Zitat von
Massefreak1
bin schon die ganze zeit am überlegen wann ich meine sommer defi beginnen soll. letztes jahr habe ich ziemlich genau 12 wochen gebraucht um in form zu kommen. die zeitspanne setze ich mir dieses mal auch wieder. diesmal habe ich jedoch den vorteil alles bisschen besser planen zu können.
letztes jahr habe ich ende märz angefangen, so gegen ende juni war ich dann eig relativ gut in form. der nachteil war dabei, bis hin zu meinen eigentlichen urlaub (august) hat die form schon wieder etwas nachgelassen, da ich gleich wieder langsam aufbauen wollte (man will ja keine zeit verschenken^^).
jetzt bin ich am überlegen erst gegen mai mit der diät anzufangen. wäre sicher bis juli schon einigermaßen schwimmbadtauglich und bis august (urlaub) in topform.^^ noch dazu hätte ich vorher noch 4 wochen mehr zeit für den aufbau. der einzige nachteil wäre wenn die diät nicht gleich so anschlägt wie geplant und ich hinten raus länger brauche, denke aber eigentlich sind 12 wochen ausreichend, da ich nun ja auch etwas mehr erfahrung gesammelt habe was diät angeht.
jetzt würd ich dazu mal gerne andere meinungen hören, wie würdet ihr das an meiner stelle machen?