man ich dachte es merkt keiner wenn ich rumjammer^^
Druckbare Version
man ich dachte es merkt keiner wenn ich rumjammer^^
So das ich auch mal wieder was hier reinschreib^^
ich war heute auf der Schwäbischen Meisterschaft im Kraftdreikampf und das hat mich wirklich fasziniert! Mein Ziel ist es nächstes Jahr da mit zu machen! Leider schon mit 21 Jahren :-(
Nächste Woche probier ichs mal mim Training, werde aber KEIN Kraftausdauer machen, da ich der Meinung bin das der Scheiß mir die Kopfschmerzen gebracht hat!
Ich werde nach Dirks 2er Splitt 4mal die Woche gehen!
Außerdem will ich wieder bischen mehr Ergeiz und Disziplin bekommen, leider ist mir zur Zeit ziemlich viel Scheißegal! Ich fress und mach worauf ich bock hab! So gehts nicht weiter!
Findest Du nicht Oli, daß zunächst einmal Dein gesundheitliches Problem beseitigt sein sollte, ehe Du an irgendein Training denkst?
Ich kann net ohne :-(
Mann, jetzt kümmere dich erstmal um deine Gesundheit! Wenn eine meiner Maschinen defekt ist, repariere ich sie auch bevor ich sie auf Touren bringe........ Ansonsten fällt mir das Teil am Ende womöglich kpl. auseinander und der Schaden ist viel größer!
Oder er wird gar nicht erst eine Maschine. Sei vernünftig Oli, die paar Tage Pause tun auch mal ganz gut. Hast Du schon einen Termin beim Orthopäden?
Ja ich war trainieren
Naja hab beim beugen und drücken rund 10kg an Gewicht verloren!Code:15.03.10
Kniebeugen:
1. 85kgx10
2. 85kgx10
3. 85kgx8
4. 85kgx8
Beinstrecker:
1. 5sx12
2. 5sx12
3. 5sx12
Beinbeuger:
1. 4sx15
2. 5sx15
3. 5sx12
Bankdrücken:
1. 75kgx8
2. 75kgx8
3. 75kgx8
Schrägbankdrücken Kh
1. 27,5kgx10
2. 27,5kgx9
3. 27,5kgx9
Fliegene Kh
1. 10kgx12
2. 10kgx12
3. 12,5kgx10
Konzentrationscul:
1. 11kgx12
2. 11kgx12
Hammercurl:
1. 10kgx12
2. 10kgx12
Sz Curl:
1. 35kgx8
2. 30kgx8
Keinerlei Kopfschmerzen gehabt!
Sz Curls nach Hammercurls stinken! Die werd ich weglassen und dafür bei den anderen beiden Übungen einen Satz mehr machen!
Wie lange war jetzt ohne Training? Ich habe da gerade einen Verdacht ...Zitat:
Keinerlei Kopfschmerzen gehabt!
so 1 1/2 wochen robert
Klingt vllt. komisch, aber hast Du schon mal an Übertraining gedacht?
kam mir absolut nicht in Sinn, meinst das könnte sein?
Ja ist doch irgendwie seltsam, daß es vorher immer schlimmer wurde, und jetzt nach anderthalb Wochen Pause alles wieder in Butter ist. Dazu der Umstand, daß die Untersuchungen keine krankhaften Befunde ergaben und eine Behandlung auch nicht erfolgt ist.
naja vllt. wars doch zu viel, 3mal die Woche nen Gk mit hohen Wdh und das ganze noch ziemlich schwer?!
Wenn das nächste Mal wiederholt Kopfschmerzen beim Training auftauchen, schiebe mal ne Woche Pause ein. Diese Erklärung für die Kopfschmerzen ist so bescheuert einfach, daß man da gar nicht gleich drauf kommt. :headbang:
Bis auf die madigen Gewichte wars Ok!Code:16.03.10
Klimmzüge:
1. 8xBw
2. 8xBw
3. 7xBw
Langhantelrudern:
1. 35kgx12
2. 35kgx12
3. 35kgx12
Kabelrudern eng:
1. 11sx12
2. 11sx12
Military Press:
1. 45kgx8
2. 45kgx8
3. 45kgx8
Seitheben vorg.:
1. 4kgx15
2. 5kgx12
3. 5kgx12
Trizpesdrücken Kabel:
1. 50kgx12
2. 50kgx12
3. 50kgx12
Trizepsstrecken Kh:
1. 8kgx12
2. 8kgx12
3. 8kgx12
Beim Lh rudern hab ich mit absicht so wenig genommen, da ich die Übung sicher 1 Jahr nicht mehr gemacht hab und erstmal wieder reinkommen muss!
Mal ne Frage, was heisst 11sx12 ?
da hab ich kein plan wieviel kg das sind, soll so viel wie Stufe 11 heißen^^
Also Oli: ich sehe du hast dich entschieden, den KA-Zyklus abzubrechen.
Wie möchtest du denn weitermachen? Oder kurierst du erst mal dein Übertraining aus? Ehrlich gesagt halte ich nichts von der Ü-Train-Theorie, zumindest was das Training angeht. Eher schon deine Schichtmodi und Arbeitszeiten von 16h oder so in der Art....
Daß Oli die Probleme ausgerechnet während des Trainings hatte, und sie sich mit jedem Training verschlimmerten, ist ein zwingender Fakt. Ebenso, daß die medizinischen Untersuchungen keinen krankhaften Befund ergaben und sich das Poblem nach anderthalb Wochen Trainingspause wie von Geisterhand gelöst hat.Zitat:
Ehrlich gesagt halte ich nichts von der Ü-Train-Theorie, zumindest was das Training angeht.
Wenn das Wahrscheinliche ausscheidet, bleibt nur das Unwahrscheinliche übrig. ;)
Das hat trotzdem meiner Meinung nach nichts mit dem Training zu tun! Wenn du es verfolgt hast, was bei seiner Arbeit los war, sehe ich dort eher einen Auslöser für seine Misere. Zumindest ist noch keiner meiner Jungs ins Ü-Train während einer KA-Phase gefallen! Nicht, wenn sie es gemacht hatten wie ich es gesagt habe..... .
Arbeit war schon in letzter Zeit auch ziemlich stressig!
Ja Dirk, KA möcht ich sein lassen, ich fall einfach zu sehr ab mim Gewicht!
Habs ja jetzt schon gemerkt bei den knappen 2 Wochen KA!
Möcht jetzt einfach mal mit deinem 2er Splitt aufbauen und dannach mich wieder voll und ganz dem KDK witmen!
Allerdings hab ich noch ne frage zu dem 2er! Ist es nicht besser wenn ich Trizeps zu Brust und den Bizeps in die Rücken Te leg?
Mit welchem Gewicht? Trainingsgewicht?
wie meinen?^^
Ob du mitm Trainingsgewicht oder Körpergewicht so runtergehst, wenn du die KA trainierst. ;>
Trainingsgewicht
Oli,
ich rede mir hier den Mund fusselig und offensichtlich will es keiner begreifen, daß man durch KA langfristig eine wesentlich höhere Kapillardichte bekommt und dies sich u.a. auch positiv auf kommendes Muskelwachstum auswirkt. Deine roten Muskelfasern werden verstärkt angesprochen und und und.... . Aber ok, ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn ein vermeintlicher Rückgang der Trainingsgewichte, ausgelöst durch ein sehr kurzangelegtes KA-Train, mehr wiegt als die vielen objektiven Vorteile dadurch, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.
Es ist wirklich schade, daß bei einigen die Eitelkeit höher ist als die Fähigkeit, logische Zusammenhänge des Körpers zu erkennen und entsprechend zu handeln. Da bist du nicht alleine, daß geht leider vielen so. Lieber viel Eisen auf der Stange als vernünftig trainieren ist eine Devise, die leider zu häufig zu beobachten ist!
Gut, abhaken: was genau also willst du nun machen? Einen Kraftzyklus oder eher einen Aufbauzyklus? Für beides würde ich dir folgendes raten:
Warte damit, bis du jobmäßig die Birne frei hast. Für mich war dies nämlich der Auslöser für dein "Übertraining", nicht das eigentliche Training selbst! Es sei denn, du hättest gegen meinen Ratschlag deine Sätze zum absoluten MV durchgeführt und dann wären deine gewählten Gewichte zu schwer gewesen! Ja ja, die liebe Eitelkeit halt^^
Also bis dann, ich muss zur Arbeit.
Gruß Dirk
Dirk, Kraftausdauer mach ich dieses Jahr noch, versprochen^^ aber jetzt will ich erstmal Aufbauen, so um die 8-12 Wochen! Dannach will ich wieder Kraftmäßig vorran kommen um nächstes Jahr auch mal auf nem Wettbewerb starten zu können!
Arbeit sinds jetzt noch knappe 2 Wochen dann wars das!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dirk dir die Ratschläge gibt um dir langfristig zu helfen.
Somit bin ich mir ziemlich sicher, wenn du jetzt alles wie geraten durchziehst, du im nächsten Jahr um einiges besser da stehst, als wenn du jetzt abbrichst.
Bei dem vorrigen Plan hab ich mich anfangs leicht gewundert was die leichten Einheiten (BD+KB) bringen sollen... selbst hab ich es nicht wirklich gemerkt, erst mein Trainingspartner meinte bei einer schweren BD-TE, dass ich ihm das Gewicht förmlich entgegenschieße.
Damit will ich sagen, man muss nicht immer den Nutzen sofort erkennen oder gar selber drauf kommen.
Ich persönlich freu mich schon auf eine gewisse Art und Weise auf KA, weil da das Gewicht endlich mal weniger wird... Jede TE am Limit finde ich auf Dauer sehr anstrengend.
Meine Rede, darüber habe ich mit Patta auch vor zwei Tagen erst gesprochen. Er hat es immerhin eingesehen, bei unserem Oli ist das etwas schwieriger. :)Zitat:
daß man durch KA langfristig eine wesentlich höhere Kapillardichte bekommt und dies sich u.a. auch positiv auf kommendes Muskelwachstum auswirkt
Doch doch, Dirk, ich begreifs ja..... :-p
Wird bei mir auch alles kommen loool
Ich denke, es ist ein wichtiger Baustein!
Bin immer nen paar Minuten gejoggt und anschließend paar Minuten gelaufen!Code:17.03.10
30min laufen
Möchte zusätzlich zu den 4 Te´s in der Woche noch 2 Einheiten Ausdauersport einschieben, denke am Mittwoch und am Samstag!
An einem Tag will ich Laufen gehen und am anderen Radeln!
Nun wollt ich wissen wie ichs am besten anstell meine Ausdauer aufzubauen?
Ich bin so ein Kniebeugenschwächling! Aber mit den neuen Schuhen ist es ein unterschied wie Tag und Nacht! Viel Stabiler alles!Code:18.3.10
Kniebeugen:
1. 90kgx8
2. 90kgx8
3. 90kgx8
Beinstrecker:
1. 5sx12
2. 5sx12
3. 5sx12
Beinbeuger:
1. 5sx12
2. 5sx12
3. 5sx12
Schrägbankdrücken:
1. 65kgx8
2. 65kgx8
3. 65kgx8
3. 65kgx8
Flachbankdrücken Kh
1. 25kgx9
2. 25kgx10
3. 25kgx9
Fliegene Kh
1. 12,5kgx10
2. 12,5kgx10
3. 12,5kgx10
Konzentrationscul:
1. 12,5kgx10
2. 12,5kgx10
3. 12,5kgx8
Hammercurl:
1. 10kgx12
2. 10kgx12
3. 10kgx12
Kh Flachbankdrücken hab ich erst wieder angefangen, drum so schwach!
Die Schrägbank is einfach nur abartig steil bei uns
Wies aussieht, is die aber verstellbar.... :devil-smiley:
Steiler kann ich sie schon noch machen, ja^^
finde das ist gerade so an der grenze.
mir wärs zu steil...