Jo, machen Spaß so kurze Pläne. Finde ich auch besser^^
Druckbare Version
hmmhmhmhmm ich habe mit warmup auch nur ~60 Minuten Training und habe meist ein Volumen von 20 Sätzen... :ratlos: irgendwas macht ihr falsch :P
kommt darauf an... Wenn ich alleine trainiere mache ich für gewöhnlich stickt meine 1 Minute Pause zwischen den Sätzen und versuche mich an höchstens 2 Minuten Pause zwischen den Übungen zu halten... Gegen Ende des Trainings mache ich dann auch mal Verbundsätze oder Reduktionssätze um den Muskel nochmal richtig leer zu machen. Gut aktuell hat eine Einheit ein Volumen von 12-15 Sätzen, allerdings trainiere ich im Moment auch nach einem 4er Split. Gegen Ende
Whooohooo, 40min. und das Training war erledigt. Da blieb sogar noch etwas Zeit fürs Dehnen. :mrgreen:
Heut waren dann Brust/ Schultern und Trizeps dran.
- Lh Bankdrücken 2*6
- Kh Schrägbankdrücken 2*10
- Kh Fliegende 2*20
- Kh Schulterdrücken 2*6
- Kh Seitheben 2*10
- vorgebeugtes Kh Seitheben 2*20
- Nosebraker am Kabel 1*6 (hab aber 2*6 gemacht, weil ich noch nicht das richtige Gewicht eingestellt hatte)
- Trizepsdrücken am Kabel 2*10
- Kh Trizepsstrecken über Kopf 1*20
Das schwierigste ist noch jeweils das richtige Gewicht zu nehmen. Da muss ich noch ein bissl rumprobieren. Ansonsten find ichs ziemlich prima so. Genau das Training was mein Körper jetzt braucht - kurz und knackig. :thumleft:
Das klingt momentan schon sehr viel anders, als vor nen paar Wochen. ;)
Das Training scheint wieder Spaß zu machen. :)
Dann weiter so!
super, weiter so Nixe :) find ich cool dass es dir so spaß macht! Und zu der Zeit, die ist doch normal..also so 60min +/- brauch ich auch immer :-)
Sehr schön, es war also ganz klar die richtige Entscheidung das Volumen runter zu schrauben. Super Sache! Ich bin gespannt wie es dir weiterhin ergehen wird.
Nach Eeeeewigkeiten (1 Monat) mal wieder Laufen gewesen. Naja, kann man nicht viel erwarten nach so langer Zeit. Egal, durchgezogen. Keine Nennenswerten Zahlen, deswegen nur die Bemerkung das ich Laufen war. Auf jeden Fall war es ekelig schwül.
Wars bei uns auch, nach dem Beugen heute ist mir leicht schwindelig gewesen. Zum Ende meines Trainings hab ich dann auch Kopfschmerzen bekommen und mein Kreislauf ist etwas in den Keller gefallen...
O.k. TE3 ist die längste von allen, aber alles noch im Rahmen. Heute dann also Rücken, Bizeps und Bauch.
- Kreuzheben 2*6
- unterstützte Klimmis 2*10
- vorgebeugtes Langhantel Rudern 2*20
- aufrechtes Rudern 1*15
- Hyperextensions 2*15
- Langhantel Curls 1*6
- Scott Curls 2*10
- Konzentrationscurls 1*20
3*Sätze Bauch bis MV
Heute dann also die zweite Beineinheit der Woche. Boahh, Kniebeugen mit Muskelkater im unteren Rücken ist fies.:diablo: Konnte mich aber sowohl bei den KB, als auch bei fast allen anderen Übungen steigern. KB mit nur 6 Wdh´s sind einfach geil. :grin:
- Langhantel Kniebeugen 2*6
- Beinstrecker 2*15
- Beinpresse 2*20
- Beinbeuger sitzend (Maschine) 2*10
- Benbeuger liegend am Kabel 2*15
- Wadenheben sitzend 2*20
- Wadenheben stehend 2*20
Hmmh, Donnerstags Rückentrain, Freitags Beintrain und Samstag Laufen?????? Keine gute Kombi wie ich grad feststellen musste/ durfte. Aber was bleibt einem übrig als sich durchzubeißen. Ich laufe ja nicht um Wettkämpfe bestreiten zu können. Also ist die Zeit etc. ja auch egal.
Wie immer 3,75Km
Puls: Ø 175, max:187
Energie: 217 Kcal
Geschwindigkeit: 10,35Km/h => 5,47min/km
Hier mal das Wochentraining:
Mo: Beine/ Waden - erledigt
Di: Brust/ Schultern/ Trizeps - erledigt
Mi: Laufen - erledigt
Do: Rücken/ Bizeps/ Bauch - erledigt
Fr: Beine/ Waden - erledigt
Sa: Laufen - erledigt
So: Frei oder Laufen????????
Frei! Wenn du was machen willst, dann mach ein aktives Regenerationstraining. Setzt dich aufs Cardio 15-20 Minuten, vielleicht auch 30 und strampel etwas vor dich hin. Niedrige Herzfrequenz, einfach nur um den Kreislauf etwas in Bewegung zu bringen. Anschließend machst du ein ausgibiges Dehnprogramm. 2-3 "Sätze" pro Dehnübung mit 20-30 Sekunden halten und - sofern möglich - dann ab in die Sauna und 1-2 Gänge machen...
Liegt vielleicht daran, dass du durch das vermehrte Lauftraining einen höheren Energiebedarf hast? :) Dein Körper braucht einfach auch mal Zeit zum entspannen und deswegen würde ich das "aktive Regenerationstraining" empfehlen. Du machst ein kleines bisschen was und tust etwas für deine Regeneration und Entspannung!
Hab mich dann also doch fürs Laufen entschieden heute, was ihr mir aber doppelt anrechnen dürft, denn es hat geregnet. Wie ihr wisst Laufe ich ja nicht bei Regen, aber als ich in voller Montur vor die Haustüre trat sah ich REGEN!!! Hmmh, was tun? Wenn mich nun einer der Nachbarn sieht wie ich wieder reingehe, hab ich den Spot auf meiner Seite (und wir haben seeeehr aufmerksame Nachbarn :wink:). Also - Laufen.
Im übrigen hasse ich Laufen mit Jacke. Solange sie zu ist, ists in Ordnung, aber wenn ich sie ein bissl aufmache, dann wippt sie immer auf und ab. Das NERVT!!!!
Wie immer 3,75Km
Zeit: 22,12 min.
Puls: Ø 172, max:187
Energie: 215 Kcal
Geschwindigkeit: 10,14Km/h => 5,55min/km
Nun ja, Ausdauersport wird nunmal nicht mein Sport. Ich sag es ja immer wieder.
Ach ja, der Kampf Nixe und der Foot Pod ging heute in die nächste Runde. Meine schlaue Uhr zeigte mir an das sie ne neue Batterie benötigt. Also kurzerhand ausgewechselt (Papa sei Dank, der hat sowas immer vorrätig). Foot Pod wurde zum Glück auf anhieb gefunden, aaaaaber bei Laufen hat er mal wieder nur 1,32Km gezählt. :hammer:
Code:Zitat:
Hier mal das Wochentraining:
Mo: Beine/ Waden - erledigt
Di: Brust/ Schultern/ Trizeps - erledigt
Mi: Laufen - erledigt
Do: Rücken/ Bizeps/ Bauch - erledigt
Fr: Beine/ Waden - erledigt
Sa: Laufen - erledigt
So: Frei oder Laufen???????? - erledigt
Heut Brust/ Schultern und Trizepstraining
- Lh Bankdrücken 2*6
- Kh Schrägbankdrücken 2*10
- Kh Fliegende 2*20
- Kh Schulterdrücken 2*6
- Kh Seitheben 2*8
- vorgebeugtes Kh Seitheben 2*20
- Nosebraker am Kabel 2*6
- Trizepsdrücken am Kabel 2*10
- Kh Trizepsstrecken über Kopf 1*18
Konnt mich wieder bei einigen Übungen steigern. War auch wieder schnell fertig. :thumleft:
Der Plan sieht gut aus. :thumright:
Heut wieder die Rücken/ Bizeps und Bauch Einheit
- Kreuzheben 2*6 90/92,5Kg
- unterstützte Klimmis 2*10 ???
- vorgebeugtes Langhantel Rudern 2*20 30/32,5Kg
- aufrechtes Rudern am Kabel 1*15 40Kg
- Hyperextensions 2*15 +15Kg Scheibe
- Langhantel Curls 1*6 25Kg
- Scott Curls 2*10 16,5Kg
- Konzentrationscurls 1*20 6,5Kg
3*3 Sätze Bauch
Konnt mich auch heut wieder bei einigen Übungen steigern. Joa, läuft.
Mich würden aber immer noch die Gewichtsangaben interessieren. :angel:
wow! 15kg bei den hyperextensions find ich klasse - genauso wie die anderen kraftwerte auch... :lh:
Heut mal wieder Bein und Wadentraining. Mörderisch bei dem schwülen Wetter. Ich war aber suuuper schnell fertig. War auch total fokussiert, was den einen annehmen lies ich wäre heute nicht motiviert. Haha, wenn der wüsste.
- Langhantel Kniebeugen 2*6 70Kg/ 72,5Kg
- Beinstrecker 1*15, 1*13 56Kg / 63Kg
- Beinpresse 2*20 133Kg
- Beinbeuger sitzend (Maschine) 2*10 59Kg/63Kg
- Beinbeuger liegend am Kabel 2*15 17Kg
- Wadenheben sitzend 1*22, 1*20
- Wadenheben stehend 2*20
Auch heute wieder die ein oder andere Steigerung. :icon_cheers:
Und für Marcel schreib ich die Werte dann mal dazu. :smile:
Erstens das und zweitens die Werte, die da stehen. :D