Zitat von
stephang
liebster szhantel,
ich schreibe dir in größter not. mein fisch zerfleddert permanent und ich weiß keinen rat außer ihn zu panieren.
um die grand katastrophe zu verdeutlichen habe ich bilder angehängt. einmal nach dem 1. wenden und nach der transferierung auf den teller.
der fisch war frisch, also nicht tiefgekühlt. gebraten wurde er in einer ziemlich neuen (also beschichtung einwandfrei) silargan-pfanne mit öl - also dem besten anbrennschutz den meine küche zu bieten hat. alternativ hätte ich noch eine schmiedeeiserne, weiß aber nicht ob sich fisch darin besser machen würde.
das problem ist, dass sich trotz anti-haft beschichtung, sowie öl der fisch festklebt und im gegensatz zu schnitzeln nicht wieder löst. beim vorsichtigen abtrennen zerfleddert er dann halb. nach dem wenden klebt er wieder fest. das zerfleddern ist weniger ein problem des zu langen kochens als der symbiose zwischen pfanne und fisch.
liebster szhantel, hast du abhilfe für mein problem? oder sollte ich von nun in alle zeiten auf fisch verzichten und nur fleisch essen?