Im Regelfall mit Stange. Die wiegt schließlich auch was und wird mitbewegt.
Druckbare Version
Im Regelfall mit Stange. Die wiegt schließlich auch was und wird mitbewegt.
Frage an die Computer-Freaks:
Ich habe vor, mir die Tage eine "externe Festplatte" zu kaufen:
- Gibt es was, worauf man besonders achten sollte?
- Möglichst möchte ich auf ein extra Netzteil verzichten: Ja/Nein?
Verwendungszweck ist lediglich zur Datensicherung.
Zitat:
Also, es gibt ein paar Aspekte zu beachten:
1.) 5400 U/min oder 7200 U/min erstere sind billiger und stromsparender, letztere dafür schneller, wenn es nur eine Backup Platte sein soll reichen 5400. Außerdem um Strom zu sparen könntest du eine Caviar Green von Western Digital nehmen.
Dann auf das externe Netzteil würde ich nicht unbedingt verzichten wollen, erstens sind die Platten die komplett über USB laufen meist etwas kleiner und teurer. Zweitens sind immer 2 USB-Slots mit der Platte belegt.
Bei Backupplatte bin ich jetzt mal von 3,5" ausgegangen, richtig oder?
Bei Fragen - schreib!
Klingt schonmal gut! Dank dir TFK!!!
(bin gerade auf ebay-Jagd: Staubsauger, Mikrowelle, externe Festplatte und und und^^)
ich persönlich trainiere meistens ohne muskelversagen.Zitat:
letzte wiederholung mit hilfe ist übrigens schon über muskelversagen hinaus.
ein beispiel: bizepscurls
du machst 11 wiederholungen und bei der 12 kriegst du das gewicht nicht über die hälfte hinaus -> muskelversagen.
hilft dir jemand und nimmt mit seinen fingern 5kg gewicht ab, sodass du die letzte wh schaffst ist das schon eine intensitätstechnik
sowas von wayneZitat:
Irgendwie dachte ich Muskelversagen sei etwas ganz anderes...gut zu wissen danke ;)Zitat:
Hab auch eine Frage bzw. besser gesagt: Ich suche nach einer guten Quelle über Hintergrundwissen zu einer Anabolen Diät (also nicht nur einen EP dafür)
Hat jemand da einen Link für mich? ;)
Hab noch ne weitere Frage...
Warum fühle ich mich nach dem Baden immer so extrem schlapp?
(teilweise muss ich mich erstmal 2 min lang hinsetzen weil mein Kreislauf total absackt)
Wärme + Liegen: Kreislauf fährt runter. Der muss danach erstmal wieder auf Touren kommen.
Ich möchte ein 1-wöchiges Praktikum in der Ferien machen. Soll ich jetzt eine komplette Bewerbung schreiben mitsamt Zeugnissen etc.? Oder reicht eine formelle Anschrift?
Ruf dort an & frag nach!Zitat:
123 .. kann man so pauschal nicht sagen. Machs, wie Guerkchen sagt.Zitat:
Bei der Beinpresse ( jede Version ) ist es doch am wichtigsten bei der Ausführung, in Bezug auf den Rücken, - das der Arsch & ganzer Rücken fest gegen das Polster gedrückt wird oder?
habe letztens Gewicht erhöht und dann schmerzen im unteren Rückenbereich gehabt...
nein.Zitat:
Zitat:
Wenn du dich einfach nur fest gegen die Lehne drückst, so verlierst du einiges an Körperspannung. Wichtig dabei sollte sein, die Bauchmuskulatur fest anzuspannen.
Hatte neulich auch leichte Schmerzen im Steißbein, als ich lediglich mit den Beinen presste.
Kleine Frage: Sollte eigentlich bei JEDER Übung die Negative doppelt so lange dauern wie die Positive ? Also z.b. BIceps Curls: 1 Sekunde rauf, 2 Sekunden runter? Ist das bei jeder Übung so optimal ?
Das ist unterschiedlich. Stichwort: Kadenzen.Zitat:
In der Regel führt man aber die positive Phase etwas explosiver aus, die negative dafür etwas langsamer.
Hat jemand die Nährwerte frischer, also grad aus der Schote gepulter, Erbsen zur Hand?
Erbsen grün frisch100g 82kcal
Erbsen grün tiefgefroren100g 86kcal
Ist Rauchen "schlecht" für den Muskelaufbau, außer die Ausdauer die drunter leidet?
du meinst jetzt ob die proteinbiosynthese dadurch verringert wird, ob die regenerationszeit verlängert wird etc?Zitat:
mal von dem ganzen "rauchen ist schlecht für den körper und was schlecht für den körper ist ist auch schlecht für den muskelaufbau" abgesehen?
Ja, abgesehen von "Rauchen ist schlecht für den Körper"Zitat:
Denn das Wochenende wurde ganz schön viel Shisha geraucht und da hab ich mir die Frage gestellt, ob es irgendwie den Muskelaufbau verhindert, o.ä.
Kennt einer Übungen mit dem eigenden Körpergewicht für den Bauch wo man unter 20Wdh. bleibt, weil sie extrem schwer sind? Alle Arten von Beinheben und Crunches klappen nicht mehr.
Danke Stephang! Wie siehts mit EW ect aus?
Ich kenne genug Leute, die beim Bauchtraining immer an die 100 Wdh machen und einen perfekten Sixpack haben, und zwar einen wirklich perfekten. Beim Bauchtraining wirst du auch mit extrem hohen Wiederholungszahlen Erfolg haben, ansonsten versuch einfach die Crunches recht langsam auszuführen.Zitat:
Zitat:
Ich geh immer an ein Crunches-Gerät und mache da nur 30-35Kg, schaffe da auch nur 12 WDH's weil ich die Superslow mache und mich darauf konzentriere nur aus dem Bauch zu drücken.
chulin: Ja, ich bin auch so eine Person. :) ich baue auch mit 100-200Wdh. gut auf, aber das ist für mich so langweilig und da ich im Studio zum Schluss immer unter Zeitdruck stehe, will ich es jetzt schnell und hart hinter mir haben. :D
Chris: Hmm, an so einem Gerät habe ich auch schon trainiert, mache da aber auch schon 40-50Wdh. wenn ich es langsam mache. Aber danke. :D
Zetto: Diesem Crunchgerät nähere ich mich lieber nicht mehr, aus verschiedenen Gründen. :D
Teil fast die gleiche Frage, ist es fatal oder schlechter, wenn man mal 2 oder 3 Tage hintereinander kein Fleisch ist, weil man dann deutlich über die 2,2g/KG Bw rüber kommt?Zitat:
Gegenfrage: Ist es schlimm über 2g EW/kh zu kommen?Zitat:
Wenns der Rücken zulässt Zusatzgewicht, ansonsten eben vermehrt auf Supersätze zurückgreifen.Zitat:
Nein das nicht, aber mir ist aufgefallen, wie in einem Bericht von Team Andro gesagt wurde, dass nach längerer Zeit, bei mir warens 2/3 Tage, das Hungergefühl nachlässt und so schlecht für den Aufbau is(s)t.Zitat:
Dann lass nicht das komplette Fleisch weg, sondern reduziere lieber das Eiweiss aus dem Quark und dann kannst du auch Pute etc essen.Zitat:
Auch schon probiert, Zusatzgewichte lässt der Rücken nicht mehr zu, Supersätze hab ich auch schon gemacht.
Ich esse "nur" 500gramm MQ am Tag. Dazu kommt noch Nudeln, Milch, Aufstrich(manchmal Schincken mit 0,3%). Ja das wäre ne Möglichkeit oder ich esse keine Salami mehr, dafür Pute^^Zitat:
da die nährwerte fast mit tiefgekühlten identisch sind würde ich mich auch an deren nährwerte halten.Zitat:
beinheben mit gestreckten beinen in rl ohne beim herablassen der beine ins hohlkreuz zu gehenZitat:
nein, es ist nicht schlechter. gibt genug vegetarier hier oder menschen die ihren fleischkonsum reduzieren ohne probleme zu haben. wer meint man könnte nur mit fleisch aufbauen liegt falsch.Zitat:
es macht keinen sinn weiter üer 2,2gr pro kg körpergewicht zu gehen. muss man jetzt aber hier nicht ausdiskutieren, heute nacht erst wurde diesbezüglich ein thread eröffnet, in dem ich auf einen anderen verwiesen habe mit selber thematik.Zitat:
da kh's fremdeiweiß in der verstoffwechselung vorgeschaltet sind macht es meiner ansicht nach mehr sinn seine energie NICHT aus eiweiß zu beziehen
so würde ich es auch machen. wobei es wie gesagt total egal ist ob das es aus fleisch oder nudeln kommt (vorrausgesetzt die bw wird durch lebensmittelvielfalt aufgewertet).Zitat:
und zu guter letzt: salami ist auch fleisch
Hat aber, also die ich esse, auch noch genügend Fett...Zitat:
Ok dann werde ich nicht wirklich was ändern, manchmal gibt es Fleisch, manchmal lass ichs weg.
habe auch nie behauptet, dass die nicht viel fett hat :PZitat:
kochschinken und putenwurst haben wenig fett.
putensalami scheidet aufgrund des fettanteils leider auch aus :(
ich persönlich bin von großen 150gr fleisch portionen auch weggegangen. meistens gibt es nur noch ca. 70gramm fleisch, dafür aber mit besserer schnitttechnik, sodass am ende gleich viele fleischstücke übrig sind.
wie läuft dein 3er split?
Ist raffinierter Zucker wirklich so schlau oder kann man ihn irgendwie überlisten? :icon_silent:
Mein 3er Split verläuft eigentlich sehr gut, Rücken ist krafttechnisch in der letzten Woche nicht viel angestiegen, kommt aber optisch dafür.Zitat:
Brust wurde schon um 5kg pro KH stärker!
Beine wollen immer mehr Gewicht, also gut!
Arme wollen aber momentan nicht, werde die nächste Zeit ein Konzept vom Kollegen anwenden und die Arme komplett zu plätten, wenn sie wachsen, lass ich sie drinne, wenn nein. Dann mal ohne Arme im TP.
"- Whey - 30g in den Postwortoutshake und optional zusätzlich 30g morgens (immer mit Wasser!)" warum nicht mit Milch?