout bekommen, da ich kurz vorher stecken geblieben bin.
Sumo Deadlift war im Kreuzgriff. Der obere Rücken war nicht mehr wirklich stabil.
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ich war recht stabil, die Beschleunigung war mäßig.
Kniebeugen waren sehr schwer. In den letzten beiden Wiederholungen der letzten drei Sätze hat der Rumpf nachgegeben.
Bei Chin-ups musste ich in den letzten drei Sätzen nachreifen.
1x10 165 kg @10
Bench Press/Bankdrücken
4/3/3/3/2 120 kg @10
1x5 132.5 kg @10 Slingshot
Pendlay Row
6x6 100 kg @10
3x4 112.5 kg @10
Ab Wheel
2x20 BW
Notes
Kniebeugen waren schwer. Mein Rumpf hat in der letzten Wiederholung etwas nachgegeben.
Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go. Ich habe in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen. Ich lag sehr stabil auf der Bank.
Bei Pendlay Rows war die Stange näher an den Schienbeinen ziehen und mein Griff war auch etwas enger. Dadurch konnte ich besser ziehen.
5/5/5/5/3/2 187.5 kg @10
Overhead Press
4/4/3/3/3/3 87.5 kg @10
1x5 152.5 kg @9
Chin-up
5x5 12.5 kg @9.5
Notes
Kniebeugen waren in allen Sätzen mit Gürtel und Kniebandagen/Knee Sleeves. Die Beschleunigung von unten war nicht optimal.
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ich war sehr stabil, die Beschleunigung war mäßig.
Bei Kniebeugen habe ich aufgrund meines rechten Knies nur einen Satz gemacht.
Mein rechtes Knie schmerzt seit dem Tag nach der vorherigen schweren Einheit Kniebeugen (06.10.2015). In besagter Einheit hat es auch etwas gezwickt und geknackt. Es schmerzt beim Anwinkeln, Runtergehen und Hochdrücken. :(
-
Bench Press/Bankdrücken
5/4/3/3/3 120 kg @10
1x4 135 kg @10 Slingshot
Pendlay Row
6x6 102.5 kg @10
4x4 112.5 kg @10
Ab Wheel
3x20 BW
Notes
Kniebeugen habe ich aufgrund meines rechten Knies ausgelassen.
Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go. Ich habe in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen.
Bei Pendlay Rows habe ich beim Einnehmen der Startposition etwas mein rechtes Knie gemerkt.
Was ist denn mit deinem Knie? Haste mal einen Arzt besucht?
Kann ich nur empfehlen. ;)
Hab auch ewig Schmerzen gehabt, nach dem MRT dann die Dignose mit Knorpelschaden ....
Conventional Deadlift
-
Sumo Deadlift
-
Overhead Press
4/4/4/3/3/2/1 90 kg @10
-
Chin-up
5x5 13.75 kg @10
Notes
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ich war in den ersten drei Sätzen recht stabil und konnte gut beschleunigen.
Bei Chin-ups musste ich in den letzten beiden Sätzen nachreifen.
-
Bench Press/Bankdrücken
5/4/3/3/3 120 kg @10
1x4 135 kg @10 Slingshot
1x2 140 kg @10 Slingshot
1x5 130 kg @10 Slingshot
Pendlay Row
6x6 95 kg @9.5
4/4/3/1 115 kg @10
Ab Wheel
3x20 BW
Notes
Kniebeugen habe ich aufgrund meines rechten Knies ausgelassen.
Bei Bankdrücken waren alle Wiederholungen touch and go. Ich habe in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen.
Bei Pendlay Rows habe ich beim Einnehmen der Startposition minimal mein rechtes Knie gemerkt.
Bei engem Bankdrücken habe ich in allen Sätzen Handgelenkbandagen getragen. Die vierte Wiederholung im dritten Satz habe ich zur Hälfte geschafft.
Ich habe den Eindruck, dass sich mein rechtes Knie langsam bessert. Es schein aus meiner Sicht eine Überlastung der Patellasehne zu sein.
Conventional Deadlift
5/5/5/5/3 180 kg @9.5
Sumo Deadlift
-
Overhead Press
5x4 90 kg @10
-
Chin-up
5/5/5/4/4 15 kg @10
Notes
Wie immer habe ich zur Erwärmung vor dem Heben leicht gebeugt. Mein rechtes Knie hat sich dabei etwas bemerkbar gemacht. Kreuzheben lief recht gut. Ich habe in allen Sätzen im Kreuzgriff gehoben. Beim Ablassen nach der dritten Wiederholung im letzten Satz hat etwas in meinem Rücken geknackt (Iliosakralgelenk links), so dass ich aus Sicherheitsgründen keine weitere Wiederholung mehr gemacht habe. Direkt danach habe ich mich ausgehangen und den Rumpf gedreht, wobei es wieder geknackt hat. Es fühlt sich wie die Zerrung an, die ich vor ein paar Wochen im rechten Iliosakralgelenk hatte. Beide Male ist es beim langsamen Ablassen beim Kreuzheben passiert.
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ich war sehr stabil und konnte gut beschleunigen.
Bei Chin-ups musste ich in den letzten drei Sätzen nachreifen.
-
Bench Press/Bankdrücken
4/4/3/3/2 120 kg @10
3x4 130 kg @10 Slingshot
Pendlay Row
6x7 90 kg @9
4/4/3 115 kg @10
Ab Wheel
-
Notes
-
Overhead Press
7x3 92.5 kg @10
-
Chin-up
6x5 15 kg @9.5
Notes
Overhead Press war in allen Sätzen mit Handgelenkbandagen. Ich war sehr stabil und konnte gut beschleunigen.
Bei Chin-ups musste ich in den letzten drei Sätzen nachgreifen.
Am 03.11.2015 werde ich operiert (Gynäkomastie beidseitig seit meinem zwölften Lebensjahr). Das Training fällt daher erst mal für die nächsten drei bis vier Wochen aus und ich kann mich mal wieder gründlich erholen.
10/10/12 50 kg
Bench Press/Bankdrücken
10/10/12 30 kg
Pendlay Row
3x12 40 kg
-
Ab Wheel
-
Crunch
3x12 5 kg
Notes
Das war mein erstes leichtes Training fünf Wochen nach der Operation.
Ich habe meine Muskeln in allen Übungen gut gespürt.
Und, alles gut verlaufen? War die lange Pause dadurch tatsächlich nötig?
Conventional Deadlift
4x10 60 kg
Behind Neck Press
10/10/7/10 30 kg
Pendlay Row
3x10 50 kg
Crunch
3x10 10 kg
Notes
Ich hatte noch ordentlich Muskelkater von der vorherigen Einheit.
Behind Neck Press war ziemlich ungewohnt und daher auch recht anstrengend.
Also die Operation ist gut verlaufen. Rechts sieht man gar nichts davon und links färbt sich die Haut hoffentlich noch dunkel.
Der Chirurg hat von Training keine Ahnung. Das hat er auch gesagt und konnte es daher schlecht einschätzen. Ich sollte eigentlich schon letzte Woche wieder leicht anfangen. Zur Sicherheit habe ich noch gewartet wegen der linken Seite. Derzeit trage ich noch eine Kompressionsweste, welche ich zum Training abnehmen soll.
Rechts war schon nach zwei Wochen alles perfekt. Da wurde auch auch weniger entfernt, weil die Drüse kleiner war. Links war die Drüse größer und dementsprechend musste mehr entfernt werden. Links war dadurch stärker und länger angeschwollen.
Manche trainieren auch schon wieder nach zwei Wochen. Das kommt aus meiner Sicht auf die Stärke der Schwellung an und die war bei mir links ziemlich heftig. Die Stellen wurden bei mir mit Eigenfett aufgefüllt und da wollte ich auch nicht riskieren, dass dort was verrutscht.
Acht Wochen nach der Operation kann ich die Brust und den restlichen Körper wieder voll belasten. Das ist dann Anfang Januar.
Auf jeden Fall ist das so eine Operation, die man nicht haben muss und daher wieder ein Grund mehr, niemals mit Stoffen anzufangen. Der Chirurg hatte einen Patienten, der gestofft hat und nach einem halben Jahr wieder mit dem gleichen Problem bei ihm war, obwohl die kompletten Drüsen entfernt wurden.
So jetzt hast du eine ausführliche Antwort, die zum Teil über die Frage hinausgeht. :D
10/10/12 60 kg
Bench Press/Bankdrücken
10/10/12 40 kg
Pendlay Row
3x10 60 kg
Crunch
3x12 15 kg
Notes
Bei so hohen Wiederholungen geht mir die Pumpe ganz schön.
10 Wdh sind doch nicht viel.. :D
Danke für den ausführlichen Bericht! Ich bin ehrlich, auf deinen Fotos hat man die Gyno nicht erkannt. Daher war ich doch leicht verwundert.^^
Nach fünf Wochen Pause schon. :D
Jeder, der Gynäkomastie hat, versucht es, so gut wie möglich zu verstecken und redet auch nicht darüber. Die Bilder sind meistens nach dem Training aufgenommen, wo die Brustwarze eh zusammengezogen war. Wenn du das so lange hast, kennst du irgendwann die Tricks. Ich war auch kein Extrembeispiel dafür. Bei Lesukov war die Gynäkomastie ziemlich heftig und noch heftiger finde ich die Narben bei ihm.
Ich hab links auch ne Gyno, ist nicht ausgeprägt und wer anders als ich merkts auch nicht, also von daher.. Dachte daher, dasses bei dir ähnlich schwach ausgeprägt war.
Deficit Deadlift
3x12 70 kg eine 10-kg-Scheibe
1x12 70 kg zwei 10-kg-Scheiben
Behind Neck Press
3x10 35 kg
Pendlay Row
3x10 70 kg
Crunch
3x12 15 kg
Notes
Ich hatte besonders im rechten Trizeps extremen Muskelkater, so dass ich den ganzen Tag den Arm kaum anwinkeln konnte.
Von einer Scheibe als Defizit könnte ich sehr gut heben, von zwei Scheiben war es deutlich schwieriger. Auf jeden Fall konnte ich mich dabei gut auf den Rumpf konzentrieren und Stabilität durchgängig halten.
Behind Neck Press ging heute schon deutlich besser.
Bei dir ist mir das auch noch nie aufgefallen. Schub heftig, wie viele das haben.
Also es war schon mal deutlich schlimmer, um es so zu sagen. Dennoch wurde die Brustwarze Links durch die Verhärtung verhältnismäßig stark nach außen gedrückt. Rechts hat man es auch kaum gesehen. Zusätzlich hatte ich noch Fetteinlagerungen um die Drüse. Das große ist das Drüsengewebe von links, das andere von rechts.
Anhang 59032
Anhang 59033
Anhang 59034
Na das ist ja wirklich ne ordentliche Menge. :shock:
Dann mal weiterhin gute Genesund und natürlich Kraft in rauen Mengen. :D
10/12/14 70 kg
Bench Press/Bankdrücken
3x10 50 kg
Pendlay Row
3x10 70 kg
Crunch
3x12 15 kg
Notes
Bei Bankdrücken hat sich im letzten Satz mein rechter Hüftbeuger verkrampft. Die Verspannung hält mich an.
Du kannst das erfühlen. Hinter der Brustwarze befindet sich eine erbsengroße oder noch größere Verhärtung. Das ist die vergrößerte Drüse, also Gynäkomastie. Oftmals geht diese mit Fetteinlagerungen einher. Wenn nur Fetteinlagerungen vorhanden sind, spricht man von Lipomastie.
Das merkst du spätestens, wenn du versuchst abzunehmen. Wenn das Fett in der Brust nicht verschwindet, ist das vermutlich Lipomastie.
Deficit Deadlift
3x12 80 kg eine 10-kg-Scheibe
1x12 80 kg zwei 10-kg-Scheiben
Behind Neck Press
10/10/8/4 40 kg @10
Pendlay Row
3x10 72.5 kg
Crunch
3x12 15 kg
Notes
Behind Neck Press war im dritten Satz ziemlich am Limit. Nach einer ganz kurzen Pause habe ich einen weiteren Satz gemacht. Ab der nächsten Einheit werde ich in dieser Übung zu 6x6 wechseln.
3x12 80 kg
Bench Press/Bankdrücken
3x10 60 kg
Pendlay Row
3x10 72.5 kg
Crunch
3x10 20 kg
Notes
Bei Pendlay Rows hat sich meine linke hinter Schulter bzw. Latissimus etwas verkrampft.
Deficit Deadlift
3x10 90 kg eine 10-kg-Scheibe
1x10 90 kg zwei 10-kg-Scheiben
Behind Neck Press
6x6 42.5 kg
Pendlay Row
3x10 75 kg
Crunch
2x15 20 kg
Hyperextension
3x10 BW
Notes
Hyperextensions habe ich zur Stärkung meines Rückens eingebaut.