IS mir einfach so viel Aufwand. Manchmal nervt mich das "mit Wasser verrühren " schon. Einfach Wasser drauf, Süßstoff und feddig!
Druckbare Version
ja aber was schmierst du dir sonst aufs Brot!, der hält ja auch ein paar Tage im Kühlschrank :hello2:
kennt ihr Buttermilchquark? der hat beinahe die gleichen werte wie gewöhnliche magerstufe, ich hol mal kurz einen her, wartet ^^
EW 12,5g
Kohlenhydrate 4,0g
Fett 0,5g
und der ist verdammt lecker, schmeckt richtig nach buttermilch und geht zur not auch pur runter wenn man auf seine Pfunde achten muss ;)
wo gibts den?
Mönsch Topse :motz1: Wir leben doch im Zeitalter von Web 2.0 : einmal Google angeschmissen und man ist schlauer :P :bier: Marke Milram - also eher in Läden wie Edeka / Kaufland / Marktkauf. Sieht ja echt nicht so übel aus. Aber der kann sicher preislich nicht mithalten, was bei einer "Massenvernichtung" wie ich sie praktiziere, schon ins Gewicht fällt ;)
http://www.hansa-milch.de/img/produk...milchquark.png
Der Hansano Buttermilchquark hat nur 0,5 % Fett. Erhältlich ist er in der 250 g-Verpackung (im Kühlregal). Gedacht für alle diejenigen, die zwar auf ihre schlanke Linie achten, auf Genuss aber nicht verzichten wollen!
100 g enthalten im Durchschnitt:
Brennwert 321 kJ (76 kcal)
Eiweiß 12,0 g
Kohlenhydrate 5,2 g
Fett 0,5 g
Wieviel kostet der denn?Zitat:
Der Hansano Buttermilchquark hat nur 0,5 % Fett. Erhältlich ist er in der 250 g-Verpackung (im Kühlregal). Gedacht für alle diejenigen, die zwar auf ihre schlanke Linie achten, auf Genuss aber nicht verzichten wollen!
100 g enthalten im Durchschnitt:
Brennwert 321 kJ (76 kcal)
Eiweiß 12,0 g
Kohlenhydrate 5,2 g
Fett 0,5 g
Lass dir das nicht einreden, ich persönlich esse regulär keinen Magerquark, sondern 20%igen, esse keinen 0.1er Joghurt sondern 3.5%igen und bei Milch auch nicht die 0.3er sondern 1.5 bis 3.5er und habe trotzdem eine definiertere Form als viele der Gurus, die alle 0.1er Produkte konsumieren, und lebe damit noch leckerer.
Dieser Ganze Wahn von wegen "fett macht fett" ist absoluter blödsinn, es kommt auf die gesamtkalorienbilanz an, wenn du mehr isst, als du verbrauchst, nimmst du zu, isst du weniger, nimmst du ab, da ist es absolut wumpe, ob du 1.5er oder 3.5er Produkte zu dir nimmst.
Vor lauter Sport soll auch nicht die Lebensqualität drunter leiden, achte auf eine moderate Eiweißzufuhr, und versuche ansonsten Gesund zu leben (dh Süßigkeiten + Zucker reduzieren), was du aber nicht nur wegen des Sport tun solltest, sondern auch um deiner allgemeinen Gesundheit willen. Ein absoulutes Verbot für alle "ungesunderen Lebensmittel" brauchst du nicht, sonst wirst du wie viele ständig auf deinen 60kg rumkriechen, da ist es Mmn absolut fehl am Platz diesen "Magerproduktewahn" zu propagieren.
Wie Lou schon sagte, wird solang du mäßig mehr ist, als du verbrauchst alles irgendwie verwertet, sei es Anabole Hormone oder einfach nur von der Glykolyse verstoffwechselt zu werden.
Für den Körper ist es nur ergiebiger, Dinge wie Stärke oder Mehrfachzucker zu verstoffwechseln als einfachen Zucker, was nicht heißt, dass du den Rest nicht mehr essen darfst. Das selbe gilt für Fettsäuren, Manche Fettsäuren sind ergiebiger als andere, aber ein Verbot gilt nicht, der Körper verstoffwechselt alles was er brauch, wurst ob es einfach/zweifach oder sonstwasfach ist.
Und Entschuldigung für die meisten anderen Antworten, manche geben sich auch Mühe und klatschen dir kein "Lies dich ein" hin, irgendwo muss man es ja Lesen.
Wenn du dich mehr für gesunde Ernährung interessierst - nicht nur dem Sport wegen, sondern vielleicht um allgemein relativ gesund zu leben (Erinnerung: Gesund ist nicht ohne Fett) - Durchsuche mal das Forum "Ernährung", das Thema kann auch recht interessant sein, wäge aber für dich immer ab, was du als Sinnvoll erachtest.
AMEN Terry!
edit
1234
lol, sry falscher thread ^^
250 gramm Magerquark, mit 2,3 Esslöffel Honig und nen Schluck Buttermilch, Schluck Wasser oder Zitronensaft zum abschmecken. Dann noch 1-2 Scharonfrüchte kleinhaken und alles zusammen cremig rühren.
Göttlich!
Ich kann schon fast absp***, wenn diese Süßcreme löffle.
Öhmm :floet:
Bauchweh vielleicht. Ne Schokopudding find ich nich geil, is mir zu überladen.
Hab mir heute mal eine - wie ich im nachhinein sagen muss - sehr schmackhaftes Magerquark zwischenmahlzeit zubereitet.
Die Zutaten waren:
1 kg Magerquark
600g Naturjoghurt
2 Tütchen Gelatine (gemahlen weiß)
1 Netz Orangen
1 Zitrone
Zubereitung:
Quark und Joghurt vermischen und mit süßstoff süßen, Gelatine ansetzen anschließend in die Quark Joghurt Masse einrühren.
In kleine Schälchen umfüllen, abdecken, kalt stellen.
Anschließend (je nach soßen menge) 3Orangen entsaften (mit fruchtfleisch in den Kochtopf werfen) 1/2 gepresste zitrone dazu.
Den Orangen Saft aufkochen lassen und mit ein bisschen Stärke mehl andicken.
Abkühlen lassen.
2Weitere Orangen klein schneiden und in stücken mit in die Soße packen.
Nach einer Weile eine schale des Quarks aus dem Kühlschrank nehmen, mit einem Messer vom Rand lösen und auf einen Teller stürzen.
Ein bisschen (am besten warm ) von der Soße darüber geben und diese unglaubliche köstlichkeit feiern. :esser3::esser3:
Abgesehen von der Soße sind die Nährwerte Natürlich 1A.
Und es schmeckt sicherlich auch lecker wenn man einfach ein paar himbeeren erdbeeren oder sonst was ohne soße dazu isst, oder sie gar mit in die Quark masse packt.
Viel spaß beim testen, ich kann es nur empfehlen !
3 Esslöffel Haferflocken
1 Esslöffel Traubenzucker
6 Esslöffel Magerquark
1/2 Esslöffel Nutella
1 Banane
1 Glas Wasser
Alles mixen.... ich find es TOP :)
500g MQ
Zucker
2 Esslöfel Quitten Marmelade
ein Schuss Milch
So ich hab auch mal ein MQ Rezept. Gabs grad zu essen, ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es doch ganz gute Nährwerte hat.
So zum Rezept.
3 Eier
100g Zucker ( geht auch bestimmt ohne, ist nur dann nicht so süß)
500g MQ
1 Prise Salz
75g Grieß (bekommt dadurch eine leichte mehlige Konsentenz)
2 TL Backpulver
500g Äpfel
--> man kann auch frische, eingefrorene oder eingemachte Obstarten nehmen, also jenachdem was man mag.
Eier, Zucker, Quark, Salz, Grieß und Backpulver zu einer cremigen Masse verrühren.
Je nach Obst, Schale entfernen, entkernen oder was halt ansteht. Danach in die MQ Masse geben.
Eine Auflaufform einfetten, Masse einfüllen und backen ( 200 Grad etwa 35-45 Minuten, und nach unten in den Backofen stellen)
Ihr könnt es außerdem mit einer Soße essen, sowas wie Gabba beschrieben hat. Ich esse es meistens mit Backobst.
Viel spaß beim essen.
Hamburg Ost 175
Klingt gut :-)
Ich habe mich mal durch einige Seiten (ca. die ersten 17 und die letzten 5) durchgeklickt und einige für mich interessante Rezepte in einer Word-Datei zusammengefasst.
Wen's interessiert, siehe Anhang!
Coole Idee crushak :)
Werde nacher mal reinshauen, grad iner Schue. Lohnt nicht anzugucken.
Ganz leckere Rezepte :hab lange gesucht :)
Quarkcreme
250 g Quark (Magerquark) ,
1 Pkt. Vanillezucker,
3 EL Milch,
2 EL Zucker
Bananenquark
4 Banane(n)
600 g Quark (Magerquark)
60 g Honig
n. B. Milch
Pfannkuchen
240 g Mehl (Weizenmehl)
320 ml Milch
320 g Quark (Magerquark)
4 Ei(er)
2 EL Zucker
2 TL Zimt
Salz
Butter
Mehl, Milch, Quark, Eier und eine Prise Salz zu einem glatten Teig verrühren. Ca. 10 Min. quellen lassen. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen und pro Pfannkuchen ca. 2 EL Teig darin glatt streichen. Die Pfannkuchen von beiden Seiten hellbraun braten, dann auf Tellern anrichten, mit Zucker-Zimt bestreuen und evtl. noch Apfelmus dazu reichen.
Quelle: chefkoch.de
Bei mir gibts jeden Abend:
500gr. Magerquark
50gr. Erdnussmus
Süßstoff
<3
neuen Shake für Masseaufbau. (1000-1100 kcal)
2x täglich morgens/abends dürfte genügen ;)
500 ml Milch mager
250g Magerquark
1 Banane
50g haselnüsse (gerieben)
20g Zucker oder Süßstoff
80g Haferflocken
schmeckt super, und geht leicht runter. Speziell für "Hardgainer"^^ :bier:
Nur scheiße danach den Mixer noch 5 Std zu waschen... :(
wieso mixer waschen, für was gibts ne Geschirrspüler ^^
Mixer sind normalerweise zu groß fürn Geschirrspüler oder sind irgendwie elektronisch ^^
hmmm Ich nehm immer nen Pürierstab und so ne Plastikteil ^^
ich mach mir meistens so ein frühstück:
300ml wasser/milch
250g magertopfen( magerquark)
100g haferflocken
1 EL Honig
1 El Rapsöl
1 Banane
dann in den mixxer und "trinken ":D
ich ess den immer übern tag, meistens in 2 portionen...
ich nehem 500g MQ und 500g Naturjoghurt mit 0,1g fett.... beides in eine schüssel... ca. 30g Honig rein und ggf. noch ein Spritzer Wasser oder fettarme Milch...
und fertig is das ganze... und ist echt lecker...
Mache eine Diät und esse ab heute jeden abend 250g davon,weiß jemand wie ich das zeug runter bekomme ? Muss aber sein was zu einer diät passt also keine 3 TL zucker oder so
500g Maqerquark
Mineralwasser zum Glattrühren
Süßstoff nach belieben
1/4 fläschchen Vanille Backaroma
1 TL Kakaopulver (das zum backen ohne zucker)
mhh habe mir jetzt mal so 500 ml naturjogurt gekauft schmeckt viel besser und hat ja denke ich mal so die gleiche menge an Zucker und cal oder ?
.) 250-500g Topfen
.) etwas Milch, um das ganze schön cremig zu bekommen
.) Honig oder Süßstoff (je nachdem ob man grad ne Diät macht oder nicht ;))
.) 1-2 Löffel Löskaffee
Schmeckt echt wie ein Kaffeejoghurt :)