Naja, das mit der Bizepsverlegung überleg ich mir noch, klingt nicht so doof. Muss halt schauen, wie lange die Satzpause beim Beugen und der Beinpresse wirklich werden und bei Bedarf kann ich das dann ja ändern.
Robert, du musst aber auch Bedenken, dass ich zur Zeit beruflich wenig um die Ohren habe. Der Kurs ist an 5 Tagen die Woche jeweils 5-5einhalb Stunden, und davon bin ich maximal 2einhalb Stunden geistig aktiv. Zwar auf höherem Niveau, das ist schon anstrengend, aber zweieinhalb Stunden, das ist doch nichts.
Körperlich mach ich dort gar nix, und ansonsten eigentlich auch nix, außer Schlagzeugspielen, aber das sehe ich eher als regenerativ an, das ist ja nicht anstrengend. Ich hab momentan einen großen Bewegungsdrang, möglicherweise weil ich eben unterfordert bin, und den möchte ich halt auch ausleben :) Und mir ist es lieber, öfter kürzer zu trainieren, als weniger oft und länger. Heute hab ich den Rücken-Schulter-Beinbizeps-Waden-Tag gemacht und hab dafür ca 65min gebraucht. Länger will ich eigentlich eh nicht.
Ach ja, beim Beinbeuger hab ich darauf geachtet, die Zehenspitzen zu den Knien zu ziehen. Vielleicht bringts ja was für meinen lieben Gastrocnemius ;)