Er darf jede "nacht" dem erzähler schreiben wen er gerne wissen will, dann teilt ihm der erzähler mit ob diese person ein wolf oder ein mensch ist..
Druckbare Version
Er darf jede "nacht" dem erzähler schreiben wen er gerne wissen will, dann teilt ihm der erzähler mit ob diese person ein wolf oder ein mensch ist..
Die WÖlfe haben aber auch nciht so viel geschrieben :(
Wieder naht eine Nacht und die sechs Teilnehmer, die noch übrig geblieben sind, trauen nur noch sich selbst und setzen alles daran die Nacht nicht einzuschlafen...Doch früher oder später ist auch der letzte von ihnen eingeschlafen und als am nächsten morgen alle wieder aufwachen, müssen sie feststellen, dass milchbubi die Nacht nicht überlebt hat und von den Werwölfen gefressen wurde...
Damit ist das Spiel jetzt offiziell zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an die Werwölfe, die dieses Spiel für sich entscheiden konnten. ;)
Spielende:
- JOTSCHKA (Dieb - Werwolf)
- Ayland (Werwolf - Liebespaar)
- K1LL3RK4RT0FF3L (Seher - Liebespaar)
- Masshunter (Mensch)
- LittleWayne (Werwolf)
† muscle-mike (Mensch - Hexe)
† Barbara (Mensch)
† creepingdeath (Mensch - Jäger)
† Nescient (Werwolf)
† kingKikapu (Mensch)
† Jens1981 (Mensch)
† Sentoz (Mensch)
† SantaSergio (Mensch - Amor)
† Padi92 (Mensch)
† milchbubi (Mensch)
:diablo:
Bei ner neuen Runde bin ich wieder dabei :)
:(
Glückwunsch Wölfe, sauber gespielt :bier::mrgreen::mrgreen:
Bin nächste Runde auch wieder dabei
ich bin auch wieder mit von der partie
Di ehaben sich nur zurück gehalten die Säcke:motz:Zitat:
Ich zock auch wieder mit, viele meiner Thesen haben sich bestätigt. Nächstes mal will ich sofort irgendwen grillen, am besten als Hexer^^
mit erfolg :lol3::lol3:Zitat:
ach milch, ich wusste doch das du kein wolf bist :P
Das schreit ja quasi nach ner neuen Runde...irgendwann müssen die Menschen ja mal gewinnen...:mrgreen:
Dann fasse ich mal zusammen
Bisher dabei:
- milchbubi
- LittleWayne
- Sentoz
- Masshunter
Das Blöde war natürlich, dass ich nach und nach alle Menschen erkannt hab. Hätte ich z.B. gesagt, Milchbubi is nen Menschel, wär ich direkt aufgeflogen :sad-smiley:Zitat:
Über den praktisch nicht vorhandenen Seher brauch ich ja nix sagen, der hat in dieser Runde nix gebracht
mach auch wieder mit...
bin auch dabei
wieder als Wolf:evil:
ÖÖh, eigentlich hätte die Runde weitergehen müssen, da ein Liebespaar (es sei denn, es handelt sich dabei um zwei Menschen) immer eine dritte Partei darstellt.
Bidde? Versteh ich jetzt nicht so ganz...aber die Wölfe hätten letztendlich so oder so gewonnen...Zitat:
Bisher dabei:
- milchbubi
- LittleWayne
- Sentoz
- Masshunter
- Jens1981
- JOTSCHKA
dabei
ich auch
Na ja, eigentlich nicht. Um wikipedia zu zitieren: Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.Zitat:
Sie bilden also eine eigene Partei. Ansonsten wäre das Ganze ja sinnlos und sehr werwolflastig, so werden die Spielrunden jedoch viel interessanter. Ich weiß nicht, wer damals die Regeln hier im Forum festgelegt hat, aber in unserer Spielrunde werden ganz andere benutzt (nämlich die offiziellen aus dem Handbuch :mrgreen: ).
Ich hab damals die Spielregeln nach irgendeiner Anleitung aus dem Internet Foren-tauglich abgewandelt und festgesetzt. Da war das meiste so beschreiben, wie es grade gehandhabt wird. Phreak hat also alles richtig gemacht. Dass es offiziele Regeln gibt wusste ich garnicht - cool. :mrgreen:
Dein Vorschlag klingt aber interessant, ich bin immer offen für Vorschläge. Auch bezüglich der Hexe könnte man Regeländerungen überlegen, damit mal etwas Action reinkommt.
Aja, bin auch wieder dabei.
F**k, Ayland, wir hätten gewinnen können :lol:
:ratlos:Wir Wölfe haben doch schon GewonnenZitat:
..und du darfst mich, als mein persönlicher Sklave verwöhnen:smoke:
Mach auch wieder mit.
*räusper* Ich errinere an meine Daueranmeldung :mrgreen:
Sowie auch ich an meine erinnere!:lol:Zitat:
@creepingdeath: Jupp, hab mich nur an die von muscle-mike aufgestellten Regeln gehalten. ;)
Biste bei ner neuen Runde auch wieder dabei?
@muscle-mike: Was für Regeländerungen haste denn so im Sinn? Könnte man ja sonst einführen bevor die neue Runde beginnt.
Bisher dabei:
- milchbubi
- LittleWayne
- Sentoz
- Masshunter
- Jens1981
- JOTSCHKA
- SantaSergio
- kingKikapu
- muscle-mike
- Ayland
- Padi92
- Barbara
Ich hasse dich ^^Zitat:
Och, ich weiß es selber nicht ganz so genau. Da kann jeder der will mal eben schnell Vorschläge machen. Jemand hatte ja beispielsweise mal vorgeschlagen, dass die Hexe sich selber heilen kann.Zitat:
@muscle-mike: Was für Regeländerungen haste denn so im Sinn? Könnte man ja sonst einführen bevor die neue Runde beginnt.
Ich dachte z.B. daran, dass die Hexe heilen/töten kann, ohne ihre Identität preiszugeben. Also dass die Hexe, nachdem die Wölfe jemanden zerfleischt haben, eine PN mit dem Namen des Toten vom Erzähler bekommmt und dann dem Erzähler per PN mitteilt, ob er/sie die Person rettet oder nicht. Dann wird nur öffentlich bekannt gegeben, dass heute Nacht niemand gestorben ist. Im nachhinein (also mehrere Runden später) kann die Hexe dann niemanden mehr rettet und die Hexe weiß nicht, welchen Charakter (Seher, Mensch oder ein teil vom Liebespaar) er/sie rettet. Töten kann sie dann jederzeit, in dem sie den Erzähler per PN informiert.
So war das glaube ich auch im original vorgesehen, aber jetzt wäre nur die Fragen offen, ob das mit den ganzen PN hin und PN her nicht zu lange dauert. Im Moment dauert das ja ohnehin schon lange. Also, was meint ihr?! :ratlos:
Also ich finde die Idee, dass die Hexe die Identität nicht preis geben muss, gut. Weil sonst isses echt so, dass die Hexe meist eh in der nächsten Nacht gefressen wird, nachdem sie jemanden gerettet oder getötet hat.
Dass das teilweise so lange dauert, liegt meiner Erfahrung nach mehr daran, dass einige User, die gesagt haben, dass sie mitspielen, dann während des Spiels ziemlich inaktiv sind. Wenn dann einer von diesen Usern auch noch ne Rolle hat bei der er PN-Kontakt mit dem Erzähler haben muss, ist das dann noch ärgerlicher...
Richtig, und macht das Spiel für die Menschen auch etwas erträglicher. :mrgreen: Die Hexe kann sogar noch nach ihrem eigenen Tod jemanden umbringen, also wie du schon richtig gesagt hast, ihr wird per PN das Opfer (evt. sie selbst) mitgeteilt, sie kann entscheiden ob sie den Heil- oder den Todestrank (oder beide) einsetzt. Die Tränke sind natürlich einmalig.Zitat:
Ach ja, und ich wäre natürlich noch für die Original-Regeln was das Liebespaar betrifft, dann wird das Spiel nämlich richtig interessant. Kann sogar dazu führen dass der verliebte Werwolf insgeheim gegen die anderen Werwölfe arbeitet und wenn am ende nur zwei Wölfe übrig sind, diese sich nicht auf ein Opfer einigen können und somit kein Mensch in der Nacht stirbt etc. pp. Gibt da zig verschiedene Möglichkeiten und macht das Spiel unglaublich dynamischer.
€dith: bin natürlich auch wieder dabei. ;)
Okay, ich wäre auch dafür (Hexe & Liebespaar). Wenn niemand mehr irgendwelche Einwände oder Ideen hat, machen wir das ab jetzt so.
sollen wir für jede neue runde nicht auch nen neuen thread aufmachen? wäre übersichtlicher und für neulinge kann man ja immer im ersten beitrag die regeln posten...
bin ich auch dafür am Anfang musst ich ganz schön suchen bis ich dann mal drauf gekommen bin das man die Forensuche benutzen könnte:D
bin auch wieder dabei.
dafür sollten wir dich in der neuen runde gleich als ersten hängen!Zitat:
bis ich dann mal drauf gekommen bin das man die Forensuche benutzen könnte
@muscle-mike & creepingdeath: Gut dann machen wir das ab jetzt so mit den Regeländerungen. Jens Idee für jede Runde einen neuen Thread mit jeweils den Spielregeln im ersten Post aufzumachen finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Könnte mich dann ja sonst morgen mal ransetzen und die Regeln dann für die neue Runde überarbeiten.
Bisher dabei:
- milchbubi
- LittleWayne
- Sentoz
- Masshunter
- Jens1981
- JOTSCHKA
- SantaSergio
- kingKikapu
- muscle-mike
- Ayland
- Padi92
- Barbara
- creepingdeath
- Nescient
Ich würde mal sagen: Morgen Mittag High Noon (12 Uhr) ist Anmeldeschluss.
Klasse, danke! Und auch noch ein Dank dafür, dass du die Runden letzten Runden so gut geleitet hast - machst das gut! :thumleft:Zitat:
Könnte mich dann ja sonst morgen mal ransetzen und die Regeln dann für die neue Runde überarbeiten.
Jo danke, ich geb mein bestes. :)
Werde nachher mal, wenn die Anmeldefrist um ist, den neuen Thread mit den überarbeiteten Spielregeln aufmachen und dann kann ja geschaut werden, ob das dann so okay ist oder ob bei den Spielregeln noch Verbesserungsbedarf besteht. ;)
So, Anmeldezeit ist um...Soll ich jetzt nen neuen Thread aufmachen (sprich für jede neue Runde nen neuen Thread) oder solls so bleiben wie bisher?
neuen thread :)