Daher kommt wahrscheinlich das Gerücht von der Luft in den Muskeln;).Zitat:
Druckbare Version
Daher kommt wahrscheinlich das Gerücht von der Luft in den Muskeln;).Zitat:
ne, das geruecht kommt daher, weil ich vorm armdruecken immer so tue als ob ich meinen bizeps aufblase
Ab wieviel Kilogramm Muskelmasse kann man das:shock:?Zitat:
Nach welcher Faustformel sollte man den maximal Puls berechnen??
Finde irgendwie nichts eindeutig es geht von 220- lebensalter bis 190- lebensalter???
Wofür brauchst du den überhaupt?
Interessiert mich einfach, für Ausdauertraining und sowas.
Versteh ich nicht - bringt einem nicht wirklich was ^^ ist genauso sinnvoll wie die pauschal angewandte Formel für Idealgewichte oder den BMI. :smoke:Zitat:
Wie kann ich die Durchblutung in den Händen irgendwie anregen? :ratlos:
Habe ständig kalte Hände.
pumpen, also faust machen und wieder loslassen
handschuhe tragen, in die hose stecken, ka was noch
Kenne das Problem. Hat was von Hashimoto-Syndrom (meine Ma friert auch immer schnell an Beinen und Händen). Wie hoch ist eine KH-Zufuhr? Je restriktiver der Carbanteil, ums geringer "die Flamme" - also die Wärmeabgabe. Wenn du dich hypokalorisch ernährst, kann es auch zu einer Zentralisation des Stoffwechsels im Torso kommen: sprich, der Körper durchblutet nur noch die wichtigen Körperteile und Organe.
Mir hilft viel heißen Tee, Kaffee und Co. Abends kanns schonmal die Wärmflasche sein ;)
Je nach Tranings- oder traningsfreien Tag, zwischen 370g und 290g.Zitat:
Mh, das sollte, sofern du kein Cardio machst, ausreichend sein. Tipp, der mir geholfen hat: auch mal "verarbeitete" KH tanken. Stellenweise ist nämlich das "wärmende Strohfeuer" bei komplexen KH derart gering, dass der Körper sich nicht richtig aufheizt, weil er schon arge Probs hat, die "harte Schale" zu knacken und an die Nährstoffe zu kommen. Leicht verdauliche KH sind ein Garant für "Hitze." Ein niedriger KFA (fehlende Wärmeisolation) trägt dazu bei, dass du schnell frierst und Muskeln schützen nur rudimentär, sofern sie nicht gerade eingesetzt werden und Energie in Form von Wärme abgeben (oder Zittern). Probiers mit einem guten Kräutertee und Zwieback :fi_lone_ranger: oder einer heißen Tasse Milch mit Honig (frei nach Mutti!) ;)
Tee trinke ich schon sehr viel am Tag - jetzt grad auch wieder ein Tässchen. :)
Da fällt mir ein: zuviel ist auch kontraproduktiv, vor allem wenn die Flüssigkeit erst vom Körper erwärmt werden muss, aber auch so ist ein reger "Durchfluss" mit Wärmeverlusten verbunden. Klingt vielleicht bizarr, aber durch den Urin geht auch eine Menge Wärme verloren (kannst ja mal die Hand reinhalten, dann weißte was ich meine :hihi:)Zitat:
Läuft. :mrgreen:
einfach honig in den tee `?
LH-rudern ober oder untergriff?
Was dir besser liegt.
Mir liegt enger Untergriff besser.
Dafür mach ich dann den Latzug super breit.
Beim Untergriff wird vom Bizeps zusätzlich Arbeit verrichtet, was beim Obergriff nicht der Fall ist.
Gut, dann weiss ich ja bescheid. Ich finde es immer gut, imme neue Sachen zu erfahren über diesen Sport. Ein Schulfach Bodybuilding wäre geil!
Kann man sinnvoller Weise Klimmzüge und LH-Rudern im Supersatz machen?
Ich würde meine Trainigszeit gerne etwas reduzieren, da ich stellenweise über 90 Minuten komme.
yep kann man machen
Hab ich früher auch gemacht, hat krass reingehauen! :)
Zitat:
LH-rudern ober oder untergriff?
Wie verhält sich das beim Rudern am tiefen Block, wen man da mit diesem V-Griff zieht?Zitat:
Beim Untergriff wird vom Bizeps zusätzlich Arbeit verrichtet, was beim Obergriff nicht der Fall ist.
Hatte ich jetzt bei meinen letzten TEs so, weil ich bei den anderen Griffen immer Schmerzen im Handgelenk hatte!
Und noch eine kleine Frage an die BerlinerJ, kennt ihr in der Nähe vom Stadtteil Friedrichshain einen Gewichtsheber Verein?
Wie lange dauert es ungefähr nach der Einahme von Ibuprofen 600, bis sich eine Wirkung einstellt?
Je nach Verträglichkeit wirst du das schon merken, glaub mir. Beim Bund wurden diese Dinger wie Smarties verschrieben. :fi_lone_ranger:Zitat:
Ja, hoffentlich werde ich was merken. :/
hii
da meine mit fahrgelegenheit heute nicht aufgetaucht ist, kann ich heute nicht ins Studio gehen, und mim Rad hab ich keine lust :D
da ich aber heute unbedingt pumpen will, wollte ich gern zuhause trainieren.
soo heute stände an:
Brust (BD,Überzüge,Fliegende)
Schulter (Schulterdrücken,Seitheben)
Trizeps (Cable Pushdowns,French Press)
Seitlicher bauch (Maschiene)
soo daheim hab ich folgendes zu Verfügung:
SZ stange
2 KH´s jeweils 10 KG, kann aber die Gewichte der einen auf die andere schrauben soo das es 18 KG geht.
joaa so..
da hatte ich mir überlegt:
Schulter:
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Schulerdrücken stehend?? kann ich doch mit jeweils 10 KG nur sehr langsam auführen, das ballert auch.
Trizeps:
2 Sätze Dips + Gewicht
2 Sätze Trizepsdrücken KH, würde auch noch gehen
Brust:
Verbreitete Liegestützen?
Überzüge, auch dann nur sehr langsam damit die reinhauen.
sonst weiss ich nix....
bitte um Help :hantel:
das stimmt so nicht. unabhängig des griffs findet eine beugung im ellenbogen statt, wodurch auch die ellenbogenbeuger arbeiten. durch die unterschiedliche griffstellung arbeitet der musculus brachialis im obergriff aber stärker als im untergriff, in dem der musculus bizeps brachii am stärksten arbeitet (für die ellenbogenbeugung betrachtet)Zitat:
bild? meinst du am kabelzug?Zitat:
schmerzen im handgelenk können durch ungleichmäßige belastung hervorgerufen werden. dies kann z.b. durch abknicken der handgelenke geschehen oder durch eine schräge haltung. bei einem V-griff müsste der äußere teil des handgelenks stärker belastet werden als der innere und ist somit nicht die optimale wahl bei gelenkbeschwerdenZitat:
ich an deiner stelle haette keine lust mehr 60 kg zu wiegen und wuerde das rad nehmen und vollgas ins studio fahrenZitat:
und mim Rad hab ich keine lust
bei dem wetter nicht :D
außerdem könnte ich das jetzt eh vergessen...
das schließst schon um 6 :D
Jo, jetzt nach 45min wirkt es so langsam, denke ich.Zitat:
Ausreden finden sich ja bekanntlich immer ;) Man muss nur mit den Konsequenzen leben können. :fi_lone_ranger:Zitat:
Zitat:
das stimmt schon :D. aber ich müsste mich echt zwingen. und wie gesagt, auch wenn ich los gefahren wäre, hätte ich eh nich alles schaffen können^^
du brauchst länger als 2 stunden zum trainieren?Zitat:
nö.
ich muss dahin fahren - umziehen ( :D da lass ich mir immer zeit, is so ne macke :D) - Trainieren. wenn ich schnell mache, brauch ich 50 min. wenn noch kumpels da sin, kanns 1,5 werden.
fakt is aber: ich hab heute so was von keine lust zum rad fahren,hab ich die letzten 3 sonntage gemacht.
wer etwas will, findet wege
wer etwas nicht will, findet gruende
Jo sauber, so hast du gar nix geschafft, anstatt vielleicht nicht alles zu schaffen. :fi_lone_ranger:Zitat:
Wenn du so ein Trödler bist, dann ist das doch deine eigene Schuld. Denk dran, man kriegt immer soviel raus, wie man reinsteckt und so Wischi-Waschi Training a la "komm ich heute nicht, komm ich morgen" ist häufig mit dürftigen Ergebnissen verbunden, genauso wie eine nicht vorhandene Kontinuität des Trainings UND des TPs mit ständig wechselnden Übungen, Gewichten etc.Zitat:
sind sissy squats schädlich fürs knie? [s]wenn man wirklich mit dem knie den boden berührt?[/s]
wieso gehen hier keine bb codes?