hier mal paar Bilder vom Dachbodenausbau (omg, ich HASSE den Dachbodenausbau) überhaupt die verdammte Steinwolle (das grüne filzige Dreckszeugs). Hab heut wieder über Kopf mit dem scheiss arbeiten müssen und den Dreck kiloweise in die Fresse bekommen. Meine Augen brennen jetzt noch. arrrrrrrghh :headbang:
man glaubt auch gar nicht, was der Dachbodenausbau für nen Aufwand macht. Ich dachte mir auch, ja wird eh schnell fertig sein, aber denkste. Die Dämmung allein frisst schon kosten und Zeit. Dann kommen noch Querlatten mit 5/8er Staffeln (siehe Bilder) da kommt dann nochmal ne Schicht Steinwolle rein, dann die Dampfbremse drüber (die weisse Folie auf den Bildern). Dann kommen noch zöllige Bretter drauf und dann erst die verdammten Rigips Platten. Ich hoffe ich hab den shice Dachboden bald hinter mir, lieber betonier ich draussen den ganzen Tag irgendwas oder schlepp mich mit Schalsteinen ab als da oben den ganzen Tag an Steinwolle rumzufummeln. Würg.
achja, die ganzen "Austrotherm" Pakete da sind schon für die Aussenfassade. Wir haben im letzten Moment noch bestellt, bevor die die Preise um ein Vielfaches wiedermal erhöht haben. Heuer würden wir ein Vielfaches mehr bezahlen. Jetzt liegen die da halt schon rum ist schon sehr umständlich die dauernd von einer Seite zur anderen zu räumen. Aber was solls, hauptsache was gespart. :;