Eine positive PC-Seite sollte Dich aber nicht dazu veranlassen, Deinen Sport wegzulassen, weil kalorientechnisch eh alles passt, das weisst Du aber schon, gelle?
Druckbare Version
Eine positive PC-Seite sollte Dich aber nicht dazu veranlassen, Deinen Sport wegzulassen, weil kalorientechnisch eh alles passt, das weisst Du aber schon, gelle?
Regeneration ist auch wichtig. 2 x am Tag und 7 Tage die Woche muss ich ja auch nicht trainieren, oder?
Glaube ich habe die letzten zwei wochen mehr trainiert als in meinem Leben davor. Insgesamt hatte ich letzte Woche 11 Trainingssessions, davon 6 HIT.
Von daher ist Dein Einwand generell richtig, passt aber irgendwie gerade nicht zur Situation.
Woher soll ich das wissen? Du schreibst, daß Du mit den Kalorienwerten zufrieden bist und kein Sport mehr machst- für mich hat das dann eine Korrelation, die es nicht haben sollte- nämlich: Meine Werte sind okay, also lass ich Sport weg. Wenn der Tag eh sportfrei geplant ist, ist das was anderes.
War ja jetzt kein Angriff, hab ja geschrieben, dass Du generell recht hast ;)
Mein Plan sieht so aus, dass ich 5 x die Woche morgens 30 Cardio mache und Abends 2 x die Woche mit dem Trainer trainiere und dann noch 3 HIT Sessions mache. Ich protokolliere das hier halt nicht mit, weil es halt nicht so interessant ist. Ist halt anders als bei BB wo man immer mal wieder Gewichte steigert oder andere Übungen macht. Dementsprechend gering ist das Feedback und dementsprechend schlecht die Motivation ein Cardio-Log zu führen.
Vielleicht ist es ja interessanter wenn ich einmal wöchentlich z.B. am Maßbandtag logge?
Du musst ja gar nicht jede TE loggen, so lange Du nicht wieder irgendwelche Cupcakes unterschlägst :tschuess:
Hast wohl Angst, dass Du keinen abbekommst und ich die alleine futter :hihi:
:shock: Unter dem Aspekt hab ich's noch gar nicht betrachtet. Das wär dann aber wirklich großer Mist!
So, habe mich schweren Herzens gestern und heute nicht gewogen und hoffe mal, dass die Waage morgen gnädig ist :D
Heute war zweites Training mit dem Drillseargent angesagt und naja, er macht seinem Namen alle Ehre. Zum Abschied gabs dann noch ein paar postive Worte: "I pushed you over your limits and you did what I said. This is what you are paying me for, isn't it. Good job mate!"
Heute war wieder Zirkeltraining angesagt.
Warmmachen auf dem Laufband mit diversen Übungen wie Ferse zum Hintern, mit Gewichten in der Hand eine Steigung hochlaufen und als ich dann so richtig schön aus der Puste war noch fünf Minuten joggen. *Keuch*
- Station
KH-Fliegende- Station
Bankdrücken eng mit KH- Station
Crunches mit Medizinball fangen und werfen
Eigentlich meinte er zu Anfang, dass wir drei Runden machen, aber weil noch Zeit übrig war, haben wir noch eine vierte Runde drangehängt :erstaunte:
Fazit: Training war geil und ich freu mich schon auf die nächste TE.
Ja das hört sich doch gut an :)
Aber das mit dem Medizinball fangen und werfen ist eher Karneval, oder? Bzw. was soll das bringen?
Karneval :hihi:
Ja, ist halt eine Art "durch den Schlamm robben" für Zivilisten :lol:
Ne, denke das ist auch psychologisch ganz interessant. Man sagt halt dem Trainierenden Du wirfst mir zehn mal den Ball zu, was dann effektiv 20 Chrunches sind. Gleichzeitig hat man was zu spielen und die Zeit vergeht schneller. So ne Art Kinderüberraschung ohne Schokolade *hehe*
LOL, wollte ich eigentlich nicht verraten, weil's a weng peinlich ist, aber ich habe den zweimal an den Kopf gekriegt. Das erstemal hab ich gedacht, "was geht jetzt?", beim zweitenmal hab ich dann gemerkt, dass ich mich ein wenig mehr anstrengen muss...
Wobei ich jetzt echt mal auch sagen muss, dass das wirklich eine gute Entscheidung war mit Zac. Der puscht mich wirklich immer über die eigenen Grenzen. Ohne ihn hätte ich manche Übung viel früher aufgegeben oder erst garnicht gemacht :daumen:
Für jeden mit Trainingspartner zu empfehlen: Nach dem Bauchtraining noch zwei negative Crunchbänke im Abstand von ~ 50 Cm gegenüber aufstellen, und dann dieses Ball-Schupfen spielen, also als Wettbewerb wer länger kann. Da wird der Ehrgeiz richtig angestachelt und am Ende fällt man mehr oder weniger von der Crunchbank runter weil man keine Kontrolle mehr hat vor Schmerzen im Bauchmuskel. :mrgreen:
Du spinnst wohl, ich bring ihn nicht noch auf perversere Gedanken :mrgreen: ;)
ball-schupfen?????????????? wie genau kann man sich das vorstellen?
Sich halt nach jedem Crunch den Medizinball zuwerfen..der andere fängt ihn, beide wieder Crunch und am Ende wird der Ball wieder zum andern geschmissen usw usw ;)
achsooo :D das haben wir im boxen immer gemacht...das geht gut ab..wir haben halt einen klenen kasten (aus der schule) genommen und die beine rechtwinklig aufgelegt uns gegenüber und dann den medizinball "rübergegeben" in form von hochkommen und runtergehen etc.....das geht echt ab!:)
Ich lag halt auf dem Boden und hatte die Füße unter so einem Step-Aerobic Teil, Zac stand obendrauf. Ich musste entsprechend fangen und werfen. Den Ball vor der Stirn fangen, runter, hoch und den Ball werfen, leer runter und dann wieder hoch um den Ball zu fangen.
oft machen wir das auch einfach nur mit den fäusten...also sprich, Beine im rechten winkel hoch an die wand legen und dann nach OBEN boxen bzw seitlich, je nachdem.....das geht auch ab :D
Wie immer interessant, hier zu lesen. Der Body-Bug schaut richtig super aus.
Ich bin auch echt froh, dass ich den habe. Das Ding ist echt cool und vorallem es motiviert mich dazu täglich was zu machen.
So, jetzt gibt es auch die aktuellen Zahlen. Morgen ist dann Wiegen- und Maßbandtag.
Bis Mitternacht werde ich erfahrungsgemäß noch 300-500kcal verbrauchen, so dass das OK ist.
Übersicht
http://www.muskelbody.info/forum/att...0&d=1332020002
Ernährungsplan
http://www.muskelbody.info/forum/att...9&d=1332020002
yaaaaaaaaaaaaaay genialomatiko :daumen:
Gewicht: 124,5 kg
Taille: 112,0 cm
Bauch: 129,2 cm
Brust: 122,2 cm
Dass ich Speck verloren habe wußte ich schon anhand meines elfengleichen Anblicks im Badezimmerspiegel und an der Tatsache, dass ich erheblich Zeit einspare um mich zu rasieren. :lol:
Die Waage ist da nicht so eindeutig wie das Maßband.
Bin zufrieden, zumal auch meine allgemeine Fitness um einiges besser ist und ich auf'm Laufband und auf dem Crosstrainer immer besser werde.
Mensch ich freu mich so für dich....sch...aufs Gewicht solange die Umfänge abnehmen! HERRLICHES GEFÜHL oder? :) ist bei mir morgen auch dran..bin echt gespannt auf Waage und Umfänge....
So, heute den ganzen Tag vor dem Computer gehockt und mit Familie und Freunden gechattet. Zeigt sich dann auch gleich im Kalorienverbrauch. Egal, hauptsache im defizit und Trainingstasche für morgen ist auch schon gepackt.
Anhang 42461
Schade find ich, dass ich in der Software nicht die Mahlzeiten für den nächsten Tag planen kann, sondern immer nur den aktuellen Tag loggen. Aber da ich ja morgen wieder Spocht mache, weiß ich, dass ich auf die geplanten 3500-3700kcal verbrauch kommen werde. Dementsprechend kann ich dann auch meine Essen heute Abend vorbereiten (gibt wieder leckeres Tandori Chicken :)
Aktuelles Gewicht: 125,1kg
Sollte sich da bis Freitag nix ändern gehe ich mit den Kalorien hoch.
Ich glaube nicht, daß das was bringen wird. Was sagt Dein Personal Trainer?
hoch? naja bei dem defizit is das ja auch schon krass.....;)
Öhmm.....
war er nicht 1000kcal unter dem "soll"??? wie findest du das babsi???
Ich sehe da generell ein Problem- von 2700kcals in der AD ( da in der Kante lag er doch,oder?) mit langsamem, aber stetigem Abnahmeerfolg auf 2700kcals mit KHs zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll, weil man zum Verdauen von Fett und Eiweiss mehr Energie aufwenden muss als zum Verdauen von KHs.
Ich wäre wahrscheinlich irgendwo auf 2400kcals gegangen. Und ehrlicherweise muss ich sagen, daß ich McS. Trainingsprogramm z.B. mit Deinem nicht vergleichbar finde- Du bist schon fitter und machst mehr Sport, mM nach auch intensiver. Ich weiss auch noch nicht, ob ich die von seinem Gerät berechneten verbrauchten Kalorien so als reell ansehen würde- aber: Das ist alleine meine Überlegung zu der Sache. MCS hat nen Personal Trainer, den er bezahlt und wenn ich an eins glaube, dann ist es, daß zuviele Köche den Brei verderben. Von daher ist selbst dieser Post eher überflüssig.
Trainer meinte erstmal weitermachen, das wird schon. Der Koerper wuerde sichja gerade umstellen.
Und zum Bodybugg: Klar hat der Messfehler. Als Toleranz ist +/-10% angegeben. D.h. im schlechtesten Fall wenn der Bodybugg 10% zuviel Kalorienverbrauch messen sollte bin ich immernoch 600kcal im Minus.
Naja, wie gesagt, schaue mir das noch einen Weile an. Bis zum Wochenende sind ja noch ein paar Tage.
Achso, und ja. Klar mache ich mir hier Gedanken und freue mich auch ueber Tipps, werde aber nix aendern ohne es mit Zac abgesprochen zu haben. Allerdings heisst das jetzt nicht, dass ich mein Gehirn abschalte und stur das mache, was Zac sagt, sondern ich diskutiere das mit ihm. Sprich, hier keine Infos, dann bei Zac keine Diskussion.
Ich geh kaputt, wer geht mit?
Diät, wird nix verändert. Umstellung von AD auf normal reduzierte Diät mit Carbs dauert eben halt mal ein paar Wochen (plural). Wenn ich nächste Woche Samstag mein Gewicht gehalten habe, dann können wir über eine Reduzierung reden, vorher nicht.
Training bis kurz vor Blackout
- Tretmühle 5mins 6kmh mit progressiver Steigung und Gewichten in der Hand
- Tretmühle 1mins joggen, 30sec Pause, progressive Geschwindigkeit 8-15kmh
Zirkeltraining (4x)
- 20reps LH-Bizepscurls
- 20reps Squats mit Kettleball und den dann hoch zum Kinn (aufrecht rudern)
- 20steps auf so einen Bank rechter Fuß beginnend
- 20steps auf so eine Bank linker Fuß beginnend
danach weil ich so schön Schnappatmung hatte ohne Pause auf den Crosstrainer 5min progressiver Wiederstand
dann 3 x 12 Crunches
dann 3 x 10sec Beinheben
und weils so schön war zum Abschluß nochmal 5mins Crosstrainer.
Der Bodybugg war eine scheiß Idee, Zac ist jetzt nämlich auf die Idee gekommen, dass ich mit jedem Training mehr Kalorien verbrennen soll. TOLL! :hello2:
Hört sich doch gut an. Der Sinn von LH-Curls entgeht mir zwar - aber er wirds schon wissen.
Das Training hört sich richtig abwechslungsreich,fordernd und dynamisch an. Gefällt mir, weiter so ! :rugby:
Hast aber nicht an mich gedacht heute morgen zwecks Programm-Name, he? Nich' schlimm.:unconscious:
Hat etwas "Crossfit" mäßiges. Finde ich echt gut, weil der ganze Körper auf unterschiedliche Weise gefordert wird und so eine Art Grund-Fitness aufgebaut wird. Und ich freu mich auf jede Einheit, das ist auch viel Wert.
Donnerstag soll ich alleine mal ein wenig Krafttraining machen. Da werde ich dann mal den GK in etwas abgespeckter Form machen. Werde ich mal morgen posten.
Ne, das mit der Software habe ich leider vergessen. Gleichmal eine email auf arbeit geschickt, dann melde ich mich von da nochmal ;)
Schön, dass Du mit so viel Einsatz dabei bist und Fortschritte machst, freut mich!