Zitat von kaka
oh ja 8pack, hätten wir saddam lieber an der macht lassen sollen, gelle? hey, was sind 3 millionen tote schon gegen das eigene reine gewissen?
es hat niemand behauptet, daß die amerikaner nicht eigennützig gehandelt haben, aber immerhin handeln sie! die dummen fetten labernen europäer bekommen NICHTS auf die reihe, daß hat schon der yugoslawienkrieg gezeigt, der innerhalb europas 5 jahre lang tobte. ein genozid größten ausmaßes und europa hat es nichts getan! erst als die usa serbien bombardiert hat, wurde das ganze beendet. wo ist das verdammte öl in yugoslawien?
ihr kapiert anscheinend immer noch nicht, daß die usa die mächtigeste nation der welt ist. und wer meint, daß es besser wäre, wenn rußland und china die stärksten wären, sollte sich zum psychater begeben. ich sage nur tibet und tschetschenien.
ich lebe lieber in einer welt, die von den amerikaner dominiert wird, als von rußland oder china.
und bevor man auf die fehler anderer hinweist, sollte man lieber mal vor seiner haustür kehren...und damit meine ich nicht nur das 3. reich, sondern ebenfalls die jüngere vergangenheit.
die ausrottung der indianer mein lieber 8pack, fing übrigens nicht mit den amerikanern, sondern mit den europäern an. vollendet haben es dann die amerikaner in erster und zweiter generation.
und unsere lieblignsverbündeten die franzosen haben in den 60ger jahren noch in tunesien und marokko ca. 1 million menschen getötet. wer redet da heute noch drüber? niemand. die meisten wissen es nicht mal.
hungersnöte und mißstände in der 3. welt mit geld beseitigen? sorry 8pack, aber genau damit macht man die ländern noch weiter kaputt. du belohnst schlechte staatsführung dann auch noch mit subventionen. anstatt dessen sollte mal lieber die eu ihre verdammten agrarsubventionen herunterfahren und die zölle auf waren aufheben. das wäre gerecht und würde diesen ländern helfen, nicht irgendwelche almosen.
und ich möchte jetzt einmal von euch kriegsgegner hören, was ihr denn gemacht hättet? saddam an der macht gelassen? die 3 millionen toten seiner diktatur einfach vergessen? es ist einfach heuchlerisch und gutmenschen-denken, wenn man meint, daß dadurch weniger menschen ums leben gekommen wären. um uns herum ist überall chaos und ihr meint also, daß wir europäer uns nirgendwo einmischen müssen und lieber diskussionsrunden mit den bösen diktatoren bilden sollten, anstatt nicht immer den schwanz einzuziehen, die anderenn machen zu lassen und dafür aber ordentlich kritik und hohn auszuspucken!? macht euch mal gerade. wer verantwortung in der welt will, so wie deutschland z.b. im uno sicherheitsrat muß auch mal weiter gehen, als nur kriege auf nebenschauplätzen zu führen (wie in afghanistan).