2+1 Training so OK?

Druckbare Version

40 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
Zitat:

Bei Fragen dürft Ihr gerne fragen ;)

War ich kaputt danach.

Gruß

Alex

Edit:
Nachtrag: Hätte nicht gedacht, dass das Problem am Dehnen liegt :(
Nachtrag2: Nachster Termin ist in zwei Wochen, dann werden wir die Fortschritte bei den KBs überprüfen und KH angehen.
:daumen:

Bin begeistert! Ich freue mich auch für dich, dass du da in gute Hände gekommen bist. Sei nett und aufmerksam, hör auf seine Tipps und du wirst rasend schnell Fortschritte machen.

Das Foto vom Studio finde ich auch genial. Alles Wichtige drin, aber auch nur das Wichtige! ;)
  • 15.05.2009, 23:33
    mcselede
    Zitat:

Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Hey, MC, danke für den ausführlichen Bericht!
    Gerne, Ihr habt mir ja auch immer ausführlich geholfen

Hüfte war mir auch klar, aber die Waden sind eine gute Erklärung dafür, warum du auf den Fußspitzen warst und Wadenmuskelkater hattest.
    Ich kam mir heute vor wie "ein alter Mann", vorallem weil ich als Jugendlicher Karate gemacht habe und da ziemlich tiefen "Spagat" konnte usw. Hätte ich echt nicht gedacht, zumal ich im Schulterbereich aus meiner Badminton-Zeit noch richtig flexibel bin (kann mir beim Duschen den kompletten Rücken einseifen :D). Werde halt jetzt Dehnübungen machen, muss eben einfach wieder anfangen und dann wird das mit der Zeit auch werden ;)

Mmmnä... Ich weiß, da gibt es verschiedene Sichtweisen, aber ich bin für mich persönlich mittlerweile zur "Erkenntnis" gekommen, dass es nicht an zu schwachen Abduktoren, sondern an zu schwachen und zu unflexiblen Adduktoren liegt, auch wenn es sich zunächst unlogisch anhört. Aber ich will einem KDK-Meister nicht dazwischen reden. ;)
    Kann auch sein, dass ich das verwechselt habe. Sind halt die, die man zum Auseinanderdrücken braucht. Siehe auch das mit der Matte

Das mit ""Matte" unter den Füßen auseinander drücken" ist eine super Anweisung. Merke ich mir.
    Ja, und das funktioniert sogar :mrgreen:

Hab das eben gegoogelt, und YEAH, endlich weiß ich jetzt, wie die Übung heißt!

:jumpers:

Eine Frage: Lässt er dich den Sumostretch mit exakt dem gleichen Stand wie die Kniebeuge machen oder anders?
    Nein, die Beine sind breiter auseinander. Also der Ablauf ist wie folgt:
    Richtig breit hinstellen, auf die Knie und die Körperspannung wie bei den KBs achten. Dann mit gestrecktem(!) Rücken (versuchen) die Zehenspitzen zu berühren. Dann richtig tief in die Hocke runter. Arme hoch in die Luft strecken und nach hinten dehnen und dann gerade aufrichten. Puh, schon alleine die Beschreibung bringt mich zum schwitzen :diablo:

:daumen:

Bin begeistert! Ich freue mich auch für dich, dass du da in gute Hände gekommen bist. Sei nett und aufmerksam, hör auf seine Tipps und du wirst rasend schnell Fortschritte machen.

Das Foto vom Studio finde ich auch genial. Alles Wichtige drin, aber auch nur das Wichtige! ;)

Ja das passt. Ist ziemlich "familiär", eigentlich genau das was ich gesucht habe. Er hat noch ein paar Vorschläge zum TP gemacht, aber das haben wir erstmal hinten angestellt. Ist halt schon was anderes, ob der Trainer in einem kleinen Raum 3 oder 4 Leute gleichzeitig betreut oder wie in einem großen Fitnessstudio 3 Trainer 20-30 Leute und die auch noch Verwaltungsdinge leisten müssen.

Ich denke, dass das eine gute Kombination ist, also einmal fast einen "Personal Trainer" und dann Fitnessstudio (mit Solarium, Sauna, Freigetränken gegenüber der Arbeit) :)
  • 15.05.2009, 23:33
    Chaser
    Wo isn das Bild vom Gym?^^
  • 15.05.2009, 23:39
    mcselede
    Zitat:

Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wo isn das Bild vom Gym?^^

Auf der Homepage vom Verein.

Ich habe den Link hier jetzt nicht geposted, weil ich nicht weiß ob das OK ist. Naja, wenn nicht, dann wird das einer der Mods sicher editieren. Hm, ist ja kein Shop dabei, von daher: http://www.schwinger-club-2006.de/6.html

Es gibt noch ein Trimmrad, ein Latzug, ein Beinbeuger/Beinstrecker-Kombigerät, Bodenmatten, einen Kicker und ausreichend Platz im Garten :mrgreen:
  • 40 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
    Seite 13 von 34 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte