Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
MI 01.08.12 MTB/Fully Nürburgring-Nordschleife MTB-Strecke um die Nordschleife (1x Vorwärts + 1x Rückwärts)
Fahrtzeit : 3.47 Stunden
Tages KM : 53,57 km
Durchschnitt: 14.11 km/h
MAX Geschw: 63,40 km/h
Höhenmeter : 1283 Meter
Abfahrtzeit zu Hause : 8.30 Uhr
Ankunft zu Hause : 19.30 Uhr
Trinkmenge auf Tour : 4,5 Liter
Tagestrinkmenge : 11 Liter !!
Essen auf Tour : ca. 2000 kcal
Tages - kcal : ca. 5500 kcal
Wetter : Blauer Himmel , Sonne , 26-27 Grad
Heute hab Ich mir einen langen Wunsch erfüllt. Mit dem MTB um den Nürburgring Nodrschleife. Da gibts eine MTB-Strecke die einmal um den Ring führt.
Erste mal Heute am Ring gewesen . Hammer Landschaft in der Eifel ! Gleich zu Beginn der Tour 300 Höhenmeter am Stück auf die hohe Acht rauf . (Höchster Berg in der Eifel) . Dann am Ring entlang. Das krasseste war ein Stück der Uralten Nordschleife das in der Tour integriert ist .
Eine Steigung von 33% !! Bergauf auf ca. 1 KM Länge !! Die Hälfte hab Ich geschafft , dann geschoben um meine Kräfte zu sparen . (Auf dem Rückweg das Ding runter war Amok ,wenn Ich da nicht bremsen würde und da unten keine "Wand" wäre , hätte Ich locker über 100 km/h drauf kriegen können ,. aber so wurdens nur 63 km/h , dann war Ende. )
Danach weiter am Ring entlang , dann durchs Nürburgring Testcenter , die Döttinger Höhe runter und dann , Downhill ;)
Dann die selbe Strecke zurück , wieder 300 Höhenmeter am Stück Bergauf , Und zum Schluß der geile Downhill die hohe Acht herrunter ,
(Bremsscheiben danach glühend heiß ) ;)
Insgesamt , Hammer Tag gewesen .
Anhang 45225Anhang 45226
Anhang 45228Anhang 45229Anhang 45230
Anhang 45227Die kranke 33% Steigung , leider kommts auf dem Foto nicht rüber wie krass Steil das da hoch geht und wie weit ! Em Ende des Fotos gehts noch weiter hoch ! .......