Aber gerade wenn man dann noch einen Freund hat, der einem da weiterhelfen möchte und vll sogar noch kann ( da er sich bissl auskennt), sollte man doch recht schnell einsehen, dass es der falsche/unproduktive Weg ist.
Viel schlimmer finde ich im Übrigen in unserer Gesellschaft, dass alle alles erreichen wollen, aber nicht bereit sind etwas dafür zu tun. Nicht nur im Körperbearbeiten. Ein Kumpel, der immer mal wieder was macht, aber nie sonderlich intensiv/mit hohem Aufwand kam mal wieder auf mich zu und meinte er wolle wieder ein paar Muskeln aufbauen, worauf er denn bei der Ernährung zu achten hätte.
Ich erläuterte ihm, dass es wohl am wichtigsten wäre, genug Eiweiß zu sich zu nehmen. Wenn das sichergestellt ist, sollte er auf die kcal achten und hier ein leichtes "Plus fahren". Ich erläuterte ihm, dass es wohl auch mit ein paar Gram Fettzunahme einher gehen würde. Um sicher zu gehen, sollte er nach einem EP essen bzw nach mehreren, um etwas Abwechslung reinzubringen.
Da meinte er nur, dass er es erstmal mit mehr Eiweiß probieren werde... Fazit: Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft kaufen sich lieber Pillen/Pulver für 100€ ohne jeden Plan und regen sich im Nachhinein auf, dass es nicht geklappt hat anstatt sich einmal intensiv für ein paar Wochen damit zu beschäftigen und ein ganzes Leben was davon zu haben.
Das BB hat meine Ansicht bezüglich des Übergewichts in unserer Gesellschaft und meinen umgebenden Mitmenschen sehr verändert, sehe ich doch, mit welchem verhältnismäßig geringen Aufwand man einfach mal 5-10kg abnehmen kann. Leider bin ich durch diese Erfahrungen sehr intolerant geworden und habe wenig Verständnis für Bohnenstangen, die nicht zunehmen können oder Dicke, die nicht abnehmen können. Insbesondere im Alterskreis von den bis 40 jährigen.