Glückwunsch! Haste mal nen Link zu dem Studiengang? Ich schmöker da immer gerne rum ;-)Zitat:
Druckbare Version
Glückwunsch! Haste mal nen Link zu dem Studiengang? Ich schmöker da immer gerne rum ;-)Zitat:
Klingt sehr interessant, hätts das bei mir in der Nähe gegeben, hätt ichs wohl auch gemacht ;-)
Jo klingt echt interessant u. ist einer der wenigen Studiengänge (sonst hab ich noch ne Zusage für Medieninformatik in Flensburg u. Informationsdesign u. Gestaltung in Lübeck), der für mich in Frage kommt und da ich in meinem Beruf als Groß- u. Außenhandelskaufmann keine wirkliche Zukunft gesehen habe bzw. es kein Beruf war, in dem ich hätte alt werden wollen und ich schon seit vielen Jahren "medieninteressiert" (vor allem Web Design) bin, sah ich das Studium als Licht am Ende des Tunnels. :) Das Problem war bzw. ist nur, dass es der beliebteste Studiengang in Schleswig-Holstein ist u. ich letztes Jahr trotz 9 Wartesemestern nicht reingekommen bin. Dieses Jahr hats mit 12 Wartesemestern zum Glück geklappt. :-)
12 Wartesemester!? Alter Schwede, das verdient nen doppelten Glückwünsch ;-) meine Interessensfelder sehen ähnlich aus, dazu kommt noch Marketing und Werbung, daher hab ich mich damals für Wirtschaftsinformatik entschieden. War auch ne gute Entscheidung, ich verdien neben dem Studium dadurch schon gut Geld als Freelancer. Nur der dicke Batzen BWL ist halt nicht jedermanns Sache. Ich kanns nachvollziehen :-D
Aber ich denke, deine Wahl war sehr gut! Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg und nen guten Einstieg ;-)
Jo, 10 reguläre Wartesemester und jeweils 1 Bonuswartesemester für Zivi u. abgeschlossene Ausbildung.Zitat:
Wirtschaftsinformatik (duales Studium) wollte ich damals auch studieren, nur haben sie mich bei dem Unternehmen, bei dem ich mich beworben habe, nicht genommen, dafür aber ne Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann angeboten, die zwar gut war, allerdings nicht das ist, was ich beruflich weiter machen möchte. Njoa und vor 1 1/2 Jahren bin ich dann durch nen Kumpel, der Medieninformatik in Flensburg studiert hat, auf den Studiengang Multimedia Production gekommen und da man heutzutage in Berufen dieser Art und auch in vielen anderen Sparten ohne ein abeschlossenes Studium leider fast keine Chance mehr hat, dachte ich mir "dann musste das eben studieren".^^
Danke. :)Zitat:
Für die MB-Mitgliedschaft gab es keinen Bonus? Unglaublich! :motz:Zitat:
Jo, 10 reguläre Wartesemester und jeweils 1 Bonuswartesemester für Zivi u. abgeschlossene Ausbildung.
Jo Robert, traurig aber wahr. Ich verstehs auch nicht.:ratlos:;)Zitat:
Ich rufe gleich morgen den zuständigen Kultusminister an, so geht das ja nun nicht! :evil:
ich habe heute einen erfeulichen brief meiner krankenkasse erhalten.
aufgrund der im konjunkturpaket II beschlossenen entlastung der mitglieder der gesetzlichen krankenversicherungen, ergibt sich für mich eine monatliche entlastung von 42Cent. :lach:
freu dich auf die kommende erhöhung der beiträge 'wg der schweinegrippe' :pfeifer:
musst du mir meinen jungfräulichen reichtum madig machen? :motz:
Habe die ersten 100 Seiten von "Die Säulen der Erde" gestern hinter mir gelassen. Bis jetzt ist es schon ein sehr tolles Buch! Jetzt wird weitergelesen, bis ich einpenn. ^^
Achja, war n goiler Tag. Hab für meine Freundin gekocht und grad sind wir von mir zu ihr gelaufen (ca. 'ne halbe Stunde) und haben über alte Zeiten gequatscht (Kindergarten, Grundschule, etc. etc.). War zwischendurch richtig lustig. Joa, jetzt bin ich wieder zuhause und schreibe grad den Müll. ^^
:lol: Jetzt lachst du aber das rechnet sich!Zitat:
Dafür bekommste 8 Schlümpfe am Kiosk, manchmal sogar einen großen Schlumpf - und der ist gierig! :daumen:
ich warn streber ^^,obwohl ich nie wirklich gelernt hab
Gymnasium Abschluss d:2.1 :lol:
ich hab ein mädel kennengelernt, das so schön ist, wie keins, dass ich bisher gesehen hab.
:lh:
Na dann ran da ,mach sie dir klar :fingernagel:Zitat:
Passend zum Thema...:DZitat:
ich hab ein mädel kennengelernt, das so schön ist, wie keins, dass ich bisher gesehen hab.
Ansehen ?
Mörder-MK in Brust, Arsch und Quads
Und mein Führerschein ist da
:jumpers:
und jetzt gibts bestimmt nen 3er?Zitat:
Ne, leider nicht^^Zitat:
Als Schüler hat man das Geld nicht so locker :P
Jaaaa Ken Follet! Tolles Buch, der Nachfolger "Tore der Welt" ist zwar auch sehr gut, kommt aber wirklich nicht an dieses Meisterwerk ran ;-)Zitat:
worum gehts in dem buch? scheint ja interessant zu sein
Gleich gehts los!!!
Was geht los?Zitat:
na die bundesliga^^...
:lach: doch noch nen dosierlöffel im whey gefunden ^^
Man sollte sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen. :mrgreen:
Joa, ist manchmal wie früher bei den Kellogs Packungen. ^^
Ja ich hab ja letzens erst gesucht und net gefunden in dem riesen Topf.
Und dann kam hakan und hat hier in den Thread geschrieben er hat seinen gefunden.
Da war ich sauer weil bei mir keiner drinne war ( so dacht ich zumindest ).
Aber heute nommal mim Löffel drin rumgerührt und siehe da: ein Dosierlöffel ^^
haha der ist gut :jumpers:
oh man, was macht denn der kleine da unten? :mrgreen:
müsstest du doch wissen, die Zeit haben wir alle schon hinter uns:lol:Zitat:
Das ist zu geil. Gleich allen Freunden geschickt. xD Hät ich später mal so ein Kind, egal ob's ne Puppe rammelt oder mir ein vom Bärn erzählt - ich würde mich totlachen!
jawoll! endlich wieder! ich rede seit ner woche von nix anderem mehr :)Zitat:
aber erst ab morgen wirds interessant :D
*hust* übermorgen *hust*Zitat:
Freut mich! ^^Zitat:
Das Training war furchtbar hart, weil es jetzt gewittert.
Es war so schwül, mir lief die Suppe bei den Nosebreakers in Bächen die Arme runter.
Für's Bauchtraining hatte ich keine Power mehr, zudem wollte ich vor dem großen Regen zu Hause sein.
Ansonsten war es mega geil!
heut ist es soweit! erst BvB schaun, danach mickie krause =)
bin aus der ersten herren ja raus ... trainieren aber jetzt dienstags und freitags mit denen und spielen gegen die
edit: 100km schoen moped gefahren und eben nudeln mitm glas wein .... lecker
100 Kilometer mim Moped das ist ja schon ziemlich viel :D