Angst vor Nilpferden
Druckbare Version
Angst vor Nilpferden
Angst vor langen Namen
Lass ich gelten.Zitat:
Unter einer Sesquipedalophobie wird die Angst vor langen Wörtern verstanden. Betroffene versuchen das Lesen, Schreiben und Verwenden von langen Wörtern zu vermeiden.
21,4 Punkte -fabian-
18,17 Punkte SuperVegeta
18,17 Punkte LordXerxes
14 Punkte rv
0 Punkte robert234
Angst vor der nächsten Physikfrage
Was ist ein „litre of light“ / wo wird es eingesetzt / wofür wird es eingesetzt? Eine der Fragen zu beantworten genügt.
In der Physik bei der Erforschung der Lichtgeschwindigkeit
Es wird eingesetzt um Lichtmengen zu messen/vergleichen.
„Wo wird es eingesetzt“ nehm ich mal weg: Bspw. in Slums.
Ofen mit Sonneneinstrahlung als Energie quelle
Lampen die sich tagsüber aufladen um in der Nacht Licht abzugeben.
@Nico, das ist eine Erweiterungsmöglichkeit, lass ich so aber noch nicht gelten, weil es nicht die Grundfunktion ist.
Warum bspw. Liter? Tipp: Es wird etwas eingesetzt, was überall rumliegt oder gekauft werden kann, und es ist auch tagsüber sinnvoll.
Vielleicht ist das gemeint, wo man eine Flasche oder ähnliches auf eine Lichtquelle stellt um den Lichtschein gleichmäßiger auszugeben. Haben wir öfter schon auf Festivals gemacht.
Jep!
Volker hat in seinem Trainingskeller auch ein Liter of Light, allerdings ist die Flasche da nicht mit Wasser gefüllt :shock:
Im Handwerk hat man früher etwas ähnliches eingesetzt, die Schusterkugel. Robert hat auch so eine neben seinem Arbeitsplatz.
In den Slums machen die ein Loch ins Dach und stellen da die mit Wasser gefüllte Flasche rein: Ansehen ?
21,4 Punkte -fabian-
19,17 Punkte LordXerxes :idea:
18,17 Punkte Volker wir vermissen dich!
14 Punkte rv
0 Punkte robert234
Wie nennt man bei einem Wohnmobil die Bettnische über der Fahrerkabine?
Koje.
Taverna
Das Wort ist das Selbe wie es damals altertümlich für Bettnischen verwendet wurde.
Heia.
Schlafkammer
Ich geb euch noch bis morgen früh Zeit.
Das gesuchte Wort reimt sich auf Ofen.
Ganove
Es wäre Alkoven gewesen.
Ersatzschätzfrage:
Mit wie vielen bemannten Raketenstarts hatten die USA bis 2024 die meisten weltweit?
51 Stück
52 an der Zahl
Es sind 162 bemannte Starts! (Quelle: Statista)
Damit gewinnt rv knapp den Punkt.
21,4 Punkte -fabian-
19,17 Punkte LordXerxes
15 Punkte rv
0 Punkte robert234
Was ist die spukhafte Fernwirkung, und warum mochte Einstein sie nicht?
Sie hat einfluss auf die Relativitätstheorie, die von Einstein stammt.
Wenn Teilchen verschränkt sind, dann nimmt das verschränkte Teilchen die Eigenschaft des anderen an, auch wenn es sich theoretisch am anderen Ende der Galaxie befindet.
Dadurch könnte man die Lichtgeschwindigkeit überlisten, welche laut Einstein eine feste Größe ist (ist sie auch). Man kann aber so Informationen eben schneller als Lichtgeschwindigkeit übertragen und das ist laut Einsten nicht möglich.
Die Übertragung von Informationen findet auch bei Verschränkung nicht mit Überlichtgeschwindigkeit statt, siehe das entsprechende Kapitel in Ansehen ?
Warum Einstein das trotzdem nicht schmeckte, kannst du hier nachlesen ^^ Ansehen ?
21,4 Punkte -fabian-
20,17 Punkte LordXerxes :kuss:
15 Punkte rv
0 Punkte robert234
Ich verstehe natürlich alles zu 100% was in den Viki Einträgen steht :icon_shaking:
Welcher hauptsächlicher Unterschied/Neuerung, fand in dem Modelwechsel des Apple TV von Generation 4 zu Generation 5 statt.
(Apple TV Box = Die Streaming Box von Apple, ähnlich wie FireTV Stick oder Chromecast.)
Man kann keine fremde Software überspielen
Hatte vorhin nicht viel Zeit, und es ist auch ziemlich viel, was man zu dem Thema sagen könnte, weswegen ich bloß den Verweis gemacht hab. Bin auch kein Experte auf dem Gebiet, sodass ich keine prägnantere Antwort habe als Wikipedia.
KI wurde hinzugefügt für bessere Sprachsteuerung, automatische Vorschläge...
Das Upgrade findet sich auch als Zusatz im neuen Namen wieder.
Tipp: Das Upgrade, welches den Namen ergänzt, hat etwas mit der Auflösung zu tun.
8k yolo!
Die Generation kam schon im Jahr 2017 heraus...
4K Alda!
Richtisch!!!
Der Apple TV wurde irgendwann vom Apple TV zum Apple TV 4K, weil er fortan Auflösungen bis 4K unterstützt.
8K gibt es noch nicht, aber wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis echtes HD kam. Also die Fernseher konnten es schon lange, aber die Sender hatten oft das minderwertigere "hd ready" gesendet, was nur 720 statt 1080 (echtes HD) Pixeln entspricht.
In den letzten Jahren setzt sich nun auch immer mehr 4K durch (2160 Pixel) und etliche Streaminganbieter streamen auch in dieser Auflösung.
Free TV und öffentlich rechtlich über Sat oder Kabel etc. ist noch weit davon entfernt, wie gesagt, da wird das meiste noch in hd ready gestreamt, wer weiß man mal echtes HD kommt...
Punkt für rvolker
21,4 Punkte -fabian-
20,17 Punkte LordXerxes
16 Punkte rv
0 Punkte robert234
Bitte keine Physikfrage ^^
Wie folgt aus der Betrachtung von
(-1)*(-1+1)
dass (-1)*(-1)=1, gemeinhin bekannt als „minus mal minus = plus“?