echt? in 2 Wochen erreichst du nach so langer Abstinenz wieder deinen Letztstand?
Druckbare Version
echt? in 2 Wochen erreichst du nach so langer Abstinenz wieder deinen Letztstand?
Nach 3 Monaten ohne Training nicht, nein. Aber nach einer Woche Erkältung schon. Bei längerer Pause dauert es schon bis zu 6 Wochen.
11.03.2015 (160 Minuten - Trainer!)
15 Min. Crosstrainer
Kniebeuge
40kg: 15-25-25-30
Kreuzheben
35kg: 15-20-18-14
Rudern
20kg: 15-15-14-14
Bankdrücken LH
25kg: 10-8
Bankdrücken KH
8kg: 20-15-13
Schulterdrücken KH
4kg: 25-25-24
Ab Coaster
Crunches
15 Min. Crosstrainer
---------------------------------------------------------------
Fazit:
Trainer hat prinzipiell bei keiner Ausführung, außer dem Rudern etwas bemängelt. Er meinte zwar bei der Kniebeuge solle ich etwas breiter stehen, damit die Knie nicht über die Zehenspitzen kommen, aber sonst hat er nichts gesagt.
Tja leider ist man da etwas gefangen bei den Trainern. Es gibt zwei für meine Fitnessstudiokette und die sind natürlich jetzt (glaube ich) nicht die Top Top Trainer und einschleusen kann man natürlich auch keinen externen Trainer.
Ganz unnütz war es aber nicht. Bin beim Rudern jetzt wieder auf 20kg zurück ^^, da ich mich nun mehr vorbeuge und eine ausführlichere Bewegung mache. Er hat aber komischerweise nichts bzgl. dem Schultern zusammenzwicken gesagt. Eventuell film ich mich dabei mal wieder, denn ich empfinde, dass ich diese Ausführung nicht wirklich sauber mache.
Beim Bankdrücken meinte er auch, dass die Handgelenke passen. Denn da hab ich Defizite befürchtet.
Um mehr an die Grenzen gehen zu können (beim BD) haben wir dann BD mit KH ausprobiert. ich empfinde das persönlich eine gute Sache. Was haltet ihr davon? bin nur eben mit dem Gewicht von 25kg nun bei der KH bei 2x8kg. Eventuell ginge auch etwas mehr. Finde das auch etwas bitter. Bin doch etwas "Gewicht fixiiert".
Ebenso bin ich nun mein Schulterdrücken von der LH weg und zur KH übergegangen. Hab es ja schon mal probiert. Ich denke mit 5kg oder so... Heute mal mit 4kg und da hatte ich auch 25-25-24 Wh.
Nützlich fand ich auch, dass er meinte, dass ich Schulterdrücken immer erst NACH dem Bankdrücken machen solle. Stimmt meiner Meinung nach, denn letztens nach dem Schulterdrücken hatte ich für BD keine Kraft mehr.
Gott Leute, tut mir so leid für meine Posts aber ich find euch einfach top und freu mich immer so sehr über euer Feedback!
Da ich bei Kniebeugen derzeit ziemlich viele Wdh mache - soll ich Gewicht erhöhen?
Kann/Soll ich beim Kreuzheben so erhöhen, dass ich nur noch zwischen 6-10 Wdh schaffe?
Was macht denn die alte Verletzung? Zwickt es noch irgendwie oder ist alles okay?
Wenn okay, dann mehr Gewicht drauf. Aber bitte in kleinen Schritten nach oben anpassen, das scheint ja die Achillesferse Deines Körpers zu sein.
Schon laange nicht mehr. Alles bestens und so soll es bleiben mit der richtigen Technik. Also werde ich nun bei KH und KB mal so langsam draufpacken, dass ich eine Wdh Zahl von 6-10 schaffe oder doch eher 8-12? KB bin ich ja derzeit bei 25-30 Wdh ^^. Um auf die Hälfte der Wdh Zahl zu kommen, müsste ich wohl von 40 auf 50kg steigern.
Da du dir mit der Technik ja noch nicht zu 100% sicher bist, würde ich nicht unter 12Wdh. gehen.
OK alles klar. Danke!
klingt zwar nicht ganz logisch, aber kann es sein, dass ich durch die Änderung im Training (gestern ja BD und Schulterdrücken mit KH) voll müde und schlapp bin? Merke meine Arme trotz des wesentlich geringeren Gewichts. Weiß gar nicht ob ich morgen wirklich Power fürs Training hab. Geschlafen hab ich genug und gegessen auch wie immer.
Hab ohnehin vor mehr zu variieren. also mal BD und SD mit KH und mal mit LH. Rudern, Kreuzheben und KB bleiben gleich, nur Anzahl der Wdh und Gewicht wird etwas abgeändert.
Natürlich, du machst ja nicht gerade die Tussyübungen auf einem Niveau wo du nebenbei SMS tippst, sondern wirklich was. Das fordert halt den Körper. Dazu noch Job/Uni, whatever, sowas geht auf die Substanz.
Gerade KH und KB zerren ganz ordentlich.
pong
Naja mich wundert es, dass es mich seit langem erst jetzt etwas ermüdet. Vor allem wundert es mich, da ich ja geringeres Gewicht hatte bei den meisten Übungen, nur eben andere Ausführungsvarianten.
However, lets see whats possible tmr.
13.03.2015 (90 Minuten)
15 Min. Crosstrainer
Kreuzheben
40kg: 17-9-8-11-6
Rudern
20kg: 15-15-12-13
Kniebeuge
45kg: 20-20-20-15
Bankdrücken KH
8kg: 24-13-13-12
Schulterdrücken KH
4kg: 20-20-30 (nach Redepause)-18
4,5 Min. Crunches (50 Stk.)
15 Min. Crosstrainer
----------------------------------------------
So, heute noch schnell morgens mein Training in den Tag gequätscht bevor ich bis 22 Uhr durchgehend auf der Uni hock.
Fazit der Steigerung und Änderungen:
Kreuzheben fühlte sich absolut in Ordnung an. Ich hatte und habe aber verdammte Probleme, dass mir die Stange nicht aus der Hand rutscht. Und das schon bei dem Gewicht :ratlos:
Kniebeuge waren auch absolut ok. Wäre eventuell noch mehr gegangen. Bleibe am Sonntag noch bei den 45kg und erhöhe dann nächste Woche auf 50kg (solange es natürlich schaffbar ohne zwicken ist). Auch wenn der Trainer meinte, es passe alles. Dem ganzen 100% trauen tue ich nicht. Dennoch, ich spüre meinen Arsch :eagerness:
Zum KH-Schulterdrücken hätte ich da aber jetzt wieder eine Frage: Arme völlig durchstrecken oder nicht? Denn meine letzten Wdh waren dann schon häufig seeehr angewinkelt ;)
Nicht durchstrecken, leicht angewinkelt lassen, aber nicht viel. Von den Gewichten schaut das doch auch nice aus. :)
Was die Hände angeht... Handschuh weglassen und im Kreuzgriff greifen.
ich hab doch gar keine Handschuhe :(
alles klar ;)
bei meinem lächerlichen gewicht kreuzgriff :D...aber ich werds auf alle fälle probieren.
Egal, wenns dir sonst rausrutscht isses doof.
Ey, ich nutze bei meinen schweren Beugesätzen auch Magnesia!^^
15.03.2015 (100 Minuten)
15 Min. Crosstrainer
Kniebeuge
45kg: 20-22-20-20
Kreuzheben
40kg: 16-12-10-9-6
Rudern
20kg: 18-14-13-13
Bankdrücken KH
9kg: 18-13-8-9
Schulterdrücken KH
5kg: 13-14-13-10
Beinpresse
101kg, Stufe 5: 30
101kg, Stufe 4: 25-25
15 Min. Crosstrainer
----------------------------------------------------------------------
Heut hatte ich in der Früh fast das Gefühl einzuschlafen und hab vermutet, dass ich gar keine Kraft haben werde. War aber bei der KB nicht schlimm bzw. sogar besser. Erschreckend wiederum wieviel ich bei BD und SD bei einer Erhöhung um 1kg bei der KH weniger schaffe. Eventuell nochmal 1kg retour zwecks Wiederholungszahl?
Den Kreuzgriff hab ich nur einmal angewendet. Weiß nicht ob es damit etwas besser lief.
17.03.2015 (85 Minuten)
15 Min. Crosstrainer
Kreuzheben
40kg: 20-15-13-12
Kniebeuge
50kg: 20-15-15-20
Rudern
22,5kg: 17-13-13-13
Bankdrücken KH
8kg: 23-18-13-13
Schulterdrücken KH
6kg: 10-9-9-6
15 Min. Crosstrainer
------------------------------------------------------------
Woha 50kg Kniebeuge und doch noch ordentliche Wdh Zahl. Problem ist aber, dass die Knie über die Zehenspitzen kommen. Habe das heute mal an einer Wand ausprobiert und ich komm da nicht runter ^^. Ist das wirklich so tragisch, gefährlich oder wesentlich ineffektiver?
Beim Schulterdrücken hab ich mich bei den KH vergriffen, aber habs dann zu Ende gebracht.
Beim Rudern sollte ich mich auf Untergriff fokussieren, da Obergriff beim Rudern mit Fokus auf unteren Rücken etwas umständlich ist!?
Stell die Beine weiter auseinander oder mach´s wie ich und lass die Knie über die Fußspitzen kommen und ignoriere es einfach :diablo:
Ich muss gestehen, ich habe niemals nicht Probleme mit meinen Knien gehabt, auch heute nicht. Und meine Knie kommen immer ca 5-10cm über die Fußspitzen hinaus.
Allerdings ist das ein Tipp, den ich offiziell nicht geben sollte.
Warum? Stell dir vor, du hast Schuhgröße 100, da kannste die Knie ja so weit vorschieben, wie du lustig bist.. ;)
also ich tendiere auch dazu weiterhin über die Fußspitzen zu ragen. Ich müsste ja extrem weit stehen, dass ich das auch ohne schaffe und dann ist die Wirkung für meinen Flacharsch gleich Null :grumpy:
Das mit den Knien zeigt lediglich, dass dir Mobility fehlt. Daran kann bzw sollte man sogar arbeiten und nein, es ist nicht schlimm solang es nicht allzu weit ist.
Ich weiß nicht. Mobility Training ist mir irgendwie zu dämlich. Dauert ewig bzw. sollte man das dann auch noch jedes Mal vor der KB einbauen. Wie weit sie drüber hinaus stehen müsste ich mal filmen. Vermute so 2-3cm.
Von dem her was ich gesehen hab war es zumindest nicht bedenklich schlimm bei dir. Mobility werden Knie und Rücken jedem danken der es durchzieht und dabei noch die Technik verbessern.
Ist mir klar. Im Sommer hab ich eventuell mehr Zeit mich mit diesem Problem zu beschäftigen. Denn toll wäre es natürlich schon. Primär möchte ich aber jetzt einfach mal mit dem Trainieren richtig durchstarten :Stemmer:
im übrigen: nicht dass ich einen solchen Bauch haben möchte, aber What??
Anhang 57365
Dauert ja erst mal überhaupt von dem Gewicht runter zu kommen. Und dann DAS binnen 2 Jahren???
Die ist halt von 10 Kilo zu viel runter auf durchtrainiert dünn. Von dem Gewicht was sie zu viel hatte kommst bei entsprechend harter Arbeit dafür in 6 Monaten runter. Ist ja nur ein bisschen pummelig und nicht wer weiß wie fett. Und der Rest ist halt dünn und trainiert. Ob das schön ist ist jedem selbst überlassen, aber wie sagt pong bei solchen Mädels gerne: Die tät ich am liebsten den ganzen Tag füttern.
Edit:
Jahreszahlen können nebenbei sehr irritierend sein.
Dezember 2011 bis Januar 2015 ist nicht viel mehr als Januar 2012 bis Dezember 2014.
2011-2015 klingt hingegen nach deutlich mehr als 2012-2014.
Die Gesäßmuskulatur wird bei breiterem Stand stärker involviert. Wenn du eng stehst, beugst über den Oberschenkel. Am deutlichsten merkst du das bei Box-Beugen mit Pause in der untersten Position, breitem Stand und hoher Ablage. Ich hatte danach immer einen merklichen Muskelkater im Hintern.
Sumokreuzheben ist meiner Meinung nach auch eine Top-Übung für den Hintern.
Achso? Hab da in Videos wieder was anderes aufgeschnappt. Ich les und schau wohl schon zu viel ^^.
Ich merk den Hintern auch bei meiner Ausführung des KH etwas sowie beim Beinspreitzer.
Fokus für Hintern soll aber trotzdem KB sein.
Kann daher noch jemand (nichts gegen dich KlotzBrocken) zwecks Stellung/Stand und der Wirkung sagen?
Und was sagt ihr eigentlich zum Rudern am Kabelzug?
Du darfst nicht vergessen, das Sophia auf dem rechten Bild kurz vor/oder nach ihrem Wettkampf war....
aber generell. Sie sieht Hammer aus. Nicht mein Ziel, ich will ja nur ca. 3/5 von ihren Muskeln oder so ;).
Ich find die alles andere als Hammer. Viel zu dünn und überhaupt nicht mein Geschmack. Was natürlich keineswegs ihre Leistungen schmälern soll.
10 Minuten pro Tag ... aber es müssen wirklich 10 Minuten pro Tag sein! Das bringst du nicht auf?Zitat:
Mobility Training ist mir irgendwie zu dämlich. Dauert ewig
Ganz ehrlich? Sowas täte ich von der Bettkante stoßen, auch deswegen weil ich Angst hätte, dass sie mir zerbricht und dabei mein Wasserbett zum Platzen bringt.Zitat:
aber generell. Sie sieht Hammer aus. Nicht mein Ziel, ich will ja nur ca. 3/5 von ihren Muskeln oder so
Sorry fyee, aber sowas ist das typische Bild, dass von der Werbung gepredigt und idealisiert wird. Lass das nicht dein Ziel sein! Bist ein fesches Mädl, jetzt noch ein paar gesunde kg drauf und du stichst auf der Straße aus der Masse hervor, wie ein Glühwürmchen während der Mondfinsternis.
pong
@Thorjin: dünn? wie muskulös willst denn ein Mädel haben?
@pong: Nö, keine Motivation im Augenblick dazu. Ich hasse es, wenn etwas gar nicht funktioniert und ohne Motivation geht nun mal gar nix.
Und nochmal Nein :)...Sie ist nicht mein Ziel. Ich will nur eine gute Strandfigur haben und halten indem ich kontinuierlich Krafttraining betreibe und Spaß daran habe, mich auspowere...
Danke pong :redface:
Ich will weder ein muskulöses noch ein dünnes Mädel haben. ;) Die ist aufgrund ihrer Statur halt einfach Klein, dünn und zierlich und damit nicht mein Fall. Ganz anders dazu z. B. Selina Rudel oder Kathrin Hollmann.
Stephanie Davis, Julia Vins
pong
Lieber Pong,
Schau dir mal Sophia Thiel an und deine Stephanie Davis- Unterschied ist wo??
einzige kathrin hollmann, wenn nicht gerade auf der bühne, wäre ok
ich seh das gleich wie sternchen. die davis sieht absolut gleich aus. die zweite ist ja noch viel trainierter und die arme sind überproportional groß.
aber alles geschmackssache. :floet:
das ist mein Ziel... hoffentlich schaff ichs irgendwann dahin bevor ich alt und runzlig bin
Anhang 57367Anhang 57368
ich find es nicht schlimm wenn die Knie über zehnespitzen höhe kommen, wüsste garnicht wie ich das vermeiden soll ohne nach hinten zu kippen