Beinbeuger ist das Gegenteil von Beinstrecken.
Druckbare Version
Beinbeuger ist das Gegenteil von Beinstrecken.
brolly schreibt von übertraining. meinst du dein ratschlag ist da angebracht? ;-)Zitat:
Für mich wäre das Volumen von deinen 4er zu wenig.
Ich würde mindestens 2 Sätze bei jeder Muskelgruppe dazunehmen, ausser bei Waden.
Ich habe mir schon gedacht das es zuviel sein wird, deswegen habe ich für mich persönlich gesprochen. Andererseits waren die TEs von seinene vorherigen TP kürzer, als der 4er den er machen will. (wenn ich jetzt richtig gesehen habe.)
Also mein vorletzter TP mt dem 4er den ich hatte, hatte ich mehr Sätze gehabt. ICh denke aber wenn ich den TP von leichten zu schwere Gewichte steigere und den letzten Satz einer Übung bis zum totalen MV mache. Das wird denke ich reichen. Man lernt halt aus der Erfahrung. Kadenz versuche ich aber jetzt auch nicht auf 2/1/2 zu machen, sondern evtl. etwas mehr. Habe gemerkt, wenn die Kadenz Zeit länger ist, spühre ich die Muskeln viel besser und es ist eine bessere Konzentrationsmöglichkeit.
Wo finde ich denn Deinen derzeitigen TP mit dem Du ins Übertraining geraten bist Brolly?
Denn das Volumen kommt mir bei Deinem neuen Plan doch etwas sehr gering vor, da würde ich gern mal den alten Plan vergleichen.
Von den Übungen her ist er in Ordnung, das Sumo-KH würde ich aber als letzte Rückenübung nehmen. Auf jeden Fall korrigieren würde ich auch das Wadentraining, da gehört auf jeden Fall auch stehendes Wadenheben mit rein, weil sonst der Gastrocnemius ja gar nicht trainert wird. Das sieht dann bald sehr blöd aus (Wadenform).
Über das Volumen reden wir wenn ich den alten TP gesehen habe. ;)
Also ich hatte kein wirklich richtiges HIT gehabt, aber halt sehr ähnlich.
Kadenz ca. 4/2/4
Jeder Satz bis zum MV
Mo.: Beine/Waden
Mi.: Brust/Schultern/Trizeps
Fr.: Rücken/Bizeps/Bauch
Beine:
Kniebeugen 2 x 6
Beinpresse 2 x 6
Beinbeuger 2 x 6
Rücken:
Latziehen zur Brust 2 x 6
Sumo-KH 2 x 6
KH-Rudern 2 x 6
Brust:
BD 2 x 6
SBD-KH 1 x 6
Cable Cross 1 x 8
Schultern:
Aufrechtes Rudern 2 x 6
vorgebeugtes Seitheben 2 x 6
Bizeps:
Scottcurls 2 x 6
Trizeps:
Tri. drücken am Kabel 2 x 6
EDIT: Ich habe halt nur Angst wieder ins Übertraining zu kommen.
Aber wenn ich mehr machen soll gerne.
Das sieht doch vom Volumen her alles nicht zuviel aus Brolly, entweder Du trainierst einfach zu häufig oder HIT bzw. jeder Satz bis MV war einfach zu üppig für Dich.
Ich habe ja bei jedem Satz MV gemacht. Früher war es ja kein PRoblem. Aber ich mache diesen TP schon knappe 3 Monate. Ich denke es ist Zeit einen anderen zu führen.
Und ich wollte gerne wieder meinen alten TP machen..
Aber bin für alles offen ^^
Na ich würde den neuen TP der jetzt dran sein soll ruhig erst mal mit normalen Satzzahlen probieren, das heißt also es müßte fast überall etwas mehr werden als jetzt drinsteht. Dafür würde ich dann MV nur im jeweils letzten Satz einer Übung machen, und gucken wie es damit läuft. Das Volumen reduzieren kannst Du ggf. ja dann immer noch. Was meinst Du? ;)
Ok.. Also
Beine: 12 Sätze
Rücken: 12 Sätze
Brust: 12 Sätze??
Schultern: 7 Sätze
Bizeps/Trizeps: 6 Sätze
Waden: 2 x 3 Sätze
Übungen schreibe ich jetzt irgendwelche auf, könnten aber unter Umständen auch andere sein. Aber es werden schon Übungen sein, für genau die Muskelgruppe die es sein muss!
Übung Sätze Wdh.
Mo.:Brust/Bizeps
SBD 4 x 8
KH-BD 4 x 8
Cable Cross 4 x 12
Scott Curls 3 x 8
Kabel Curls 3 x 8
Hammercurls 2 x 12
Di.: Beine/Waden/(Bauch)
KB 4 x 8
Fronkniebeugen 4 x 8
Beinbeuger 4 x 12
Wadenheben sitzend 4 x 15
Do.:Schultern/Trizeps
KH-Schulterdrücken 3 x 8
Seitheben am Kabel 2 x 12
KH-Vorgebeugtes Seitheben 2 x 12
Bank-Dips 3 x 8
Trizepsdrücken hinterm Kopf beidändig 3 x 12
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 12
Sa.: Rücken/Waden/(Bauch)
Breites parallellatziehen zur Brust 4 x 8
KH-Rudern 4 x 8
Sumo-KH 4 x 6
Wadenheben im stehen 4 x 15
So habe ich mir den Plan dann vorgestellt. Ich werde mit aufsteigendem Gewicht trainieren. Also von leicht zu schwer. Bei dem letzten Satz einer Übung geht es ins MV.
Joa und nach 6 Wochen habe ich mir gedacht 1 Woche ohne MV zu trainieren udn mit weniger Sätzen. Dann wieder 6 Wochen aber dazu kommt das 5x5 ^^
Bin wie immer für alles offen ^^
Edit: Habe es geändert. Aber meinst du wirklcih 10 Sätze Brust? Da ist doch die Relation zwischen Rücken/Beinen doch nicht mehr so richtig oder ?
Bizeps- und Trizepsübungen hast Du vergessen aufzuschreiben, nur je 5 Sätze finde ich für meinen Geschmack etwas wenig, ich denke da eher an 7 / 8 Sätze. ;)
Bei der Brust könnten evtl. noch zwei Sätze Cable Cross dazukommen, mußt mal sehen wie es läuft. Sonst sieht er gut aus
Habe es oben verbessert. Übungen habe ich jetzt auch dazu geschrieben ^^
Ach noch was. Die Kadenz werde ich auch nicht so wie früher machen, sondern etwas langsamer. Bei der Kadenz 4/2/4 habe ich gelernt, den Muskel richtig zu spüren. Ich werde zwar nicht ganz so langsam machen, aber halt so, das ich den Muskel immer noch sehr gut spüre.
Was ist den jetzt mit den Sätzen
Brust/Rücken/Beine alle 12 Sätze?! <-- Dachte immer das wäre Falsch o.0
So nochmal alles überarbeitet.
ICh denke ich werde es dann so machen.
Mo.: Brust/Bizeps
SBD 4 x 8
KH-BD 4 x 8
Cable Cross 4 x 12
Scott Curls 2 x 8
Kabel Curls 2 x 8
Hammercurls 2 x 8
KB 4 x 8
Front-KB Multipresse 4 x 8
Beinbeuger 4 x 8
Wadenheben stehemd 4 x 15
Do.: Schultern/Trizeps
KH-Schulterdrücken 3 x 8
Seitheben am Cable Cross 3 x 8
KH - vorgebeugtes Seitheben 3 x 8
Bank-Dips 2 x 8
Trizepsdrücken hinterm Kopf 2 x 8
Trizepsdrücken am Kabel 2 x 8
Breites Paralellatziehen zur Brust 4 x 8
KH-Rudern 4 x 8
Sumo - KH 4 x 6
Wadenheben sitzend 4 x 15
Das ergibt:
Beine: 12 Sätze
Rücken: 12 Sätze
Brust: 12 Sätze
Schultern: 9 Sätze
Bizeps/Trizeps: 6 Sätze
Waden: 2 x 4x15 Sätze
Ich wollte bei jeder Muskelpartie 3 Übungen machen. Natürlich mit unterschiedlicher Satzzahl. ICh mache die aufsteigende Pyramide. Der letzte Satz geht bis zum MV.
Meinen ersten Logeintrag werde ich dann morgen machen. Werde es aber jetzt unter "Blogs" reinschreiben.
Jut.. ich hoffe das wird klappen ^^
So damit es hier auch wieder alles passt. Werde ich mal alle meine Trainingslogs nachtragen.
02.01.07 Schultern/Trizeps
So heute war es soweit. Teste meinen neuen TP wieder aus. Zwar nicht anfang der Woche, da es zu war, aber dafür heute ^^
So sah heute mein Training aus. Ich werde überall die Gewichte beim nächsten mal steigern. Für die Arme werde ich doch nur 2 Übungen nehmen mit 6 Sätze, da 3 Übungen einfach zu viel sind.Code:KH-Schulterdrücken
9 x 9,5kg
8 x 12kg
9 x 14,5kg
Kabel - Aufrechtes Rudern
8 x 20kg
8 x 25kg
12 x 30kg
vorgebeugtes Seitheben an der Cable Cross
8 x 5kg
6 x 8kg
3 x 8kg
Bank-Dips
7 x 0kg
6 x 10kg
Trizepsdrücken hinterm Kopf beidhändig
11 x 9,5kg
12 x 12kg
Trizepsdrücken am Kabel
7 x 15kg
danach war es zu viel ^^
Vorgebeugtes Seitheben werde ich doch vorerst mit KH machen.
Ansonsten denke ich gut trainiert zu haben.
So mein Trainingsplan sah wie folgt heute aus:
Nach dem Sumo-KH musste ich erst mal abrechen, da meine Hornhaut komplett abgegangen ist und es hat geblutet und gebrannt. Beim nächsten mal werde ich auf jedenfall Handschuhe beim Sumo-KH verwenden und evtl. Zughilfe, da mir die Kraft in den Unterarmen einfach weggegangen sind.Code:Breites Paralellatziehen zur Brust
9 x 44,5kg
8 x 50kg
8 x 54,5kg
5 + 1 x 60kg
KH-Rudern
12 x 14,5kg
10 x 17kg
9 x 19,5kg
8 x 22kg
Sumo-KH
6 x 80kg
3 x 3 x 100kg
5 x 110kg
04.01.07 Rücken/Waden
So mein Trainingsplan sah wie folgt heute aus:
Nach dem Sumo-KH musste ich erst mal abrechen, da meine Hornhaut komplett abgegangen ist und es hat geblutet und gebrannt. Beim nächsten mal werde ich auf jedenfall Handschuhe beim Sumo-KH verwenden und evtl. Zughilfe, da mir die Kraft in den Unterarmen einfach weggegangen sind.Code:Breites Paralellatziehen zur Brust
9 x 44,5kg
8 x 50kg
8 x 54,5kg
5 + 1 x 60kg
KH-Rudern
12 x 14,5kg
10 x 17kg
9 x 19,5kg
8 x 22kg
Sumo-KH
6 x 80kg
3 x 3 x 100kg
5 x 110kg
07.01.08 Brust/Bizeps
Ich werde es ab der nächsten TE es so gestalten, das wenn ich 4 Sätze irgendwo habe, das ich nur 3 mal steigere und nicht 4 mal. Das liegt mir einfach nicht so.Code:Multi-SBD (Gewichtsangabe ohne Stange)
12 x 30
8 x 35
6 x 40
3,5 x 45kg
KH-BD
12 x 14,5kg
9 x 17kg
6 x 19,5kg
4 x 22kg
Cable Cross
12 x 5kg
11 x 10kg
6 x 15kg
4 x 20kg
Scott Curls
12 x 17kg
9 x 22kg
4 x 27kg
Hammercurls
12 x 4,5kg
7 x 9,5kg
6 x 12kg
Trainingsdauer ca. 50min.
Scott Curls werde ich dann gegen Konzentrationscurls eintausche, diese Übung liegt mir überhaupt nichts.
Ansonsten schöner Pump in den Armen. Bei der Brust eher weniger, aber da werde ich es auch nächste Woche ein wenig ändern.
08.01.08 Beine/Waden/Bauch
Jaja die Zahnstocher... lange nicht mehr trainiert, wird aber jetzt mal Zeit.
Naja einiges wird wohl nächstes mal gesteigert..Code:KB
12 x 50kg
9 x 60kg
7 x 65kg
7 x 70kg
Beinpresse 45°
12 x 100kg
10 x 110kg
10 x 115kg
12 x 120kg
Beinbeuger
12 x 20kg
10 x 25kg
7 x 30kg
7 x 35kg
Wadenheben stehend
15 / 11 / 8 / 7 x 40kg
Crunches auf der Schrägbank
15 / 13 x 0kg
12.01.08 Rücken/Schultern/Trizeps
Aufgrund von schweren Muskelkater in den Beinen konnte ich am Donnerstag nicht die TE Schultern/Trizeps absolvieren. Daher habe ich es heute alles zusammengepackt und es zu einer recht kurzen TE gemacht.
Achja aufgrund das ich immer noch leichten Muskelkater in den Beinen habe, habe ich KH weggelassen.
Sieht selbst...
Ich habe sehr ungern heute Schultern und Rücken Einheit in einem gelegt. Mit diesen ganzen Intensitätstechniken war es ganz schön heftig gewesen.Code:Breites Paralellatziehen zur Brust
12 x 50kg
8 x 40kg 1. Reduktionssatz
10 x 30kg 2. Reduktionssatz
Enges Latziehen zur Brust UG
6 x 60kg
5 x 50kg 1. Reduktionssatz
KH-Rudern
12 x 22kg
8 x 19,5kg 1. Reduktionssatz
7 x 17kg 2. Reduktionssatz
KH-Schulterdrücken
11 x 17kg
4 x 14,5kg 1. Reduktionssatz
Kabel-Aufrechtes Rudern
10 x 40kg
4 x 35kg 1. Reduktionssatz
Trizepsdrücken am Kabel
25kg
20kg 1. Reduktionssatz
Hier habe ich leider vergessen die Wdh. aufzuschreiben, der Grund siehe unten.
Trainingsdauer: 45 min.
Nach den KH-Rudern dachte ich mich würde alles im inneren zerreissen. Nach der Übung Aufrechtes Rudern war mir schon so schwindelig wie ich sonst nur bei KB und KH habe.
Trizepsdrücken habe nch gemacht, weil sonst ich die Trizeps nicht trainiert hätte, aber da war ich schon ziehmlich dahin.
Nun denn das Training was ich heute absolviert habe, war ziehmlich heftig, das werde ich mir aufjedenfall mal merken. Diese Intensitätstechnik werde ich jetzt immer nach einem 12. Wochen Zyklus machen, wo ich auf der darauffolgenden Woche Pause habe.
14.01.08 Brust/Bizeps
Aufgrund von leichten Muskelkater in der Brust, war das Training natürlich nicht gerade das beste...
Was gibt es zu sagen. Muskelkater habe ich heute wieder in der Brust. Gut ich weiss ja auch wieso ^^Code:Multi-SBD
12 / 7 / 5 x 40kg
3 x 45kg
KH-BD
12 / 8 / 7 x 17kg
7 x 19,5kg
Cable Cross
12 / 12 / 10 x 10kg
8 x 15kg
Scott Curls
12 / 8 / 6 x 22kg
Hammercurls
12 / 9 x 9,5kg
5 x 12kg
Trainingsdauer ca: 65min.
16.01.08 Beine/Waden/Bauch
Nach der Beinpresse war mir wieder ganz schön schwummerig. Ich war froh wie ich fertig war und zu Hause meinen Shake trinken konnte.Code:KB
12 / 8 / 6 x 65kg
7 x 67,5kg
Beinpresse 45°
12 / 6 / 6 x 115kg
8 x 120kg
Beinbeuger
12 / 12 / 8 x 25kg
9 x 30kg
Wadenheben stehend
15 / 13 / 12 x 30kg
12 x 40kg
Bauch
2 Sätze ka wieviel Wdh.
Ich denke ich werde wieder Muskelkater in den Beinen haben. Naja abwarten ^^
17.01.08 Schultern/Trizeps
Beim nächsten mal werde ich die letze Trizepsübung im letzten Satz nicht so hoch steigern. Ansonsten gibt es beim nächsten mal wieder steigerungen, was mich natürlich sehr happy macht.Code:KH-Schulterdrücken
12 / 12 x 14,5kg
9 x 17kg
Kabel - Aufrechtes Rudern
12 / 10 x 30kg
9 x 35kg
KH - Seitheben Vorgebeugt
12 / 12 x 3kg
10 x 4,5kg
Bank-Dips
12 / 6 / 6 x 0kg
Trizepsdrücken am Kabel
10 / 8 x 15kg
4 x 20kg
Trainingsdauer: ca. 50min.
19.01.08 Rücken/Waden/Bauch
Kann mich beim nächsten mal wieder ein wenig steigern. Ich merke wieder meine wie meine stärkste Muskelpartie zuschlägt. KA wieso.. aber Rücken ist bei mir einfach geil zu trainieren und ist die Stärkste Partie.Code:Breites Parallellatziehen zur Brust
12 / 11 / 8 x 50kg
8 x 60kg
KH-Rudern
12/ 11 / 10 x 19,5kg
10 x 22kg
Sumo-KH
6 x 100kg
6 / 6 x 115kg
6 x 120kg
Wadenheben sitzend
20 / 15 / 14 x 25kg
13 x 30kg
Trainingsdauer ca: 65min.
Naja.. kann man beim nächsten mal wieder gut steigern.
21.01.08 Brust/Bizeps
Es ärgert mich natürlich das gerade meine schwächste Muskelpartie kaum vorwärts geht. Konnte vllt durchschnittlich 1 Wdh. mehr schaffen, aber das wars auch. Würde das lieber mit dem Rücken tauschen. Da geht es schneller vorran. Naja.. abwarten, bald ist Studio wechsel angesagt und dann kann ich endlich öfter SBD mit der LH machen.Code:Multi SBD (ohne Stange gerechnet)
12 / 8 / 5 x 40kg
4 x 45kg
KH-BD
12 / 10 / 8 x 17kg
9 x 19,5kg
Cable Cross
12/9/7 x 15kg
4 + 1 x 20kg
Scott Curls
12 / 10 x 22kg
8 x 24,5kg
Hammercurls
12 / 8 x 9,5kg
6 x 12kg
Trainingsdauer ca. 50min.
22.01.08 Beine
Waden habe ich ausgelassen da ich noch Muskelkater darin hatte.Code:KB
12 / 9 / 7 x 70kg
8 x 75kg
Beinpresse
12 / 8 / 7 x 120kg
11 x 125kg
Beinbeuger
12 / 12 / 8 x 30kg
9 x 35kg
Trainingsdauer ca.: 50min.
Ansonsten sollte ich bei den KB besser auf meine Technik achten, da ich mir leicht den unteren Rücken gezerrt habe. Muss den Rücken einfach gerader halten und nicht einknicken.
24.01.08 Schultern/Trizeps
Code:KH-Schulterdrücken
12 / 9 x 17kg
6 x 19,5kg
Aufrechtes Rudern am Kabel
12 / 8 x 35kg
9 x 40kg
Seitheben vorgebeugt
12 / 12 x 4,5kg
6 x 7kg
Bank-Dips
12 / 8 / 8 x 0kg
Trizepsdrücken am Kabel
12 / 8 x 15kg
6 x 18,5kg
28.01.08 Brust/Bizeps
Code:Multi-SBD
12 / 10 / 7 x 40kg
5,5 x 45kg
KH-BD
11 / 8 / 7 x 19,5kg
7 x 22kg
Cable Cross
12 / 9 / 7 x 15kg
6 x 20kg
Scott Curls
12 / 11 x 22kg
8 x 24,5kg
Hammercurls
12 / 10 x 9,5kg
9 x 12kg
So mein erster Zyklus von 6 Wochen Train ist rum.
Ich konnte mich überall ein wenig steigern.
Ich schreibe mal nur die derzeitigen Arbeitsgewichte auf, die ich im letzten Satz einer Übung verwende, der bis zum totalen MV geht.
Was ich mich jetzt Frage. Wie gestalte ich die 7. Woche?Zitat:
Kniebeugen
7 x 70kg
Beinpresse
11 x 130kg
Beinbeuger
7 x 40kg
Breites Parallellatziehen zur Brust
5 x 65kg
KH-Rudern
9 x 24,5kg
Sumo-KH
5 x 130kg
Multi-SBD (ohne Stange gerechnet)
7 x 45kg
KH-BD
7 x 22kg
Cable Cross
6 x 20kg
KH-Schulterdrücken
6 x 22kg
Aufrechtes Rudern am Kabel
9 x 45kg
Seitheben vorgebeugt
9 x 7kg
Scott Curls
7 x 27kg
Hammercurls
8 x 12kg
Bank-Dips
7 x 5kg
Trizepsdrücken am Kabel
8 x 17,5kg
Klar die 8-14 Woche werden nur ein paar Übungen ausgetauscht.
Ich habe folgendes im Sinn wie die 7. Woche aussehen kann.
Entweder komplett pausieren oder die Übungen die ich in dem nächsten Zyklus verwende und mit dem anderen TP schonmal leicht zu trainieren, oder nur leichtes joggen und kein Gewichtstraining.
Eure Meinung ist gefragt. Was denkt ihr würde den Körper wieder so richtig gut tun ?
Hast Du bis zum Schluß mit dem bisherigen TP Fortschritte gemacht, oder ist eher die "Luft raus"?
Ne bis jetzt, ging immer noch etwas... selbst heute konnte ich bei KH-Rudern immer noch bei fast jedem Satz min. 1 Wdh. mehr machen.
Also dann die 7. Woche die gleichen Übungen nochmal machen?! Also werde dann am besten nur 1 Satz bis zum totalen Versagen machen (also HIT like xD )
Und dann ab der 8. Wochen die Übungen austauschen ?
Übrigens vielen Dank für deine Hilfe.
Nö, in der 7. Woche schon die neuen Übungen, aber mit geringerem Arbeitsgewicht. ;)
Alles klar.. also sozusagen zum einarbeiten der neuen Übungen xD
Alles klar vielen Dank.
So mein etwas veränderter TP für die Woche 8-14.
Mo.: Brust/Bizeps
Multi BD 4 x 8
KH-SBD 4 x 8
Fly 4 x 12
Konzentrationscurls 3 x 8
Kabelcurs-Obergriff 3 x 8
Beinpresse 4 x 8
Front-KB 4 x 8
KH mit fast gestreckten Beinen 4 x 8
Wadenheben sitzend 3 x 15
Do.: Schultern/Trizeps
Military-Press 3 x 8
KH - Seitheben 3 x 8
Cable - vorgebeugtes Seitheben 3 x 8
Dips 3 x 8
Trizepsdrücken hinterm Kopf beidhändig 3 x 8
Enges Parallellatziehen zur Brust 4 x 8
Latziehen zur Brust im UG 4 x 8
Kabel-Rudern 4 x 8
Wadenheben stehend 3 x 15
Millitary Press habe ich bisher noch nicht gemacht. Ich denke ich werde es so machen, das ich mir die LH Stange vom KB Rack nehme. Diese Übung muss ich ja dann im stehen machen. Ist ja eigentilch fast das gleiche wie Schulterdrücken im stehen.
Dips habe ich schon ewig nicht gemacht. Ich wiege jetzt um einiges mehr, aber ich hoffe das ich trozdem ein paar Wdh. hinkriegen werde.
Als Intensitätstechnik verwende ich RPS (=Ruhe Pausen Satz). Das verwende ich nur, wenn ich mal irgendwie ein Platue überwinden muss. RPS ist auch ganz praktisch wenn man alleine ist. Einfach nur ein paar Sekunden ausruhen und dann weitermachen..
Naja mal gucken wie es abläuft.
Diese Woche ist für mich eher larifari training. Also um meinen ZNS ein wenig zu schonen.
So der Brolly will jetzt auch mal seine Diätzeit anfangen. Bin schon ganz ungeduldig und möchte halt gerne mal wieder etwas trockener werden ^^
Also da bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich will am Anfang natürlich erst mal ein kleines Kcal defizit einführen + 4 x 2er split in der Woche. Später wenn es noch langsam vorran geht, werde ich Cardio hinzufügen.
Ich dachte daran 2 TE an z.B. Mo und Di und die anderen 2 dann auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, aber immer mit min. 1-2 Tage Pausen dazwischen.
Jetzt kommen wir zum schweren. Ein geeigneten 2er Split finden. Natürlich sind alle sind NICHT bis zum MV sondern immer kurz davor.
Ich denke hier wäre ein Push & Pull Split sehr sinnvoll.
TE1
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze a 8-12 Wdh.
SBD 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Cable Cross 2 Sätze a 12-15 Wdh.
Beine:
Beinpresse 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Front-KB 3 Sätze a 8-12 Wdh.
KH mit fast gestreckten Beinen 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schultern:
Aufrechtes Rudern 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Seitheben vorgebeugt 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps:
Bank-Dips 2 Sätze Sätze a 8-12 Wdh.
Trizepsdrücken hinterm Kopf beidhändig 2 Sätze a 10-15 Wdh.
TE2
Rücken:
Latziehen zur Brust 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Kabel-Rudern 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Sumo-KH 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Bizeps:
Kabel Curls 2 Sätze a 8-12 Wdh.
Hammercurls 2 Sätze a 10 - 15 Wdh.
Waden:
Wadenheben stehend 3 Sätze
Wadenheben sitzend 3 Sätze
Bauch:
Je nach Stimmung
Bitte natürlich um eure Kommentare.
Keiner der mir helfen will?
:(
Ich nehme an, Du meinst 2x einen 2er Split, denn 4 x 2 = 8, die Wochen haben aber nur 7 Tage. :)Zitat:
4 x 2er split in der Woche
Bei den beiden Schulterübungen würde ich um je einen Satz reduzieren, da die Schultern zuvor ja schon beim BD und SBD belastet wurden. Außerdem würde ich beim Cable Cross einen Satz draufpacken, der dafür bei einer der beiden anderen Brustübungen weggenommen wird. Bei den Trizeps kannst Du es mal so probieren, aber vllt. mußt Du da auf insgesamt 3 Sätze Trizeps runtergehen.
Alles klar, dann wird es wie folgt geändert.
TE1
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze a 8-12 Wdh.
SBD 2 Sätze a 8-12 Wdh.
Cable Cross 3 Sätze a 12-15 Wdh.
Beine:
Beinpresse 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Front-KB 3 Sätze a 8-12 Wdh.
KH mit fast gestreckten Beinen 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Schultern:
Aufrechtes Rudern 2 Sätze a 8-12 Wdh.
Seitheben vorgebeugt 2 Sätze a 8-12 Wdh.
Trizeps:
Bank-Dips 2 Sätze Sätze a 8-12 Wdh.
Trizepsdrücken hinterm Kopf beidhändig 1 Sätze a 10-15 Wdh.
TE2
Rücken:
Latziehen zur Brust 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Kabel-Rudern 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Sumo-KH 3 Sätze a 8-12 Wdh.
Bizeps:
Kabel Curls 2 Sätze a 8-12 Wdh.
Hammercurls 1 Sätze a 10 - 15 Wdh.
Waden:
Wadenheben stehend 3 Sätze
Wadenheben sitzend 3 Sätze
Bauch: