Er hat es doch damit begründet. Sozusagen empirisch festgestellt xD
Druckbare Version
Wahnsinn, wies zurzeit läuft :D
KH-SBD: 20x16, 12x30, 2x32, 9x26, 8x22, 12x18
Chest Press: 11x50, 8x50
Butterfly: 2 Sets
Dehnen
Hammercurls auf Schrägbank auf Bauch liegend: 4 Sets
Scott Curls mit Spotter: bis zum totalen MV
Dehnen
Härtestes Armtraining bis jetzt, damn D:
Nächstes mal beim KH-SBD 32er
Du Tier, was nimmst Du denn gerade ein Mensch? :P
ich fresse 500g Flocken am Tag und saufe 5 Liter Wasser, dazu noch 1 Liter MIlch, 90g Whey, 500g Quark, npaar Brotscheiben mit Nutella ^^ und und und
Ka, aber 34 sind noch locker drinn das jahr :D
Boah.. 500g Flocken.. ich bin gerade bei 200 mit Mühe. :lol: Und das auch nur in Shakeform ^^
ich krieg die auch nur in shakes runter ^^
Dein nächster log heisst dann bitte "From Wolf to Werwolf " :encouragement:
Naja, vorm Sommer kommt ne Diät... denk ich mal. ansonsten gehts ja jz schon auf die 90KG zu :D
Boah, 500g Haferflocken pro Tag :shock: Wie ist das denn bei Dir wölfchen: Bleiben die Flocken nicht auch unten im Mixer hängen?
ne sind extrazarte flocken :D
Heute Beintraining mit nem Typen ausn Fitness gemacht---> platt -.-
Beinpresse: 15x190 (2 sec unten halten, langsame ausführung) Schon hier spürte ich den Muskel dramatisch ^^ 12x240, 10x280, 7x310
Beinbeuger: 15x25 *slow, 12x30 *slow
Beinstrecker: 12x30, 8x40
Waden: 12x160 (2 Sekunden rauf, 5 Sekunden runter, 15 sek. dehnen) D:
wenig, intensiv, platt, völlig gereicht..
Schulterdrücken KH: 12x20, 10x22, 8x24
Seitheben: 5 Sets
Seitheben vorgeb.: 4 Sets
Liegestütz verkehrt: 10x 7x
Das erste mal wirklich müde nach dem Training, seit Studiobeginn läufts wie geschmiert :)
Gestriges Training!
Kreuzheben: 15x60, 10x100, 5x125 (new PR)
T-Bar: 15x15, 12x25, 10x35, 9x45, 6x55
Lat zur Brust: 12x40, 12x50, 10x60, 8x70, 6x80 (new PR)
Rudermaschine: 15x30, 10x40
Trizeps: 8 Sätze, verschiedenes
Wadenheben Beinpresse horizontal: 100er Satz
Hammer !
KH-SBD: 25x14, 8x32, 9x28, 9x24, 7x22, 9x18 (new PR)
Chest Press: 15x20, 12x30, 10x40, 8x50, 6x60
Schulterdrücken Kurzhantel:12x16, 10x18, 8x2o
Military Press Maschine: 12x25, 10x30
Hammer-Curls: 12x10, 12x12, 10x14, 8x16
Scotts:15x18, 10x23, 10x18
Wadenheben Beinpresse 100er Satz:130KG
Gab ne TP-Änderung, sieht nun wie folgt aus:
TE1 Montag: Brust, Bizeps, vordere Delts, Waden
TE2 Mittwoch: Beine, seitliche Delts, Nacken und Bauch
TE3 Freitag: Rücken, hintere Delts, Trizeps, Waden
Ich denke so kann ich die Schulter besser trainieren. Gewicht liegt noch immer bei 83,5. Schade, muss wohl noch die kcal erhöhen -.-
Ich freu mich echt schon auf die Diät ^^
Kann man an der MP Maschine, RICHTIGE MP machen, so wie Phil Heath sie macht?^^ Des wär ein Traum für mich:mrgreen:
wie meinst du, das sind nur 2 Griffe die in Handhöhe sind, diese muss man dann aufheben und so kann man dann MP machen, dabie geht der Block bis 100KG. Ne ganz ordnetliche Übung aber ;)
Stellt dein bisheriges Training als nicht wirklich gut dar...
Fertig war ich danach immer. Aber dieses mal hatte ich wirklich das Gefühl das ich nur noch schlafen will. Das war wie am morgen nachm aufstehen^^
@Chaser
Warum? Wenn es nach Erschöpfungsgrad gehen würde, wäre Cardio die Sportart, die am meisten Muskeln aufbaut - auch was das Muskelgefühl angeht.
WTF?
Also willst du damit sagen, dass du deine Muskeln durch Cardio besser spürst, als durchs Training?
ne aber nachm Cardio is man müder als nach Kraftsport...
Naja mir egal, solangs so weiter läuft wie die letzten paar Wochen XD
Von 28er auf 32er beim KH-SBD und das in nem Monat,bin ganz zufrieden
Naja, ein hartes Beintraining ist definitiv anstrengender als jede Art von Cardio, aber im Vergleich zu anderen Muskelgruppen finde ich Cardio auch anstrengender.
Also ich rede von 45min aufm Laufband bei 8-14 km/h. Liegt evtl. daran, dass ich nicht die allerbeste Ausdauer habe.
@Sebi lol...du hast anscheinden noch nie richtig Cardio gemacht ;)
@PhysaliS Cardio kann auch ein Bergsprint mit dem Rennrad sein.
Wenn Erschöpfungsgrad und Muskelgefühl wirklich das Maß des Erfolges wäre, warum trainiert nicht jeder im hohen Wdh-Bereich und trainiert ausschließlich mit Supersätzen? Ich drücke derzeit an meinem Max (5-7 Wdh.) und da geht wirklich kein Kg mehr, aber brennen tut hier die Brust nicht. Mach ich fliegende mit 30 Wdh, weine ich. Natürlich bin ich nach jedem Satz erschöpft und nach dem Training fühlen sich die trainierten Muskeln schwer und müde an.
Ist mir schon klar, das Beintraining da eine gewisse Ausnahme bildet, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass man es so nicht verallgemeinern kann.
Nenn es, wie du willst. Ich glaub man versteht, was ich sagen wollte.
hört doch mal auf zum streiten. Fakt ist einfach das man nach 2 Stunden Cardio erschöpfter ist als nach 2 Stunden Krafttraining. Ist halt meiner Meinung so. Vielleicht liegt es auch daran das ich rauche und nie Cardio mache ^^
Kommt auch auf die Intensität an. Ich gehe beim Krafttraining immer bis ans MV, dann kommt meist noch ein Spotter dazu und ich quetsch nochn paar wdhs raus. Nachm Beintraining bin ich total fertig, aber nach den anderen Enheiten spüre ich nur den Muskel....vieleicht kommt das auch vom Booster ;)
Ich kann dir nur empfehlen, lies das Buch vom Löffelholz. Dort stand meiner Erinnerung nach drin, dass (als indirekte Empfehlung) man zuerst normal trainieren soll (um das Glycogen aus den Muskeln zu bekommen bzw überhaupt Kraft während des normalen BB-Trainings zu haben) und anschließend bei vernünftigem Puls mit entsprechender Dauer Cardio macht, wobei der Körper fast ausschließlich Fett verbrennt, da ja kaum noch Glycogen da ist.
Was ich damals angesprochen habe war, wenn wir vom gleichen sprechen, dass es einen gewissen Zusammenhang zwischen Länge, Intensität des Cardiotrainings und Fettanteil an "verbrannten" kcal gibt.
Natürlich ist Cardio für Bodybuilder, neben dem Sinn der Stärkung des Herz-Kreislaufs-Systems und einem eventuellem Aufwärmens, auch vorwiegend zum "Verbrennen" von Fett da. Dazu ist aber eben sinnvoller, wie oben geschrieben (zumindest in ner Diät mit wenig Carbs) erst den Muskeln das Glycogen zu entziehen und dann Cardio zu machen.
Genau das meinte ich ;)
Hab letztens gelesen, dass das mit dem Puls gar nicht stimmen soll? :icon_scratch:
Das ist richtig ! Die Intensität ist viel entscheidender, sprich wie anstrengend das Training ist
Lauf mal eine Stunde im Fett Verbrennungs Puls und eine Stunde bei einem Puls von
160-170.
Was glaubst du verbrennt mehr kcal ?
Dann hatt ich ja recht:mrgreen: Die Hauptsache ist ja eigentlich, das man wenigstens was macht und sich bewegt^^