Zitat:
schade ist auf jeden fall, dass man in diesem forum wesentlich härter angegangen wird wenn man sich als kiffer outet, als wenn man zugibt, dass man regelmäßig roids ballert. roids ballern is doch höchstwahrscheinlich wesentlich gefährlicher als pot rauchen. aber wird man hier zugelabert, wenn man stofft?
bevor du solche aussagen machst, solltest du dich etwas mehr mit dem forum beschäftigen. du kannst dir gerne sämtlichen geschlossenen threads im steroide forum anschauen, dann ändert sich deine ansicht diesbezüglich vielleicht.
a) gewissenloser umgang mit steroiden wird vom forum bzw den moderatoren aufs schärfste verurteilt (was eigentlich bekannt ist).
b) es kommen hier oft leute an, die es sich fest in den kopf gesetzt haben, steroide zu nehmen, komme was wolle, auch wenn sie weder auf dem trainignsstand sind noch ein entsprechendes alter aufweisen, bei dem man einen MISSbrauch (das bleibt es auch weiterhin) in erwägung ziehen könnte. man merkt sehr schnell, wer auf unsere ratschläge, mit der kur aufzuhören, hört und wer nicht. bevor sich die leute dann ohne anleitung irgendwas reinballern und ihre gesundheit möglicherweise extrem schädigen, kriegen sie im regelfall hilfestellung, um den schaden in grenzen zu halten. nutzen würden sie steroide sowieso.
daß steroide illegal sind, ist allen hier bekannt und es ist letztendlich eine persönliche entscheidung eines jeden, ob er sie nutzt oder nicht.
man das hier aber ganz und gar nicht mit dem topic vergleichen: hier wird diskutiert, ob mary-joanna schädigen kann oder nicht. von steroiden behauptet NIEMAND, daß sie gesund sind.
diedreilustigenzwei,
Zitat:
sehr freie interpretation meiner ausführungen. ich schrieb, dass meine motivation durch die subjektiv verstärkte körperwahrnehmung ERHÖHT wird.. nicht, dass sie daraus erwächst
das macht für mich keinen großen unterschied. du hast sehr deutlich beschrieben, daß du auf thc REGELMÄßIG einfach besser klarkommst, darum geht es.
Zitat:
jepp, ich kann mir das leisten.. bin immer noch weit über dem durchschnitt.
ich lache jetzt einfach mal, denke, daß sollte auch lustig gemeint sein ;)
(bitte nicht falsch verstehen ;) )
Zitat:
naja, die WHO-definition von Sucht sieht etwas anders aus, evtl sollte man sich darauf zurückbeziehen
ich weiß nicht, was die who-definition von sucht ist. ganz sicher besagt sie aber nicht, daß man sein suchpotential testen kann, indem man regelmäßige pausen von einigen wochen macht, egal, um welchen stoff es sich handelt. sei es nikotin, alkohol oder noch härte stoffe.
Zitat:
Damit aber ein Urteil über das rauschmittel zu treffen ist m.A. nach unzulässig.
nur am rande: ich gebe nicht einen text weiter, den ich irgendwo im internet gefunden habe, ich spreche aus meiner eigenen vergangenheit diesbezüglich und den erfahrungen, die ich über die jahre mit vielen leuten gemacht habe, inklusive des theoretischen aspektes, der mir durch meine ausbildung zu dem thema vermittelt wurde (was sich übrigens zu 90% mit meinen eigenen erfahrungen deckt).
von daher denke ich sehr wohl, daß ich mir ein urteil über marihuana & co erlauben kann.
Zitat:
Dann ist auch Arbeit; sport allg. Glücksspiel, Fernsehen, usw schlecht und böse, böse, böse..
tatsächlich wird der begriff "sucht" nicht nur auf drogen bezogen. von daher hast du schon ganz recht damit. aber wir wollen hier jetzt nicht darüber reden, ob eine spielsucht einen in den ruin + schulden treiben kann oder nicht, sondern es geht explizit um thc.
p.s.: als ich noch durch die grüne brille geblickt habe, hab ich das alles ganz genauso gesehen wie du. zur "intelligenteren" betrachtung im warsten sinne des wortes scheinen eben die gewissen 10 iq-punkte zu fehlen, so wie sie mir früher auch gefehlt haben.
im übrigen bestreite ich gar nicht, daß jahrelange kiffer auch ein geordnetes leben führen können, aber wir sind hier sportler und im sport hat so etwas nichts zu suchen. basta.