- 2270g Optimum Nutrition Gold 100% Whey (Geschmack: Caramel-Toffee-Fudge)
- Body Attack Protein Shaker (mein alter taugt net mehr so viel)
- Body Attack Griffpolster
Druckbare Version
- 2270g Optimum Nutrition Gold 100% Whey (Geschmack: Caramel-Toffee-Fudge)
- Body Attack Protein Shaker (mein alter taugt net mehr so viel)
- Body Attack Griffpolster
Neue Brille gekauft. :daumen:
Ich brauche auch eine für den Nahbereich, beim Nähen habe ich heute kaum was sehen können, verdammter Mist. Wenn die Brillen nicht so verdammt teuer wären ...Zitat:
Mich kostet die Brille genau 0 Euro, hab' 'ne Brillenzusatzversicherung. :daumen:Zitat:
Schön für Dich. :evil:Zitat:
Kannst ja auch eine abschließen ... ;)Zitat:
Neue Klamotten
Wieviel kostet sowas und wann leisten die? Ich meine wenn man damit als Versicherter Gewinn macht, müßte der Versicherer ja Verlust machen. :gruebel:Zitat:
OK, meine kostet 19 EUR im Monat, die ist aber für Brillen und noch was anderes. Die leistet entweder alle 3 Jahre für eine neue Brille oder wenn sich deine Sehstärke um min. 0,5 Dioptrin geändert hat, was bei mir eben gerade der Fall ist. Maximal erstattungsfähig ist ein Betrag in Höhe von 180 EUR.Zitat:
Na mit 180 € komme ich nicht weit, meine Gläser sind sehr teuer.
Robert, doch - es gibt Angebote, wo eine Komplettbrille unabhängig von der Stärke um die 200 EUR kostet, da müsstest du dann 20 EUR draufzahlen. Und wenn du die lediglich für den Nahbereich brauchst, kannst du auch auf Features wie 20faches Entspiegeln und 7fach dünneres Glas verzichten. Ich habe selbst sehr schlechte Augen seit der Kindheit und trage die Brille seit über 30 Jahren, ich weiß, was Gläser und Gestelle kosten - und man kann auch mit einer günstigen Brille besser sehen, sofern sie die richtige Stärke hat. Was man nicht unbedingt benötigt sind Einfärben, Entspiegeln und der ganze Rest, die den Preis des Glases in die Höhe treiben.Zitat:
Bei mir ist nix eingefärbt und auch nicht hochbrechend trotz meiner -6,75 dpt, aber Zylinder und Achsen müssen genau gefertigt werden und die sind nun mal teuer. Entspiegelung ist bei mir Pflicht, sonst komme ich aus der Migräne gar nicht mehr heraus.
Naja, es gibt ja trotzdem immer Komplettangebote - und da du gar keine Brille hast, wie du oben schreibst, wäre das ja immer noch besser als gar nüscht ... :ratlos:Zitat:
Natürlich habe ich ne Brille, bei der Sehstärke wäre sonst ja weder PC noch Autofahren möglich. Nur müßte es inzwischen wohl auf eine Zweistärkenbrille (weit/nah) hinauslaufen, oder ich müßte die ständig wechseln, je nachdem was ich sehen muß.Zitat:
Gleitsichtgläser?Zitat:
Mein Dad hat für seine Brille mit den Gläsern glaube ich über 1000€ bezahlt und die Gläser lagen um 700-800 Euro. Ist aber schon bisschen her. :confused:
Thunderdome - Hardcore rules the world
Gestern mit der Post gekommen *freu*
Ja, mein Vater hatte auch 'ne Brille mit Gleichtsichtgläsern, aber auch die gibt es günstiger als 700 EUR. :motz1:Zitat:
Wolltest du nicht mehr soviel Geld ausgeben?:pfeifer:
Der Bildschirm war wirklich nötig. Mein Laptop-Bildschirm ist defekt und Garantie ist auch nicht mehr drauf, da ich das DIng selbst mal aufgemacht hatte (zum Lüfter reinigen -.-). Laut Kostenvoranschlag liegt der Reperaturpreis bei ca. 250 - 300 € und da kauf ich mir lieber einen Bildschirm, den ich unabhängig weiterbenutzen kann, da Ende des Jahres eh ein neues Laptop ansteht. :biggrin:Zitat:
Außerdem ist das Arbeiten mit nem großen, externen TFT viel angenehmen finde ich.
Und da meine letzte Tastatur schon Gelb angelaufen ist, brauchte ich auch da eine neue :lach:
Kauf dir halt ne gelbe Tastatur! :motz1:Zitat:
lacosta grande?
zuviel!
mit feilschen 660€ für den soundkram. 80€ für die festplatte.
fast nen 3/4 tausender :shock:
Du hast zuviel Geld. Gehabt.Zitat:
Windows 7 Ultimate 64er bit
Spende den "fast 3/4 Tausender" lieber an die Kinder in Haiti! :biggrin:
Natürlich als Original, was? :floet:Zitat:
fast haha :DZitat:
aber ich hab nichts damit zu tun hab ich bekommen ;D
Avira Security Suite :D
Auch als Original ? ^^Zitat:
jaa .. ^^Zitat:
Musste was programmieren aber mehr wars nicht ^^
Das glaube ich gern, hattest Du Dörrfisch-Aroma? :mrgreen:Zitat:
peak geht fast nicht mehr runter
jow.. vanilla-fisch :)Zitat:
geschmack war zwar von anfang an unterirdisch, aber so langs wirkt, dachte ich mir, gehts ja... aber langsam reichts :)
Samstag war Schal-la-la-Tag im Westfalenstadion. Jeder Schal 10 EUR:
Ansehen ?
Irgendwie müßen sie ja ihren schrott an den Man bringen grins
Klick-System fürs Ergometer und passende Schuhe- ich war´s leid, immer durchzurutschen. Jetzt gehts los!:diablo: Preis: 118€