Genießt die Schulzeit, Jungs, nie wieder werdet ihr ein so relaxtes Leben haben^^
Druckbare Version
Genießt die Schulzeit, Jungs, nie wieder werdet ihr ein so relaxtes Leben haben^^
Quark, arbeiten ist viel angenehmer- nicht mehr lernen müssen, keine Hausaufgaben, Feierabend ist Feierabend und man bekommt Kohle.
Kein anschiss mehr bekommen, wenn man etwas verhaun hat..^^Zitat:
Dafür gibts oft an anderen Ecken wieder Probleme. Stress auf Arbeit/Studium, evtl Hausbau, Kinder etc.
So sorglos ist man nie wieder im Leben. Arbeiten hat natürlich schon seine Vorteile, bis dahin ist es aber ein langer weg^^
Naja, wenn du deine Steuererklärung nicht korrekt ausgefüllt hast, oder vergisst deine Miete zu überweisen gibts auch mit 50 nochn Anschiss^^Zitat:
Ich versteh auch die ganzen Leute nicht die unbedingt wieder in die Schule wollen. Das war einfach Kacke da. die ganze Woche hat man Stress, weil irgendjemand ständig Hausaufgaben aufgibt und man irgendwann nur viel Pech zu ner Leistungskontrolle rangenommen wird. Dazu hat man so viel unterschiedliche Fächer die einen den feuchten interessieren... manchmal wenn ich die Kinder mit ihren Ranzen sehe denke ich auch kurz nach aber ich glaube da verklärt man auch einfach krass.
Im Studium macht man das wofür man sich entschieden hat. Und klar ist man teilweise bis spät abends am Lernen, aber man tut es eben selbstbestimmt. Man kann sich seine Zeit selber einteilen und vor allem interessiert man sich wirklich für das was man da macht. Und vor Leistungskontrollen und Überaschungstests muss man auch keinen Schiss haben. Man steht also nciht die ganze Zeit so unter Spannung wie in der Schule.
Ich fand meine Studienzeit um einiges entspannter als meine Schulzeit.
Ich fand und finde beides scheiße...^^
Spaß hat mir mein Studium auch nicht gemacht. Aber ich hatte halt viel mehr Freizeit. :)
Kann ich momentan nicht behaupten..^^
Man, Latein war die Gurke im Hintern,echt. Hab ich das gehasst- und mich in vielen Fächern gelangweilt. Mir gehts wie unserem Teufelchen- Job hab ich mir ausgesucht, macht mir Spaß und gut ist. 1x im Jahr die Steuersachen zusammensuchen und wegschicken ist feuchter Pups gegen Vokabeln lernen und Hausbau? Geil! Da kann man seiner Gestaltungsfreude freien Lauf lassen- Mutti meckert nicht über liegengelassene Klamotten und ob ich die Wände schwarz streiche oder neongrün ist nur mein eigenes Bier. Herrlich.
Nix ist scheisser, als ohne Ausweichmöglichkeit fremdbestimmt zu sein. Klar bin ich auch als Erwachsene gewissen Zwängen unterlegen aber doch erheblich freier in meinem Tun als als Schüler.
Pff Hausaufgaben.... das letzte Mal
wo ich die gemacht habe, war in der 5ten Klasse oder so. Wurden bei uns nie
nachgeschaut.
Zitat:
Ich sage da jetzt besser nix weiter zu... :lol:
xDxDxDZitat:
Die letzten zwei Jahre am Gymnasium waren schon sehr geil! Die Lehrer waren super drauf, Hausaufgaben hielten sich in Grenzen, Tests wurden angesagt und gelernt wurde in Gruppen, was ne Menge Spaß gemacht hat... Ich fand es schon ziemlich cool. Vorallem jede Woche den selben Ablauf, man konnte immer im vorraus planen, was man wann macht.
also ich fand es entspannend^^
Bei uns haben die ne neue Regel eingeführt.
1x Hausaufgaben vergessen=Nachsitzen
Da macht es iwie keinen Spaß :lol:
Quatsch.. :) Lieber hocke ich 8-10h auf der Arbeit, als ständig diesen ganzen Druck auf mir zu haben. Und wenn einem die Arbeit noch gefällt, umso besser. Daher anstrengen, damit man sich nie wieder sowas antun muss. :PZitat:
Jo, ich dachte da auch eher ans Studium^^Zitat:
Und Hausaufgaben waren bei uns in der Oberstufe so gut wie nicht existent.
Den "Druck" hast du aber nur nicht, wenn du im Supermarkt Regale einräumst oder sonstige Tätigkeiten mit niedriger geistiger Anforderung (und Bezahlung) machst. Gibt genug Leute, die im Wirtschaftsbereich nachts schweißgebadet aufwachen, weil sie denken, sie haben beim Job - sei es beim Berechnen eines Angebots oder der Abwicklung eines Auftrags - was vergessen oder in den Sand gesetzt. Ansonsten solltest du schon mal den Satz "Möchten sie auch ne Portion Pommes zu ihrer Coke" üben.Zitat:
...und ich find mein Studium geil. Anstregend und tough, herausfordernd - aber geil. Ich sehs aber auch als Privleg und arbeite dafür dementsprechend auch viel in Eigenregie. Gefällt mir viel besser als Schule und wirkt unglaublich stimulierend.
Kann man trotzdem nicht mit der Schule vergleichen. Ich habe im Moment jeden Tag Stress pur, muss andauernd lernen, hab nur Prüfungen wo ich weiß, dass wenn ich auch nur eine in den Sand setze alles nochmal von vorne machen darf. Andauernd HA´s usw. Hab ja auch meine Traumberufe und bei den bin ich mir sicher, dass ich nachts nicht schweißgebadet aufwachen werde. :D Deshalb heißt es weiter für mich anstrengen.
Geschenkt wird einem nix im Leben und auch im Beruf musst du Seminare und Fortbildungskurse besuchen. Wenn du da verkackst, kriegste auch eins vom Chef auf den Deckel. In richtig großen Unternehmen wird man sogar jährlich evaluiert und eingeschätzt und in kleinen Unternehmen erwartet man nur allzu oft, dass die Leute für Lau Überstunden schieben. Wenn du kein Spezialist auf einem Gebiet bist, steht hinter dir gleich jemand, der den selben Job für genausoviel oder nicht weniger macht.
Schreibe morgen den vorletzten Test in meinem Leben, danach gibts nur noch Prüfungen :DD
Mädchen für Abschlussball? Check. 8)
Heute in Sport-Theorie ein Referat über Cool-Down gehalten, 15pkt eingefahren ohne irgendwelches Feedback, was hätte besser seien können : )
Highlight der Woche: Mobilen Blitzer rechtzeitig gesehen.
@Schuldiskussion:
Ich finde das Studium um einiges besser und auch fairer, man wird nicht von Leuten bewertet, die nicht ansatzweise objektiv sind und sich teilweise nicht mal die Mühe machen, so zu wirken. Viele Gymnasial-Lehrer sind für mich einfach aufgeblasene Idioten. Im Studium kennt der Professor nicht einmal die Namen der Studenten, das einzige was zählt ist die Leistung. Finde ich herrlich. Und zudem fordert es einen richtig, man kann studieren was einem Spaß macht und darf sich selbst alles einteilen: Wie, wann man lernt usw... . Es gibt keine absurde Anwesenheitspflicht wie in der Schule, wo wir z.B. auch nach Notenschluss noch zu Fächern mussten, in denen wir kein Abi geschrieben haben.
eine geniale aber sau anstrengende Tour gehabt...... :)
cool ... und wie lang hast de gebraucht ?
Ab Montag hab ich auch nen Bike ;)
Ansehen ?
das hier hoffentlich :)
Morgen nach München :D
@Mirko: 5,5stunden :)
was is das für ein MTB? kanns net erkennen......
Ein schwarzes ohne Pedalen!Zitat:
Perfektes Sommerwetter, kein Wind. Werd heute eine kleine Radtour (ca. 80km) machen. Freu mich schon.
Jo, das Wetter ist auch heute wieder echt geil. Muss mir auch mal was überlegen. Training wird dann mal auf 22Uhr abends verschoben, weil es da dann schön kühl im Gym ist. :D
@Brisko: hahaha :mrgreen:Zitat:
@Thomas: KLEIN? woww..ok aber mit dem RR oder?
OT: Feierabend, lecker reis mit pute gemampft und in 2stunden gehts ins Training, dann ins boxen :) und ich werd sogar vom training abgeholt zum boxen *lach* was für ein service!
Hab mich dann doch etwas überschätzt bzw. zu wenig Obst und Wasser mitgenommen. Zum Schluß hin war es echt anstrengend. Rennrad hab ich leider keines, nur ein altes Trekking-Bike wo leider die Gangschaltung fast komplett kaputt ist und ich nur mehr zwischen 3 Gängen schalten kann :DZitat:
Aber nächstes Jahr muss ein Rennrad finanziell drinn sein damit ich auch mal längere Strecken fahren kann.
Gleich zur Arbeit = +100 % Zuschlag+ einen Urlaubstag :D Ansehen ?
Öhm...nein? Ich hab seit Jahren keine Fortbildung gemacht, die jährliche Leistungseinschätzung gibts nur auf dem Papier und macht am gehalt eh nix aus, mein Chef ist voll nett, Überstunden gibts nur gegen FZA= Freizeitausgleich und okay...Coloristen gibts nicht soviele, daß direkt jemand hinter mir steht.Zitat:
Mir macht allerdings mein Job megaviel Spaß und ich bin gut darin- und wenns eilt auch fix. Und ich hab knapp 60 000 im Jahr- also auch noch gut bezahlt. Keine Schule der Welt kann da mithalten.
... außerdem muss man sich nicht, wenn man endlich zu Hause ist, ständig nochmal aufraffen & lernen.
*Sunshine my only Shunshine- you make me haapppyyyyy....*
Sonne Sonne voller Wonne hier oben :hihi:
Hach Herrlich!
nur doof wenn man dann im Büro Arbeitet.... :(
Als jemand der grade vom morgendlichen Training kommt und überlegt ob er jetzt oder heute abend lernt, um noch das schöne Wetter genießen zu können sage ich nur: Suck on that school!!