Dafür sollte man halt zumindest in den Anfangswochen ständig daheim sein, denke ich. Wird schwierig. Im Sommer ließe sich das bei meiner Freundin aber sicher machen, zumindest die meisten Tage... mal sehen. Danke für die Erfahrungsberichte ;)
Druckbare Version
Dafür sollte man halt zumindest in den Anfangswochen ständig daheim sein, denke ich. Wird schwierig. Im Sommer ließe sich das bei meiner Freundin aber sicher machen, zumindest die meisten Tage... mal sehen. Danke für die Erfahrungsberichte ;)
Dann mal ab zum Tierarzt, klären, ob der Kleine ne Blasenentzündung hat, dann pinkeln die nämlich überall hin und können nix dafür!Zitat:
Das hatte vor Jahren die Katze meiner Freundin und jetzt im Augenblick die Katze meiner Kollegin- beides reine Hauskatzen, hat also nix mit Ansteckungsmöglichkeit oder draussen kalt zu tun.
Bei beiden Katzen hörte das Pieseln nach ner Antibiotikaspritze nach ca 2-3 tagen auf. erst wenn Du das abgeklärt hast kommen andere Dinge, wie Protestpinkeln in Betracht. Man kann seiner Katze da übel Unrecht tun, wenn sie krank ist, kann sie da nix für.
Tomarse: In allen Rassen gibt es individuell Katzen , die mehr haaren und welche, die weniger haaren, allerdinngs haaren Katzen mit wenig Unterwolle, wie Siamkatzen weniger als welche mit viel Unterwolle.
Kratzbaum ist Pflicht- kann auch ein ganz kleiner sein. Wenn Mieze an die Couch geht, laut nein rufen, da wegnehmen, zum Kratzbaum tragen und da mit den Pfoten an den Baum halten. Kratzbaum mit Baldrian oder Katzenminze aromatisieren ist hilfreich, das ist für Katzen wie Hasch- kein Witz!
Die Blumenspritze ist hilfreich, wenn man nicht gerade eine Katze hat, die Wasser liebt.
Gute Idee, das werde ich mir auch angewöhnen. :mrgreen:Zitat:
Protestpinkeln
Katzen und Ledersofas passen nicht zusammen! Auch wenn sie am Sofa nicht kratzen reicht es schon wenn sie nur darauf gehen, oder toben. Katzen huschen ja gern mal mit voll Power durchs Haus, über´s Sofa uber´n Tisch etc. da lassen sich Kratzer auf dem Sofa nicht vermeiden.
Ich würde es Dir nicht empfehlen...
Musst Dich entscheiden, Ledersofa oder Katze ;-)
@barbara: Nein, das mit der Blasenentzündung kann nicht sein. Er macht das ja nur einmal, dann ist erstmal wieder Ruhe. Erst in 3-4 Monaten kann ich wieder damit rechnen das er in meine Bude pisst. Wenn er krank währe, dann würde er ja auch dort hinmachen, wo er gerade ist. Aber er macht ja NUR auf mein Sofa, obwohl er sich dort nie aufhält. Zu dumm das dann auch noch meine Hantel da drauf lag.
meine viehcher dürfen jetzt raus (5 monate alte katzen), allerdings kommen sie immer zum aufs klo gehen rein u benutzen das katzenklo...wie kann man das abstellen? die sollen gefälligst draußen scheißen....:headbang::ratlos:
Sei froh daß sie das Katzenklo so angenommen haben, dann hast Du mit ihnen drin keine Probleme.Zitat:
Juhu,
lass ihnen zeit, die merken es schon,das sie auch draussen ihr geschäft machen können.
@Misanthrope:Die Entscheidung fällt mir nicht schwer: Für Katzen, ganz klar und ohne zu überlegen.Zitat:
Katzen und Ledersofas passen nicht zusammen! Auch wenn sie am Sofa nicht kratzen reicht es schon wenn sie nur darauf gehen, oder toben. Katzen huschen ja gern mal mit voll Power durchs Haus, über´s Sofa uber´n Tisch etc. da lassen sich Kratzer auf dem Sofa nicht vermeiden.
Ich würde es Dir nicht empfehlen...
Musst Dich entscheiden, Ledersofa oder Katze
Wenn du deinen Partner mit nach Hause bringst, wird er dich bewundern weil du ein tolles Sofa hast. Lieben wird er dich wenn du eine Katze hast.
... außer es is so ne große, gemeine Kampf-Katze, wie die von meinem Freund, die fremde Menschen ab und an einfach nicht leiden kann ;)
Ja, aber wenn Du die erst mal erobert hast, biste stolz wie Oskar und gehörst dazu- DAS ist doch mal ne echte Herausforderung,oder?:mrgreen:Zitat:
daran arbeiten wir, seit das Miezi geboren wurde ... der war schon immer seltsam ... wer weiß, was dem als der noch ganz klein & bei Mami war passiert ist ...
Neue Katzenfotos!
Ach, Katzen sind so schön ...
auf dem 2. Bild, Babsi, ist das die Wunde an der Pfote? Dieses Rote.
Oldiegerd, wann kommen deine Katzenbilder?
Ich will damit niemanden dazu bringen, mich zu bewundern oder zu lieben ;)Zitat:
[QUOTE=Rinchar;468824]Ach, Katzen sind so schön ...
auf dem 2. Bild, Babsi, ist das die Wunde an der Pfote? Dieses Rote.
[QUOTE]
Ja, das ist ein Teil der Wunde. Der größere ist an der Innenseite des Beines.
Die kleine weisse Katze ist ja echt mal dekorativ. Und braucht trotz langer Haare keine Bürste- sie macht die Fellpflege ganz allein und hat nur selten Haarknoten, die ich ihr wegmachen muß. Und sie ist ein ausgezeichneter Rattenfänger. Was man ihr nicht zutraut, weil sie so puschelig aussieht. Die fängt Ratten von ihrer eigenen Größe.
Und sie liebt Kinder, läßt sich selbst von 3 jährigen rumtragen und schnurrt dabei.
Ist echt ne ganz Liebe.
Tomarse: wenn Deine Katze nur drinnen leben soll, dann kannst Du dir von dem Tierarzt zeigen lassen, wie Du der Katze regelmäßig die Krallen schneiden kannst- dann sind die vorne nicht spitz und das Ledersofa nimmt erheblich weniger Schaden. Macht eine Freundin von mir seit Jahren bei ihrer Katze
Beißen die Ratten nicht?Zitat:
Die fängt Ratten von ihrer eigenen Größe.
Na toll, erster Ferientag, da dachte ich das ich schön ausschlafen könnte. Aber nein. Mein Kater saß eine knappe Stunde vor meiner Zimmertür und hat ununterbrochen miaut und ist ständig gegen die Tür gesprungen, sodass es immer einen Rumms gab. Das macht er immer wenn jemand aufstehen soll. Meine Eltern und mein Bruder waren schon wach und am frühstücken und mein Kater wollte mich deswegen wahrscheinlich wecken :motz:
Aber das er so hartnäckig ist hätte ich nicht gedacht. Ich hätte angenommen, das er irgendwann mal aufhören muss und keine Lust mehr hat. Als ich dann aufgestanden bin und die Tür auf gemacht habe, dann war er auf einmal ganz still und ging weg :lol:
Ja, tun sie. Und mein schwarzer Kater ist auch öfter mal zerbissen nach so einem Fight. Nicht alle Katzen gehen an Ratten. Batida hat aber so ein langes, dichtes Fell, daß sie nie Blessuren davongetragen hat- Gottseidank!Zitat:
hallo
ich kenn ein kater, der hat mal nen marder vor der tür abgelegt, lecker.
Habt Ihr nicht ne Metzgerei? Durchgedreht und als Rinderhack verkauft, fertig. :mrgreen:Zitat:
iiiiiiiihhh,
woooobei, so n gericht mit marder höööört sich scho nich schlecht an, lol. (marder von samtpfoten gefangen in einer Rotweinsoße......)oder so...
aber,das wääääre zu teuer. an so nem vieh is nix dran.
reh is ja genauso teuer..
Ach Gott...gut abgehangen, gut durchgebraten ist Fleisch Fleisch...solange ich nicht weiß, was es ist, esse ich alles, was lecker aussieht und appetitlich riecht, da bin ich schmerzfrei! Aber bitte nicht vorher sagen...
Oskar auf dem Tisch und Shiva bei mir am Rechner. Unsere Katzen.:-)
Der Oskar gefällt mir, magst du den nicht zufälligerweise abgeben? :)
Die scheinen sih ja schon gut eingelebt zu haben und fühlen sich sauwohl, wie?
Tomarse: Solche Grauen gibt es aber zuhauf, da wird auch für Dich eine Eigene dabei sein!:hello2:
Ja, die beiden haben sich gut eingelebt. Bei Shiva, der schwarzen Katze, ist es so: Den Türgriff nach draußen haben wir ausgewechselt, ist jetzt ein Rundgriff. (Sie macht Türen auf).
lol, coole katze. lach.
Gerd, das konnte unsere Purzel auch... :cry:
Wir haben einen neuen Kater draußen. Harter Bursche, noch sehr scheu.
Er bekommt morgens und Abends Futter. Ich mache mal ein Bild.
Wir haben ihm ein Nest gebaut. Anfang der Woche hat er uns eine Ratte vor die Tür gelegt. Ich denke er mag uns.
Wenn mein Vater ma so drauf wäre wie du gerd....er hasst meine Katze bzw. Katzen allgemein...
Weißte Master, seine Eltern kann man sich nicht aussuchen.
Wenn du mein Sohn wärst, lägen wir vielleicht auch im Clich.
Ist nicht einfach auszukommen.
Das einzige was verbindend ist ist die Liebe.
Ich denke mal du liebst deine Eltern und deine Eltern lieben dich, das ist gewiss.
Die Streitigkeiten im Alltag kannst du überwinden. Zeig deinem Vater das du ihn liebst, zeig ihm wie wichtig deine Haustiere für dich sind. Die Alten haben oft nur ein Blick für Zweckmäßigkeiten und beurteilen Tiere nur nach Nutzen für den Alltag.
Ist an dir, den Blick zu ändern.
So wies am Foto aussieht, ist der Oskar ja eher ein graubrauner. Eigentlich will ich, wenn, so eine silbergrau getigerte, wie die Whiskas-Kätzchen ;) Aber der Oskar hat einfach was. Aber wenn ihn der Gerd nicht hergeben will.. :cry:Zitat:
Naja er ekelt sich vor "Haarigen Pelzviechern".
Aber die Katze trägt auch gut dazu bei, indem sie ihm andauernd die Sohlen aus den Schuhen rausklaut und überall im ganzen Haus verteilt :)
Wir hatten noch nie eine schwarze Katze. Während meiner Marinezeit auf dem Schiff hieß es: "Katze an Bord, Glück geht fort"!. Magisches Denken. War eine andere Zeit.
Das Mädchen heißt Shiva, der Kater heißt Oskar. Sie mögen beide Thunfisch. (im eigenen Saft) :-D
ich hab zwei junge schwarze Katzen (sind Geschwister, männl. und weibl.), die sehen deiner eh ein bisschen ähnlich. Unser Weibchen (Nikki) hat ein irre weiches Fell, wir hatten schon viele Katzen, aber keine hatte ein so schönes weiches Fell wie sie. Perfekt zum Abschmusen und Kuscheln! :)Zitat:
Bei Kaninchen haben auch schwarze oder dunkelblaue Tiere weicheres Fell als die silbernen oder grau-braunen.
Mein schwarzer Kater hat eher drahtiges Fell,nicht so flauschig,Luckie ist seidenweich und fluffig,Merlin ist auch schön weich, aber nicht so fluffig, eher ganz glatt. Ich hatte biher immer Graue mit dem weichesten Fell- auch Iek und Antonia waren so!
Fazit: Katze vorher anprobieren. :)
Zumindest probestreicheln!:motz1: