Alles gibt es nicht mehr, ich bin ja seit fast einem Jahr krankheitsbedingt weitgehend aus dem Training heraus.Zitat:
eigentlich die waden, aber jetzt wo San es anspricht, alles ^^
Zu den Waden. Ich mache zunächst auf einer selbstgebauten geneigten Ebene grundsätzlich Wadenheben auf einem Bein, und zwar in jedem Satz bis MV und stets mit einer mindestens 5-sekündigen Spitzenkontraktion. Pro Seite 5 Sätze.
Wdh. liegen so bei 12 im ersten Satz, in den nachfolgenden bei unverändertem Zusatzgewicht entsprechend etwas weniger. Sobald ich den Satz für die linke Wade fertig habe mache ich mit der rechten weiter, es gibt also gar keine extra Satzpausen, sondern immer nur solange Ruhe bis ich die andere Wade ausgepumpt habe. Diese Ruhezeit verkürzt sich mit fortschreitender Erschöpfung wegen der immer kürzeren Sätze immer mehr.
Beim letzten Satz für jede Seite mache ich noch drei erzwungene Wdh., das heißt ich helfe aufwärts mit den Armen nach bis ich ganz auf der Fußspitze stehe, und halte die Kontraktion dann jeweils 15 sek mit aller Kraft, wobei die Schwerkraft einen dann trotzdem schon allmählich nach unten zieht und es in der Wade brennt wie verrückt. Bin ich mit beiden Seiten fertig, dann folgen sofort noch soviele Donkeys wie ich ohne Zusatzlast dann noch schaffe, das sind aber nicht mehr viele.
Beim Wadenheben versuche ich satzweise bewußt mal mehr über die Fußinnenseite abzudrücken (großer Zeh) und mal normal und mal mit nach außen rollendem Fuß.
Dann laufe ich eine kleine Runde durchs Zimmer, und dann folgen 5 Sätze Wadenheben an der Seated Calf Raise, auch hier immer bis MV, Gewicht so daß ich nur 9 - 10 Wdh. im ersten Satz schaffe. Zwischen den Sätzen mache ich hier je 90 sek Pause, in den letzten beiden Sätzen erzwinge ich zum Schluß immer noch zwei bis drei Wdh. mit betont langer Negativphase.
Anschließend erfolgen die Beincurls, die bei Dorsalflexion ebenfalls noch die Waden etwas mit ansprechen. Das war es auch schon, gibt immer einen deftigen MK am nächsten Tag. :)
Momentan habe ich noch immer null MK vom gestrigen Wadentrain, dabei war der Pump gestern ganz enorm. Aber für meine Verhältnisse war es wohl nicht heftig genug. :twisted: