Na, dann ist da ja auch noch Steigerungspotential! :icon_cheers:
Druckbare Version
Na, dann ist da ja auch noch Steigerungspotential! :icon_cheers:
Hahaaaaa, verkehrte Welt beim Doc heute. Der Arzt lag auf der Untersuchungsliege und ich saß auf dem Stuhl davor. :-D War ja heute bei einem Orthopädisch angehauchten Chirurg und Sporttraumatologen. Iwie war er schon ein bissl komisch, aber ich komm mit so einem eigentlich ganz gut aus. Naja, nach den üblichen "lustigen" Sprüchen zu meinem Nachnamen, dann erst mal Größe, Gewicht und Beschwerden erzählen. Dann setzte er sich vor mich auf die Liege und guckte mich immer von oben bis unten an. Dann die Frage "Was machen sie denn für Sport?" "Iiiich? Ich geh ins Fitnesstudio" "Sieht man. Sie sehen wenigstens nicht aus wie die üblichen Klappstühle hier" :wink: Naja, dann das ganze bla, bla was denn schon so gemacht wurde etc. Ich hab ihm dann auch gesagt das die ganzen Ärzte es eigentlich auf meinen Sport schieben. Dazu meinte er dann "Blödsinn. So ein Quatsch" Haaa, endlich mal ein Doc der das so sieht wie ich. :hello2: Dann fragte er auch ob denn schon mal ein Ultraschall gemacht wurde. Ich guckte ihn entsetzt an und meinte dann nur das dies natürlich noch keiner gemacht hätte. Selbst das MRT musste ich mir erbetteln. Darauf schaute ermich entsetzt an. Auf die Frage bzw. meine Antwort wie lange ich das schon hätte meinte er dann das sei schon viel zu lange. Da stimmt was nicht. Ich bin ein Fall für Sylvia. "Für Sylvia???" Sylvia ist eine andere Chirurgin mit einem "geilen Ultraschallgerät". Also darf ich dort nun einen Termin machen. Sollte auch da nichts rumkommen soll ich das MRT noch einmal machen lassen, allerdings als Angiographie. Also mit Kontrastmitteln und mit Belastung oder so. Insgesamt scheint sein Verdacht ungefähr in die Richtung zu gehen in die meine Verdachtsdiagnosen auch gehen. WOW, sollte ich tatsächlich an einen Doc geraten sein der mich ernst nimmt? Ach ja, er freut sich endlich mal nicht einen 0815 Standard Fall zu haben und wird Schritt für Schritt vorgehen und auch mal andere Denkansätzen folgen. Tschakkkaaaa, geht es vorwärts????????
Danach war ich noch im Studio. Brust/ Schultern und Trizeps waren heut wieder dran.
-LH Bankdrücken 2*6 50Kg/52,5Kg
-Kh Schrägbankdrücken 1*10,1*9 17,5Kg pro Seite
-Kh Fliegende auf der Schrägbank 2*20 7,5Kg pro Seite
-Kh Schulterdrücken 2*6 15Kg pro Seite
-Kh Seitheben sitzend 2*8 7,5Kg pro Seite
-vorgebeugtes Kh Seitheben 2*20 5Kg pro Seite (die letzten Wdh´s mit kurzen Pausen rausgequetscht)
-Nosebraker am Kabel 2*6 45Kg
-Trizepsdrücken am Kabel 2*10 25Kg
-Kh Trizepsstrecken über Kopf 1*19 15Kg
Und für Marcel wieder mit Werten :-D
sehr schön nixe. marcel butterst du weiter unter, vielleicht kriegt er seinen Arsch dann mal hoch :jumpers: und der Doc scheint ja auch ein vernünftiger zu sein wo es nun Grund zur Hoffnung gibt. Also auf gehts!
Boaahh, die Luft ist ja mal echt bescheiden für Sport. War trotzdem ne Runde laufen, aber ich dachte echt ich müsste ersticken.
Laut meiner Uhr war ich übrigens 11,66Km Unterwegs mit einem Schnitt von 1:53. Muaahhh, wer machts nach??????? :mrgreen:
Ne waren natürlich nur die üblichen 3,75 Km in 21,58min.Macht einen Schnitt von 5:51 (10,43Km/h). Puls war 174 im Durchschnitt und 186 max. Sollen wohl 218Kcal verbrannt worden sein.
Langsam solltest du doch aber wissen, dass ich hier niemanden aufgrund seiner Leistung auslachen würde. Die Leistung ist immer relativ zu sehen und Kraftwerte allein sagen letztenlich nichts über das Training einer Person aus! Ebenfalls interessieren mich Kraftwerte grundsätzlich nicht, denn entscheidend ist doch im bodybuilding wie der Körper aussieht und nicht wie "stark" man ist...
Heute Rücken, Bizeps, Bauchtraining. Mit den Steigerungen ist es dann auch erst mal fast vorbei, aber das ist nicht so schlimm.
Kennt ihr das Gefühl wenn der Shake schön oben im Magen schwimmt und sich nicht verdauen lässt? Booaahhh, das ist sooooo ekelig. Hatte ständig das Gefühl gleich kommt er hoch. Dann auch noch den engen Gürtel drum und schwer Heben. :brech: Naja, es ist letztendlich doch alles drin geblieben und ich habe überlebt.
- unterstützte Klimmis 2*10
- Kreuzheben 2*6 92,5Kg
- vorgebeugtes Langhantelrudern 2*20 32,5Kg
- aufrechtes Rudern am Kabel 1*15 40Kg
- Hyperextensions 2*15 15Kg
- Langhantelcurls 1*6 25Kg
- SZ-Scottcurls (frei) 2*10 16,5Kg
- Konzentrationscurls 1*20 (pro Arm) 6,5Kg
+ 3*2 Sätze Bauch
Dein KH ist so abartig. :angel:
Bei 2x6 mit 92,5 sind doch locker 105-110 als Max drin. :ratlos:
Das war mein nächster Gedanke. Theoretisch sollten sie gehen. Von daher... läuft doch!^^
Nixe, also Deine Kraftwerte sind wirklich:daumen: Vor allem Kreuzheben finde ich sehr beeindruckend.
Übrigens war ich am gleichen Tag bei einem Orthopäden (Frau) wie Du. Las sich ganz gut, was Du von Deinem Arzt geschrieben hast. Viel Glück wünsche ich!
Nixe, geklappt hat es insofern, als sie mich untersucht hat und meine eigene Einschätzung bestätigt hat. Das ist dann immer ne gute Basis. Und wo wir gerade dabei sind, vielleicht hast Du ja einen Tip für mich. Ich hab am 20. letzten Monats ein Rücken/Bizeps Training gemacht und während eines Curls (und ich den Kopf nach links gedreht habe während der Aufwärtsbewegung) ist es dann passiert. Ich hatte das Gefühl, dass der Blitz eingeschlagen hätte. Danach wochenlang starke Nackenschmerzen und Spannungkopfschmerzen. Arzt hat mir erst mal Schmerzmittel verschrieben gehabt. Mittlerweile ist es wieder besser. Aber nach dem Bankdrücken fängt es schon wieder an. Hab das hier auch mal in einem anderen Thread gepostet, ist aber wohl untergegangen. Kennst Du sowas auch bzw. hast einen Tip woran es liegen könnte. Bin etwas ratlos....
Trotzdem danke. Robert habe ich noch nicht explizit gefragt. Wie gesagt, ich hatte das Problem in einen alten Thread, der eh so ein Thema hatte, reingeschrieben. Vielleicht aktivier ich den noch mal. Aber ich denke mit Blockade bzw. Verspannung liegst Du schon ziemlich richtig. Sowas hat mir meine Orthopäding auch gesagt und war auch meine eigene Einschätzung. Na ja, man wird sehen.
Danke für den Tip, aber ich krieg das vielleicht auch selber wieder hin. Davon mal abgesehen habe ich in der Vergangenheit extremst schlechte Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht. Ich würde die Leute mit denen ich zu tun hatte damals, schon fast als Betrüger bezeichnen. Deswegen - das wäre für mich persönlich wohl nur der allerlertzte Ausweg, wenn nichts Anderes mehr helfen würde. Aber das wird schon wieder.
Mein Körper hasst mich, und ich hasse ihn dafür. :motz:2-3 Stunden vor Feierabend ist meinem re. Knie wohl aufgefallen das heute Beintraining ansteht. Es hatte wohl keine Lust darauf und hat aus heiterem Himmel einen unschönen Druck aufgebaut. Weder komplett Strecken noch richtig einknicken sind sonderlich schön. Suuuuper. Hmmh, was tun? Erst mal ins Studio. In der Kabine Hose runter und gucken. Leicht dick. Egal, tut nicht richtig weh, also mal probieren was geht. KB mit Stange only - net so doll. Hmmh, mit 40Kg - nicht besser, aber auch net schlechter. Sch... drauf - volles Gewicht druff. Es gab ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder es funzt, oder ich komm net mehr hoch. Ich kam wieder hoch. Ein Bekannter bestätigte meinen Eindruck - Knie leicht geschwollen. Training hab ich aber durchgezogen - ist ja nicht richtig schmerzhaft. Was das nun wieder soll!?! :ratlos: Auch jetzt noch diesen blöden Druck im Knie. Ist so ähnlich wie damals die Sehnenreizung im Knie, nur net gar so doll.
- LH Kniebeugen 2*6 72,5Kg
- Beinpresse 2*20 133Kg
- Beinstrecker 2*15 63Kg
- Beinbeuger Maschine 2*10 63Kg
- Beinbeuger am Kabel 2*15 (pro Bein) 17Kg
- Wadenheben sitzend Maschine 1*22; 1*20 20Kg
- Wadenheben stehend mit Kh 2*20 (pro Bein) 15Kg
Ich hab ab und an das Gefühl, als hätt ichn blauen Fleck auf der Kniescheibe, allerdings unabhängig vom Beintraining. :ratlos: Ist dann aber recht fix wieder weg.
Schicke Beugen. :thumright:
Mir hilft immer ne kleine Massage oder Wärme. :nusch:
Ansonsten helfen rhythmische Bewegungen bei fast allem. :smoke:
Soooo weit weg bin ich ja net. :lol:
Korb... :(