Ich dachte du willst voll auf Masse etc.
Druckbare Version
Ich dachte du willst voll auf Masse etc.
naja...eigentlich wollte ich das auch....aber nachdem ich von fast jedem meiner leute kritisiert wurde und alle sagen es sähe scheiße aus wenn frauen so muskulös sind, bin ich unsicher geworden......ob mich ein mann überhaupt noch so will???? :-O
Letztendlich musst Du wissen, was Dir an Dir gefällt. Lass Dich da nicht von Deinen Freunden beeinflussen - die sollten Dich doch mögen, wie Du bist.
Das Du Dich verunsichern lässt, zeigt allerdings, dass Du selbst nicht so richtíg weißt, in welche Richtung Du willst - oder?
:knuddel:
Mach Dir keine Sorgen - i.d.R. ist es so, dass Frau natural so wie so nur begrenzt aufbaut. Und auch nur soviel, wie zum Typ passt.
Ich trainiere doch auch schwer und habe keine krassen Mukkis aufgebaut - oder schau mal in Nicole.Ks Log (ich weiß jetzt aber nicht, ob sie die WZ-Videos immer wieder herausnimmt) - guck Dir mal an, was sie für Gewichte bewegt & dabei trotzdem weiblich aussieht!
Bis man als Frau "zu krasse" Mukkis hat dauerts ewig. Die leute denken bei Bodybuildern ja auch immer an Leute wie Coleman etc. das dazwischen wird einfach ausser acht gelassen. Guck dir doch die Mädels hier an wie diszipliniert und lange die am Eisen sind und die sehen einfach gut aus und nicht "zu viel" ;-)
Also ich finde, wenn man auf Ausdauer gehen will und keine ZUU KRASSEN MUCKIS aufbauen will, ist Tischtennis DIE Sportart überhaupt. Oder Minigolf vielleicht..
Also und ich finde den Zwiespalt gerade bei einer Frau durchaus nachvollziehbar. Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jede hat als Ziel die Figur einer Natural-BBlerin.
Zudem ist Kraftausdauertraining tatsächlich auch anspruchsvoll.
danke Gürkchen :-) genau in diesem zwiespalt befinde ich mich zur zeit.......und ich hab halt überlegt ob ich jetz mal ausprobieren soll ob mir das mehr zusagt (auch die ergebnisse, was natülich nicht von heut auf morgen geschieht) und wenn nein dann wieder umsteigen...........mach mir schon seit tagen gedanken......
Man wird aber doch nicht von Heute auf Morgen zum Schrank. Man kann ja so lang auf Masse gehen wies einem gefällt und dann halten.
ich glaub du verstehst mich nicht ;)
Also mir ist das auch unverständlich. Erst bekommen die Arme zu wenig, dann willst du eigentlich auch keine "Masse" - ja watt denn nu? Hü oder Hott? Ich sag mal: Die Trainingssysteme funktionieren als eigene "Biotope", wenn sie Systematik haben. Es funktioniert aber nicht, wenn du meinst, "das Beste" aus den Sachen zu nehmen (quasi Rosinen rauspicken) und dann eine Super-Entwicklung erwartest.
Ähnlich siehts mit Diäten aus. Viele funktionieren. Einige bieten Vorteile. Wenn du aber hier und da was rausnimmst, dann kriegst du häufig Grütze. :ratlos: Über Nacht mit +10kg Muskeln zusätzlich aufzuwachen halte ich dagegen für relativ unwahrscheinlich. ;)
Jeder der versucht Muskelmasse aufzubauen weiß, wie schwer das ist, zumindest wenn man keine Monstergenetik hat. Und es ist ja sicher so, dass gerne viele Jungs zumindest so wie Sylvester Stallone aussehen würden, was seinen Körper angeht. Wenn das jetzt alles so leicht wäre, dann würden massenhaft Leute so rumlaufen. Also wenn ich zur Tür rausgehe, sehe ich aber zu 99,9 % Durchschnittstypen. Und wenn man dann noch eine Frau ist, ist der Aufbau von Muskelmasse noch viel schwerer, einfach aufgrund der hormonellen Disposition. Wie man da Angst haben kann, zu massig zu werden, entzieht sich für mich jeder Logik und Grundlage...
ich denke sehrwohl dass ich weiß was ich will.....zumindest langfristig...allerdings hab ich einfach im moment den inneren konflikt dass ich halt nicht zu krass aufbauen will....und ehrlich gesagt....klar erschein ich für euch JUNGS HIER noch nicht als zuu massig....aber für viele andere schon.......und ich merke es halt auch an meinen klamotten.......ich bleibe jetzt erstmal auf masse hab ich beschlossen.......es macht einfach so spaß.......ich schau dann mal Ende des Jahres, was ich änder.....allgemein muss ich eh einiges am TP ändern.......ist ja schon ne weile her, dass ich den geänder t habe.....
Linni, ich hab langsam auch das Gefühl, dass du schlicht ergreifend zu wenig Regeneration hast. Du warst gestern Trainieren und hast heute einen Muskelkater. Und willst heute noch direkt zum Box-Training. Wir wissen alle, dass du eine Sportkanone bist und du bist sehr oft auch zu motiviert. Zügel das ansonsten wird es dir(nicht heute oder morgen. Aber in mehreren Monaten)schlecht ergehen. Dann liegste Schlapp im Bett und hast weh wehchen.
Am besten setzt du dich mit jemanden hier zusammen und bastelst dir einen ordentlichen TP. Es öffnen nicht umsonstn die ganzen Newbyes threads indenen die fragen, wie die das anstellen sollen, wenn die an tag x Fußballtraining haben und an tag y trainieren wollen.
Nimm es mir nicht übel :knuddel:
Siehst Du, genau das meine ich, und wahrscheinlich nicht nur ich. Geht`s noch etwas widersprüchlicher???
Du schreibst, dass Du weißt was Du willst, aber andererseits bist Du in einem Konflikt. Wenn ich weiß was ich will, dann bin ich NICHT in einem Konflikt.
Du willst nicht "zu krass aufbauen", aber ein paar Sätze weiter ..."ich bleibe jetzt erstmal auf masse hab ich beschlossen"...?????
Dann..."es macht einfach so spaß..." und dann weiter..."ich schau dann mal Ende des Jahres, was ich änder...."
Sorry, aber ich krieg da Gehirnschwurbel, wenn ich sowas lese...
Ist ja überhaupt gar keine klare Linie drin. Wäre so, wie wenn ich sagen würde:"Ich will nicht nach Süden fahren, habe aber erst mal beschlossen nach Süden zu fahren". Oder:"Ich weiß was ich will, aber momentan weiß ich nicht was ich will". Oder:"Mit meiner Freundin läuft es prima und macht sehr viel Spaß, wir sind sehr glücklich, aber Ende des Jahres such ich mir dann mal ne Neue".
Sorry, will Dich nicht verletzen, aber irgendwie passt das für mich zu Deinem Threadtitel "Laberlog". Das sehe ich genauso - DAS ist Gelaber, mehr nicht!
@ONur:danke für deine ehrlichkeit. Ich nehm es niemandem übel denn immerhin ist doch dafür das FOrum da oder nicht?
Ja ich fänd es super wenn mir jemand helfen könnte einen geeigneten TP zu erstellen (der uach zeitlich zu mir passt) und der halt noch Boxen beinhaltet.......ich weiß auch dass das eine psychische Sache ist aber die wird ja schon behandelt :-) Kann mir jemand helfen einen TP zu erstellen??????? WÄre super!!!!!!!!
@Exi: ich laber nicht, ich bin einfach nur unsicher......und ein wenig verzweifelt......
@Nixe: ich frag mich wieso du überhaupt mitliest...du hast sonst ja auch nie etwas dazu geschrieben........
Linn warum machst Du nicht einfach einen stinknormalen Ganzkörperplan 2-3 Mal die Woche? Und an den trainingsfreien Tagen machste dann Boxen oder Radfahren.
Ich mache momentan auch einen GK. Ich poste Dir mal meinen, vielleicht kannste damit was anfangen.
Zuerst 5-10 Min. leichtes Aufwärmen (Treppensteigen oder Seilspringen, Stepper o.ä.)
Dann der GK
Kreuzheben 3 x 10-15 Wiederholungn (reps)
Rudern vorgebeugt 3 x 10-15
Vorgebeugtes Seitheben stehend 2 x 10-15
Langhantel-Curls 2 x 10-15
Kniebeugen 4 x 10-15
Bankdrücken 3 x 10-15
Frontdrücken 3 x 10-15
Seitheben 2 x 10-15
Frenchpress 2 x 10-15
Beinheben liegend 3 x 12-20/25
Zum Abschluß ein komplettes Dehnprogramm für den ganzen Körper.
Das Ganze wie gesagt 2-3 x / Woche. Gewichte werden so gewählt, dass Du die Übungen korrekt ausführen kannst und die Intenität ist leicht bis mittel. Das heißt, Du gehst nicht ans Muskelversagen, sondern kannst pro Satz noch ca. 1-2 Wiederholungen machen. Ich habe gestern für dieses Programm incl. Aufwärmen und Dehnen (plus Rotatorentraining) ziemlich genau 80 Minuten gebraucht. Du kannst mit solch einem Plan sowohl Masse aufbauen als auch abspecken. Wenn der Schwerpunkt mehr auf Masseaufbau liegt, wählst Du die Gewichte höher, schraubst die Intensität hoch und die Wiederholungen etwas runter. Dazu dann die Ernährung anpassen, indem Du eben mehr futterst. Sollte Dein Schwerpunkt auf Abnehmen liegen - auch gut. Dann trainierst Du wie oben beschrieben, hältst die Pausen kürzer, so dass Du auch Herz- Kreislauf belastest. Und dann wird eben weniger gegessen. Dann machst Du noch Dein Boxen und Radfahren. Und gut ist.
Edit: Aufteilung könnte in etwa so aussehen:
Mo: GK
Di: Boxen/Radfahren/Joggen
Mi: GK
Do: Boxen/Radfahren/Joggen
Fr: GK
Sa/So: Frei (oder wenn Du ganz heiß drauf bist an einem der beiden Tage gemäßtiges Cardio oder einen langen Spaziergang, oder andere körperliche "Ertüchtigungen" mit Partner :mrgreen:)
Hmm danke dir erstmal....i chfrag mich nur was daran jetz großartig anders ist.....ich mach doch genauso viel Training wie auf deinem Plan, nur halt, dass ich 1x mehr TE mach und bisher 1mal weniger boxen (was sich ja jetz ändert)......ich fand den TE bisher eigenltich gut...nur die zusammensetzung nicht und zudem kommt halt jetzt seit NEUSTEM das boxen dazu, wo ich halt dann echt ein wenig runterschrauben sollte.....WE ist einmal boxen, also ist der Sonntag verplant! Ich würde dann lieber den Samstag trainingsfrei machen.
Problem ist nur, dass es heißt ich würde übertreiben. Und da ich dem auf den grund gehen will, dachte ich ich frag mal wie ihr meinen TE mit dem boxen "vereinen" würdet damit es nicht mehr ZUVIEL ist......also Di und So Boxen......wie würdet ihr die anderen TEs aufteilen?
Du machst einfach Deine 2-3 x / Woche Dein Krafttraining und dann 1-2 x / Woche Dein Boxen. Ich versteh das Problem nicht. Wenn Du auf 100.000 Stimmen hörst, dann bist Du ständig dran Deinen TP zu ändern.
ja also jetz raff ich garnix mehr...wo war denn dann das problem???? ich war doch eigentlich zufreiden damit..aber irgendwie....nur weil ich grad in nem BERECHTIGTEN zwiespalt bin, was ich jetz machen soll (zwecks kraftausdauer oder masse) heißt es hier gleich ich müsse alles ändern.... am besten ich schreib einfach garnichs mehr und mach mein ding....:-P (danke dir für die lieben Tipps, du dachtest ja dass ich alles ändern will)
Ach Linn...also für MICH musst Du gar nix ändern. Wie kommst Du denn darauf? Wenn Du zufrieden mit Deinem TP bist, dann ist doch alles OK. Aber Du schreibst doch selber, dass Du verzweifelt und unsicher bist. Und jetzt soll ICH derjenige sein, für den Du was verändern sollst? Ach Linn...
Steph hat mir einen neuen 2er gebastelt :) dieser besagt dann auch 2Tage regeneration :) das ist genau richtig so und nun werd ich mich aufs Boxen freuen heut abend:)
Jetzt wird endlich alles gut ;)
juhuuu aber mega!!! jetz bin ich total gut drauf!!! :)
Soo, dank Stephs Hilfe neuer Trainingplan.
werde aber das Geiwcht noch überall so anpassen dass ich nur grad so 8-10wdh schaff.....heute war das alles noch provisorisch........Code:Heute TE1: Schulter, Rücken Trizeps
3xKreuzheben (da das meine erste Übung von KH war, hab ich erstmal mit der LH die Bewegung durchgemacht.....kann aber einiges drauf..muss jedoch die Ausführung noch üben.....hab ich das Gefühl.....) ich guck mir noch ein paar videos an.....
2xLatziehen (hab aber 3x gemacht) 45kg 8, 40kg 12/12
3xLH-Rudern (damit hab ich noch ein paar schwierigkeiten, gewicht noch nicht endgültig ermittelt.....werd ich aber üben)
Schulterdrücken 11kg: 12/11/10
Shrugs 15kg: 15/15/15 (^)
Seitheben 7kg: 12/10/12
vorgebeugtes Seitheben (irgendwie klappt das nicht so bei mir......) 6kg 15/15
Pushdowns back/front 12,5kg 15/15/15 10kg 15/15/15 (Gewicht hoch)
Frensh press SZ-Stange (1. Versuch) 20/15 (Gewicht noch nicht endgültig)
Bauch 2min crunches +5kg 2x
Und was is mitm Kreuzheben?
ups...hab ish vergessen grad...mom
nein hab ich net...;-)
genau...und da muss ich noch einiges üben.....wo find ich denn deine videos zu KH? :)
LH-Rudern klappt gut und da ich da so ne "kleinere" Stange hatte, werd ich mehr gewicht draufpacken...heute hatte ich insg. so 26kg und das war echt zu einfach.....aber ich wollte es ja erstmal "üben" :)
Doch klar, ich erinnere mich noch daran. Wir habens dir hier sogar beigebracht. Und dann hat dir ein Kerl im studio auch geholfen.
Neee Onur.....ich hatte es mal vor, hab mich erkundigt. Aber da ich niemanden gefunden habe (was inzwischen gaaaaaaaaanz anders is :-D ) hatte sich das erledigt...da ich jezt aber zunehmend frei trainieren möchte, werd ich mir das jetz aneignen und schön fleisig üben :-) macht auf jeden fall voll spaß!:knuddel:
Oh Gott, an MEINER Technik willst du lernen? Moment.... eins hab ich glaub ich, dass dazu taugen könnte.... :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Q6FuaPsGUiw
Das geht. Unten allerdings bitte mehr Spannung aufbauen und erst DANN abziehen...^^
ok und das heißt doch dann dass ich im endeffekt mehr gewicht brauch um die spannung aufzubauen? mt wenig gewicht hab ich es meist nicht soo gut geschafft, den hintern rauszustrecken und in Schräglage zu gehen.........und die Arme bleiben gerade nicht? :)