Zitat von Feierleiche
[...]Oder ne bestimmte Gelegenheit abwarten. Oder einfach spontan natürlich raus... das ist es,was einem auch als Gegenüber gefällt und imponiert. Natürlichkeit. Wenn man natürlich schüchtern ist, sollte man dies beim Ansprechen überwinden und Verluste klar vorher einkalkulieren.
Der Erfolg des Buches ist eher darin zu sehen, daß Leute etwas tun wollen und sich überwinden, unabhängig wie das dann letztendlich genau aussieht.
Es gibt bei der ganzen Sache ja verschiedene Ansichten, Quellen, Authoren...das hier ist eine. Ich geb dir aber recht
Achja, Julez, Du deutest es indirekt mit Deinen Erfahrungen der letzten Wochen(30 angesprochen, 8 gevög***) an:
Man hat auch einfach viel "Ausschussware", gerade wenn man so vorgeht! Und auch der Sex ist meist nicht sooo der Hammer... ;)
Sucht/will man was hochwertiges, so ist das nicht so einfach und man braucht auch mal bissel Geduld, bis einem sowas vor die Flinte läuft bzw bis man von so jemand angesprochejn wird iregndwo oder sie in Schule,Beruf,Freizeit(Freunde, Party,...) iregndwo kennenlernt.
Ich bleibe dabei, es ist altertypisch, was hier bzw vorallem wie es hier thematisiert wird. Ich würde so nicht vorgehen wollen... :
Ich kenn das Buch nicht. Soweit ich weiß ist es eine Art deutsche Zusammenfassung the Mystery Method. Gefällt mir auch nicht, da man wirklich sehr nach Plan vorgeht. Andere Authoren konzentrieren sich hingegen mehr auf Langzeiterfolg und Entwicklung der Persönlichkeit, so dass der Erfolg irgendwann fast automatisch kommt.
Ein paar gute Sprüche sind nunmal das Geringste...