Zitat von
Dirk_39
Hallo ihr beiden.
Also mal was grundsätzliches: diese Art Plan ist was völlig normales, nix Hexenwerk^^. Natürlich feue ich mich, wenn er euch gefällt und vor allem funktioniert, eine "Dirk-Anbetstunde" brauche ich allerdings nicht*rofl*.... . (Denke, einige sind etwas verstört seit meinem kleinen Disput mit Chris, was ich an den PN´s sehen kann. Jedenfalls hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und es ist ja alles wieder gut!)
Ich habe einen sehr guten Pump bei 6 WH´s, quäle mich aber wie ein Schwein! Will sagen, ich könnte keine 7. mehr machen... . Das kann ich nicht kontrollieren: wenn Oli mit 12,5 dreimal saubere 8WH´s hinbekommt, ist es ( zumindest im ersten/zweiten) Satz zu wenig Qual (Gewicht)!
Zum BD am schweren Tag: natürlich kannst du noch 3x8-10 SBD reinnehmen. Nur, wenn du dich wirklich völlig verausgabst bei dem 5x5, benötigst du m.M. keine zusätzlichen Reiz. Das Problem sind auch zB die Rotatoren, die bei solch schweren Übungen immer sehr beansprucht werden. Insgesamt kann man sagen, daß ohne Stoff die Regeneration wesentlich langsamer verläuft. Gebt ihr bei den 5x5ern wirklich alles?
Aber ihr könnt es versuchen, vielleicht macht es euren Schultern nichts aus.
Btw: schön, daß ihr zusammen trainiert. Chris hatte da leider einen kleinen Nachteil. Aber er kommt ja bald zum Verein, dann wird daraus ein Vorteil.
Gruß Dirk