Achso, verstehe. Denke das es von der Gewichtsbewältigung, aber ähnlich wie bei Konzentrationscurls ist, oder?
Druckbare Version
Achso, verstehe. Denke das es von der Gewichtsbewältigung, aber ähnlich wie bei Konzentrationscurls ist, oder?
Ne, kannst eigentlich gut was draufpacken. Gibt ein super Feeling die Übung, kann ich nur empfehlen.
Und warum (verzeihe mir die freche Frage) hast du dann nur 12,5kg genommen?Zitat:
Ne, kannst eigentlich gut was draufpacken.
Hätte bei dir eigentlich mehr erwartet. ^^Zitat:
Weil ich einen kleinen Bizeps habe, der nicht mehr hebt
Aber du bist ja wenigstens ehrlich mit deinen Angaben. ;)
Bin nur gerade so gut gelaunt, weil ich normalerweise nur 10kg curle und es heute um einiges mehr war.^^
@Morski, dass habe ich auch schon mal probiert, aber da schlägst du die Hantel doch voll oft gegen die Hantelbank oder du hälst die Arme hat extrem weit nach aussen...
breiter werden, dann ist das problem geschichte :p
nein ernsthaft, du kannst dich bissl mehr auf die seite setzen also halbe arschbacke oder so und dann hast kein prob. mehr, dann kannst es zwar nicht abwechseld machen, aber immer noch besser als den arm nach aussen drücken zu müssen.
soooo
He's back! Kohlmann der Künstler :thumright:
Die Hanteln gegen die Bank schlagen? Wie soll das denn gehen? :gruebel:
ganz einfach, wenn du die Übung beidhändig machst und die Arme eng anliegen...
:gruebel: Meine Schultern ragen ziemlich weit über die Hantelbank hinaus zu beiden Seiten.
Das Training hat sehr gut geknallt, war voll im Rausch und hab das Schulterdrücken noch einmal ausprobiert.Code:TE1: Brust/Trizeps/Schulter/Waden
4x 8 Kh-Schrägbankdrücken (20kg)
3x 8 Dips
3x12 Schrägflyings (9kg)
3x12 Schulterdrücken (9kg)/Seitheben (5kg)
3x12 Wadenheben stehend (120kg)
Vielleicht geht es wenn ich die Ausführung ein wenig abänder aber wenn ich ehrlich bin schmerzt es schon wieder.
Es ist so verdammt schade :(
Wie lange brauchst du so für eine TE Morski?
Die 45 Minuten brauche ich auch. Muss dir wirklich recht geben, weil ich dir ja früher nicht glauben wollte, dass so kurze TE's hart sein können. ^^
Die kurzen Trainingszeiten haben's echt in sich.
Wie schafft ihr nur so kurze Trainingseinheiten?
Macht ihr einen Erwärmungssatz, hier Bankdrücken, dann einen Satz, eine Minute Pause usw.? Wie lange lasst ihr zwischen zwei verschiedenen Übungen Pause, z. B. Bankdrücken und dann Dips?
Ich mache keine Aufwärmsätze, da ich zu Trainingsbeginn schon aufgewärmt bin.
Dann lege ich los und mache zwischen jedem Satz ca. 60 Sekunden Pause, wenn ich richtig am powern bin auch weniger dafür mach ich aber dann mehr Sätze.
trainierst du nach 2er Split?
WUHA! Total reingehauen habe ich, die Pausen waren recht kurz und ich hatte einen brutalen Pump.Code:TE2: Rücken/Bizeps/Bauch
4x 8 Latzug (60kg)
2x max. negative Klimmis
*X-Mal Diverse Rudervariationen
3x10 Sb-Curls (12,5kg)
1x10 Kh-Curls (12,5kg)
3x12 Beinheben/Crunches
Zeit: ~50 Minuten
Bei den Curls hab ich meine Ärmel hochgekrempelt und es sah super aus! :action:
*Die beiden Latzüge und der Kabelzug fürs Rudern sind im Eimer, daher musste ich ein wenig kreativ sein (nur ein latzug ging noch ein wenig):
2x Kh-Rudern
3x Rudern am Trizepsturm auf dem Boden liegend
2x Mit den Füßen auf einer Kiste an der Stange in der Multipresse hochziehen
Ich fahr 3 Minuten und bin dann schon am Ölen wie manche nichtmal nach ihrem Training :lol:Zitat:
Ich fahre mit dem Fahrrad zum Training, etwas unter 10 Minuten.
BABABABABAM! Bin durchs Training geknallt wie eine Lokomotive :action:Code:TE1: Brust/Trizeps/Schulter/Waden
4x 8 Kh-Schrägbankdrücken (22,5kg)
3x 8 Dips und direkt im Anschluss
->2x max Pushdowns (20kg)
3x12 Schrägflyings
Zig x Seitheben/Frontheben (5-8kg)
Die Schultern waren am brennen wie sonstwas, ich hoffe die ziehen jetzt mal wieder nach.
Wog heute morgen 77,5kg, also 0,5kg mehr als vor einem Monat - perfekt! :daumen:
Heutiger EP:
Code:5.30 Uhr
30g Whey
5g Kreatin
6.00 Uhr
75g Haferflocken
30g Nougat Bits
150g Fettarme Milch
9.30 Uhr
100g Vk-Nudeln
100g Thunfisch in Wasser
200g Passierte Tomaten
12.00 Uhr
100g Vk-Nudeln
100g Thunfisch in Wasser
200g Passierte Tomaten
15.30 Uhr
100g Vk-Nudeln
100g Thunfisch in Wasser
200g Passierte Tomaten
-Training-
19.30 Uhr
100g Vk-Nudeln
200g Putenbrust
200g Passierte Tomaten
21.30 Uhr
3 Eier á 50g
GESAMT: 3000kcal Kohlenhydrate 378g ; Eiweiss 240g ; Fett 62g
abwechslung ist dir ein anliegen oder? btw. wenig fett und viel eiweiß ... grund dafür?
War das ironisch gemeint?Zitat:
abwechslung ist dir ein anliegen oder?
Ich muss mich selbst in der Massephase noch zügeln, daher esse ich nicht gerne fettige Nahrung.Zitat:
wenig fett und viel eiweiß ... grund dafür?
Die sättigt mich nicht und ist gleichzeitig auch noch kcal-reich.
Geht mir genauso, Genosse. Ich verzichte auch stark auf fettige Nahrungsmittel bzw. auch auf Öl, Nüsse usw.Zitat:
Ich muss mich selbst in der Massephase noch zügeln, daher esse ich nicht gerne fettige Nahrung.
Die sättigt mich nicht und ist gleichzeitig auch noch kcal-reich.
*sich dem Club anschließt*
Hab ne Zeit lang über jedes Essen nen Esslöffel Öl reingekippt, aber wenn ich mir überleg dass ich dafür ein genzes Stück Putenfilet mehr futtern kann;... never again!!!
Bis auf 10 Lachölkapseln und 2 Tl Erdnussmuß in den gute nacht quark gibts bei mir 0 zugesetztes Fett (Pam sei dank).
War eine fette TE! :krank:Code:TE2: Rücken/Bizeps/Bauch
2x max Klimmzüge
2x 8 Latzug
3x 8 Liegendes Rudern am Trizepsturm (Parallel)
3x 8 Liegendes Rudern am Trizepsturm (Obergriff)
3x10 Sb-Curls
2x10 Scott-Curls mit LH
3x12 Beinheben/Crunches
Zeit: 45 Minuten!
Die Gewichtsangaben hab ich mal weggelassen, da ich mich noch auf die neuen Übungen einstellen muss und daher viel rumprobiert habe.
Morgen kommen zwei Weisheitszähne raus :(
Wadentraining heute weggelassen wegen der Verletzung am Steißbein. Das Training war ganz gut aber durch die Pause hab ich derbe an Kraft verloren.Code:TE1: Brust/Trizeps/Schulter/Waden
3x 8 Dips
2x12 Pushdowns (22,5kg)
3x12 Schrägflyings (10kg)
3x12 Seitheben (5kg)
War ein gutes Training, hat geknallt und sah auch fett aus.Code:Rücken/Bizeps/Bauch
3x max Klimmzüge
2x 8 Latzug (weit paralell) (55kg)
3x 8 Rudern liegend am Trizepsturm (47,5kg) (Obergriff)
2x 8 Rudern liegend am Trizepsturm (50kg) (eng parallel)
3x12 Sb-Curls (12,5kg)
2x12 Cable-Curls liegend (15kg)
3x12 Beinheben/Seitheben
Neuer EP:
Code:5.30 Uhr
30g Whey
5g Kreatin
6.00 Uhr
75g Haferflocken
50g Ahornsirup
100g Hüttenkäse
150g Fettarme Milch
9.30 Uhr
100g Vk-Nudeln
100g Hüttenkäse
200g Passierte Tomaten
12.00 Uhr
100g Vk-Nudeln
100g Putenbrust
50g Oliven
20g Parmesan
200g Passierte Tomaten
14.15 Uhr
80g Vk-Brot
75g Putenzwiebelmett
16.00 Uhr
-Training-
18.00 Uhr
100g Vk-Nudeln
200g Putenbrust
50g Oliven
20g Parmesan
200g Passierte Tomaten
21.00 Uhr
3 Eier á 50g
GESAMT: 3069kcal Kohlenhydrate 358g ; Eiweiss 229g ; Fett 84g
Hat das einen tieferen Sinn, dass du nach 6 Uhr morgens dreieinhalb Stunden nix zu dir nimmst?
hey dein EP hat ja fast exakt die gleichen werte wie mein aktueller. :D
War BAM BAM-Training. Die letzte Schulterübung hab ich mir bei Shorty abgeguckt, ist supi.Code:TE1: Brust/Trizeps/Schulter/Waden
3x 8 Dips
2x12 Pushdowns (22,5kg)
3x12 Schrägflyings (10kg)
3x12 Seitheben/Aufrechtes Rudern/Frontheben (6kg)
Den ganzen Tag Bäume fällen hat meinen Elan nur noch verstärkt. BAM BAM :action: