Ja, das reicht. Kurz und knackig bringt mehr als ewig viele Sätze mit moderatem Gewicht.
Druckbare Version
Ja, das reicht. Kurz und knackig bringt mehr als ewig viele Sätze mit moderatem Gewicht.
Heute erste Cardio-Einheit der Woche, 60 Minuten CT im Rolling-Programm mit 2fach gesteigerter Intensität.
Kcal-Verbrauch lt. Gerät: 1068
zurückgelegte km lt. Gerät: 16,1.
Du läufst 16km in einer Stunde? :shock:
"Auf internationalem Niveau werden bei Halbmarathonläufen Spitzenzeiten im Bereich von 1:00 bis 1:05 Stunden gelaufen, was einem Tempo von 3 Minuten pro Kilometer bzw. 20 km/h entspricht."
http://de.wikipedia.org/wiki/Halbmarathon
Mac - das ist ja auch 'ne Ausdauereinheit, kein Ballerina-Cardio-Heititei ... :mrgreen:
außerdem machts garantiert nen Unterschied ob du auf nem Ergometer rennst oder draußen, wo Witterung, Boden, Steigung und und und reinspielen ;) .. oder?
Beugemonster? Stemmmonster!
Echt wahnsinn, ich find 60kg beim Bankdrücken mindestens genauso stark wie die Leistung bei den Kniebeugen.. Respekt, Ich würd selbst auch nicht mehr Wiederholungen schaffen, denk ich! :-D
Net zu stark Trommeln kleines. Ich kenn eine Ballerina, da sieht unser beider TP wie eine Lachnummer aus. Versuch mal 10 Minuten Piroutten drehen ohne kotzen ;)
Ne, aber 16km/h nehme ich Deinem Gerät nicht ab. Nicht bei Deinen kurzen Beinen :zunge:
-----------------------------
Ich editiers mal hier rein:
Nur damit das Rüberkommt: "Internationaler Spitzenathleten". Das sind Leute die nix anderes machen als rennen.
-----------------------------
Frag einfach mal Ruth
Das mit den Ballerinas ist eher symbolisch, quasi metaphorisch gemeint ... :motz1:
Das ist mir eigentlich latte, ob es nun 15 oder 16 oder 9,8 sind - entscheidend ist für mich erstmal die Tatsache, dass ich mich 60 Minuten auf dem Ding halten kann.
Arsch.
Im Prinzip ist es auch egal. In dem Sinne ist es nur eine relaive Angabe, also für Dich eher eine Messlatte, wo der 0-Punkt halt irgendwo beliebig vom Hersteller festgelegt wurde.
Wollte jetzt einfach nur mal Spaßeshalber eine Grundsatzdiskussion anfangen *lach* ;)
:mrgreen:
Und noch entscheidender ist natürlich der kcal-Verbrauch ...
Das ist kein TP wie beim Krafttraining, das hat sich mehr aus den jeweiligen TE entwickelt.
??? Also eine nicht nachvollziehbare Entwicklung, etwas, daß nie irgendeiner jemals in kausale Zusammenhänge bringen kann???
Das verstehe ich nicht ( Boxen hat anscheinend doch irreparable Schäden an meinem Denkvermögen hinterlassen:-( )
Schwer zu erklären, ich hab' ja meinen Log auch drüben bei den Ladies stehen und je nach Ausdauer-Bericht sagte Ruth dann nix oder "schneller laufen", "Intensität erhöhen" etc.
oh man, wär ich doch auch ne Lady :-(
:-D
Ähm, 16 km auf dem Crosser heißt ja auch nicht 16 km laufen!
Wie das Gerät die Streckenlänge ermitttelt, weiß ich auch nicht.
Eben das. Crosstrainer ist ja eher ähnlich dem Ski-Langlauf.Zitat:
Ähm, 16 km auf dem Crosser heißt ja auch nicht 16 km laufen!
Und da sind die Leistungen der Spitzenathleten eher bei 24-25km/h.
Susi's Leistung passt also prima.
So bin ich doch gar nicht....:nusch:Zitat:
Schwer zu erklären, ich hab' ja meinen Log auch drüben bei den Ladies stehen und je nach Ausdauer-Bericht sagte Ruth dann nix oder "schneller laufen", "Intensität erhöhen" etc.
:lol: Doch, so bist Du. Wir protokollieren täglich, was wir so verbrochen haben auf Laufband/im Freien/auf Ergometer/Crosser-was-auch-immer und dann kommst Du und gibst den entscheidenden Tipp. Okay,okay, ich wehre mich immer erst mal in der Hoffnung, ich krieg was leichteres, aber irgendwann hasste sogar die Dicke aus der letzten reihe überzeugt!:zunge:
Allerdings muß man Dir zugute halten, daß Du erstens auch nicht mit Lob geizt nd zweitens was dabei rumkommt, wenn man auf Ruth hört.
@sYo: Neee, echt nicht - und heute geht's auch wieder ... :mrgreen:
Hier die 2. TE der Woche:
Heute Rücken - Schultern - Bauch - Trizeps:
Aufwärmen 10 Min. CT, Programm mit erhöhter Intensität, Valley-Programm.
KH Aufwärmen
10x30 kg
10x35 kg
5x40 kg
KH Arbeitssatz 63,5 kg: 8 - 8 - 7 (gesteigert)
Rudern LH, vorgebeugt 53,5 kg: 6 - 6 - 6
Schulterdrücken LH, sitzend 38,5 kg: 9 - 6 - 7 (gesteigert)
Seitheben 2x4 kg: 8 - 7 - 7 (gesteigert)
Trizepsdrücken KH 2x7 kg: 9 - 7 - 9 (gesteigert)
Bauch: 3x12
Naja ...
Ja, ich war aber so unmotiviert heute ... :(
Heute letzte Cardio-Einheit der Woche, 30 Minuten CT im Programm mit konstanter Schwierigkeit (Level 10 auf meinem Gerät).
Kcal-Verbrauch lt. Gerät:539
zurückgelegte Entfernung lt. Gerät: 7,9 km.
Seit gestern geht's mit mir bergab, die Woche hat mich total ausgenudelt ...
KH geht ja auch langsam. Du scheinst aber echt mehr der Beuge-Typ zu sein, du beugst hier allet wech und beim KH hinkste etwas hinterher. Aber wurscht, trotzdem sehr gut!
Chris, KH mochte ich vom ersten Tag an nicht ... :floet:
Ach Susi, das klappt schon. Jetzt nimmst Du Dir über´s Wochenende eine Auszeit und geniest die Sonne, dann wird das schon nächste Woche ;)
Hier die - endlich! - letzte TE der Woche: Beine - Brust - Bizeps:
Aufwärmen 10 Min. CT, Fat-Burn-Programm mit erhöhter Intensität.
KB Aufwärmen
10x40 kg
10x45 kg
5x50 kg
KB Arbeitssatz 75 kg: 9 - 8 - 8 - 8
Ausfallschritte: 48,5 kg: 8 - 7 - 7
BD 54,5 kg: 8 - 8 - 6
LH-SBD 43,5 kg: 10 - 10 - 9
Fliegende KH 2x8 kg: 12 - 12
Konzentrationscurls 2x8 kg: 9 - 8 - 7
Hammercurls 2x8 kg: 8 - 6 - 7
Habe nach Dirks Anweisung in allen 4 Arbeitssätzen die 75 kg aufgelegt. Joa, war halt was anstrengend, aber machbar. Luft nach oben ist auch noch ...
Super Susi :icon_cheers:
Wie war dir Motivation?
Am Arsch ... Allein die Tatsache, dass heute KB dran waren, hat mich zum Training motivieren können - ich bin irgendwie so müüüüüüde, war Anfang der Woche auch 'n bißchen verkühlt und das steckt mir noch in den Knochen. Aber naja, jetzt ist WE und morgen habe ich Wiegetag - und ich weiß, dass ich abgenommen habe ... :action-smiley-035: