@Supersayayin: Mach mal ein Video von deinen beeindruckenden Kraftleistungen.
Druckbare Version
@Supersayayin: Mach mal ein Video von deinen beeindruckenden Kraftleistungen.
eher unwahrscheinlich dass es Videos geben wird :P. Ist mir zu aufwendig. Und dann sieht man in welchem Gym ich bin :D
Welche Leistung findest du denn da so beeindruckend ? Bin selber jetzt noch nicht so zufrieden damit. Wollte die 120kg 6x dieses Jahr drücken und trainier nur noch ca. 9x Bankdrücken bis dahin. Wird also wahrscheinlich echt knapp :(.
120 fast dreimal. Bei 75kg Körpergewicht. Das is schon fett.^^
ich muss da aber gestehen dass ich auf 77,8kg grade bin :P. War nach meinem Russland-Aufenthalt ca. 85kg schwer :D. Hast aber recht, bezogen auf mein Körpergewicht ist es echt gut, danke ;).
Laut Krafttabelle bin ich beim Militäary Press jetzt "Profi". Mach da aber jetzt konstante Spannung, also nur bis zum Kinn runter, da mir beim ganz runterlassen die Schultern weh tun und ich mich dabei an Chris Jones orientiert habe^^
Die nächsten Wochen lade ich auch mal wieder Bilder hoch, wenn ich wieder bei 75-76kg bin
Selbst wenns 77,8 sind, ist das nice.^^ Ich bin von 3x 120 weit entfernt. ;)
Ich hab halt Puher-Gene, du dafür Pull-Gene. Und meine Beine müsste ich echt öfter trainieren.
Aber da bin ich echt irgendwie nicht so dahinter, weils dann bei 4mal Training mit Lernen, Regeneration und Freundin knapp wird. Würde eins von beiden(Fr oder Lernen) wegfallen hätte ich echt bock drauf. In dem Punkt bin ich schon bisschen Pussy. Jetzt trainier ich sie nur beim Kickboxen oder mal ganz selten, obwohl ich früher eigentlich mal relativ gute Beine hatte.
Aber ich muss es erst mal schaffen gescheit zu schlafen. Durch meinen Schlafmangel ist mir sogar mein jetziges Trainingspensum fast zu hoch. Hatte gestern auch wieder nur 5 1/2 Stunden
Pull-Gene... :lol: Eigentlich bin ich nen Overall-Lappen, der sich einfach nur den Arsch aufreißt. ;)
Was den Rest angeht... Ich hab ne Freundin, nen Job, muss ebenfalls lernen und schlafe ca 5-6 Stunden die Nacht. Geht schon. ;) Man muss sich nur mal in den Arsch treten.
Samstag Nacht
Ghetto-Workout Rücken
Klimmzüge eng
2 Sätze
Klimmzüge weit
3 Sätze
Klimmzüge weit PITT
2 Sätze
Klimmzüge an Wäschehalter, immer so viele gehen, dann zum nächsten Wäschehalter etc. Insgesamt 6 Wäschehalter.
Heute ordentlich Muskelkater in Rücken und Unterarm. Oder hatte ich den schon gestern ? keine Ahnung :D
Bald mache ich wieder meinen OK/UK Split. Weiß noch nicht ob ich meinen jetzigen Plan erstmal solange durchzieh bis ich die 120kg 6 mal pack.
Dann wären die Beine wenigstens auf jedenfall regelmäßig dabei.
Meine scheiß rechte hand zickt bei Kreuzheben und allgemein Zugübungen rum, hatte mal nen Bruch des Mittelhandwurzelknochen oder so der nicht richtig verheilt ist :mad-new:
Push
BD
120kg 2,8x
120kg 3x
117,5kg 3x
80kg 5x5 ind 3 Minuten ( um Volumen reinzukriegen. Muss endlich stärker werden um aus diesen niedrigen Wdh-Bereichen rauszukommen :D )
MP
60kg 6x
70kg 5x
80kg fail
60kg 7x
Seitheben und Trizeps
Seitheben und ich werden keine Freunde, ich verzweifel daran :(
Ein Rückenfoto war ich ja noch schuldig. Immer noch ziemlich fett. Allerdings schon 7 kg leichter seit Russland. Kommt mir aber so vor als ob ich Muskelmasse verloren hab und Wasser, da so viel Fett gar nicht runter ist^^ Vielleicht fehlt mir die anabole Luft in Rossija :D
Und mit Selbstauslöser ist irgendwie auch scheiße^^
Ich mach fast immer mit Selbstauslöser..^^ Form is doch gut, aber am Posing fehlts einfach noch bisserl..^^
Monster Tag
Schulter
4 Sätze seitliche
4 Sätze hintere
Rücken
2 Sätze Latzug
2 Sätze <Rudern ( auch ne Übung mit der ich irgendwie nicht klarkomme
Bizeps und Trizeps und Nacken
Was ist daran nen "Monster" Tag?
Das ist für die meisten hier ne ganz normale TE!
Ich trainiere ja Push und Pull am Fr und Sa. Und Dienstag nehme ich die Muskelgruppen nochmal ran die ich besonderes qufbauen will. Schwerpunkt Schulter und Arme. Und eben etwas Rücken.
Der Plan soll mir zu Monsterschultern und Monsterarmen verhelfen. Monsterplan heißt der, habe ich ja bereits bei Einführung des Planes geschrieben
Daher der Name Monstertag.
Push
BD
120kg 3x
120kg 3x
120kg 3x
117,5 3x
80kg 5x5 jeweils 15-20 sec Pause (1&2. Satz 15 sec, rest 20 sec Pause)
Seitheben Massaker extrem sauber mit 9kg und mit 9,75kg startgewicht
Trizeps und Nacken
Schulterdrücken fliegt jetzt komplett raus, ich hole meinen vorderen Schultermuskel einfach nicht mehr ein sonst. Auch weil er beim Bankdrücken gut stimuliert wird durch die passive belastung
Monster Tag
Schulter
6 Sätze seitliche
7 Sätze hintere
Rücken
Latzug
70kg 10x
75kg 6x DS 60 kgg 10x
70kg 6x
Klimmis
BW 8x
Rudern Kabel
35kg 4x8 immer 10 sec Pause
Bizeps und Trizeps
Push dayyyy
BD
120kg 4,5x
120kg 3x +1x Hilfe
120kg 2x+1x Hilfe
80kg 5x 10sec pause 5x 10sec pause 5x 10sec pause 4x 15 sec pause 5x
60kg 10x 10sec pause 10x
MP
60kg 15x
Kh Schulterdrücken
30kg 20x
Weiß gar nicht warum ich die beiden Schulterdrückensätze gemacht hab, wollte wenigstens n bisschen was drücken, hat dann gut durchgepumpt.
Seithebe- Halb-Massaker ( halbes Volumen im Vergleich zu Dienstag)
3sätze Trizeps mit jeweils 3 Dropsätzen
2 Sätze Beinbeuger 7,5kg ( komische Übersetzung, in Mc>Fit gehen 30-40kg)
Booster hat ganz gut gewirkt, aber am Ende war ich halbtot und mein Kopf hat gedröhnt
Zu meinem Bankdrückfortschritt mach ich die Tage nochmal n Thread auf, denn irgendwie widerspricht der meiner eigentlichen Trainingsphilosophie. Und da würden mich eure Meinungen interessieren, da es da auch ein paar Variablen gibt die ich vielleicht falsch interpretier
Selbst ich bekomme ja Videos hin. :lol:
Ihr wisst doch wie lange es gedauert hat bis ich Fotos reingestellt habe. Bis es zu Videos kommt dauert es noch :P. Ich mag das einfach nicht. In dem Gym macht niemand Videos während er trainiert, nichtmal Fotos. Käm mir irgendwie blöd vor. Dann will ich ja auch nicht dass man mein Gesicht sieht also müsste ich da nen richtigen Winkel finden :D. In dem Thread gehts auch nicht darum wie toll ich doch im Bankdrücken bin sondern mehr darum dass es komisch ist dass ich mich darin so steiger.
Ich müsste es mit einem Tablet aufnehmen. Mein Handy hat kein Verbindungskabel zu Computer ( ist kein Smartphon und eigenltich ist es nichtmal meins, sondern geliehen, aber der wills anscheinend nicht zurück :D )
Was ist denn bitte vor allem an der Leistung so unfassbar ? Lies dir halt bitte einfach meinen Log durch, dann sieht man dass es verdammt lang gedauert hat und n harter Weg war bis ich nun endlich dabei bin die 120kg als richtigen Arbeitssatz zu etablieren
Im Januar war ich glaube ich bei 100-110kg und jetzt über 9 Monate Später bei 120kg . Ist machbar oder ? Jetzt wo ich das schreibe kommts mir irgendwie zu wenig vor. Danke :(
9 Monate für 10kg ist eigentlich ziemlich kurz. ;) Ich kann 120 im Arbeitssatz übrigens knicken. 110 genauso. ;)
Pull
eng KZ
BW 10x +3x
BW 6x + 2x
BW 6x +2x
Rudern 5 Sätze mit Dropsätzen etc.
Klimmis weit
BW 10x
eng 6x
Latzug
70kg 10x
Bizeps 4 Sätze
Kreuzheben
60kg 10x
80kg 8x
keine Zeit mehr
Warum KH zum Schluß?
Fokus liegt auf Lat und auf Rudern. Und da ich Kreuzheben sowieso nur leicht mache kommt es an den Schluss der Trainingseinheit. Und da kann ich mich immer motivieren bei der Übung, wenn ich dagegen Klimmzüge am Ende machen würde hätte ich keinen Bock mehr drauf und wär nicht mehr so fokussiert.
Wieso, spricht wohl was dagegen ?
Ich könnte es nicht.
KH ist eine so komplexe Übung bei der man recht viele Muskeln koordiniert und mit vollster Konzentration bewegt, das ich diese Energie am Ende eines harten Trainings nicht mehr habe.
Abgesehen davon dass du über meine Bankdrückwerte natürlich lachen kannst, ist die Steigerung in den 9 Monaten jetzt gut oder halt passt schon ? Bankdrücken mache ich ja eigentlich auch nur weils die Übung ist die mir nach Schulterdrücken einfach am meisten Spaß macht und ich mich dadurch immer auf Freitag freue :D
Edit: Mir ist natürlich klar dass es was anderes ist wenn man z.B. von 140kg auf 150kg steigert. Dann sind 10kg in 9 Monaten echt gut
Bei dem Level 80 - 150kg Bankdrücken sind 10kg in 9Monaten ganz gut auf jeden Fall. :D Nicht zu ernst nehmen den Kommi grad :P Aber auch nicht enorm oder kurz :P
Ich denke, dass wenn man richtig isst und wirklich auf diese Kraft im BD trainiert , dass man sich da auch dementsprechend mehr steigern kann.
Ich habe z.B. mich innerhalb 2Monate um 25kg im BD gesteigert, damals von 110 auf 135-140, weil ich mal richtig angefangen habe zu essen und bissl auf Kraft zu trainieren. Und besonders genetisch gesegnet bin ich da auch nicht.. die Zeit davor bin ich nie über 100kg gekommen, ich hing Ewigkeiten da fest.. ca 10Monate oder so. Problem war: Essen.
Zurzeit esse ich auch sehr gut, aber halt zu wenig. Weil ich n bisschen am definieren bin. Bis jetzt noch ohne Kardio
Monster Tag
Seithebe Massaker
Hintere Schulter Massaker
Kabel Rudern
40kg 12x
45kg 10x
50kg 10x
Bizeps 4 Sätze
Military Press
60kg 12x
75kg 8x
80kg 2x
Aber ab jetzt schmeiß ich Schulterdrücken raus. haha :D
Weiß gar nich mehr was ich für schultern machen soll. Wird alles langsam sehr planlos. Vielleicht einfach nur durch Volumen statt Gewichtsprogression. Fokus auf Intensität statt Progression. Und einfach mehr auf Rücken und Bankdrücken konzentrieren. lol
Push
BD
120kg 4x +1x
120kg 2x +1x
120kg 2x +1x
120kg 3x +1x
100kg 5x 10x Durchatmen 5x 10x Durchatmen 4x
100kg 5x 10x durchatmen 4x 10x Durchatmen 3x
Seithebemassaker und Trizepsgepumpe und Bizepsegosatz
Diesmal geschafft nichts drückendes für schulter zu machen. Aber Bankdrücken schlechter gelaufen als letzte Woche, kann auch am Muskelkater in der vorderen Schulter liegen. Oder am wenigen schlaf. Aber ich habe meine bisher meine Höchstdosis an Koffein konsumiert mit 480mg. Trinke ja sonst keinen Kaffee oder sowas daher war das schon relativ hoch für mich, aber war auch nicht besser als mit 360mg, hab nur bisschen Zittern gehabt, also war das nur ein einmaliges Experiment. Naja, kann ja nicht jedes mal besser werden.
Pull
enge Klimmzüge
BW 9x
6x + 1x
5x+1x
Langhantl Rudern
50kg 10x
60kg 10x
Kabel Rudern
2 Sätze
weite Klimmzüge
10x ging nichts mehr
Latzug
70kg 8x
65kg 8x
Bizeps
Push
BD
120kg 5x +1x
120kg 3x+1x
120kg 2x
100kg 5x durchatmen 5x abbruch Handgelenk. Scheiß auf 120kg 6x dieses Jahr, Handgelenk ist wichtiger ;)
Seithebe und Trizepsmarathon
Monster Tag
Seitheben
4 Sätze
Rear Rows
2 Sätze
Vorgebeugtes seitheben
3 Sätze
SZ Curls ( sehr saubere Form)
43kg 8x SS kh curls 15kg
45,5kg 6x SS kh curls 15kg
48kg 3x + 2 bisschen unsaubere
Trizeps
4 Sätze
Klimmzüge relativ weit
8x
Rudern SZ
48kg 10x
bisschen Nacken
Push day
BD
120kg 4x
120kg 2x
100kg 5x durchatmen 5x durchatmen 4x
SD sitzend (war nur aus spaß, weil ich nach der Pause sowieso umstelle und die Einheit jetzt auch wurscht ist und Bankdrücken scheiße gelaufen ist)
50kg 15x
60kg 12x
80kg 6x
70kg 10x
Seitheben
Trizeps
1 Satz hintere Schulter