Sieht schon gut aus. Unten brauchst allerdings noch ein kleinwenig mehr Spannung. Versuche mal, den Oberkörper in eine etwas aufrechtere Position zu bringen. Dann kommst unten besser weg.
Druckbare Version
Sieht schon gut aus. Unten brauchst allerdings noch ein kleinwenig mehr Spannung. Versuche mal, den Oberkörper in eine etwas aufrechtere Position zu bringen. Dann kommst unten besser weg.
Danke für den Kommentar.
Meinst du jetzt bewusst im unteren Rücken anspannen?
Oberkörper aufrechter? Du meinst beim runtergehen?
Ich hab immer noch Probleme mit meiner Dehnbarkeit, deswegen muss ich auch ziemlich früh die Knie beugen.
Die Spannung wirst du schon haben, wenn du tief einatmest und bewusst Bauch und Rückenstrecker anspannst.
Mit aufrechter meinte ich beim Start. Dein Oberkörper ist da ziemlich flach im Winkel. Bei Kbs ist er viel aufrechter. So aufrecht soll er gar nicht sein, aber mehr, als jetzt. Da haben aber viele Probleme mit.
Die Dehnbarkeit passt augenscheinlich.
TE2: Rücken/Bizeps/Bauch
Kreuzheben 5x 60,90,90 3x 110,120 keine scheiben mehr:D ; mit anderem Griff gehts gleich besser
8,7,5 breite Klimmzüge
Lh-Rudern 8x 60,60,60
Schrägbankcurls im Supersatz mit Beinheben 12x 11,11
3x12 Hammercurls im Supersatz mit Crunches 12x 11,11
BD 8x 60,60 5x 80,80 3x 90
flyings 12x 13,12,12
frontdrücken 8x 40,40 5x 40
seitheben 10x 8,9,12
erstes BD nach meiner Handverletzung. Hat ganz gut hingehaun, tut aber trotzdem immer noch weh. Bei der Übung verlier ich die Kraft immer so schnell:ratlos:
flyings haben im linken brustmuskel fies gezogen.
Frontdrücken war gut, aber wieder meine Hand...
Seitheben war lustig:mrgreen: ich glaub ich brauch diese verfälschten Sätze am Ende. Der Pump tut einfach gut.
Danach war ich dann noch 1 Stunde locker laufen.
Gewicht bei ca. 76kg
Da mir immer wieder vorgeworfen wird, ich bin nur zum Spaß hier, jetzt mal wieder ein Eintrag.
Ich trainiere immer noch nach 3-er Split und komme damit gut zurecht.
Arbeitssätze:
5x 110kg Kreuzheben
5x 100kg Kniebeugen
5x 90kg Bankdrücken
Die Kraft hat in letzter Zeit etwas gelitten, vor allem Bankdrücken. Mein Gewicht ist im Augenblick sehr launisch mal hab ich 80kg dann wieder 77kg. Langsam wird es richtig schwer sauber aufzubauen, das habe ich in den letzten Monaten gemerkt. Ziel ist es jetzt erstmal auf 80kg zu kommen und die zu halten, dann wird es natural sowieso schwierig, weiter was draufzulegen. Mit Roids habe ich mich schon beschäftigt, die kommen aber nicht in Frage.
Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Bei Deiner ausgesprochen guten Genetik geht da noch einiges, wenn Du Training, Ernährung und Alltag vernünftig gestaltest. 90 kg mit einem vernünftigen KFA halte ich bei Dir allemal für machbar.Zitat:
Ziel ist es jetzt erstmal auf 80kg zu kommen und die zu halten, dann wird es natural sowieso schwierig, weiter was draufzulegen.
Wenn du deine wöchentlichen Ausrutscher (Alkohol), von denen ich manchmal lese weg lässt, dann ist sicherlich noch einiges drin. Viel Glück.
Man muss ja auch noch leben:angel:
Klar, wenn du aber jedes Wochenende 2x einen über den Durst trinkst, dann ist es auch nicht gerechtfertigt von genetischen Grenzen zu sprechen. :wink:
Und in Betrachtung deiner derzeitigen Kraftwerte biste noch Meilen von deiner Grenze entfernt. ;)
Da hast du auch wieder recht^^
bin schon still.
dafuer gibts dann ja noch die diaeten :=)Zitat:
Wobei mein kfa nicht zu hoch sein sollte. Ich will zwar breit aussehen aber nicht schwammig.
kannst ja naechsten winter richtig mal versuchen was draufzupacken
Ich melde mich mal wieder.
Derzeit habe ich eine Entzündung in der linken Schulter: bursitis supairgendwas. Hervorgerufen durch meine ungleichen Körperhälften. Nehme im Augenblick Medikamente, sollte also hoffentlich bald überstanden sein.
Training läuft sonst aber ganz gut, bis auf BD und Schulterübungen die ich logischerweise erstmal weglasse. Zur Stärkung der Schulter werde ich in Zukunft vermehrt vorgebeugtes Seitheben und sowas einbauen. Ich habe gemerkt das ich beim BD auch viel aus der Schulter rausdrücken und das kanns nicht sein.
Außerdem wird die Ausdauer weiter hochgefahren.
Bursitis subakromialis?^^
Für die Zukunft: Drück mit Brücke und Ellenbogen nahe am Körper. Dann drückst auch nimmer aus der Schulter.
Googeln kann ich selber^^ das blöde beim engen BD ist nur das meine arme schon groß genug sind, während die brust weiter hinterher hinkt. Grade die spüre ich da schlecht.
Ich habe meinen Vater zwecks Brücke grade mal gefragt und er war auch dafür. Mal schauen. BD fällt eh erst mal flach.
Training vom letzten Freitag war cool. Habe mit einem Kumpel der Wettkampfbbler ist trainiert. Der Junge ist 1 Jahr älter als ich und hat definierte 85 kilo auf 171cm. Ihr könnt euch vorstellen wie der abgegangen ist:D
Wir haben zusammen trainiert und dem entsprechend hat er mich auch gepusht. Dazu kommt noch, dass ich nie geglaubt hätte das im Studio trainiern einem nochmal so einen Schub gibt. Überall Spiegel und Eisen soweit das Auge reicht. Herrlich! Sobald ich 18 bin (Führerschein) heißt es Adieu Keller und Hallo Studio!Zitat:
Kreuzheben
10x80,80
8x 100,100
8x 130,130
Lh-Rudern
10x 60,60,60
breite Klimmzüge
8,6,4
Sz-Curls
10x 25,25,25
Klimmzüge im ug
10,7,5
Nachdem ich heute zur Abwechslung mal Schmerzen in den Knien bekommen habe, werde ich die nächsten 3-4 Monate langsam machen. Das heißt nur Muskelerhalt und keine hohen Gewichte in sämtlichen Übungen. Im Augenblick bringe ich sowieso meine Kondition wieder auf Vordermann, da kann ein bisschen Trainingspause nicht schaden. Wenn ich im Sommer wieder mit schweren Gewichten anfange, ist hoffentlich alles wieder tiptop.
P.s.:Wenn ich die lange "Pause" nicht aushalte, oder ich früher wieder fit werden sollte, melde ich mich natürlich:D
Kannst ja solange auf einarmige Klimmzüge umstellen. :mrgreen:
Na, so lustig finde ich das gar nicht robert. Ehrlich gesagt macht es mir mittlerweile richtig Angst.:icon_aaargh:
waaaaaaaaaas mit knapp 80KG drückst du 90 im BD? jetzt bin ich sau gefrustet :(( aber Respekt, mach weiter da geht noch ne menge!!!
...das sich mein Körper nach 2 Jahren immer noch nicht der Belastung angepasst hat bzw. das mir immer wieder was weh tut. Aber das weißt du sowieso.;)
findest du es nicht bedenklich das ich mit 17 schon Schulter- und Rückenprobleme habe?
wenn ich nur trainieren könnte):
Ob es bedenklich ist hängt davon ab, was da Sache ist.Zitat:
findest du es nicht bedenklich das ich mit 17 schon Schulter- und Rückenprobleme habe?
Denkbar sind mindestens folgende Gründe:
- der zu frühe Start ins schwere Training, obwohl Dir jemand abgeraten hat ;)
- nicht einwandfreie Übungsausführung
- bloße muskuläre Dysblancen, ggf. mit residuellen Fehlhaltungen (könnte man durch gezieltes Training beseitigen)
- anlage- oder krankheitsbedingte Probleme, die gar nichts mit dem BB zu tun haben
Den letzten Punkt können wir in Deinem Falle sehr gut evaluieren, indem wir prüfen, wie es Felix geht. Hat er ähnliche Probleme?
Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten. Bestenfalls läuft es folgendermaßen:
- Durch moderate Gewichte werde ich links stärker
- Stärkung der Rotatoren erfolgreich
--> keine Dysbalancen mehr, sowie Probleme mit Knie und Schulter
- Kondition steigt aufgrund von vermehrtem Lauftraining
--> Niedrigerer kfa:razz:
-->BäAäÄäm! im Juli laufe ich die 1000m unter 3min und steige dann wieder voll ins Eisen ein.;)
Das sollte das Problem nicht sein.Zitat:
Wobei ich ohne Gürtel beuge und hebe.
Ja, aber ich meinte das auch bezogen auf Agonisten/Antagonisten, oder auf verschiedene Muskelköpfe. So kann z. B ein zu starker lateraler oder medialer Kopf bei den Quads die Patella seitwärts aus ihrer idealen Gleitbahn zerren, und Knieschmerzen verursachen, oder im Verhältnis zum vorderen Part der Deltas zu schwache hintere Deltas Schulterschmerzen auslösen.Zitat:
Meine linke Körperhälfte ist einfach spürbar schwächer.
Das spricht in Eurer Zwillings-Konstellation allerdings dafür, daß es tatsächlich mit Deinem Sport zusammenhängt. Laß Deinen Vater mal gucken, ob es in den Quads Dysbalancen gibt, zudem prüfen auf Hochstand der Patella und Fußfehlstellungen. Bei den Schultern achtgeben, ob diese womöglich zu weit vorn sind (durchs BD verursacht).Zitat:
Mein Bruder hat eigentlich keine Probleme.
Mein Vater hat das gerade alles nochmal überprüft und meint das alles passt.:gruebel: Der Mediale Kopf ist etwas besser als der Rest ausgeprägt, aber da ist jetzt nichts besonderes dran.
Wobei er mir erzählt hat, dass er als er so 18 war mit Volleyball aufhören musste, weil seine Knie die Strecksprünge nicht gut vertragen haben.
Im Zweifel kann man das mit den Knien radiologisch abklären, dazu würde ich sogar raten, da hier ja doch überdurchschnittliche Belastungen geplant und erste Symptome schon vorhanden sind. Anschließend kann man dann auch beurteilen, was geht, und wovon Du besser die Finger läßt. Für eine Endzeitstimmung sehe ich keinen Grund, das sollte in den Griff zu bekommen sein. ;)
Mir hilft bei so kleinen Wehwehchen immer Dehnen. :ratlos: Versuchs doch mal, aber bezüglich des Knies nur nur Quads und Beinbizeps. Da hängen noch einige andere Muskeln dran, die sich darauf auswirken können.
Eine Röntgenaufnahme sollte eigentlich kein Problem sein. Mal sehen was ich da machen kann.
Gute Idee:daumen:
Wobei mir das nie so wirklich was gebracht hat. Ich habe mich 10 Jahre lang gedehnt und das mindestens 2 mal die Woche, kann heute aber kein gestrecktes Kreuzheben machen.:? Werde es aber wieder anfangen.
Versuchs mal. Grade Gluteus, Beinbizeps, Adduktoren und Hüftbeuger sind oftmals unbemerkt verspannt. War bei mir jedenfalls so. Vielleicht gleichst du einfach fehlende Mobilität in der Hüfte durch Bewegungen aus, die das Knie nicht mag. Und das führt wiederum zum Zwicken im Rücken.
Die erste Woche ist schonmal super verlaufen. Fühle mich spürbar besser, kein Mk mehr und die adern auf den Waden kommen auch langsam wieder durch den Urwald durch.
Zitat:
Fr.
6km Lauf
Zitat:
So.
6km Lauf
Zitat:
Mo.
Leichtes Training
Kniebeugen 10x 40,40,60,60
Kreuzheben 10x 60,60,60
Lh-Rudern 10x 40,40
Kh-Bankdrücken 10x 20,20
Bizeps, Bauch
Zitat:
Di.
15km Lauf
Zitat:
Mi.
Leichtes Training
Kniebeugen 10x 40,40,60,60
Kreuzheben 10x 60,60,60
Lh-Rudern 10x 40,40
Kh-Bankdrücken 10x 20,20
Bizeps, Bauch
Wenn ihr euch fragt, warum so wenig trizeps? - weil ich Bock drauf habe:D
Heute wird wieder gelaufen. Bin schon gespannt wie sich das entwickelt.
Beim Fußball am Knie verletzt. Kann nicht mehr richtig auftreten und das Bein nicht mehr strecken.
Vadda hat in den ersten Untersuchungen nichts gefunden.
Kein Bluterguss und wahrscheinlich kein eingeklemmter Meniskus.
Morgen Kernspinn.
Ich hasse es:-(
Besonders ärgert es mich, weil mich das schon wieder zurückwirft.
Sollte ich mich schlimm verletzt haben,
kann ich vielleicht meine Abiturnote und den Uni-Sporttest nicht machen.
In jedem Fall fällt Beintraining und Laufen erstmal flach.:erstaunte:
Morgen wird hoffentlich Aufklärung bringen.
Heute Kernspinn gehabt, Diagnose:
Meniskus und Kreuzband ist alles noch paletti. Habe ein Ödem und muskuläre Probleme. Der Grund warum ich das Bein nicht Strecken kann ist noch unklar. Heute noch Physiotherapie.
Aber jetzt kommt's:
Die Verletzung beim Fußball hat das Fass nur zum überlaufen gebracht. Die schweren Beugen sind höchstwahrscheinlich der Auslöser. Der Meniskus wird sich, wenn ich so weiter mache, bald verabschieden.): der Arzt hat mir dringend von hoher Belastung abgeraten. Könnte Beinpresse funktionieren? Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?
Woraus schließt man das, wenn die MRT sagt, es sei damit alles paletti?Zitat:
Der Meniskus wird sich, wenn ich so weiter mache, bald verabschieden.):
Der ist angeschlagen. Genau nachgefragt habe ich nicht. Mir wurde nur verklickert das schwere beugen mein Knie kaputt machen. Heute abend frage ich nochmal nach, die genaue Erklärung kommt dann noch.
Diagnose des Physiotherapeuten:
- verkürzte bizepssehnen
- schwache rotatoren
muss jetzt dehnen und Übungen mit Thera-Bändern machen.
Vielleicht ist mein Kreuzband jetzt doch nicht ganz in Ordnung. Evtl. Angerissen oder ähnliches. Bekomme schmerzmittel und soll es ruhig stellen. Mit der zeit wird dann Klarheit kommen.
P.s.: schön das du wieder da bist Robert:wink:
Ja, die genaue Erklärung wäre interessant. Es kann natürlich was dran sein, aber für viele Ärzte ist BB was Unheimliches das nur schlecht sein kann, daher findet man auch oft ein pauschales Abraten vom schweren Training, auch wenn es dafür gar keine konkreten Gründe bei dem Patienten gibt. ;)