Schick, schaut doch nett aus. :thumright:
Druckbare Version
Schick, schaut doch nett aus. :thumright:
Darf man fragen wieviel du für das Teil bezahlt hattest?
Das habe ich leider vergessen. :smoke:Zitat:
Zum Vergleich mal ein mißratener Nachbauversuch der Latpumpe, viel zu steil, die Stütze zu weit in Richtung Fußende, die Griffstangen ein langes Stück ohne miteinander verbunden zu sein, sowas soll nun halten. :roll:
Original bleibt eben Original.
neuen lieblingskäse im kaufland gefunden und alles aufgekauft, sind jeweils so käse stücke (also direkt als snack essbar wenn man will^^)
je 100
EW: 38g
KH: 0g
F: 0,02g
geschmack könnte besser sein aber bei den werten xD
wie heißt der? den käse will ich auch.
Wir brauchen Fakten ! Name ? :)Zitat:
sag mir net das du die harzer rolle meinst :D
nein ist ein gauda :) moment!
edit:
Ansehen ?
habe gerade mal auf den kassenbon geguckt, ist mit 3,50€ pro 300g vllt nicht jedermanns sache aber dafür kann man ihn sowohl verkochen, als auflage essen oder einfach mal roh!
Zusätzlich ist das gute stück sogar laktosefrei!! (meine freundin zb hat auch eine unverträglichkeit, daher sehr praktisch)
geschmack ist m.E. wie bei einem mittel alten gauda :hello2:
PS: im kaufland siegburg gibt es aktuell keine mehr :P
Soso. Ösi-Käse. :diablo:
Weltneuheit!!
Hm also ich bin mir nicht sicher aber es hat ein Metzger aus einen kleinen Dorf ein neues Herstellungsverfahren entwickelt. Damit kann man auch jede Wurst ( Salami usw usw) herstellen mit nur 0,2g Fett. Der hat 6 Jahre dran gearbeitet und sich dabei fast selbst ins Grab (Geld) gebracht. Soweit ich weiß hat er damit bisher gut Geld gemacht da die großen Firmen sehr interessiert sind.Zitat:
Wird aber auch mal Zeit das sowas kommt :)
Sach mal schmeckt der Käse denn überhaupt?
Seitdem ich Harzer Käse einma gegessen hab kann ich nimmer den Light Gouda essen, weil ich jedes mal denke ich esse wieder Harzer:?
also mit einem jungen frischen teurem gauda kann man den sicher nicht vergleichen! Aber gegenüber einem harzer ist das immer noch wie champagner :-)Zitat:
also gestern abend hab ich am pc noch 200g einfach so pur davon weggenascht
na das klingt erfreulich^^Zitat:
morgen gleich mal ins Kaufland fahren:action:
wo liegt das, dieses "kaufland" :floet:Zitat:
direkt hinterm schlaraffenland! daher ist der weg dahin für leute auf diät eine wahre prüfung xD
Das gibt es schon lange... Bei Edeka heisst die Marke "VielLeicht" und bei Aldi gibt's das auch von "BeLight" ZB Paprikalynermit mit wenig Fett oder Leberkäse fettfrei oder so eine Art Mettwürstchen usw...Zitat:
Naja "wenig Fett" ist aber was anderes als 0,2g Fett. Die Salami-Light-Produkte die ich bisher gesehen habe, haben immer noch recht viel Fett und selbst die Paprikalyoner von Linessa bei Lidl hat noch >10%.
naja aber halt nicht 0,2g :wink:Zitat:
es muss dazu gesagt werden, dass sich geschmacklich sogut wie nichts verändert.
kann man irgendwie noch nicht mit den produkten die du aufgelistet hast vergleichen - das soll nicht heißen das die produkte schlecht sind. ist halt was ganz neues und braucht noch ein wenig bis es fester bestandteil einer lebensmittelkette wird.
Salami ist da aber auch nicht bei. Habe ja nur gesagt das die Salami-Light Produkte meistens doch mehr Fett haben und wollte drauf hinweisen das man auch bei anderen Light-Produkten oft auf den Fettgehalt achten muss (z.B. Paprikawurst bei Lidl).Zitat:
Schon schwer zu glauben, gerade bei Salami ist Fett ein wichtiger Geschmacksträger und wenn der durchschnittliche Gehalt einer Salami nun von 30g auf 0,2g (auf 100g) reduziert wird soll sich am Geschmack nix verändern? ;)Zitat:
es muss dazu gesagt werden, dass sich geschmacklich sogut wie nichts verändert.
bin auch a bissl skeptisch.. wenn in nem käse der normal 30g fett auf 100g hat, nurnoch 0,2g bleiben, kann der geschmak nur von irgendwelchen chemikalien kommen
ich war ja genauso skeptisch wie ihr - verständlicherweise da fett ja als geschmacksträger fungiert. ich versuche den beitrag mal im internet zu finden....
So hier mal nen Auszug:
"Schöpfer der patentierten Fitnessware ist kein Lebensmittel-Multi, sondern der Metzgermeister Joseph Pointner aus dem Allgäu. „Nur zweieinhalb Prozent Fett sind drin, und meine Wurst schmeckt trotzdem“, sagt der Erfinder.
Zur Marktreife entwickelt hat er sie mit Forschern des Münchner Fraunhofer-Instituts (FhG). Demnächst kommt die Wunderwurst im großen Stil auf den Markt. Bei den ersten Versuchen in Pointners Wurstküche vor eineinhalb Jahren hatte es noch nicht nach einem solchen Schritt ausgesehen. „Geschmacklich grausam“, erinnert sich der 55-jährige Metzger.
Für FhG-Wissenschaftler Peter Eisner vom Freisinger Institut für Verpackung und Verfahrenstechnik war das nicht überraschend. „Fett fungiert bei Fleisch und Wurst als Geschmacksträger“, erklärt er. Fettfrei ohne Geschmacksverlust galt unter Fleischermeistern bislang als eine Art Quadratur des Kreises, also eine fleischliche Unmöglichkeit. Das ungleiche Duo Pointner / FhG hat es dennoch geschafft. „Bei Blindverkostung von 2500 Menschen haben 60 Prozent die fettfreie Wurst als besser empfunden“, sagt Pointner. Extrem fein verteiltes Restfett und niedrige Temperaturen bei der Wurstproduktion seien das Geheimnis, ergänzt Eisner.
Das Potenzial der Innovation gilt als gewaltig. Etwa 1,5 Millionen Tonnen Wurst vertilgen Deutsche per anno. Zwei Drittel davon sind Brüh- und Kochwürste mit im Schnitt 25 Prozent Fettanteil. Wer zum Beispiel 200 Gramm normalen Fleischkäse isst, hat damit seine Tagesration Fett intus. Auch heute als fettarm verkaufte Wurst darf bis zu 20 Prozent Fett enthalten."
Hier nochmal ein anderer Bericht:
Ansehen ?
jaja diese mindelheimer,)))
1.5 mio tonnen.... sind dann ja 50 kg pro kopf?
dazu 111 liter bier pro kopf.... geht ganz gut ab;)
dachte dass das das gleiche wie der "Erfinder" der VielLeicht-Produkte sei, da der auch mit dem Fraunhofer Institut gearbeitet hat... ist wohl doch nochmal einen Ticken besser...
Bin gespannt, wann ich das mal im Supermarkt dann sehen werde und zu welchen Preisen...
wie gesagt: geschmacklich kann man das auch nicht vergleichen! der 30-50% fett käse schmeckt natürlich um längen besser, aber schlecht schmeckt der neue käse auch nicht!Zitat:
m.E. lässt der sich vorm fernseher oder pc abends 10x besser verdrücken als harzer oder MQ!
wobei ich nicht sagen ob er mit der langsamen verstoffwechslung von MQ mit hält!
in den zutaten ist aber nichts ausgewöhnliches (richtung chemiekalien) zu finden oder täusch ich mich?
:bier:
Ich war heut im Kaufland, leider nix gefunden:-(
oh...
wie gesagt, in siegburg ist alles weg xD vllt gibt es das noch nicht in jedem... haste mal nachgefragt?Zitat:
Ne hätte ich mal lieber tun sollen...morgen fahr ich mal ins Real vielelicht gibts dort sowas:-)Zitat:
Edit:
Meine neuste Anschaffung:
4kg Eimer BMS Professional 80 MKP Geschmacksrichtung Banane..ich bin mal gespannt wie das schmeckt^^
Ich steh voll auf Banane, bitte Erfahrungsbericht und Preis in €/kg inklusive Versandkosten!Zitat:
Hi,Zitat:
also Preis pro Kg sind: 19,99kg
Versandkosten sind ab 80 Euro frei, bin mir abe rnicht sicher ob bei 79,96 jetzt auch Versandkostenfrei ist oder nicht...weiß nicht ob sie so pingelig sind :), denn ich habe 3 Eimer bestellt(für Freunde).
Mim Eiweiß bin ich sehr zufrieden hatte schon Erdbeere gehabt wollt emal was anderes probieren, falls interesse kann ich dir nähere Infos per PM schicken.
Erfahrungsbericht bekommste dann wenn ich es probiert habe :bier:
hab jetzt heuet den Käse bekommen, hab nachgefragt, der lag ganz versteckt :Dschmeckt garnicht schlecht, auf jeden besser als Harzer:action:
ich find den Käse nicht
Neue In-Ear-Kopfhörer Comfort von Sony.
Neues Antitranspirant. ^^ Diesmal in Form eines Gels.
Also bei uns im Kaufland lag der da, ohne Karton, also die anderen Käsesorten haben ja noch so nen Kartonrahmen oder so, und de rliegt einfach so da:|Zitat:
willkommen im club xDZitat:
also den harzer verbanne ich noch nicht aus meiner ernährung aber den gauda kann man halt eben schnell ohne alles weg ballern! gestern musste ich noch einkaufen und hab einfach aufm weg mir 2 dicke streifen abgeschnitten, perfekt xD :esser1:
Whey Protein mit Blaubeer Geschmack und Weight Gainer Banane Geschmack :Stemmer: