das ist doch halbes kh?!?
Druckbare Version
das ist doch halbes kh?!?
:daumen:
Die Dampfwalze bewegt sich langsam aber stetig vorwärts!
Bin grad am überlegen, ob ich auch Racklifts für vl 2 Sätze aufgrund der erwähnten Vorteile mit reinnehm.
Irgendwie wars Training heute scheiße.... Beim BD musst ich jeweils nach 2 Wdhs kurz ablegen, weils mir meine Brücke und die Körperspannung zerlegt hat. Beim SBD war dann die Brust schon mehr oder minder tot und beim engen BD muss ich auch ab und an kurz absetzen, weil meine Brücke flöten gegangen is. Bei KBs hat wieder irgendwas in der linken Hüfte gezogen, hatte ich erstmals am Dienstag diese Woche nach den KBs mit Pause. Weiß nich, was das is, fühlt sich an, als wär nen Muskel überdehnt.. Nachm KH wars wieder weg, aber auch das lief irgendwie net so geil... Hatte das Gefühl, als könnt ich auch hier nicht richtig Spannung aufbaun. Komischerweise ging dann KH mit erhöhtem Stand richtig locker von der Hand. O_o Der Rest war dann so wie immer.Code:Woche 6 - TE3
Dauer: 85 Minuten
Bankdrücken:
3x 75kg
3x 75kg
3x 75kg
KH-SBD
6x 22,5kg
6x 22,5kg
4+2x 22,5kg
enges BD
8x 55kg
8x 55kg
Kniebeugen
1x 87,5kg
1x 87,5kg
1x 87,5kg
1x 87,5kg
Kreuzheben
1x 95kg
1x 95kg
1x 95kg
KH mit erhöhtem Stand
6x 50kg
6x 50kg
gestrecktes KH
8x 70kg
8x 70kg
8x 70kg
Hammercurls
6x 15kg
6x 15kg
6x 15kg
6x 15kg
Kick-Backs
8x 12,5kg
8x 12,5kg
8x 12,5kg
8x 12,5kg
vielleicht schleppst du noch ne krankheit mit oder es wird langsam zuviel?
Ich weiß es nicht Hakan. Glaub eher, dass sich wieder der fehlende Schlaf von der Woche bemerkbar macht.... Abends komm ich nich ins Bett, weil ich zu wach bin -> Ich schlafe erst gegen 12 ein. Allerdings klingelt um 6:30 wieder der Wecker. Dann nehme ich mir vor, eher ins Bett zu gehen, oder am Nachmittag zu pennen, geht aber auch net, weil ich DANN wieder zu wach bin.... -.- Das summiert sich irgendwann auf....
Ok , Kurzanleitung für ne günstige Vorrichtung für Rack Pulls :
-geh in den Getränkemarkt
-kauf dir 2 Kisten Bier (Marke ist egal)
-trink diese leer
-nimm die leeren Kästen und stell sie auf den Kopf
-evtl. noch ne Holzplatte draufzimmern , sollte aber auch so halten
So , jetzt hättest du 2 schöne Blöcke um die Langhantel draufzulegen .
gute idee eig., nur ist mein zimmer schon so voll, dass ich keine bierkistenarchitekturen reinstellen kann. :D
ich komm auch ohne rack gut zurecht^^
Derbe Scheiße, war das GEIL!!!Code:Woche 7 - TE1
Dauer: 85 Minuten
Kniebeugen
3x 102,5kg
3x 102,5kg
3x 102,5kg
Beinpresse
10x 130kg
10x 120kg
10x 110kg
10x 100kg
Beinbeuger
6x 65kg
6x 65kg
6x 65kg
6x 60kg
Wadenheben, sitzend
10x 60kg
10x 50kg
Bankdrücken
6x 65kg
6x 65kg
6x 65kg
enges Bankdrücken
6x 57,5kg
6x 57,5kg
6x 57,5kg
KH-Curls
6x 17,5kg
6x 15kg
6x 15kg
LH-Curls
6x 25kg
6x 25kg
6x 25kg
http://www.youtube.com/watch?v=FbCXfWZi-7Q
Edit: Das 2. Lied is irgendwie beim Upload vorloren gegangen... naja, dann eben ohne Sound ab 5:00.....^^
METAL.... YAY! :action:
Aber was ich sein lassen würde ist das in die Länge ziehen des Satzes in dem du nach 1 oder 2 Wiederholungen die Stange wieder ins Rack ablegst und dann ne Weile wartest:neutral:
Bleib einfach ganz ruhig stehen und atme zwischen den Reps tief durch.
mfg, metalwilli
So Hase,
jetzt grüble ich schon seit vielen Minuten über dein Video und die letzten TE´s. Deine Ausführung, bedenkt man daß es sich um ca 93% vom Max handelt, ist soweit ok. Der Kopf könnte höher schaun, daß mag aber durch den Winkel auch täuschen. Ablegen ist ok, sollte aber nicht im ersten Satz bereits notwendig sein! Irgendwie scheint dir die Kondition einen Strich durch die Rechnung zu machen oder dein Kreislauf? Hast du auch schön gegessen zuvor?
Bin zu dem Schluß gekommen, rein gar nichts am TP zu ändern. Auch die 107,5 übernächste Woche werden angegangen! Wir gehen auch mit dem Freitagsgewicht weder nach oben noch nach unten. Ich habe jetzt echt gerechnet und gerechnet und denke, daß ist das Beste so. Ziehen wir es einfach mal durch.
Wir werden später mal den Fokus aufs Beugen legen, damit wirst du automatisch auch im KH stärker, deine Kondition muss besser werden! Die Kraft ist da, daß kann man sehen, dein Rücken bleibt weitgehend gerade und du knickst nicht ein! Ansonsten wäre es mit dem Gewicht nach unten gegangen.... .
Wie sieht´s BD aus? Das sollte eigentlich sicher kommen bei dem Gewicht. Du kommst jetzt in die schwerste Phase des Plans, da muss alles passen! D.h. von mir aus frisst du vor dem Train eine halbe Sau, hauptsache du nimmst genug Kalorien auf!!! Und viel schlafen, Hase. Ab jetzt wird (fast) jede TE zum Wettkampf in einer der drei Disziplinen!
Zum Schluß noch: Bravo, gut gemacht!
Die ersten beiden Sätze KH waren ziemlich leicht, der dritte ging noch relativ locker. Racklifts waren abartig, meine Hände sind total im Arsch.Code:Woche 7 - TE2
Dauer: 80 Minuten
Kreuzheben
4x 97,5kg
4x 97,5kg
4x 97,5kg
KH aus erhöhter Position (Racklifts)
3x 120kg
3x 120kg
3x 120kg
3x 120kg
Klimmzüge
8x BW
8x BW
8x BW
LH-Rudern
6x 55kg (OG, weit)
8x 50kg (OG, weit)
Frontdrücken
4x 42,5kg
4x 42,5kg
4x 42,5kg
4x 42,5kg
KH-Schulterdücken
6x 17,5kg
6x 17,5kg
6x 17,5kg
Seitheben
8x 7,5kg
8x 10kg
8x 7,5kg
Seitheben, vorgebeugt am Kabel
10x 10kg
10x 10kg
10x 10kg
Trizepsstrecken (Maschine)
10x 40kg
10x 35kg
10x 30kg
Push-Downs
10x 35kg
10x 35kg
10x 35kg
Klimmzüge.... seit langem mal wieder gemacht, lief gut, allerdings hab ich dafür die Griffhilfen genommen, weil meine Hände schon tot waren.^^
Die 55kg LH-Rudern waren etwas viel, 52,5 also wieder beim nächsten Mal, Rudern ging aber ohne Griffschlaufen. Frontdrücken war schwer, aber gut. Beim zweiten Satz Seitheben musst ich auf die 10er ausweichen, weil irgendwer meinte, mit der KH Beinheben machen zu müssen. :roll: Die ersten 5 Wdhs waren okay, die 3 danach durchaus nicht mehr so ganz sauber. Hat krass gezogen in den linken Deltas... Trizeps war auch gut.
=> GOIL!! :thumright:
So ich hab mal ne kleine Frage, sry, dass ich deinen Log ausnütze;)
Und zwar du machst ja LHRudern, und ich habe sie immer mit geradem Rücken gemacht.
heute hab ich aber das Video gesehn:
http://www.youtube.com/watch?v=oohOH...eature=related
und er sagt ja ausdrücklich, mal solle eine Hohlkreuz machen,
Wasn nun? :(
Ich mach sowohl beim KH als auch beim Rudern nen Hohlkreuz. Wenn die Gewichte irgendwann in der Nähe das 1RM liegen kann man immernoch versuchen, ein Hohlkreuz zu erhalten, wird aber auf Grund des hohen Gewichts nicht gehen. Der Rücken bleibt da dann "nur" grade. Daher spann ich die Rückenstrecker immer voll an, was bei mir zu nem Hohlkreuz führt.
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.^^
hah kreuzheben,seitheben,kh-schulterdrücken und push downs bin ich beeser als du :)
bei mir 6x130kg und ich mache KH höchstens 4 monate
Wiegst aber auch um einiges mehr... ;) Um das im selben Verhältnis sehen zu können, müsst ich etwa 89kg wiegen.
Zumal ich im Moment relativ weit unter meinem Limit hebe.
joo ich bin aber auch voll am abkcken scheiß proteine krieg nich genug rein...
Halt mal die Bälle flach: als ich das allererste Mal KH gemacht habe, kam ich auf 150kg. Allerdings unter der Aufsicht eines sehr guten Trainers:smoke:
Also, alles ist relativ und für knapp 100kg Körpergewicht sind deine Daten relativ normal. :biggrin:
Mal was zum entspannen:
ich habe in meiner besten Zeit etwas über 250kg gehoben. Da kam ein junger Mann, Zimmerer seines Zeichens, anspaziert und hob am ersten Tag 200! Nach weniger als 4 Wochen hat er die 250 gepackt, noch dazu bei ,hmmm, schmeichelhafter Technik. Der Kerl war ein Naturtalent. Er war nur zu faul, leider. Der wäre einer gewesen, der weit im 300er-Bereich hätte heben können!
Soviel zum Gewicht, meine Herren! :zunge:
BRAAAHHH!!! O_o BD war sauschwer, konnte mehrere Wdhs am Stück net ausführen, musste also nach jeder Wdh kurz ablegen... 10 Mal tief durchgeatmet und nächste Wdh gemacht. Kniebeugen waren ziemlich leicht und locker auf gültiger Tiefe. KH hat mich dann richtig alle gemacht. Hatte jemanden daneben stehen, der auf meinen Rücken achten sollte, der meinte, dass mein Rücken auch bei 120kg immernoch grade war. Fühlte sich allerdings so an, als würde meine Wirbelsäule eher wien Hufeisen aussehen.^^ Naja, hab ich letztes Mal ja gesagt, wenns schwerer wird, kann man kein Hohlkreuz mehr halten. Der Rest war auch gut, mein Bizeps is fast explodiert.^^Code:Woche 7 - TE3
Dauer: 90 Minuten
Bankdrücken:
3x 77,5kg
3x 77,5kg
3x 77,5kg
KH-SBD
6x 22,5kg
6x 22,5kg
6x 22,5kg
enges BD
8x 55kg
8x 55kg