Von wo hebst du dann? Unterhalb der Kniescheibe?
Druckbare Version
Von wo hebst du dann? Unterhalb der Kniescheibe?
Hebe von etwas weiter unterm Knie, also ist die ROM ein wenig verkürzt. Kein direktes KH, aber auch keine Rack Deads. :D
Ich kenn die als partielles KH und ist wirklich nicht unüblich. War bei mir auch drin, doch im neuen Studio gehts nicht mehr, da die Stange nicht weit genug runter geht. -.-
Ja, da braucht man natürlich eine gute Multipresse. Bei uns ist die Verstellbar, dass man damit wirklich alles machen kann. Und auch ohne Spotter trainieren kann, wenn man mal schwere KBs oder so dort dran machen möchte, stellt man sich einfach die Tiefe ein. Aber hast Du bei 1,92 da wirklich Probleme, dass sie nicht tief genug ist?
Leider ja, da man die "Abfangdinger" (wie auch immer diese Stopper heißen ^^) nicht weit genug nach unten bekommt. Dadurch ist die Stange dann bei mir nicht unterhalb des Knies. :( Find ich echt schade, da mir die Übung selbst richtig gut gefallen hat.
Oh, das ist natürlich schlecht. Ansonsten stell dir einfach Hantelscheiben aufm Boden und stell dich rauf. Aber natürlich so, dass Du nen festen Halt hast.
Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen? :headbang: Naja mach stattdessen wieder normales KH womit ich auch soweit gut klar komm.
So, ab heute neuer TP und ich führe mal wieder Log.
TE1: Brust/Bizeps
Duale Schrägbankmaschine:
8x52,5kg pro Seite
5x52,5kg pro Seite
Reduktionssatz: 4x52,5kg pro Seite / 30kg pro Seite / 20kg pro Seite
KH-Bankdrücken:
8x30kg pro KH
8x35kg pro KH
6x35kg pro KH
Reduktionssatz: 3x35kg pro Seite / 25kg pro Seite / 17,5kg pro Seite
Negativbankdrücken, Multipresse (Deadstop + aus Dehnung drücken)
8x60kg
6x100kg
6x95kg
Reduktionssatz: 5x90kg / 70kg / 40kg
Fliegende am Kabelzug: (flach)
9x17,5kg pro Seite
7x17,5kg pro Seite
Reduktionssatz: 6x17,5kg pro Seite / 12,5kg pro Seite / 7,5kg pro Seite
Scott-Curl Maschine:
8x100lbs
7x100lbs
Reduktionssatz: 4x125lbs / 75lbs / 50lbs
Hammercurls:
12x17,5kg pro KH
7x22,5kg pro KH
SZ-Curls:
7x50kg
8x45kg
Rotatoren
Dehnen
War nice!
LG
Heute geiles Schulter/Trizepstraining
KH-Schulterdrücken:
8x36kg pro KH
7x38kg pro KH
5+1x40kg pro KH
Butterfly Reverse liegend am Kabelzug: (5x)
Seitheben vorgebeugt (2x)
Seitheben am Kabel, einarmig (3x)
Pushdowns (V) (4x)
Pushdowns (Seil) (3x)
SD war sehr geil !
Neuer Plan ab jetzt. Versuche nochmal richtig stark zu werden bis zur Diät:
TE1: Brust/Bizeps
3x2-6 Schrägbankdrücken
3x8-10 KH-Bankdrücken
3x12-15 Fliegende am Kabelzug
3x6-8 LH-Curls
TE2: Beine
3x2-6 Kniebeuge
3x8-12 Beinstrecker
3x8-12 Beinbeuger
3x8-12 Wadenheben
TE3: Rücken
3x2-6 Kreuzheben
3x6-8 Klimmzüge Untergriff
3x8-10 Rudern am Kabelzug, enger PG
2x12-15 Latzug
TE4: Schultern/Nacken/Trizeps
3x5-8 KH-Schulterdrücken
5x8-12 Seitheben vorgebeugt
3x8-12 Shrugs
3x6-8 Enges BD oder Dips
Schwerpunkt auf Grundübungen und sehr schwer. :)
Hoffe nur, dass es meinem Ellbogen und meiner Schulter nächste Woche wieder besser geht. Leider böse verletzt im Suff. :(
Dann ne Gute Besserung!
Wann geht die Diät los?
Danke dir :)
Am 01.06. will ich die Diät starten. Mal schauen ob ich dann im Herbst nen WK mache, will aber mich auf jeden Fall Ende des Jahres trocken sehen, ob WK oder nicht, hehe.
Wenn wir schon beim SD in nem anderen Thread sind, kann ich ja mal eben berichten, dass SD richtig ab geht bei mir im Mom :P
KH-SD:
20x18kg pro KH
15x24kg pro KH
8x30kg pro KH
8x36kg pro KH
6x40kg pro KH !
6x40kg pro KH !!
Im 2. Satz gingen irgendwie wieder 6wdh. wegen nem Adrenalinschub. :P
LG
Wieviel wiegst Du momentan eigentlich, Stephen? Weil ich da ein "9x" bei Dir lese.
Jop, wiege über 90. Genau genommen 91kg. :mrgreen:
Krasses Schulterdrücken :D Die 40er würde ich vielleicht 2 mal hochbekommen, wenn überhaupt ^^
Stark Steph!
Wie klappts mit dem umsetzen der Kurzhanteln?
Danke Kirby !
Clemo: Umsetzen ist garkein Problem. Haue die KHs einfach erstmal rechts mit dem Oberschenkel über die Schulter und dann die andere KH.
91 kg :O
40 kg SD :O
ich hör auf zu trainieren.... -.-
Probier doch mal aus, wieviel im KH-BD als erste Übung geht. Wenn im SD schon 40 kg gehen....45?....50?...55?....;)
Joa, muss mal schauen, wann ich das wieder mache. :)
kriso: Quatsch, weitermachen !! :D
Hallo,
das ist ja alles schön und gut, aber 91kg ist schon ein bisschen zu viel oder? Wenn ich meine kcal um 1000 erhöhe hab ich auch ganz schnell 95kg, aber das muss doch alles wieder runter. Das es hart wird ist dir denke ich mal bewusst, aber wie langwierig nicht.
Lou Ferrigno hat nur einmal in seinem Leben eine richtige Massephase gemacht. Normalgewicht 100kg, Start Massephase, Stop mit 138kg, 3 Monate (!) eiserne Diät. Was kam dabei raus, als er wieder ripped war? 1kg harte Muskelmasse.
Übertreib es nicht Jung!
Habe in den letzten 6Monaten 4kg zugenommen, wüsste nicht, was daran zuviel ist. Nehme im Monat gut 0,5-1kg zu. Dazu noch haben wir ja auch schonmal per PN geschrieben. ;)
Ein bisschen Kritik nach den ganzen Kommentaren hier kann nicht schaden:mrgreen:
Auch wenn sie wegen fehlendem Wissen meinerseits über deine Gewichtsentwicklung im letzten Jahr ein bisschen unangebracht war.
Find deinen aktuellen Plan sehr cool, allerdings war ich vom moderatem bis geringem Volumen überrascht gerade für einen 4er Split. Wie kams?
[QUOTE=JOTSCHKA;1257610]Ein bisschen Kritik nach den ganzen Kommentaren hier kann nicht schaden:mrgreen:
Habe ja nichts gegen Kritik. :D Immer gerne, nur wollt dich dann doch mal über meine Gewichtsentwicklung der letzten Monate mal aufklären, hehe. :)
MagicDave: Bin ja eine lange Zeit immer mit hohem Volumen gefahren und hab viele Isos eingebaut, aber ich merke, dass nach den Grundübungen bei mir meist schon die Luft weg ist und die Muskeln so geplättet sind, dass ich da nicht so viel mehr brauche. Deshalb versuche ich mich lieber auf diese Übungen zu konzentrieren und stärker zu werden. Die Muskeln wachsen auch, hehe. :)
Find ich gut, bin jetzt nach nem halben Jahr Pause, wieder am trainieren und mach zur Zeit nen GK nur mit Grundübungen. Mach nichtmal eine extra Übung für Arme, sonst explodiert das Volumen :D
Hallo Leute,
Nach knapp 5Jahren Training gehe ich jetzt nächste Woche Montag (06.05) auf Diät. Ich bin schon echt gespannt und werde wenn ihr wollt, regelmäßig berichten. Aber nur wenn ihr wirklich wollt. Ich werde mich ausschließlich von Pute, Kabeljau, Reis, Kartoffeln, Eier, Gemüse, Leinöl und Wasser ernähren. Der Rest fliegt alles raus. Bin echt gespannt und wollt euch das mal mitteilen. :)
LG
Whey auch raus? :O
Nahrungsergänzungen wie Whey, BCAAs und Glutamin sind natürlich drin. Allerdings werde ich bissl mehr Geld investieren, gleich in den Shop fahren und mir ein Whey Isolat holen.
kaufs dir bei myprotein. wenn du sparen willst ;)
Na Du,
dann bin ich gespannt und wünsche Dir viel Erfolg!
Für die Diät nur das Beste :P
Nee, geht schon klar die Sachen von myprotein, bin sehr zufrieden. Aber bekomme paar Prozente im Shop von meinem Trainer. Kostet zwar immernoch ein bisschen mehr als das von myprotein, aber das ist wirklich super und schmeckt klasse. Hab vorgestern probiert.
Danke dir MC!
Wär auf jedenfall cool wenn du dann immer berichten würdest. Und noch besser wärs dann ab und zu mit nem Update-Pic :smile:
Wie lang wird die Diät dann andauern? Bin mal gespannt auf das Ergebnis und Zwischenberichte sind immer gern gesehen. ;)
Bin dabei Stephen :daumen: Und bin sehr gespannt, wie dann das Endergebnis aussieht. Denn bisher kennt man Dich ja nur als Massemonster ;)
Was ist denn mit Obst und Magerquark, fliegen die auch raus?
Was auch noch interessant wäre, neben Bildupdates, - inwieweit sich die Diät auf Deine Trainingsgewichte auswirkt.
Wöchentliches Update fänd ich ganz nett zum überblicken (Gewicht, Kraftwerte usw.) :) Bilder dann erst am Ende für den wow Effekt :D
lese mit!
sunny: Bisher habe ich mit 3500kcal gut zugenommen die letzte Zeit ohne groß Fett anzusetzen. Also hatte ich gedacht bei 3200-3300kcal zu starten. Also erstmal so 200kcal Defizit und dann runter zu gehen. Nährstoffverteilung dachte ich am Anfang an 40% EW, 40% KHs und 20% Fett und dann mit der Zeit immer wieder die Carbs reduzieren und evtl. EW erhöhen. So okay?
Thorjin: Das muss ich gucken. Geplant sind mind. 5Monate. Mache das alles Formabhängig. Ziel sind unter 5% kfA.
Termi: Obst habe ich ja ganz vergessen, da bleibt noch einiges drin. MQ fliegt raus, richtig. Werde auch meine Trainingsgewichte updaten und die Veränderungen mitteilen. :)
Freue mich schon, dass einige mitlesen werden! :)