so wird nie was aus dir, wenn du alle paar tage nen leichten gk machst. :motz1: trainier hart :kh:
Druckbare Version
so wird nie was aus dir, wenn du alle paar tage nen leichten gk machst. :motz1: trainier hart :kh:
Zwischen den leichten GK-TEs macht er ja noch harte 2er-TEs. ;)
Außerdem scheints beim BD vorran zu gehn, das is doch gut. ;)
Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch
Kniebeugen 60kg:
5,5,5,5,5
Bankdrücken 47kg:
5,5,5,5,5
Sz-Curls 27kg:
10,9
Sz-Oberhandcurls 21kg:
12,12
Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
15,15
12,12
Trainingszeit: 50 Minuten!
Einfach nur geil. KB und Bankdrücken gesteigert. Das Ganze auch noch bei erhöhter Intensität, 10 Minuten schneller fertig als sonst. Kann beim nächsten mal erhöht werden. Das läuft im Moment so super mit dem 5x5. Bin so froh heute abend doch noch ins Homegym gegangen zu sein.
Technik Richard, Technik.... :lol:
Heute bisschen TE2:
Kreuzheben ausgelassen, hatte Schmerzen im linken Knöchel. Das muss man ja nicht herausfordern.
LH Rudern:
42kg: 12|12|12
50kg: 8
40kg: 10
30kg: 12
Schulterdrücken:
32kg: 5|5|5
Seitheben:
6kg: 12|12
Schulterdrücken:
20kg: 8
Frenchpresses:
17kg: 15|15
21kg: 12|15
Bisschen Kickbacks mit 4kg
das wars
edit: Achso, ich hab heut noch zwei 100Watt Boxen in mein Homegym "eingebaut". Jetzt ist der Sound wesentlich geiler als aus dem "musikwürfel" für den Ipod.
Man kann richtig schön aufdrehen, nur den Nachbarn zuliebe mach ich das nicht so oft. :D
Heute leicht gekürzte TE1, weil mein TP anstatt nach dem Fahrschulunterricht doch vorher gekommen ist. Wir mussten uns so abhetzen...
Das wir es überhaupt noch rechtzeitig zur Fahrschule geschafft haben war ein Wunder. ^^
Kniebeugen 65kg:
5|5|5|4|4
Bankdrücken 50kg:
5|5|5|5|5
Sz-Curls 27kg:
10|10
Sz-Oberhandcurls 17kg:
12|15
Trainingszeit: 40 Minuten
War ein richtig geiles Training. Aber irgendwie ist das bei mir immer so, dass die TEs am besten laufen, für die man am wenigsten Zeit hat und bei denen man sich richtig durchtreiben muss.
KB um 5kg erhöht, jetzt ist der Punkt erreicht, an dem es richtig schwer wird.
BD um 3kg erhöht und trotz der Müdigkeit die ich hatte die 5x5 geschafft. Ich war so happy. :p
Respekt Richie, noch 5kg beim BD und du hast mich!
Schick schick. Aber irgendwann hol ich dich wieder ein. :mrgreen:
Na wer weiß, in den LH-Curls steckt ungeahntes Potential!^^ Außerdem is das ja nur ne Iso. :tschuess:
Chris macht auch keine Sz curls. :-P
Scheint ja aber richtig gut zu laufen! :kh:
dieser ständige konkurrenzkampf unter euch ^^
Heute war nicht viel mit Training im Homegym. Hab viel mit dem Mädel geredet, wir mussten uns mal aussprechen...
Naja, am Anfang hab ich ein paar Lockerungssätze für die Beine gemacht:
Frontkniebeugen:
10x20kg
5x30kg
5x40kg
5x50kg
Und ein paar Crunches noch hintendran
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps, Waden
Kreuzheben 75kg:
5,5,5,5,5
LH-Rudern 45kg:
12,10,8
Schulterdrücken 34kg:
5,4,4
Seitheben 6kg:
12,10
Frenchpresses:
17kg x 15,12
21kg x 12,15
einbeiniges Wadenheben 12kg:
15,15,15
ohne Gewicht: 12
War ganz ok das Training. Bin total erschöpft. Der Tag war lang, ach was rede ich da. Die ganze Woche war lang und anstrengend. Das Training, der Schulsport, das Tanzen, ich spüre richtig, wie ich mehr und mehr ausgelaugt bin. Ich schlafe zwar 8-9 Stunden unter der Woche, aber die fühlen sich an wie 6 Stunden. Ich freue mich schon wieder tierisch auf's Wochenende. Einfach nur erholen...
Meine Beine sind tot, einfach nur tot. Montag Kniebeugen, Dienstag Frontkniebeugen, Mittwoch Marathon laufen und fast 4 Stunden Tanzen, heute Kreuzheben und morgen wieder Kniebeugen. :lol:
Wenigstens hab ich morgen bloß 4 Kurzstunden Schule, also bis halb 12 Unterricht. Dann werde ich mich wohl Mittags hinlegen um für die TE 1 fit zu sein. ^^
edit: Die ganze Woche war so voll, dass ich nichtmal mehr dazu gekommen bin Milch zu kaufen. Seit Samstag trinke ich keinen Tropfen Milch mehr und die Ernährung ist auch stark auf der Strecke geblieben. Mein Gewicht darf nur nicht sinken. :-?
Heute TE1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch
Kniebeugen 65kg:
5|5|5|5|5
Bankdrücken 52kg:
5|5|4|4|3
Sz-Curls:
30kg x 10|6
27kg x 6
Sz-Oberhandcurls 22kg:
10|9
Crunches und Beinheben im Verbundsatz:
15|15
12|15
Joa, ich war schon vor der TE total fertig. :D
Kniebeugen liefen ganz gut, da kommen das nächste mal 2kg mehr drauf.
Bankdrücken war eigentlich auch ok, hätte aber mehr erwartet. Aber es ist trotzdem richtig geil, wenn ich bedenke, dass ich vor kurzem noch mit 40kg Probleme hatte.
Sz-Curls direkt mal auf 30kg erhöht. :diablo: Hab aber gemerkt, dass das Gewicht im Moment meine Grenze ist. So schwer zu bewältigen waren die Bizepsübungen schon lange nicht mehr.^^
Endlich Wochenende!!!!!
Ich darf regenerieren. :)
[SPAM]
Wer hat denn deinen Thread mit einem Stern bewertet?
:headbang2: :lol:
[/SPAM]
Das 5x5-Schema scheint bei dir ja auch wirklich gut zu funktionieren. :daumen:
Das mit dem Stern ist mir noch gar nicht aufgefallen. ^^
Ja, bin selber überrascht mit dem 5x5. Hab' das schonmal benutzt, aber eher halbherzig und falsch ausgeführt. Da blieben dann natürlich auch die erwarteten Erfolge aus. :D
Bin echt so froh aus diesem "Bankdrücken-Loch" raus zu sein. Wirklich, ich hing 1 ganzes Jahr bei 40-45kg fest. Dachte schon da geht es nie mehr weiter.
Kniebeugen laufen auch ganz gut, da muss nur die Beweglichkeit her. Aber ich dehne ja jetzt fleißig.
Kreuzheben habe ich zwar noch nicht erhöht, aber die Ausführung scheint mir jetzt viel besser als noch vor 2-3 Wochen. Die Schultern schaffe ich mittlerweile ganz zurückzunehmen. Merke das auch ordentlich im Trapez.
Naja und beim Schulterdrücken lasse ich die LH einfach nur noch bis gerade unters Kinn runter. Sobald ich tiefer gehe wandern die Ellenbogen hinter die LH. Mal schauen, ob das mit der Zeit auch besser wird.
edit: Das einzige was ein wenig zurückhängt ist die Regeneration.
Das hört sich alles sehr gut an. Achte mal darauf, ob du beim Schulterdrücken vielleicht von Woche zu Woche ein Stückchen weiter runter kommst. Die Übung an sich dehnt die Muskeln ja auch. Aber nicht übertreiben, du willst dir ja auch nichts zerren. :nono:
Ein bisschen früher ins Bett, ab und zu ein Mittagsschläfchen machen und noch mehr essen als sonst, dann müsste das mit der Regenaration auch klappen.Zitat:
edit: Das einzige was ein wenig zurückhängt ist die Regeneration.
Hallo Rinchar!
Hab mir grad mal dein Log angeschaut und da stellte ich fest du und ich wir hatten wohl eine ähnliche Ausgangsbasis, wobei meine noch etwas krasser ist:
Ich 53 kg bei 183 cm
Du 55 kg bei 176 cm
;)
Aufjedenfall hast du schon gute Fortschritte gemacht! Das 5x5 scheint dir zu liegen.
Wenn du mal Zeit und Lust hast, empfehle ich dir mal das periodisierte 5x5 Programm von Starr/Pendlay.
bzw. das advanced 5x5 Stronglifts Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Forumregeln beachten. Bei dem kann man auch z.B. eine Bench-version machen, wenn man beispielsweise ne schwäche im Bankdrücken hat, etc.
Sind beides solide Programme, die einfach bei jedem funktionieren!
mfg, metalwilli
Escht mal, gleich mal ausgebessert.Zitat:
Wer hat denn deinen Thread mit einem Stern bewertet?
Ich arbeite dran, heute ist mal wieder 'ne Ausnahme, dass ich so spät ins Bett gehe. ^^Zitat:
Ein bisschen früher ins Bett, ab und zu ein Mittagsschläfchen machen und noch mehr essen als sonst, dann müsste das mit der Regenaration auch klappen.
Mit dem Essen muss ich mit wirklich wieder mal ein bisschen mehr reinhängen. Bin immer noch bei 69-70kg, jedoch scheint mein Kfa was runter gegangen zu sein.
Danke Metawilli, werde mir die Systeme mal anschauen.;)
Hehe, gut gemacht Robert. :D
Ja, danke für die Info. ;)Zitat:
Rinchar, zu Bill Starrs 5x5 hat Chaser vor Monaten mal einen Thread gestartet, da findest du eigentlich alle notwendigen Informationen drin - solltest du Metalwillis Links nicht rechtzeitig gesehen haben.
Heute TE2: Rücken, Schultern, Trizeps
Kreuzheben 75kg:
5|5|5|5|5
LH-Rudern 45kg:
12|12|10
Schulterdrücken 34kg:
5|4|3
30kg:
3
Seitheben 6kg:
12|12|9
vorgebeugtes Seitheben mit 4kg und 2kg
Trizepsdrücken mit Sz 17kg:
15|15
mit 22kg:
15|15
Trizepsdrücken im Stehen mit 10kg:
20
Heute war das Training schleppend, das Wochenende war auch nicht wirklich erholsam und ich hab richtig gemerkt wie wenig Power ich hatte.
:shock: Ist ja wie bei mir!Zitat:
das Wochenende war auch nicht wirklich erholsam
du wirst durch die milch nur fett. :D
Heute TE 1: Brust, Bizeps, Bauch
Bankdrücken 52kg:
5,4,3,3,2
Sz-Curls:
30kg x 10
27kg x 10,8
Sz-Oberhandcurls:
22kg x 12,12
Crunches:
15,20
Seitbeugen 22kg:
15,10
Die TE war schlecht, ich hab einfach keine Kraft mehr, kann nicht mehr alles geben, so wie am Montag auch schon. Fühle mich richtig ausgebrannt.
Ich denke einfach, dass es an der kompletten letzten Woche liegt. Habe weniger geschlafen als sonst und auch wenig gegessen. Vielleicht bin ich schon im leichten Übertraining.
Ich weiß noch nicht, ob ich am Freitag meine TE 2 mache. Das Wochenende wird nochmal anstrengend, weil ich zu einem sehr guten Freund fahre und wir seinen B-Day feiern. Ich hab eigentlich keine richtige Lust mich im Fortschritt dadurch wieder zurückzuwerfen, aber ich kann da ja nicht wegbleiben.
Werde die nächsten Tage einfach viel Schlaf nachholen und essen, was das Zeug hält, dann wird das Wochenende auch nicht so schlimm.
Kann ich mir kaum vorstellen, dazu hast du zu viel Reg, und dafür ist die Intensität denk ich auch noch nicht hoch genug, dass du da ins Übertraining fällst.
Denk eher mangelnde Motivation, es sich selber einreden das i-was ist, und zu guter letzt wohl zu wenig Schlaf und Essen.
Mein neuer Plan sieht dann so aus:
Montag: Brust, Bizeps, Waden
LH-Flachbankdrücken: 4x8
LH-Schrägbankdrücken: 4x8
Fliegende auf der Negativbank: 2x12
eingedrehte Kurzhantelcurls: 2x10
Sz-Scottcurls: 2x10
Sz-Oberhandcurls: 2x10
stehendes Wadenheben, beidbeinig mit LH: 4x20
Dienstag: Oberschenkel, Bauch, Seitl. Bauch
Kniebeugen: 3x12
Frontkniebeugen: 3x8
Ausfallschritte: 2x10
Crunches: 3x15
Seitbeugen: 3x15
Mittwoch: Schultern, Trizeps, Waden
LH-Schulterdrücken: 3x8
aufrechtes Rudern: 2x10
vorgebeugtes Seitheben: 2x12
Frenchpresses: 2x8
einarmiges Trizepsdrücken: 2x12
Kickbacks: 2x12
stehendes Wadenheben, einbeinig mit KH: 4x8
Donnerstag: Rücken, Nacken
Kreuzheben: 3x6
Goodmornings: 2x12
breite Klimmzüge: 25 Wdh.
Pendlay-Rudern: 2x8
LH-Shrugs vor dem Körper: 2x12
LH-Shrugs hinter dem Körper: 2x12
Freitag: Oberschenkel, Bauch
Hackenschmidt Kniebeugen: 4x10
Gymnastikball Kniebeugen an der Wand: 3x15
Beinheben: 3x12
Crunches: 2x15
Heute hab ich nach einer Woche Pause wieder angefangen zu trainieren. Homegymtemperatur war noch in Ordnung. 31° haben mich trotzdem ordentlich zum Schwitzen gebracht.
Mittwoch: Schultern, Trizeps, Waden
LH-Schulterdrücken 28kg: 8|7|6
aufrechtes Rudern 30kg: 10|10
vorgebeugtes Seitheben 7kg: 12|12
Frenchpresses 27kg: 8|7
einarmiges Trizepsdrücken 5kg: 12|12
Kickbacks 4kg: 12|12
stehendes Wadenheben, einbeinig mit KH 20kg: 8|8|8|8
Trainingszeit: 45 Minuten
Fazit: Der Plan gefällt mir. :)
Glaub ich dir...^^
LH-Curls verdrehen mir Elle und Speiche zusehr. Da bekomme ich Schmerzen in Unterarm und Handgelenk.
Jo, geht mir ähnlich. Konnte nie LH-Curls machen. Ein bisschen pronieren muss ich grundsätzlich.
Na da hab ich ja wenigstens bei einer Sache Glück gehabt...
curls am kabelzug bringen auch richtig spaß hab ich letzte TE rausgefunden! und am ende wenn man nciht mehr kann kann man nochmal (wie ich finde) besonders gut abfälschen und so! :-)