Ich weiß gar nicht was daran so schwer sein soll, sich eine Woche lang net zu wiegen^^
Wenn ich in einer Diät bin, dann wiege ich mich nur, damit ich Sachen korrigieren kann. Ansonsten wäre es mir wurscht. Im Aufbau war ich max 2/3x auf der Waage^^
Druckbare Version
Ich weiß gar nicht was daran so schwer sein soll, sich eine Woche lang net zu wiegen^^
Wenn ich in einer Diät bin, dann wiege ich mich nur, damit ich Sachen korrigieren kann. Ansonsten wäre es mir wurscht. Im Aufbau war ich max 2/3x auf der Waage^^
Die Neugier ist dann zu groß :mrgreen:
Unterarm tut immer noch leicht ziehen wenn ich die Hand nach außen abknick :/ ist aber deutlich besser geworden..
Brust,Schultern,Trizeps & Beine
BD
9x72.5kg
9x72.5kg
8x72.5kg
SBD
9x60kg
7x60kg
5x60kg
Kh Schulterdrücken
9x20kg
7x20kg
9x17.5kg
Seitheben
10x7.5kg
9x6kg
7x6kg
Dips + enges BD
x12 + 9x50kg
x7 mit 24kg Unterstützung + 8x45kg
x12 mit 34kg Unterstützung + 7x40kg
Beinpresse (keine KB wegen schweren Kreuzheben morgen^^)
12x95kg
10x108kg
9x108kg
Beincurls
12x45kg
War heut so motiviert :mrgreen: BD verbessert, wäre vielleicht noch etwas mehr gegangen, aber ich muss echt sagen enges BD und Dips helfen echt extrem gut fürs Bankdrücken:daumen: Diät läuft super! Ich hab mir vorgenommen mich bis Ende Mai nicht zu wiegen und nur nach Optik zu gehen ^^ Auf Geht´s :lh:
Hörst also doch auf den alten Onkel Onur :-P
Starke Werte beim BD (Halt aus meiner Sicht aus betrachtet xD)
Wie lange bist eigentlich schon am Eisen?
hab schon mit 15 angefangen daheim zu trainieren aber nur ein bischen Ganzkörpertraining 2-3 mal die Woche und nicht auf Ernärhung geachtet^^ Richtig angefangen hab ich als ich mich im Fitnessstudio angemeldet hab im September^^ Hab dann 3 Monate richtig trainiert,dann 2 Monate verletzt, wieder für 3 Wochen auf Kraftausdauer angefangen, dann die Außenbänder gerissen und wieder fast 2 Monate nicht trainiert wegen den Krücken (hab solang daheim während ich auf Krücken gelaufen bin, wieder nach meinem Gk trainiert). Also trainier ich ca. seit Anfang April glaub ich wieder gescheit und Beine/Waden hab ich erst vor 2 Wochen angefangen :daumen: :D
Mein Leidensweg :D Ich wär glaub ich ohen Verletzungen schon viel viel weiter ^^
Na das hört sich ja gut an, und ich denke so ein kleiner Leidensweg gehört beim BB dazu :lol:
Ja denk ich auch, finde aber dass man daraus auch lernen kann und sich mehr aufs Training konzentriert ;)
Ich find`s toll, wie sehr Du Dich, trotz der Rückschläge druch Verletzungen, durchgebissen hast. Und jetzt kommst Du wie Kirby aus der Asche :mrgreen:
Mittlerweile schaffste wahrscheinlich auch schon die 90 kg Max beim BD - altes Tier! :)
Was soll das, du drückst ja so viel wie ich, hör auf jetzt :D
hehe danke unser Zeil ist ja 8x100kg :D kann enges BD und Dips nur empfehlen um sich beim BD zu steigern ^^ Dafür bist du beim Kh und Lh Rudern wesentlich besser ;) bei wie viel biste den auf der Bank ?
7 x 72...vor 6 wochen war ich bei 6 x 75 - schöner scheiß, wies bei uns heißt
Ja, mein Trizeps ist voll schwach, fang jetzt eh mit Dips zumindest 1x die Woche an, vielleicht 2mal PP ist sowieso der größte Pfusch, das läuft noch mieser als BD
Wird schon ^^ Also bei Dips und engem Bankdrücken spür ich jetzt den Trizeps nicht so genau wie bei Isos aber es steigert die Kraft besser als mit Isos..scheis auf Trizepsdrücken am Kabel oder French Press :D:D Wenn dir die Übung nicht liegt dann würde ich sie auch austauschen sonst wird man nur noch deprimierter.
Naja, ich spür halt jetzt schon, dass es reicht mit den Drückübungen. Was hastn du für einen TP?
Brust,Schulter,Trizeps & Beine
BD 3x6-10
SBD 3x6-10
Kh-Schulterdrücken 2-3x6-10
Seitheben sitzend 3x8-10
Dips 3x6-10, enges BD 3x6-10, einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf 3x8-10 oder Trizepsdrücken am Seil 3x8-10
Meistens mach ich beim Trizeps enges BD/Dips + Iso; Manchmal auch Dips und enges BD ^^
Rücken,Bizeps,Bauch & Waden
T-Bar Rudern 3x6-10
Latziehen im PG 3x6-10
Kreuzheben 2x6-8
Butterfly rev. 3x8-10 oder Maschine für hintere Schulter 3x8-10
Curls 3-4x8-10
Bauch 4x10
Wadenheben an der Multi 3-4xbis es weh tut :mrgreen:
Dauer meistens 60-70min
SBD und BD pro TE im Wechsel als erste Übung ^^
Das ganze 2x die Woche? Und wo sind die Beine, find die nicht^^
Oh vergessen sry :D nach Trizeps KB 4-5x6-8 + 1-2x12 Beinbeuger
Rücken,Bizeps,Bauch & Waden
Kreuzheben
2xAufwärmen
8x70kg
7x75kg
8x70kg
Latziehen im PG an einem anderen den ich eigentlich nicht so sehr mag weil die Übersetzng scheise ist ^^
10x68kg
8x68kg
9x64kg
T Bar Rudern
12x25kg
8x35kg
9x32.5kg
Maschine für hintere Schulter + Butterfly rev.
10x45kg + 10x39kg
9x41kg + 9x39kg
Kh Curls sitzend
9x10kg
7x10kg
9x7.5kg
Neg. Crunches (fast schon senkrecht:D)
x12
x12
x12
Wadenheben an der Multi
20x25kg
20x25kg
20x25kg
Beim Wadenheben mach ich die Positive und Negative relativ langsam und mach eine kurze beim obersten und untersten Punkt, ist das so richtig ? Training hat mir gefallen vor allem die Reihenfolge der Rückenübungen find ich gut so :daumen:
Mach ich genau so, zuerst KH dann den Rest.
Machst Du KH mit "Touch and Go" oder ohne?
Würd Beine nicht ganz am Schluss machen, sonder nach Brust. Dann würdest den Schultern auch mal eine kurze Pause gönnen.
SBD
8x65kg
7x65kg
8x60kg
BD
9x65kg
8x65kg
8x65kg
Frontdrücken an der Multi (Kh Bereich ständig besetzt-.-)
10x30kg
8x30kg
9x25kg
Seitheben stehend
10x7.5kg
8x7.5kg + 4x5kg
7x7.5kg + 2x5kg
Dips
x10
x7
x10 + 25kg Unterstützung
einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf
9x7.5kg
7x7.5kg + 4x5kg
Trizepsdrücken am Seil
11x18kg
10x18kg
Kniebeugen
9x70kg
6x80kg
6x85kg
8x75kg
gut gut ^^ Nach den Pfingstferien (in 3 Wochen) werd ich mal Seitheben vor Kh-Schulterdrücken ziehen. SBD war ganz gut aber ich merk das ich dort weniger Kraft hab als beim flachen BD aber ich denk das wird normal sein ;-)
In aller Regel ist das so, ist normal, ja.Zitat:
SBD war ganz gut aber ich merk das ich dort weniger Kraft hab als beim flachen BD aber ich denk das wird normal sein :wink:
dann kann ich ja jetzt in Ruhe schlafen gehen^^ Hast mir wieder mal den Tag gerettet Termi :mrgreen:
keine Zeit..
3x6-8 Kh 75kg
3x8 Latziehen im PG 68kg
2x8 T Bar Rudern 30kg
2x10 hintere Schulter Maschine 45kg
2x10 Lh Curls 30kg,25kg
2x10 SB Curls 7.5kg
4x Bauch
Bio lernen -.-
Natürlich nicht :icon_salut:
heute mal beim Sportarzt gewesen wegen dem Sprunggelenk nochmal und da sind wir aufs Training gekommen bzw. aufs T Bar Rudern ( Er selbst trainiert schon seit 20 Jahren mit einem Freund der sich mal bei Mr.Universe dabei war und er selbst sieht auch sehr danach aus:D). Er persönlich rät mir von der Übung und ich soll lieber Lh Rudern machen da es schonender für den Rücken sein soll^^ Hab mir jetzt auch so meine Gedanken drüber gemacht und auch wenn ich Lh Rudern nicht meine "Lieblingsübung" ist, werde ich es doch wieder aufnehmen. Wo wir dann schon dabei waren haben wir über meinen ganzen Plan so geredet und hat mir ein paar ganz gute Veränderungen gegeben, die ich auch in meinen Plan mit reinehmen will bzw. mal ausprobieren möchte;) Rückentraining sieht das nächste mal so aus: Klimmzüge weit 2xbis zum MV; Lh Rudern 3x6-10; Latziehen im PG 2-3x6-10; Kh 2x6-10; 2x12 Übung für die hintere Schulter von der ich den Namen ich nicht weis :D Zuerst 2x8-12 Seitheben und dann 3x6-8 schweres Schulterdrücken, soll ich auch mal ausprobieren, aber das hat ich ja eh vor^^ Danach haben wir uns dann nur um die ganzen Ahnungslosen im Studio aufgeregt :mrgreen:
Ein echt korrekter Arzt
Einer der mal Ahnung hat und sich mit seinen Patienten auch beschäftigt ^^
Da haste aber Glück^^
Was hat er denn als Grund angegeben, warum T Bar schlecht sein soll ?
dadurch das du nicht wie beim Lh Rudern gerade vorgebeugt darstehst sonder leicht zurückgelehnt sonst kannst du ja nicht die Bewegung ausführst, ist die Belastung auf die Lendenwirbel hoch..ist aber nicht bei jedem der Fall aber ich hab damit ja meine Probleme^^ Ich würds gern aufgelegt machen aber wir habe sowas nicht -.-
ok. danke. Dann mach ichs zukünftig auch aufgelegt. Wir hams nämlich :P
In 1-2 Jahren wenn ich zum Studieren umzieh, werd ichs hoffe ich auch endlich mal haben :D
Tipps vom Arzt mal beherzigt:
Brust,Schultern,Trizeps & Beine
3x6-10 BD 70kg (langsamere negative Phase)
3x6-10 Kh-BD 25kg, 2x22.5kg
3x6-10 Kh Schulterdrücken 2x20kg, 17.5kg
3x8-10 Seitheben 7.5kg ---> Seitheben am Kabel mal ausprobiert :daumen:
3x6-8 enges BD 50kg
2x10 einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf 7.5kg
4x8-10 Beinpresse voller Block
Muskelgefühl war geil aber Gewicht hat demotiviert wegen verbesserter Ausführung..
Klimmzüge
x11
x8
Lh Rudern
9x50kg
7x50kg
7x50kg
Latzug im PG
6x66kg
8x59kg
7x59kg
Latzug weit
10x45kg
9x45kg
Hintere Schulter
10x39kg
9x39kg
SZ Curls
3x10x10kg + Stange (5-10kg??)
Wadenheben an der MP
3x12x30kg
3x Bauch
Kreuzheben heute weggelassen wegen leichten Rückenschmerzen..Latziehen im Pg wird durch Latziehen schulterbreit im UG getauscht. Die negative Phase wird deutlich verlängert beim Rudern und Latziehen verlängert(Rudern 3s & Latziehen 5s) deswegen wird das Gewicht die nächsten Wochen leichter ausfallen aber Gewicht ist ja nur Mittel zum Zweck:D Außerdem werd ich Seitheben etwas anders gestalten und auch beim BD die negative Phase kontrolierter machen ;) SZ Curls haben mir sehr gut gefallen die werden jetzt immer gemacht --> 2xSz-Curls + 2xSB Curls. Beim Trizepstraining wird nur noch einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf als Iso gemacht und davor Dips oder enges BD. Beinvolumen wird auch erhöht 2x8-10 Beinpresse und 3x12 Kniebeugen :daumen:
Trainierst du nach einem 2er Push/Pull ?
ja, warum ?
Rückenschmerzen sind wieder weg :daumen: hab mir aber einen Alternativ Plan überlegt:
TE1.1 am So
BD 3x6-10
Kh-SBD 3x6-10
Schulterdrücken 3x6-10
Seitheben 2x12
Dips 3x6-10
Trizepsstrecken hinterm Kopf 2x10
KB 3x6-10
BP 2x12
TE2.1 am Mo
Latzug im UG schulterweit 3x6-10
Latziehen gestreckt 2x12
Latzug weit 3x6-10
Butterfly rev. 3x12
Curls 3x6-10
Bauch 3x10
Wadenheben an der MP 3x12
TE1.2 am Do
BD 3x6-10
Fliegende 3x10
Seitheben 3x12
Schulterdrücken 2x6-10
enges BD 3x6-10
Trizepsdrücken am Seil 2x10
BP 3x12
Beinbizeps 2-3x12
TE2.2 am Fr
Lh Rudern 3x6-10
Rudern im PG am Block 2x6-10
Kreuzheben 3x6-10
Curls 3x6-10
Bauch 3x10
Wadenheben an der MP 3x12
Plan soll dem Rückenstrecker mehr Zeit zur Regeneration geben ^^ Was sagt ihr dazu ?