wo genau ist da der vorteil? bequem sitzen und 65km/h kann man auch mit einem motorrad fahren. Glaube ich nicht das man da so relaxt draufsitzt. Wenn ich die übliche Haltung der Biker sehe kann ich mir nicht vorstellen das es so bequem ist wie auf dem Roller.
das fahrverhalten ist genauso simpel oder kompliziert wie bei einem motorrad. beides sind zweiräder und unterliegen den gleichen physikalischen gesetzen.Wieos? Die Charackteristik wird doch nicht nur durch zwei Räder bestimmt. Ein Motorrad hat doch eine ganz andere Abstimmung, damit man damit auch sicher über 100km/h fahren kann. Dann hast du einen viel stärkeren Motor und keine Automatik, liegt doch auf der Hand das sich ein Roller leichter fährt. Außerdem wiegt es maximal die Hälfte, ist auch ein Pluspunkt fürs Handling bei niedrigem Tempo.
das halte ich für ein gerücht. jedes motorrad wird einen roller an der ampel stehen lassen können. Ja, wenn du mit dem Motorrad nach vorne gekommen bist. Ich seh zig Situationen, in denen die Rollerfahrer durch Engstellen kommen, wo du mit einem Motorrad nicht durchkommst. Klar ist die Beschleunigung wesentlich besser. Im Satdtverkehr kommt es darauf aber oft nicht an.
schwere motorräder haben wesentlich mehr leistung. leichte motorräder wiegen nur wenig mehr als ein roller, haben aber ebenfalls mehr leistung.
sicherlich hat ein roller auch vorteile. aber du hast keine aufgezählt ;)