Wie jetzt?
Ziehst du das Fleisch einmal durch Joghurt und dann in die Pfanne?!
Druckbare Version
500g Magerquark mit Himbeeren. :)
nein, statt im aufgeschlagenen ei (welches auch nochmal fett enthält) wird das fleisch nach dem würzen in joghurt getaucht (gibt es mit 1,5 oder 0,1% fett) und anschließend im paniermehl gewendet.
ich habe 2 kochversuche mit abgewogenen fettmengen gemacht (also mit öl gefüllte pfanne vor und nach dem kochen gewogen) und bei der joghurt-panade blieb mehr fett übrig. kann natürlich auch an unterschiedlich langen kochvorgängen und wasserverlusten des fleisches und damit an den wasserdampf gehefteten fettverlust zusammenhängen, denke aber eher nicht.
als nächstes teste ich ob cornflakes noch weniger fett aufnehmen
Köppjes! ;)Zitat:
Oh, nach welchem Rezept?
Das Grundgerüst ist immer dasselbe bei Frikadellen: Fleisch/Fisch, Eier und Mehl. In diesem Fall habe ich auf Haferflocken zurückgegriffen.
Also:
Thunfisch
Eier
Haferflocken (evtl. noch 1-2 EL Mehl hinzufügen, wenn nötig)
Karotten (klein geschnitten)
Zwiebeln (gehackt)
Schnittlauch
Knoblauch
Gewürze (Oregano, Pfeffer, etwas Salz - nicht nötig)
Dazu eine Sauce aus passierten Tomaten, geschälten Tomaten und Sambal Oelek. Fertig! ;)
Kann ich nur empfehlen. Ich habe aus einer Dose Thunfisch rund 6 Frikadellen bekommen. Die Menge ist aber auch stark von der Menge der Haferflocken und der Eier abhängig. Das mache ich immer nach Gefühl, nämlich so, dass ich meine, dass die Pampe eine gute Konsistenz hat. ^^
130g haferflocken mit 350ml milch.
Code:Mittagessen: 3 Produkte 2102 KJ 502 kcal 2,8 g 107,2 g 11,6 g
50 g Paprika, gelb 63 KJ 15 kcal 0,2 g 2,7 g 0,6 g
125 g Langkornreis 1816 KJ 434 kcal 1,1 g 96,6 g 9,1 g
65 g Mais (Dose), süß & knackig 223 KJ 53 kcal 1,6 g 7,9 g 1,9 g
5 Kartoffeln
200g Shrimps
1 Kinderriegel :-)
- 400g Bauernkartoffelsalat mit Gurken und Speck
- 200g Hähnchenminutenschnitzel
EW: 53,6
KH: 46,8
FT: 33,8
Kcal: 718
Üppiges Mahl! :esser1:
Ganz simpel:
250gramm Spaghetti mit Ei
etwa 35gramm Edamer "gerieben"
-Tomaten Ketchup
-Hela "extra hot" Ketchup
kcal: ~1000 Eiweiß: ~48 Fett: ~14 KH's:~182
vk reis
schwein
broccolie
sauce
so, aktuelle mahlzeit und morgiges essen auf der arbeit:
vk pizza mit hähnchenbrust und lowfat mozarella
kein gemüse drauf weil ich den halben gemüsehändler für 5 euro leergekauft habe und salate und co passen eher weniger auf pizza. das stopf ich mir schon den ganzen tag über rein
vorhin hab es eier mit kartoffeln und senfsauce
2 scheiben vollkornbrot mit putenbrustbraten-scheiben + ketchup
Garnelen 2xKnobi, 1xMexico-Gewürz, 1xMississippi BBQ-Sauce Sweet-Apple, 1Kg grüne Bohnen +1L Vanille Coke Light ;)
da wird aber jemand furzen ^^
OT: PWO Shake
nene :D gibts bei mir bestimmt 2x die Woche :P blähungen gibts iwie schon lange netmehr^^
Fressflash nachm Training:
1 Packung Lachsschinken
1/2 Packung Putenbrust
Bisschen Kochschinken
2 Vollkorntoasts
40g Haferflocken
10g Marmelade
150g Joghurt
steht dran :PZitat:
edit: Und mit was mariniert?
Habe das Glück dass meine Mutter beschädigte Ware, die normal nichtmehr verkauft wird günstiger bekommt..gibts leider nicht oft ;)
Heute:
12Garnelenspieße 1€
5Kg Schollenfilet 1€
2,3Kg Schoko-Kirsch Torte 1€ (nicht für mich :P)
glück muss man haben^^
Was zahlste denn für das Meeresvolk?
und für heute nacht schonmal:Zitat:
Habe das Glück dass meine Mutter beschädigte Ware, die normal nichtmehr verkauft wird günstiger bekommt..gibts leider nicht oft :wink:
Heute:
12Garnelenspieße 1€
5Kg Schollenfilet 1€
2,3Kg Schoko-Kirsch Torte 1€ (nicht für mich :P)
glück muss man haben^^
500gr. Magerquark mit 50gr. Erdnussmus verrührt
Eben gab es Knieper mit drei selbstgemachten Dips. Das sind gekochte Krebsscheren, die man dann aufbricht und das Krebsfleisch mit ´ner Gabel rausangelt.
:schimpf: Leider sind alle Close-Ups nichts geworden, weil Madame bei der Kamera von Aufnahmemodus "Lebensmittel" auf "Weite Landschaft" umgestellt hatte. :hammer:
Pizza mit Salami und körnigem Frischkäse. Salat war auch vorhanden!
Eine Packung Käsekrainer
Pommes
250g Magertopfen mit Mineralwasser und ein wenig Light Ketchup und Senf verrührt, dazu Rohkost (Gurke, Tomaten, Karotten).
:sad:
Hab mir gerade dick Ciabatta mit polnischem Kassler reingepfiffen. Beste wo gibt, besonders dann, wenn das Ciabatta frisch ausm Ofen kam :daumen:
VK-Nudeln
Bratensoße
Thunfisch
SonyX das Rezept hätte ich gerne :D
'Ne handvoll Walnüsse (ich muss mir echt angewöhnen, meine Zähne nicht immer Stunden vorm Schlafengehen zu putzen - ;))
vatertagsfrühstück, nachdem ich letztes jahr bei einem kumpel übernachtet habe und auf leeren magen loswandern musste -.-
eine salami-schinken-mais-käse-pizza mit viel ölivenöl
Jetzt gibts 125g Reis mit öhhhm keine Ahnung wieviel Hänchen. :)
100gr Reis, 177gr Lachsfiletsteak vom Grill, 230gr Spinat 1,5l Coke Zero, weil heute mal wieder gesündigt werden darf...
80g Vollkornnudeln, 250g Putenfilets und 300g Kaisergemüse
Gulasch mit Semmelknödel, ungarisch :)
s. anhang <3
Ganz einfach, Linseneintopf mit Kidneybohnen. Glaub das war ein Fehler :angel:
200g Hüttenkäse + 75g thunfisch
300g Steak!!!
*jamjam*