Ja, aber sind die nicht mehr für die Arme bzw. Bizeps?
Druckbare Version
Ja, aber sind die nicht mehr für die Arme bzw. Bizeps?
schau einfach wo du das bessere Gefühl im Lat hast, ich hab schon immer sehr weit gegriffen und mein Lat ist das einzige was mir gefällt, gibt aber sicher auch Gegenbeispiele ... ist eine individuelle Sache würd ich sagen
wird mittrainiert...Zughilfen ;)
Du verwendest bei Klimmzüge Zughilfen?
Ne aber beim Latziehen demnächst. Anders ist das Gewicht bei 7 Sätzen mit 30sec Pause im UG kaum zu halten ;)
ich hab zb wenn ich weit greife garkeine chance, weil die schulter dann blockiert :D
eng oder im parallelgriff habe ich n super gefuehl bzw im untergriff und das geht auch ohne schmerzen
Ich komme mit engem Griff auch viel besser klar.
Ne mIschung aus beiden ist immer gut^^ mach halt breite klimmis und enges Latziehen ;)
Frage an die Österreicher hier: sind Kohlsprossen dasselbe wie Rosenkohl?
Bin zwar kein Ösi, aber wenn ich Google richtig deute ja.
Als Beispiel:
Ansehen ?
Ist die untere "Brustfalte" genetisch veranlagt ? Oder kann man gezielt mit z.B. Negativbankdrücken/Fliegende ziemlich weit unten etc. so einen Effekt erzielen?
Ich hab da eigentlich garkeine und bekomme sie auch nicht besser hin :( Sieht aus als hätte man garkeine Brust, während andere total abgemagerte Leute sogar eine haben
wenn du ne massige brust hat die runterhaengt, hast du ne falte ... verstehe das nich
Es gibt einfach Leute die haben immer ne Falte und bei mir fällt die Brust nach unten hin einfach ab. In der Mitte ist Fleisch da aber nach unten hin wirds halt ich sag mal stetig weniger, während sich bei anderen die Brust fleischig bis nach unten zieht bis zum Ansatz und dann hat man aben so eine Falte.
Ich habe seit beginn meiner Defi (Juni) häufig bauchschmerzen/durchfall/bauch brummen, wegen der Ernährungsumstellung höchstwahrscheinlich.
Muss ich damit klarkommen oder kann ich die vorbeugen?
Hab's jetzt gefunden - danke dir :)Zitat:
Wird wohl was dabei sein, was du nicht so verträgst.Zitat:
Ist es Natural Bodybuilding, wenn man sich normal ernährt, mit gar nichts, oder sind Supplemente wie Proteinpulver im Natural Bodybuilding noch "erlaubt"? Der Wikipediaabschnitt schreibt dazu:
Das "In Folge der Dopingproblematik" ist irgendwie nur auf Doping bezogen und dann sind Supplemente "erlaubt". Ich bezweifle, dass das so gemeint ist, aber ich frage aus Sicherheit trotzdem mal.Zitat:
In Folge der Dopingproblematik ist die Bewegung „Natural Bodybuilding“ entstanden. Deren Mitglieder verzichten bewusst auf den Einsatz leistungssteigernder chemischer Substanzen. Ein bekannter Vertreter ist der Bodybuilder und Buchautor Berend Breitenstein. Es gibt einen Verband namens German Natural Bodybuilding Federation (GNBF). International in Europa agierende Natural-Bodybuilding-Verbände sind u. a. die INBA (International Natural Bodybuilding Association) und die UIBBN (Union Internationale Bodybuilding de Naturel).
legale Supplemente wie Proteinpulver, BCAAS, Trainingsbooster etc. sind definitiv erlaubt!
"Legale" Supplemente nach der WNBF, richtig?
JepZitat:
pong
Danke dir :)
Hey,
warum kommen in so wenigen Ernährungsplänen eig. Hülsenfrüchte vor. Ich seh weder Bohnen, noch Erbsen und ganz selten Mais. Liegt es einfach daran, dass es nicht das Optimum ist oder sind sie gar "schlecht".
Mein persönlicher Favourit in der Richtung...
Ansehen ?
...könnt ich mich reinsetzen :wink-new:
Weil in den seltensten EPs Gemüse überhaupt dazugezählt wird, weils einen vernachlässigbaren kcal Anteil darstellen.Zitat:
Ich seh weder Bohnen, noch Erbsen und ganz selten Mais.
pong
Die kcal von Hülsenfrüchten finde ich nicht unbedingt vernachlässigbar :ratlos:
Zitat:
Beaked Beans sind super. Wo hast du deine gekauft? Ich habe in Erinnerung, dass normal mehr Zucker in der Soße ist.
Ich denke mal, dass die von dir genannten Sorten hauptsächlich vernachlässigt werden, weil die Carbs aus anderen Quellen bezogen werden (Reis, Nudeln, Haferflocken etc.). Das Ganze wird dann mit Gemüse "aufgefüllt" welches weniger Kalorien enthält.
Solange du nicht den Hormonhaushalt in deinem Körper direkt veränderst, ist alles in Ordnung ;)Zitat:
Das stimmt nicht.Zitat:
Mais zählt jetzt nicht grad zu den Hülsenfrüchten :mrgreen: aber ich mag Erbsen, Bohnen, Kichererbsen & Co sehr. Bei denen mache ich mir auch nicht so viel Kopf um die kcal oder die Kohlehydrate, weil die nicht so wie Getreide so schnell in den Dings... (wie heißt'n das jetze, die Geschichte mit dem Insulin?) Kreislauf gehen. Sättigen, haben für Gemüse viel Eiweiß und man kann damit viel variieren.
Die Baked Beans von oben sind vom Lidl...ich glaub aus den englischen Wochen oder so, also nen Angebot.
Und ich muss zugeben, dass ich mir letztens gleich 50 Dosen mitgenommen hab, weil sie Restposten waren und nur 1 Euro/Dose gekostet haben. Umso mehr beruhigt es mich, dass ich sie bedenklos essen kann ;-)
Gibt nichts besseres wenn es echt schnell gehen muss. Reis ist bei mir eh immer da...Pute braucht 2min in der Pfanne und die Dose auf (mit Kräutern/Gewürzen verfeinern) und fertig is das Essen.
Danke euch
esse wöchentlich 2-3x bohnengerichte (vegetarisches chilli, linsensuppe, selbst gebackene bohnen, falaffeln, bohnenpfanne, mit kindneys gefüllte calzone).Zitat:
das es in so wenig plänen vorkommt liegt vermutlich daran, dass bohnen in der deutschen kultur wenig verankert sind und die meisten somit nicht wissen, wie man sie lecker kocht.
und wenn du dir die nährwerte von bohnen anschaust stellst du fest, dass du dir das fleisch im gericht sogar sparen kannst...
er meint getrocknete erbsen. die haben ca. 20gr ew und 40gr kh pro 100gramm und sind somit mit bohnen gleichzusetzenZitat:
Hey,
hätte da mal eine Trainingsfrage:
Meine GK-Plan schaut so aus:
TE1:
4x12-15 Wdh. Kniebeuge
3x12-15 Wdh. Langhantel Rudern vorgebeugt
3x12-15 Wdh Latziehen zur Brust
3x 12-15 Wdh Bankdrücken
3x12-15 Wdh. Butterfly (?)
3x12-15 Seitenheben Kurzhanteln/SchulterdrückenKH/ Military Press – eine Übung davon
3x12-15 Wdh Seitenheben Kurzhanteln vorgebeugt
3x 12-15 Dips
3x12-15 Langhantel curls (?)
3x20-25 crunches
TE2:
3x12-15 Wdh. Kreuzheben
3x 12-15 Wdh. Langhantel Rudernvorgebeugt
3x12-15 Wdh Latziehen zur Brust
3x 12-15 Wdh Bankdrücken
3x12-15 Wdh. Butterfly (?)
3x12-15 Seitenheben Kurzhanteln/SchulterdrückenKH/ Military Press – eine Übung davon
3x12-15 Wdh Seitenheben Kurzhanteln vorgebeugt
3x 12-15 Dips
3x12-15 Langhantel curls (?)
3x20-25 crunches
(?) - nicht jede Einheit
Nun, betreffend Kniebeuge - Es gibt bei McFit, entschuldigt, dass ich den Fachausdruck nicht kenne, eine Art Halterung der LH in Schulterhöhe (Ansehen ? ). Diese ist leider so gut wie immer besetzt. Bliebe mir noch die Möglichkeit der Kniebeuge an der Multipresse, oder die Beinpresse zu nutzen. Sollte ich, wann immer es geht, die "freien" Kniebeuge machen, und nur wenn wirklich belegt ist auf die Multipresse/Beinpresse ausweichen? Wenn ja, eher an der Multipresse normale Kniebeuge, oder würdet ihr Beinpresse machen? Was bevorzugt ihr?
hingehen, lieb fragen ob man sich abwechseln kann bzw. prinzipiell allen lappen, die am rack (so heißt das ding) ihre bizepscurls machen auf den langhantelständer verweisenZitat:
Zitat:
Meist machen da alle ihre Kniebeuge...und die Leute, die da ihre Curls machen, spreche ich oft nicht an..meist Proleten gleichen Alters -.-
wäre aber die einfachste lösung um am rack trainieren zu könnenZitat:
Gut, also wenn dann wirklich am Rack. Nachdem ich mal eine TE mit Kniebeugen am Rack und eine TE mit der Beinpresse gemacht hab, ist mir aufgefallen, dass meine Beine direkt nach der Belastung (also 5 min später) nach den Kniebeugen am Rack mehr beansprucht worden sind. Wenn ich aber Beinpresse mache, hab ich am Tag danach, oder zum Abend hin, immer etwas Muskelkater in den Beinen. Woran liegt das? Ist Beinpresse "härter"?Zitat:
Morgen,
Die Guten Haferflocken gelten ja als Wundermittel, da sie ja aus langkettigen KH bestehen - ideal für den Start in den Tag.
Könnte man, wenn man z. B. sehr viel Obst Zuhause hat und es verwerten möchte die HF mal rauslassen und stattdessen 2 Äpfel und etwas Ananas hinein tun? Obst ist ja auch KH, oder sind diese einfach nicht langkettig?
Gäbe es ein Alternative zu den HF, die ich morgens mit MQ Und Obst esse,?
Als Alternative kannst Reis essen.
Und nein Obst ist kein Ersatz zu Getreide.
pong
Hallo,
danke für die Antwort. Reis mit Ananas kann ich mir ganz gut vorstellen, wobei der Quark da irgendwie nicht reinpasst.
Naja, Haferflocken finde ich ja ganz lecker. Wichtig war mir nur zu wissen, ob man durch eine große Menge an Obst auch mal die HF ersetzen kann!
Grüße Hami
Seit wann enthalten Haferflocken denn keine langkettigen bzw. komplexen Kohlenhydrate? Und wieso wären sie dann ein "Wundermittel", wenn dem so wäre? Dann sind Mars, Snickers, Ritter Sport Schokolade auch Wundermittel. Aber nicht zum Muskelaufbauen sondern zum Fettwerden.Zitat: