Diäten und dann wieder Massephase? Wozu ist das nicht kontraproduktiv? Du verlierst 3-4kg und baust das dann wieder auf?
Fahrschule ist ganz cool, wenn du die Theoriestunden hinter dir hast wirste das Fahren in Null komma Nichts drauf haben :-D
Druckbare Version
Das ist nicht kontraproduktiv sondern der normale Werdegang eines Bodybuilders, der sein Ziel noch nicht erreicht hat, aber auch nicht wie Specki rumlaufen will.
ja ich will halt optisch nur wieder selbst mit mir zufrieden sein..für den Sommer zumindest :D Im Winter kann man ja ein wenig speckiger rumlaufen ;)
ne bin vergeben :D ich guck nur immer gern weng rum xDD bin vom Typ eher schüchtern :mrgreen:
ach Termi das waren noch Zeiten :mrgreen: damals im Krieg jaja..da war alles besser ^^
Solltest du nun eig wissen. Es gibt 2 Arten aufzubauen: Mit wenig Fetteinlagerung und sehr langsam oder mit paar Kilo Fett und dafür schneller. Wobei 1. Variante eine sehr genaue Kenntnis über deinen kcal Verbrauch und damit zusammenhängend die dauerhafte Kopplung an einen Ernährungsplan erfordert.
Daher machen so gut wie alle die 2. Variante, weil einfach nicht so umständlich.
Und zu meinem von dir zitierten Satz: Ist doch logisch, oder ? Als Beispiel nehme ich mal mich: Mein Vorbild (zumindest vom Oberkörper) Rob Riches wiegt trockene 80-82 kg bei gleicher Größe. Also werde ich mit entsprechenden Beinen wohl 85 kg relativ trocken wiegen (mein langfristiges Ziel sind 83-85kg bei gutem fka, damit ich, falls ich mal an nem Wettkampf teilnehme, in der Klasse bis 80 kg starten kann). Wenn ich jetzt aber zum Beispiel nur 76kg wiege ( so wie nach meiner letzten eher nicht so guten Diät), dann müssen da halt einfach noch gut 10kg Muskeln drauf. ALso hast du die Wahl mit hohem Aufwand in 10 Jahren vll dein Ziel zu erreichen, oder aber du diätest häufiger/länger und bist dafür schon in 7 Jahren dort. verstehst du was ich meine ?
Bis zum endes des fettgedruckten Teiles soweit verstanden.
Wenn du 76kg wiegen würdest, müssten noch 10kg Muskeln drauf, aber trocken, oder? Warum mit hohem Aufwand (meinst du damit Variante 1?) in 10 Jahren, und warum mit öfterem Diäten nur in 7 Jahren? Warum willst diäten bei 76kg, wenn du noch 10kg drauf haben willst? Sry ge ^^
Ich meinte, dass ich mit 76kg und um die 13-15% kfa noch 10kg (trockene) Muskeln draufpacken muss, um am Ende bei 80-82kg und <10%kfa landen will.
Die Zeitangaben waren willkürlich. Ich habe durch Selbstversuch allerdings rausbekommen, das man sehr sehr wenig aufbaut, wenn man nur gering im kcal Plus ist. Meine Kraftwerte stagnierten, obwohl ich halbwegs regelmäßig trainierte und gut aß. Während ich bei variante 2 stark an kraft zulegen konnte.
bin auch deiner Meinung Schmali wenn man alles in sich reinschaufelt was geht in einer Massephase kommen Kraft und Masse wesentlicher schneller :daumen:
nur so am Rande: Wie findet ihr die Gliederung meiner Facharbeit ? Sollten 12 Seiten werden^^
1.Schattenbanken und ihr Einfluss auf die Weltwirtschaft
2. Hedgefonds (und private Equality) - Fluch oder Segen ?
2.1.Problemdartsellung in Bezug auf Heute
2.1.1. Entstehung und Aufballung von Hedgefonds
2.1.2. Ruf von Hedgefonds in der Finanzwelt
2.2.Hedgefonds (und Private Equality)
2.2.1 Merkmale von Hedgefonds und Private Equality
2.3 Fluch oder Segen
2.3.1 Finanzkrise 2008: Hedgefonds - Krisenauslöser ?
2.3.2 Allg. Fluch oder Segen für die Finanzwelt
2.4 Bedarf es einer Regulierung von Hedgefonds
3. Fazit: Fluch oder Segen ? - Zukunft der Hedgefonds
Hab zwar keine Ahnung davon kirby, aber ich würde oben drüber nochmal das Thema der Arbeit schreiben^^
Quellenangabe/Anlage am Ende vll auch ganz günstig.
naja ich hab auch schon ein kommentiertes Literaturverzeichnis und die Gliederung halt und ich muss morgen vorstellen was ich alles schon gemacht hab^^
EDIT: gute Idee Onur :D
Auf Andro hatte jemand mal etwas in seiner Signatur stehen, was mir sehr gut gefielt. Habs vorhin gesucht aber nicht gefunden :(
Da ging es darum, wie man seinen Aufbau gestalten sollte.
Lieber in seinem bedarf essen oder lieber doch einen großen Kalorienüberschuss haben?
Dieses Beispiel ging über mehrere Jahre.(Ob es wahr ist oder nicht ka. Aber das ergab alles einen Sinn)
2Leute haben sich halt so ernährt und derjenige, der weit über seinem Bedarf am essen war, wog am ende (ca) 120Kg bei einem KFA von 20%. Der andere hingehen hat immer im minimum gegessen und hat zahlreiche Diäten hinter sich gelassen. Wog am ende 70Kg bei 12%KFA.
Die Kraftdaten von beiden lagen (hab se net mehr im Kopf, deswegen nur ungefähr) bei dem 120Kerl im BD bei weit über 130Kg KB KH etc auch sehr weit oben. Und der 70Kg typ drückt "gerademal" 80-90Kg.
Jetzt stellt sich die Frage wer am ende mehr hat. Der 70Kg kerl oder der 120Koloss?
Richtig, der 120Kg Kerl.
Warum? Er sieht nach der Diät um einiges besser aus, als der andere. Er hat um einiges MEHR Kraft als der andere und kann nach der Diät besser drücken/heben/strecken/pupsen/nase bohren oder wat weiß ich :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. War schon schwierig genug, sich an die Signatur zu erinnern :lol:
Ach komm, Du erinnerst Dich doch sonst an jede Wiederholung aus Deinem Training :lol:Zitat:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. War schon schwierig genug, sich an die Signatur zu erinnern :lol:
ich weis auch jede Wiederholung und das Gewicht sobald ich die Übung anfangen will ^^
Rücken,Bizeps & Waden (Bauch weggelassen wegen Zeitmangel)
muss erstmal sagen das heute so eine Hitze in meinem Studio das ich 5l trinken musste um überhaupt Power zu haben
Latzug PG
2xAufwärmsätze
10x66kg
7x68kg
7x66kg
Lh-Rudern
10x50kg -.-
8x50
7x50
--> kann mich einfach nicht mehr mit der Übung abfinden, da muss dringend ne Alternative her wie TBar Rudern
Kreuzheben mit absetzen
9x60kg
6x70kg (gutes Gewicht für die 2 Sätze)
Maschine für hintere Schulter
9x42kg
8x42kg
9x39kg
Bizeps Curls auf der SB
10x10kg
8x10kg
8x7.5kg
Wadenheben an der Multi
3x20x20kg
Training fand ich heute nicht so doll, da es viel zu warm war und mich Lh Rudern nur noch deprimiert..werde ab jetzt T Bar Rudern machen^^
ja hab ich mir auch schon überlegt aber dann ist es immer so voll ^^ mal sehen morgen werd ich glaub ich mal abends gehen ;)
Nochmal: Mach KH-Rudern. Das belastet auch den unteren Rücken weniger, was für KH sicher nicht schlecht ist. T-Bar rudern ist ja auch nicht viel anders.
ja aber da spür ich den Rücken ja wesentlich besser.. werde Kh Rudern und T Bar am Montag ausprobieren und mich für eins entscheiden ^^
Gewicht: 74.9kg; kfa 13% :daumen:
Na geht doch. 1.1kg, oder?
eher 1.5kg :D
Brust,Schultern,Trizeps & Beine
SBD
8x60kg
7x60kg
6x60kg
BD
8x65kg
8x65kg
9x60kg
Kh-Schulterdrücken
10x17.5kg
7x20kg ( war alleine deswegen war das erste rausheben schon sehr anstrengend^^)
8x17.5kg
Seitheben
8x8kg
8x7kg
9x5kg
enges BD
10x45kg
8x50kg
9x45kg
Dips
6x mit 5kg Unterstützung
7x mit 12kg
8x mit 30kg --> Trizeps war zu platt :mrgreen:
Kniebeugen
8x70kg
7x70kg
Beinpresse
6x100kg
Beine musste ich weng schneller machen weil ich zum Bus musste.Ich merke das mir beim SBD etwas die Kraft flöten geht durch die Diät aber Training war trotzdem gut ^^
Hatte mich schon gewundert, weil ich Dich sonst stärker beim BD in Erinnerung hatte. Aber ist bei einer Diät ja normal. :)Zitat:
Ich merke das mir beim SBD etwas die Kraft flöten geht durch die Diät aber Training war trotzdem gut ^^
naja beim SBD war das Arbeitsgewicht immer 60kg außer vielleicht nch vor 3 Wochen da hab ich glaub ich 65kg im ersten Satz gemacht ^^ und beim BD nach SBD da hab ich normalerweise die 65kg in 3 Sätzen geschafft, wenn ich mich Recht erinnere ;) Aber Optik gefällt mir immer besser ich seh das erste Mal wieder meine Rippen xDD
Gibt es neue Bilder von dir?
ich mach erst wieder welche Ende Juli ^^
Irgendwie hat`s Dir Arnie angetan Kirby, wa? :lol:
Ja ^^ hab auch schon fast alle Filme von ihm geschaut :mrgreen:
Edit: Hab grad gemerkt das ich Adern von der vorderen Schulter bis zur oberen Brust bekommen hab..geil :D
ja auch Predator, Last Action Hero (sehr lustig:D) usw. ^^ beim Volleyballspielen hat beim Aufschlag von Oben mein Unterarm angefangen weh zu tun und tut immer noch leicht weh, aber Training ging trotzdem. Irgendwie nur an einer Stelle :/
Rücken, Bizeps, Bauch & Beinbizeps
T Bar Rudern
2x Aufwärmsätze
14x25kg
10x30kg
9x35kg
8x35kg
Latzug im PG
9x66kg
8x66kg
9x61kg
Kh Rudern
10x17.5
8x20kg
Butterfly rev.
2x12x39kg
Kh Curls
3x10x10kg
Neg Crunches + 5kg hinterm Kopf
3x12
Beinbizeps
12x39kg
8x42kg + 5x39kg + 10x27kg
hoffe das mit dem Unterarm geht weg bis Morgen bzw. Do nur wegen dem beschissenen Volleyball :mad:
das gibs nicht heute Früh steig ich auf die Waage und es sind plötzlich wieder 75.9, obwohl es vor 3 Tagen 74.9 waren -.-' wie kann das sein ?! :mad-new: Ich ernähr mich nach Plan und nehm nicht mehr als 2200 kcal zu mir, dazu kommen 1-2x Cardio die Woche.
ok wenn du das sagst dann glaub ich dir Onur :D
solange ich noch optische Veränderungen seh ist es ja auch in Ordnung aber es demotiviert schon ein wenig :/ werd versuchen mich seltener zu wiegen :D