3 x 10 x 90kg
Druckbare Version
3 x 10 x 90kg
mit 43 hatte ich eine bestleistung von 230 kg im wettkampf, und 240 kg im training (allerdings erwas unsauber gedrückt).
heute bin ich 52, und es ist doch recht schwer, wenigstens einmal im jahr einen wettkampf mit 200 kg abzuliefern.
in der tat gelangen mit bei den letzten welt- und europameisterschaften dann auch nur 180 kg.
xyrdal, :respekt:
xyrdal, nur 180kg... Naja...
;) Ich wäre froh über dieses Gewicht... :)
hm wenn der Thread schon wiederbelebt wird ;)
80kg 3x frei
82,5kg 5x an der Multipresse
da hat der gute xyrdal noch nichts zu befürchten ;)
Mit SHirt? Wie sieht den dein Training aus? Kannst mal ein bissle über deine Anfänge erzählen?Zitat:
Zitat von xyrdal
MFG Frank
xyrdal,
einen verlust von 50-60 kilo innerhalb von 9 jahren?!
woran liegt das?!
verletzungsbedingte lange pause gehabt?!
früher on und jetzt natural?
oder hast mit 43 in ner höheren klasse gedrückt? hast vieleicht über 130 kilo gewogen?!
ich kenn keinen, der mit 110 kilo, bei dieser größe 240 kilo drückt!
Hab das letzte Mal gerade mal 57,5kg gedrückt.
Steigert sich das beim Bankdrücken schnell?
Im Gegensatz zu euren Gewichten ist das sehr mangelhaft irgendwie! :(
Ich versuche nicht so oft eine Maximalwiederholung! Hab aber mal 80 Kilo gedrückt!
hm ne steigert sich bei den meisten nicht schnell ;) ist ein Kampf um jedes Kilo aber hau einfach jedes mal 2,5kg mehr drauf - das packst du schon, nach 10 Trainingseinheiten sinds dann schon 25kg mehr :D
ich kenne ziemlich viele, die mit 100 - 110 kg körpergewicht 230 - 240 kg drücken (ohne hemd).
was ist daran ungewöhnlich, wenn man mit über 50, nachdem man das training quasi halbiert hat, weil man noch andere interessen hat, nicht mehr 230, sondern "nur" noch 180 kg schafft.
die trendsetter im kraftsport halten sich außerdem nicht in sport-studios auf. nach wie vor dominiert der vereinssport, und das hat überhaupt nichts mit turnvater jahn zu tun. im gegenteil, alle neuen trainingserkenntnisse kommen aus dem vereinssport. ich habe aber den eindruck, daß viele von euch sportstudiobesuchern solche menschen für rückständige idioten halten.
und ich habe den eindruck du bist ein idiot!Zitat:
ich habe aber den eindruck, daß viele von euch sportstudiobesuchern solche menschen für rückständige idioten halten.
du reagierst auf jede frage provozierend arrogant!
das ist ein bb-forum. wenn du keinen bock auf uns studio-typen hast, geh ins kraftsprotverein-forum!!
ich habe dir ganz einfache fragen gestellt und da kommt nur scheiße!
viele von euch - in diesem forum - glauben ja, ich wäre ein profilneurotischer schwachkopf.
mein vorschlag. wer in der nähe von köln wohnt, den lade ich gerne zum training in meinen gewichtheberverein ein.
xyrdal,
ich arbeite in oberhausen.
gib mir die addi und ich bin nächste woche da.
bitte organisiere die vielen typen, die 240 kilo drücken.
addi das vereins und temin gerne per pn.
einige von euch scheinen wirklich alle vorurteile über bb zu bestätigen, die bei den meisten menschen vorhanden sind.
schade.
xyrdal, es gibt nunmal im Internet viele Blender. Von daher sind wir sehr - sagen wir mal "vorsichtig" - wenn solche Aussagen getroffen werden. Da es dir mama67, doch angeboten hat mal vorbei zu schauen denke ich wir sind fair.
Denk mal drüber nach.
Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Schau mal in die Naturalverbände dort drücken die in dieser Gewichtsklasse nicht einmal mit Hemd soviel. Die 200er Marke ist schon das höchste der Gefühle!!Zitat:
Zitat von xyrdal
okay, also ich habe keinen bock mehr zuzuschauen, wie hier bbler angepinkelt werden.
da ich bis heute keine addi vom studio und keinen termin habe, gehe ich davon aus, dass die 240 kilo geschichten eher der phantasie entsprechen.
auf jeden fall möchte ich dir hier nochmal meine hilfe anbieten, und zwar dir ein neues, für dich passendes forum zu suchen.
um dior den start zu erleichtern banne ich dich jetzt einfach mal und wünsch dir ne gute zeit!!
:lol: :lol: :lol:
Darauf warte ich schon seit 24 Stunden. Danke, Mama!!!!! :meister:
Auch wenn ich Eure 200+kg-Diskussion störe. Seit letzter Woche weiß ich, dass ich 100 kg 2 Mal auf der Schrägbank drücke. Da mein früherer Trainingspartner leider in einem anderen Studio trainiert, gehe ich immer allein. Bei der letzten Brusteinheit habe ich nicht groß nachgedacht und statt 5kg-, 10 kg-Scheiben draufgehauen. Das war dann dummerweise nicht mein Traininingsgewicht von 90 kg (7-5-4), sondern halt 100! Ich habe mich im ersten Moment ziemlich erscgrocken, weil ich von regulären 90 kg ausgegangen bin. Beim dritten Versuch hat mich die Hantel dann beinahe auf ewig unter sich begraben, aber ich habe dann doch noch den ersten Haken gefunden!
Ist schon Scheiße ohne Trainingspartner!
Calvin79,
herzlichen gühstrumpf! und jetzt dran bleiben! wenn man die 100 kilo mal geknackt hat, wirds bald besser!!
so als kleiner tipp:
wenn du 2x gedrückt hast, legst die hantel abe, atmest 10 mal tief durch und drückst sie noch 1 mal. wieder 10 mal tief durchatmen und dann noch 1 mal. bis nix mehr geht. du wirst sehen, das bringt dich nach vorne!!
ist das was du da beschreibst das "clusterprinzip" mama67 ?
es ist nicht unähnlich. ich benutze dieses system, wenn ich mich kraftmäßig verbessern will.
ich mache eine wiederholung/minute.
10 wiederholungen.
ich nutze dabei ein gewicht mit dem ich ca. 2-3 saubere wdhs schaffe.
bei einzelwiederholungen schaffe ich die in der regel die 10stck.
im nächsten train mache ich dann 2wdhs/minute, dann 3, dann 4...
mein ziel ist es 5 -6 wdhs zu schaffen.
dann erhöhe ich das gewicht.
über 6 -8 wochen kann man sein gewicht ganz eindrucksvoll erhöhen!!
hört sich interessant an. glaub das werd mal für die brust z.b. mit reinnehmen.
70 kg 6 mal
bin 1,80 bei 73 kg
ich trainier allerdings nicht naqch der aufsteigenden pyramide - is das wirklich besser?
lieber am anfang das meiste gewicht, sonst bin ich doch nachher recht schlaff, oder? sind 12 whs für bankdrücken nicht schon etwas viel, dachte zwischen 5 - 8 whs wär optimal..?
häh das habe ich jetzt nicht verstanden. Davor war doch die Rede von einer WH nach 10 mal durchatmen und jetzt 1 WH pro minute? *verwirrt*Zitat:
Zitat von mama67
irgendwie wundere ich mich..ich les hier so oft "hab mich in 2monaten um 20kg gesteigert" und nur so was...ich bin froh, wenn ich mich in 3 wochen um 2-3kg steigern kann...mach ich irgendwas falsch ?? ich trainier jetzt fast 9monate und hab ich erst um 30kg beim BD gesteigert...irgendwie depremierend, nachdem was ich hier lese und von leuten die noch jünger sind
sollte ich vielleicht mal creatin nehmen oder so ??
von 100 auf 130 ist für den körper auch irgendwie anstrengender als von 20 auf 50 kilo oder?Zitat:
hab ich erst um 30kg beim BD gesteigert...
also mal keine panik, hauptsache du STEIGERST dich!
und nach 9 monaten training brauchst du noch kein creatin... arbeite an deiner ernährung.
würde umgekehrt tippen, weil du bei 20 auf 50 mehr als verdoppelst, sprich relation zum gesamtgewicht...Zitat:
von 100 auf 130 ist für den körper auch irgendwie anstrengender als von 20 auf 50 kilo oder?
hab mich verbessert :)
80kg 6x, frei, werde mich jetzt nächstes mal wohl im Gewicht steigern können ;)
danach ging aber beim kurzhantel schrägbankdrücken, dips, flys und Trizepsdrücken nicht mehr viel ;)
Die Gewichte, die man bewegt, sind doch eigentlich furzegal. Wichtig ist, dass man dabei ein gutes Gefühl hat!!!
:D
Bernd.
ich haße leider Bankdrücken ;) darum sind die Gewichte das einzige was mir irgendwie das Gefühl gibt dass ich was "großes" getan habe (obwohl die jetzigen Gewicht noch nicht wirklich groß sind) :D blöde Beschreibung is aber so
Chinaski,
nö! schwerer ist geiler :mrgreen:
Janney,
ich habe auch von 2 vrschiedenen dingen gesprochen.
die an silver gerichtete antwort war die erklärung zum system, welches ich nutze um gewichtstechnisch weiter zu kommen.
es geht darum das man sich als anfaenger viel schneller und leichter steigert als fortgeschrittener und 100 kg auf 130 kg ist sicherlich eine viel groessere und schwierigere leistung als von 20 auf 50. weil das einfach noch leichte gewichte sind ! von ganz leicht auf leicht ist einfacher als von schwer auf sehr schwer ne ? :)Zitat:
Zitat von Maddin
Das ist klar, aber wenn man das mal ausser acht lässt glaube ich trotzdem dass einer der sonst 100 drückt eher auch 130 drücken kann als einer der sonst nur 20, jetzt aber 50 drücken soll, eben wegen dem verhältnis...Zitat:
das man sich als anfaenger viel schneller und leichter steigert als fortgeschrittener
Die Diskussion ist doch ziemlich müßig, weil einfach die Vergleichbarkeit fehlt. Zudem wird weder der Athlet 130 kg drücken können, dessen MAXIMALGEWICHT bei 100 kg liegt, noch der Anfänger 50 kg, wenn sein Maximalgewicht 20 kg beträgt! Wie ich oben bereits geschrieben habe: die versehentliche Erhöhung von 90 auf 100 kg bewirkte bei mir einen Rückgang der Wiederholungsleistung von 8 (sauberen) zu 2,irgendwas gequälten. Weitere 20 kg hätten mich definitv begraben und ich würde noch heute auf der Bank liegen! :cry:Zitat:
Zitat von Maddin
Rrrright :DZitat:
Die Diskussion ist doch ziemlich müßig,
könnt bitte einer hierzu was sagen?Zitat:
Zitat von mobbdeep
bin nämlich doch etwas verunsichert, nachdem ich gelesen hab mit wievielen whs hier viele trainieren...?
VOn 100kg auf 130kg ist viel schwerer! Über 100kg auf der Bank geht es bei den meisten eher langsamer vorwärts! Trotzdem kann man sich über die Jahre hinweg mit einer guten Ernährung und regelmäßigem Traninig auch nach langer Zeit noch Zuwächse erreichen!Zitat:
Zitat von Maddin
Heute wieder 1x max probiert, hab mich in knapp 2 Monaten von 72 1/2 kg auf 1x 85kg gesteigert :)