Kommt daher, dass der Körper ca. 10 bis 14 Tage braucht um dir die Auswirkung wirklich zu zeigen.
pong
Druckbare Version
Kommt daher, dass der Körper ca. 10 bis 14 Tage braucht um dir die Auswirkung wirklich zu zeigen.
pong
Naja hab von Sommerferien Anfang von 92kg bis Sommerferien Ende auf 87-88kg runter gemacht. Ende war Anfang September glaub ich. Seitdem halte ich die 87kg...
Und Kraft
Vor Sommerferien bei 92kg
KH Bankdrücken 19kg 5 mal oder so
jetzt bei 87kg
KH-Bankdrücken 27,5kg x 5
Ist aber wirklcih so .... :)
pong
Und anhand der Geräusche, die Nachts immer aus Muttis und deinem Schlafzimmer kommen nach zu urteilen auch ziemlich wild *rawrrrr* :D
Ist zwar schön, wenn das Feuer mit Mitte Vierzig noch da ist, aber in Zukunft bitte etwas leiser, ich kann nämlich immer nicht schlafen ;)
Bankdrücken LH lol wollte 60kg nach 3 wdh bliebs einfach auf Brust liegen und da war ich noch alleine im Studio. Musste die über die Brust zum Bauch über die Eier auffe Oberschenkel rollen-..-
20kg x 20
50kg x 5
55kg x 5
55kg x 5
Butterfly
55kg x 12
50kg x 12
Kniebeugen
20kg x 12
40kg x 5
50kg x 5
60kg x 5
70kg x 5
Beinstrecker
50kg x 15
50kg x 15
Wadenheben Sitzend
40kg x 20
40kg x 20
Latziehen weit zur Brust
60kg x 5
65kg x 5
70kg x 5
KH-Rudern
31,5kg x 5
31,5kg x 5
31,5kg x 5
KH-Schulterdrücken
15kg x 5
19kg x 5
Seitheben KH
7,5kg x 12
6kg x 12
6kg x 12
21er Curls
10kg + SZ x 21
10kg + SZ x 21
Enges Bankdrücken
40kg x 5
45kg x 5
Bin enttäuscht über die Bankdrückwerte :(
Kniebeugen haben mich die 70kg überrascht.
Schulterdrücken die 19 ebenso.
Naja alles in allem gutes Training.
Nur beim Wadenheben meinte einer ich soll mit der Hake den Boden berüheren. Klasse. im ersten Satz so wie ich immer trainiere schönes Muskelgefühl gehabt und brannte ordentlich. Dann so wie der meinte und nach der 20. WDH machte es SCHNACK! und seitdem zittern meine Beine und ich kann kaum gehen. EPIC.-.-
So hab Muskelkater im Bizeps/Trizeps und Unterarmen undso nen ziehen im Armbeuger Armkehle was weiß ich?! :D ihr wisst wo ich meine :D
Trainiere ab morgen warsch. mit nem Trainingspartner der auf dem Stand oder vll noch schlechter ist als Klapper. Naja besser als nichts. Werd ich den direkt morgen mitm GK plan zerstören:D
TE 1
Bankdrücken mit LH 3 x 5
Butterfly 2 x 12
Kniebeugen 3 x 5
Beinstrecker 2 x 15-20
Wadenheben sitzen 2 x 20
Lat-Zug weit zur Brust 3 x 5
Rudern KH 3 x 5
Schulterdrücken KH 2 x 5
Seitheben Normal 2 x 10-12
Reversebutterfly 2 x 10-12
Enges Bankdrücken mit LH 2 x 5
21er Bizepscurls 2 x
Shrugs LH 2 x 5-7
TE 2
Kreuzheben 3 x 5
Beinpresse 3 x 10-12
Beinbeuger 2 x 15-20
Wadenpresse 2 x 10-12
Schrägbank KH 3 x 5
Brustpresse 3 x 10-12
Lat-Zug eng zur Brust 3 x 5
Reverse Butterfly 2 x 10-12
Seitheben 2 x 10-12
Dips frei / Maschine 10 freie egal wieviele Sätze. Dann 3 x 7 Dipsmaschine
Hammercurls 3 x 7
Te 3
Bankdrücken mit KH 3 x 5
Fliegende 2 x 10-12
Kniebeugen 3 x 5
Beinstrecker 2 x 15-20
Wadenheben stehend Eigengewicht 2 x 100
Rudern LH 3 x 5
Rudern am Block mit engem Griff 3 x 10-12
Schulterdrücken an der Multipresse 2 x 5
Seitheben 2 x 10-12
Reverse Butterfly 2 x 10-12
Frenchpress 2 x 5
SZ Curls 2 x 5
Shrugs KH 2 x 5-7
Kann ich das so machen? Wollt die Schulter seitlich und hinten 3mal in der Woche rannehmen lieber.
Also wenn Ich mir Deine Kreuzheben Videos so angucke und dann lese das Du auf 5 WDH trainierst , ganz schön Mutig.
Ich würd Dir ja davon abraten und erst mal die Übungsausführung besser Verinnerlichen .
Wie siehts mit der Kniebeugen Technik aus ? Auch hier wieder 5 WDH . Wenn Du im ersten Satz 5x40 KG drückst , im letzten Satz aber schon 5x70 KG , dann waren die ersten Sätze aber nicht Intensiv . Sprich hättest mit den 40 Kg locker mehr WDH geschafft.
Klar , 5 WDH haben schon ihren Sinn , für Kraft .
Nur dann sollte man aber auch wirklich in JEDEM Satz schwer trainieren mit absolut 100% sauberer und sichere Technik .
Gutes aufwäremen vorrausgesetzt.
Ist meine Meinung . Körper und Gesundheit ist Deins.........
Die 40kg waren gewichtsfindung. Hab Beine so unregelmäßig trainiert...
3 mal in der Woche würde ich nicht machen, weil die sich so garnicht richtig erholen kann wenn du z.B. immer 1 Pausentag dazwischen hast. Und wenn du sie richtig bearbeitest dann ist die viel länger Ko.
Ok wie wärs wenn ich
Montags Seitliche rannehm
Mittwochs hintere
Freitags entweder beide oder seitliche?
Du willst unbedingt immer die schulter drinhaben :D
Wenn du kein Muskelkater hast und es dich nicht beim Training behindert kannst auch so machen
Bis dann geweint wird weil die Schulter weh tut oder sich garnichts tut
Hab seitliche und hintere immer vernachlässigt.. besonders hintere :p
dann halt
Montags Seitliche
Mittwochs hintere
freitags keine.
?:p
Jo is ok
In 10min is nen Video hochgeladen wo ich dann 80kgx5 hebe weil man bei 90kg x5 ja nicht sehen konnte ob ich runde oder nicht. Das sollte dann jetzt informativer sein :)
http://youtu.be/N05fveMDfy4
diese motiviernde Musik im Studio immer. :))) :D
Eigentlich machst du eher gestrecktes als normales Kreuzheben
Wenn die technik davon ok ist und ich meinen Rücken damit trainiere isses mir wurscht :p
Also für mich sieht`s auch nach gestrecktem KH aus, nicht nach klassischem. Und außerdem schon wieder, nach "guter alter Tradition", das Gewicht aus dem Rack gehoben. Keinen Bock auf Tips? Wenn Du so weiter machst, dann hetz ich Dir Epe auf den Hals :lol:
Übrigens halte ich das mit den 5 Wiederholungen in Deinem TP für ziemlichen Kappes. Erst Recht, wenn man sich bei der Übungsausführung noch so unsicher ist, man Probleme mit der Schulter hat und erst vor kurzem die Wade abgenippelt ist ;)
Naja ein Hammer ist die Technik nicht, aber gibt schlimmeres.
Das Video ist von dem Tag wo ich auch das mit den 90kg gemacht habe...
Frage. Ich mache ebenfalls gestrecktes Kreuzheben. Trainieren die verschiedenen Techinken verschieden Intensiv oder wie kann mand as verstehen? Und wenn ja, wie sieht das traditionelle KH aus?
Normales Kreuzheben involviert die Quadrizeps stärker, während gestrecktes und rumänisches mehr auf die Beinbizeps gehen. Der Gluteus müsste auch beim normalen und gestrecktem mehr belastet werden als beim rumänischen aber bin mir nicht so sicher, da ichs nicht mache.
Ey nee man hab grad erst das gestreckte hingekriegt -.- weiß nichtmal wie normales aussieht :(
Gestrecktes KH ist mehr für den Beinbizeps und den unteren Rücken.
Normales ist einfach das du auch dein Arsch bewegst und den nicht oben lässt so das wie der Namen schon sagt deine Beine gestreckt bleiben.
:cry::cry:
Such dir einfach eine Variante aus die am besten in deinen Plan passt und lern die ordentlich.
Oder so, ich fand klassisches auch nie prickelnd. Mir gefiel rumänisches am besten, weil ich beim gestreckten nicht so tief kam und immer das gefühl hatte meine Beinbizeps reissen gleich ab^^
Trainier ich dnen meinen Rücken schlecht mit meinem GK plan? Wo halt gestrecktes drin ist?
TE 1
Bankdrücken mit LH 3 x 7
Butterfly 2 x 12
Kniebeugen 3 x 7
Beinstrecker 2 x 15-20
Wadenheben sitzen 2 x 20
Lat-Zug weit zur Brust 3 x 5
Rudern KH 3 x 5
Schulterdrücken KH 2 x 5
Seitheben Normal 2 x 10-12
Enges Bankdrücken mit LH 2 x 7
21er Bizepscurls 2 x
Shrugs LH 2 x 7
TE 2
Kreuzheben 3 x 7
Beinpresse 3 x 10-12
Beinbeuger 2 x 15-20
Wadenpresse 2 x 10-12
Schrägbank KH 3 x 7
Brustpresse 3 x 7
Lat-Zug eng zur Brust 3 x 7
Reversebutterfly 2 x 10-12
Dips frei / Maschine 10 freie egal wieviele Sätze. Dann 2 x 7 Dipsmaschine
Hammercurls 2 x 7
Te 3
Bankdrücken mit KH 3 x 7
Fliegende 2 x 10-12
Kniebeugen 3 x 7
Beinstrecker 2 x 15-20
Wadenheben stehend Eigengewicht 2 x 100
Rudern LH 3 x 7
Rudern am Block mit engem Griff 3 x 10-12
Schulterdrücken an der Multipresse 2 x 7
Seitheben 2 x 10-12
Frenchpress 2 x 7
SZ Curls 2 x 7
Shrugs KH 2 x 7
werde dann so trainieren. Log für Morgen mach ich Donnerstag also trag ich dann nach. So haut rein Leute :)
Da nimmt der schon nur 70kg oder son Mist und dann siehts trotzdem kacke aus... :lol: Knie knicken nach innen, sein schönes "Hohlkreuz" geht auch flöten... oben überstreckt er total...
Hohlkreuz is übrigens scheiße dabei. Kenn so viele Leute, die sich dabei Wirbel rausgeballert haben... is mindestens genauso kacke, wie Rundrücken.
Und den Gürtel sollte man nehmen, wenn man mehr als die Hälfte des Körpergewichts bewegt.... :lol: Wenn man das Leuten im Lager oder im Getränkemarkt sagt... die lachen einen doch aus. :lol:
sicher sollte es immer sein wenn man schwer trainiert, aber wenn man immer 100% sauber macht, steht man sich auch im weg und kommt irgendwann nicht weiterZitat:
Nur dann sollte man aber auch wirklich in JEDEM Satz schwer trainieren mit absolut 100% sauberer und sichere Technik .