Ist mir auch schon passiert. ;)Zitat:
Druckbare Version
Ist mir auch schon passiert. ;)Zitat:
Ablage oder geeigneten Boden haben wir leider nicht, ich glaube da muss ich auf die KH zurückgreifen, wohl unsere nur bis 35kg. Multipresse wäre auch eine Alternative oder?Zitat:
war ich auch schon am überlegen, weil irgendwie habe ich das Gefühl mehr die Griffkraft zu trainieren als den Rücken. Muss mal sehen, kann ja erstmal die Griffkraft trainieren, wenn es trotzdem nicht viel besser wird kann ich ja noch immer Zughilfen zur Hilfe nehmenZitat:
Bei dir versteh ichs, so wie du dein Rücken durchbiegst muss der ja verkrampfen ;) :PZitat:
Ich mache die Beine hoch, seit ich den Bandscheibenvorfall habe, um den unteren Rücken flach auf die Bank zu drücken, dann habe ich keine Schmerzen. Besser als gar kein Bankdrücken, alles andere geht nicht mehr.
Früher hab ich das nicht gemacht.
Habe seit paar Monaten immer so leichte Hüft schmerzen, beidseitig, weiß nicht woher das kommt? evt verspannungen ? wegen fehlender Mobiliät
und nochwas, bei Kniebeugen knirscht mein Knie gelenk, ich spüre da nichts, aber ich denke das ist nichts gutes, evt schmirre vom knorpel aufgebraucht? kann man da was machen?
Jop, zum Doc gehen und checken lassen.
gibst hier eigentlich ein Thread wo man seine Technik checken kann?
habe heute Kreuzheben gemacht Ansehen ?
würde mich über Tipps freuen
Zu der Technik will ich jetzt nichts sagen, da ich da kein Experte bin, aber was mir aufgefallen ist, mir scheint deine Atmung ein bisschen merkwürdig.
Atmest du vor dem heben ein und hälst dann mehr oder weniger die Luft an? Sieht etwas danach aus.
Besser wäre es, klar vor dem heben, gut einatmen und während des hebens die Luft (gleichmäßig) raus zu lassen, also kein anhalten oder Luft stauen.
Falls du das eh machst und es nur anders aussieht :thumright:
Ist leider eine denkbar schlechte Perspektive, da man fast nichts sieht.
Bitte einmal von vorn und einmal direkt von der Seite.
pong
Die Atmung passt schon.
Die Perspektive ist tatsächlich nicht die Beste, die Aufwärtsbewegung sieht aber erstmal gut aus. Runter isses etwas stockend, du gehst dort zu früh in die Knie.
Was die Atmung geht seh ich das wie Chris. Man sieht diese Art der Atmung auch bei vielen Powerbuildern. Richtig deutlich wird es in den Videos von Johannes Luckas. Entweder täuscht die Perspektive oder der Rücken ist zu Beginn nicht ganz gerade und ich denke der Oberkörper könnte etwas aufrechter sein. Abwärts darf es einen ganzen Tick schneller gehen.
Danke für die Mühe, werde nächstest mal von einer besseren Perspektive filmen.
Die Abwärtsbewegung ist so stockend/langsam, weil ich Stress vom Personal da bekommen habe, dass ich die Gewichte zu schnell fallen lasse, darum muss ich immer langsam geschmeidig runterlassen.
mit dem Oberkörper versuche ich aufrechter zusein beim nächsten mal und mit den Knien ist mir auch schon aufgefallen, werde ich nächste Woche verbessern.
mit der Atmung fahre ich so eigentlich ganz gut, kann da am besten die Spannung aufbauen.
Dann weise sie darauf hin, dass sie endlich Matten beschaffen sollen! Wenn dir die Dinger mal auskommen oder du umkippst, schmeißens dich dann raus?Zitat:
weil ich Stress vom Personal da bekommen habe, dass ich die Gewichte zu schnell fallen
Das einzige was ich an deinem Video wirklich erkennen kann ist, dass du deinen Kopf nicht überstreckst und ebenfalls nicht ewig den Rücken überstreckst. Beides positiv.
pong
Ist es eigentlich sehr doof, wenn ich 50g Malto in einen Shake mische, den ich nicht nach dem Training trinke? Also zB Shake 3h vorm Schlafengehen oder frühs. Muss nämlich nen Maltobehälter schnell alle kriegen und habe keinen anderen Ausweg gesehen als mich jetzt täglich mit Malto vollzustopfen ^^
Ich misch mein Malto immer im Shake
Also trinkst du sozusagen nie normale Proteinshakes, sondern Weightgainer? 50g Malto scheint mir halt schon ein bisschen viel.
30-60g nach dem Training ,je nach Training , .....
Jaha, aber mir geht's um Maltoshakes, die ich weder vor noch nach dem Training konsumiere :motz1:
Wieso musst du dein Malto schnell los werden?
Zur Not schicks mir :D
Oder mir. :ratlos: Ich bin eh zu leicht.
Ich bin ja wohl mal wesentlich leichter als du :P
Ich nutz gerne 30g malto und 13g bcaa als Intraworkout. Gibt einen netten Pump. Davon abgesehen find ich die Frage von Xerxes berechtigt. Warum musst du es dringend loswerden?
Ich studiere gerade im Ausland, aber Weihnachten bin ich wieder in Dtl. und bis dahin muss der 2,3 kg-Kübel alle sein. Ich hab meine Mitbewohner gefragt, ob sie es in der Küche bräuchten, Fehlanzeige. Allerdings kommt mir gerade der Gedanke, dass ich es ja auch Leuten aus dem Gym geben kann. Oh Mann, ich bin ein Idiot :lol: Meine Frage ist trotzdem lohnenswert, Malto ist ja ein ziemlich gutes KH :motz1:
Warum nimmst es nicht mit zurück? :D
Nimma mit?
Weiß vllt jemand wie die Übung heißt wenn man mit den Füßen zur Decke in Turnringen hängt und dann quasi Klimmzüge macht, eben nur verkehrt rum?
Weil der Kübel voll viel Platz verschwendet und auch über 1kg wiegen würde.Zitat:
Lass ihn dort ... irgendein Andenken an dich sollens haben ;)
Malto ist jetzt nicht so kostenintensiv, dass man dem wirklich nachweinen müsste.
pong
Ach wo! Ihr seid voll off Topic :motz1:
Nicht Handstand man hängt und macht dann die Beine hoch, also die Hände quasi in Hüfthöhe...Zitat:
Jop mein ich.
Aber das geht nicht auf den Lat oder?
Ich spür den da auf jeden Fall kaum bis gar nicht, eher den Nacken und hinteren Schultergürtel....
Wenn ich mir das Video hier anguck und dabei auf die Muskulatur achte, sieht es eher so aus als würden Schulter + Arme sehr stark belastet.
Ansehen ?
Denke in erster Linie Trapez.
Würde ja mein Körpergefühl bestätigen...
ist an der Flüssigkeit Milch irgendwas besonders ? :)Hab hier so Standard Pvc Trinkflaschen , die sind bei allenFlüssigkeiten , shakes und co. auch dicht.Ausser bei Milch !!Diese läuft als einzige immer aus.....:(?
Auslaufmodell?
Also ich beobachte das manche Shaker bei dünnflüssigen Flüssigkeiten wie Wasser oder Milch undicht sind, aber sobald man z.B. Whey drin gelöst hat "dicht" werden.
Sind die denn bei Wasser dicht, aber bei Milch nicht?
Hat jemand Erfahrungen mit Cellagon?
Der Hype macht hier Grad die Runde, ich bin da aber immer skeptisch....